Antihero1 1914 Geschrieben 8. Mai 2014 Also Altach wird sicher einen höheren Zuschauerschnitt haben als Ibk dieses Jahr. In Ibk wär zuschauermässig grosses Potential da, aber nur wenn sie vorne mitspielen. Innbruck hatte einen Schnitt von 5020. Da wird es zu Altach nicht viel unterschied geben. Bei den Spitzenspielen werden mehr kommen. Bei Spielen gegen die unattraktiven Gegner werden es weniger werden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Mai 2014 Ach ich hab doch auch RBS gelobt bzw. deren Entwicklung und Potential angesprochen. damit bist ja eh nicht du speziell gemeint, sondern, dass halt allgemein sehr viel gesudert wird und selbst erfreuliche entwicklungen immer noch negativ gesehen werden, weil sie noch viel besser sein könnten. und dann wundert man sich gleichzeitig, dass die allgemeinheit ein eher schlechtes bild vom österreichischen fußball hat. wenn schon die fans nicht begeistert sind, wer dann? Wäre schön wenn es im kommenden Jahr wieder Richtung 10.000 geht, dann gehts eh bald ins Happel und danach werden die U-Bahn und die neuen Tribünen schon das ihrige dazu beitragen, dass es weiter aufwärts geht. das heißt übernächste saison austria, rapid (immer noch?) im happel, die kommende rapid und eventuell der fac? ziemliches gedränge ums alte haus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GMasi Kategrie D - Hooligan Geschrieben 8. Mai 2014 das heißt übernächste saison austria, rapid (immer noch?) im happel, die kommende rapid und eventuell der fac? ziemliches gedränge ums alte haus. Wen Rapid im Juli zu bauen beginnt und 20 Monate Bauzeit braucht müssten sie Ende 2015 fertig sein. Dann sollten wir bald übersiedeln, damit die neue Nord und West wie geplant im September 2017 fertig sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fuxxx Im ASB-Olymp Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) das heißt übernächste saison austria, rapid (immer noch?) im happel, die kommende rapid und eventuell der fac? ziemliches gedränge ums alte haus. fix ist bei uns nichts, lt kraetschmer werden bis ende diesen jahres alle baugenehmigungen erwartet, danach gehts erst an die details wie wörtlich "Finanzierungsoptionen vertraglich zu fixieren". ob dann gleich wenige monate danach der baubeginn und somit die übersiedlung stattfindet weis wohl noch niemand so genau.. bearbeitet 8. Mai 2014 von fuxxx 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 8. Mai 2014 versteh, versteh. geht ja nur darum, ob ich mir wieder mal auswärtsspiele in wien anschauen möchte. das wichtigste ist aber ohnehin, dass rapid endlich mal weg aus dem hanappi ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RAPID FAN Die Nr. 1 in Wien sind wir! Geschrieben 8. Mai 2014 (bearbeitet) Es sollte ja auch machbar sein, dass beide gleichzeitig ins Happel ausweichen, die BuLi achtet bei der auslosung ohnehin schon lange darauf, dass Rapid und Austria nicht in der selben Runde Heimrecht haben. Im EC würds auch funktionieren, siehe andere Länder, wo 2 Vereine in einem Stadion spielen. bearbeitet 8. Mai 2014 von RAPID FAN 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 8. Mai 2014 Der Rückgang geht heuer sogar in Richtung 15 % - unabhängig ob man nach verkauften Karten geht oder nach anwesenden Besuchern: Laut Transfermarkt.at hatten wir im Vorjahr 10.295 (http://www.transfermarkt.at/de/bundesliga/besucherzahlen/wettbewerb_A1.html) und heuer nur 8.801. Die Bundesliga gibt für das Vorjahr 9.581 verkaufte Karten an (http://www.bundesliga.at/index.php?id=146&league=bl1&season=20122013&team=) und heuer 8.142 http://www.bundesliga.at/index.php?id=146 Natürlich korrelieren die Zuseherzahlen mit dem sportlichen Erfolg, heuer gab es aber im Unterschied zum Vorjahr auch das Ausnahmeereignis Champions League und 2 Dezember-Heimspiele unter der Woche, die sich nicht unbedingt positiv auf die Besucherzahlen ausgewirkt haben. Wäre schön wenn es im kommenden Jahr wieder Richtung 10.000 geht, dann gehts eh bald ins Happel und danach werden die U-Bahn und die neuen Tribünen schon das ihrige dazu beitragen, dass es weiter aufwärts geht. Is so eine Sache mit den Zuschauerzahlen, überall findet man andere Werte. Meine nehm ich von weltfußball.at, weil man dort schnell einen Vergleich ziehen kann zwischen den Saisonen. Das wäre euch wirklich zu wünschen, vor allem sollte man aus der unbeliebten West irgendwas machen Wenn bei uns alles nach Plan verläuft, dann sind wir die nächsten zwei Saisonen im Happel-Stadion. damit bist ja eh nicht du speziell gemeint, sondern, dass halt allgemein sehr viel gesudert wird und selbst erfreuliche entwicklungen immer noch negativ gesehen werden, weil sie noch viel besser sein könnten. Wennst so weiter machst, find ich dich noch leiwand und sympathisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 8. Mai 2014 Innbruck hatte einen Schnitt von 5020. Da wird es zu Altach nicht viel unterschied geben. Bei den Spitzenspielen werden mehr kommen. Bei Spielen gegen die unattraktiven Gegner werden es weniger werden. Naja. Ob altach-groedig im Spätherbst a Renner is... Und wer sagt überhaupt dass der Aufsteiger wieder so gut unterwegs is ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 9. Mai 2014 Wirklich? Ok, wie gsagt da bin ich nicht so im Bilde. Das is leider nicht nur bei IBK das Problem. Auch bei anderen Vereinen, wo sportlich zur Zeit oder in der nahen Vergangenheit nicht gut gearbeitet wird, aber ein gewisses Potential existiert, is das leider zu beobachten. Schauen wir einmal. Aktuell haben wir einen Schnitt von 5.840 Zuschauern. Das sonntägliche Spiel nicht miteinbezogen, weil da eine 1€ Aktion ist. Ich denke nicht, dass man in Innsbruck vorne mitspielen muss. Wenn man sich auf Platz 5-8 bewegt, dann kommt man sicherlich auf gute Werte. Aber, ich bin schon gespannt, ob Altach im zweiten Jahr die Zuschauer halten kann oder nicht bzw. dann den Zuschauerschnitt von Innsbruck übertrumpen kann. Das wäre in meinen Augen ein passender Vergleich. Weil dann die rosarote Brille abgelegt ist... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CRUCHOT Hötting ist ein Könígreich und rundherum liegt Österreich Geschrieben 10. Mai 2014 In unserer Aufstiegsjahr 2010/11 hatten wir einen Schnitt von 9.432 da wird Altach nie rankommen. Später hatten wir einen Schnitt von 6.392, 5-167 und aktuell 5.843 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 10. Mai 2014 Nächste Saison sollts aber besser ausschauen denke ich. Rapid im Happelstadion könnten auch pro Spiel 18000 Zuschauer kommen. Gegen Austria/Salzburg dann vielleicht sogar die 30000 knacken. Bei Salzburg sollte der Zuschauerschnitt auch minimal steigen. WOlfsberg rüstet auf da geht sicher auch etwas. ALtach im Aufstiegsjahr sollte mindestens so viele Besucher wie Innsbruck reinbringen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Mai 2014 Nächste Saison sollts aber besser ausschauen denke ich. Rapid im Happelstadion könnten auch pro Spiel 18000 Zuschauer kommen. Gegen Austria/Salzburg dann vielleicht sogar die 30000 knacken. Bei Salzburg sollte der Zuschauerschnitt auch minimal steigen. WOlfsberg rüstet auf da geht sicher auch etwas. ALtach im Aufstiegsjahr sollte mindestens so viele Besucher wie Innsbruck reinbringen. Rapid wird darauf abzielen, dass immer mindesten 20k im Stadion sind, bzw. zumindest mit Abonennten. Ob die dann auch kommen oder net is a andere Sache. Man darf gespannt sein, was das Zugpferd der Liga für Angebote offerieren wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. Mai 2014 Weiß wer den zuschauerrekord in Österreich? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 10. Mai 2014 (bearbeitet) Weiß wer den zuschauerrekord in Österreich? Was meinst du? Zuschauerschnitt in einer Saison? Meiste Zuschauer pro Ligaspiel? Das Interesse am Fußball war in der damaligen Zeit extrem groß – insgesamt über 800.000 Zuschauer wollten in dieser Saison Rapid sehen. Zu keiner anderen Zeit in der Geschichte des österreichischen Fußball wurden bei gewöhnlichen Meisterschaftsspielen so hohe Besucherzahlen verzeichnet. In der Saison 1949/50 erreichte der Zuschauerschnitt bei Heimspielen 26.077, ein noch heute gültiger Ligarekord. Rapid zog bereits 1977 ins vom ehemaligen Rapidler und späteren Architekten Gerhard Hanappi geplante „Weststadion“. In der neuen Heimstätte sollte es nun nach 14 Jahren wieder mit dem Ziel Meisterschaftsgewinn glücken. 1982 war schließlich der Teller zum 26. Mal in Hütteldorf. Rapid sicherte sich in der letzten Runde im Fernduell mit der Austria vor der bis heute gültigen Rekordkulisse von 25.000 Zuschauern mit einem klaren 5:0 über Wacker Innsbruck den Titel. Man spricht bei Rapid noch heute von der „tollsten Meisterfeier, die es jemals gab“. In der ersten Runde der Saison 1962/63 kamen zum Spiel Wiener Sport-Club gegen Rapid 74.000 Zuschauer ins neutrale Praterstadion, ein noch heute gültiger Rekord für österreichische Meisterschaftsspiele in der letzten Meisterschaftsrunde erlebten 48.000 Zuschauer im ausverkauften Ernst-Happel-Stadion den entscheidenden 2:0-Sieg gegen den direkten Konkurrenten Sturm Graz. Nach neun meisterlosen Jahren gewann Rapid den 30. Meistertitel. wikipedia Keine Ahnung ob sich's überhaupt lohnt bei anderen Vereinen reinzuschauen bearbeitet 10. Mai 2014 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben 10. Mai 2014 Was meinst du? Zuschauerschnitt in einer Saison? Meiste Zuschauer pro Ligaspiel? Meiste Zuschauer bei einem Ligaspiel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts