basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2005 also wenn in Zürich heut über 18.000 waren fress ich einen besen. hab mir wie immer in der halbzeitpause von Ried-Austria das spiel auf Sat1 angeschaut. auf den beiden längstrbünen waren ja dermaßen viele plätze frei, dass sich das rechnerisch gar nicht ausgehen kann. ich nehm an, du warst dort Genki, wieviel waren denn deiner meinung tatsächlich anwesend edit: tuts nicht immer streiten 850874[/snapback] also das stadion fasst ja irgend 23'000, die kurven waren voll und die gegentribüne auch recht gut besetzt bis auf die untere reihen... es wurde aber ziemlich früh leerer... ich hatte das gefühl einige gingen beim 0:4 bereits nach hause. als das letzigrund das letzte aml so voll war warens irgendetwas mit 19'000. ich denke 16'000 waren ganz bestimmt am spiel anwesend...obs tatsächlich 18'400 waren glaube ich auch nicht ganz. aber das ist ja das was ich sage. würden wir die verkauften tickets angeben dann wären bei uns immer über 29'000 im stadion. in ried waren wohl auch keine 7'600.... es sind nie soviele im stadion wie das stadion platz bietet.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nightfire_01 Postaholic Geschrieben 16. Oktober 2005 Und was hätten wir von einem etwas höheren Zuschauerschnitt?Gibts dafür Extrapunkte von der FIFA? Kommen gute Spieler nach Österreich, weils ihnen darum geht, vor ein paar hundert Maxerln mehr zu spielen? Zahlen die Sponsoren mehr, weil sich die Leute die Spiele im Stadion, anstatt im Fernsehen anschauen? Sind die paar Euro, die netto von den paar Eintrittskarten mehr überbleiben, wichtig für das Überleben der Vereine? Haggod, so viele ungeklärte Fragen! 850585[/snapback] Sponsoren eigentlich schon Oder meinst die Freuen sich, wenn ihre Bande vor 1.000 Leute steht ??? Glaubst nicht, das es mehr Geld gibt, wenn 15.000 im Stadion sind ??? Und für einen Kleineren Verein ist es sicher besser, wenn sie Zusehereinnahmen von 10.000 Leuten haben, anstatt von 1000, meinst nicht ??? lg, Night 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2005 Trotz Admira Heimspiel haben wir einen besseren SchnittDas kommt auch nicht oft vor Nicht schlecht lg, Night 850912[/snapback] naja die saison wars ja immer etwa gleich in den beiden ligen. kommt immer drauf an wer gerade heimspiel hat dann war einmal die eine liga dann wieder die andere vorn was den zuschauerschnitt betrifft. jetzt wars logisch dass ihr den besser schnitt habt. schau mal die zuschauerschnitte der teams an (noch ohne 12. runde!) die fettgedrückten teams hatten ein heimspiel: 1 FC Basel 23'047 2 Young Boys 15'652 3 FC Zürich 9'970 4 St. Gallen 9'133 5 Grasshopper 7'150 6 Thun 6'033 7 Aarau 4'916 8 FC Schaffhausen 3'858 9 Yverdon Sports 3'833 10 NE Xamax 3800 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Oktober 2005 also das stadion fasst ja irgend 23'000, die kurven waren voll und die gegentribüne auch recht gut besetzt bis auf die untere reihen... es wurde aber ziemlich früh leerer... ich hatte das gefühl einige gingen beim 0:4 bereits nach hause. als das letzigrund das letzte aml so voll war warens irgendetwas mit 19'000. ich denke 16'000 waren ganz bestimmt am spiel anwesend...obs tatsächlich 18'400 waren glaube ich auch nicht ganz. aber das ist ja das was ich sage. würden wir die verkauften tickets angeben dann wären bei uns immer über 29'000 im stadion. in ried waren wohl auch keine 7'600.... es sind nie soviele im stadion wie das stadion platz bietet.... 850916[/snapback] das ist schon klar, war auch nicht negativ gemeint, hat mich nur gewundert, weil dermaßen viele freie plätze im TV auszumachen waren. jo, in Ried waren sicher auch keine 7.600, vielleicht ein paar weniger, vielleicht ein paar mehr (lt. einiger rieder user werden angeblich manchmal ein paar mehr als erlaubt reingelassen ). lt. Premiere-kommentator war das spiel seit 2 wochen ausverkauft, obs stimmt, keine ahnung . war das dasa zürcher stadion, in dem 2008 an bei der EM gespielt werden wird? oder wird da das Grasshopperstadion ausgebaut? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) um tmnh's Red-Zac-channel als vorbild zu nehmen, tipps für die nächste runde, die sowieso keiner auswertet : Salzburg-Sturm: ~17.000 Austria-Rapid: 11.800 Mattersburg-Admira: 8.000 GAK-Ried: 5.500 Pasching-Innsbruck: 3.500 bearbeitet 16. Oktober 2005 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) war das dasa zürcher stadion, in dem 2008 an bei der EM gespielt werden wird? oder wird da das Grasshopperstadion ausgebaut? 850932[/snapback] zuerst war ja das hardturm stadion (grasshoppers) für die EM gedacht...doch dann kamen einsprachen und der baubeginn wurde soweit herausgezögert dass die fertigstellung vor EM beginn nicht gewähleistet werden konnte. so entschied man ein neues letzigrund stadion (fc zürich) zu bauen. im moment ist der stand so dass beide stadien (je 30'000) gebaut werden, aber nur das letzigrund stadion auch em-spiele beherbergen wird. neuer hardturm (30'000) http://www.stadiumguide.com/stadionzurich.htm neues letzigrund (31'000) http://www.stadiumguide.com/letzigrundnew.htm bearbeitet 16. Oktober 2005 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2005 btw.: wieviel passen den bei rapid wien ins stadion? sah auf den fotos auch relativ schlecht egfüllt aus für 15'800? da würden doch nur etwa noch 3'000 reinpassen oder? wohl ähnliche wie in zürich.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
themanwho Silver Torah Geschrieben 16. Oktober 2005 um tmnh's Red-Zac-channel als vorbild zu nehmen, tipps für die nächste runde, die sowieso keiner auswertet : 850951[/snapback] Beim Aufstiegsspiel gegen Gratkorn letzte Saison waren (inoffiziell) anscheinend über 8.000 Leute im Stadion, der Auswärtsblock wurde mit Riedern aufgefüllt, etc. - damals wars echt ein Wahnsinn, wenn ich das Spiel damals mit dem Spiel heuer gegen Rapid vergleiche, dann glaub ichs sogar - so eng wie damals sind die Leute fix noch nie zusammengepickt. Wirklich ausverkauft (es gab keine Tickets mehr, nirgends) war heuer nur eben das Match gegen Rapid, wo es zwei Tage vorher nicht einmal mehr Stehplatzkarten gab. Ansonsten schätze ich, dass der Schnitt (reell) bei etwa 7.200 - 7.300 Zuschauern liegt, obwohl immer diese ominösen 7.600 angegeben werden. Minusrekord bisher - das Heimspiel gegen den GAK, 7.300 Besucher, auch aufgrunddessen, dass der Auswärtssektor fast leer war. Meine Tipps für kommende Runde: Salzburg - Sturm: 16.800 Austria - Rapid: 10.500 Mattersburg - Admira: 8.200 GAK - Ried: 5.700 Pasching - Innsbruck: 4.200 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) btw.: wieviel passen den bei rapid wien ins stadion? sah auf den fotos auch relativ schlecht egfüllt aus für 15'800? da würden doch nur etwa noch 3'000 reinpassen oder? wohl ähnliche wie in zürich.... 850993[/snapback] musst du einen Rapidler fragen, der im stadion war . kann nur von der TV-perspekitve aus sprechen: West ausverkauft, Ost (mit gästsektor) etwa 3/4 gefüllt, gegentribüne bis auf ein paar einzelne plätze ziemlich voll. die haupttribüne wo die kameras stehen hab ich bei der übertragung natürlich nicht gesehen, dürfte aber auch ziemlich voll gewesen sein. denke, die zuschauerzahl kommt hin. muss aber zugeben, dass ich nicht das einzelspiel geschaut hab, sondern die konferenz, weil mein club nur dort zu sehen war . edit: kurze spielzusammenfassung, wo es die angesprochenen 3 tribünen zu sehen gibt: http://sport1.at/coremedia/generator/id=3163902.html bearbeitet 16. Oktober 2005 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) musst du einen Rapidler fragen, der im stadion war . kann nur von der TV-perspekitve aus sprechen:West ausverkauft, Ost (mit gästsektor) etwa halb bis 3/4 gefüllt, gegentribüne bis auf ein paar einzelne plätze ziemlich voll. die haupttribüne wo die kameras stehen hab ich bei der übertragung natürlich nicht gesehen, dürfte aber auch ziemlich voll gewesen sein. denke, die zuschauerzahl kommt hin. muss aber zugeben, dass ich nicht das einzelspiel geschaut hab, sondern die konferenz, weil mein club nur dort zu sehen war 851008[/snapback] hab einfach wegen diesen bilder gedacht: aber auch egal. will damit nur sagen dass eben nur selten soviele zuschauer anwesend sind wie auch angegeben werden. komischerweise nimmt man das an einigen orten so hin ohne sich das bewusst zu sein. hingegen kann man zu 99% sicher sein dass in basel genau soviele anwesend sind wie auch angeben werden, da alle elekronisch gezählt werden. bearbeitet 16. Oktober 2005 von Genki7 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Oktober 2005 btw.: wieviel passen den bei rapid wien ins stadion? sah auf den fotos auch relativ schlecht egfüllt aus für 15'800? da würden doch nur etwa noch 3'000 reinpassen oder? wohl ähnliche wie in zürich.... 850993[/snapback] Früher hatten wir eine Kapazität von 19.600, seit dem Umbau (Überdachung, Sitze weg aus den Ecken) gehen nur mehr 18.500 rein. Allerdings lässt man aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen nur mehr 17.500 (!) ins Stadion, warum das wirklich so is weiß der Kuckuck... ich schätze mal, dass selbst ohne Sicherheitsbedenken 20.000 problemlos reinpassen würden, wenn nicht sogar mehr; Trotzdem waren damit "offiziell" gestern nur 1.700 Plätze nicht besetzt, was natürlich absoluter Schwachsinn ist (Kapazität liegt bei oben erwähnten 18.500, rein dürfen aber nur 17.500) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 16. Oktober 2005 (bearbeitet) ah, genau die tribüne hab ich gemeint, fein, dass du ein foto gefunden hast . bestätigt meine vermutung, da es dort scheinbar den presse- und vip-bereich gibt und daher weniger als auf auf die gegentribüne passen, welche eben nur ein paar freie plätze rand aufwies. die West war 100pro voll, aber dort drängen eben alle immer in die mitte . aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig, als dass man da seitenlang drüber diskutieren müsste . edit: weil wir grad einen Rapidler da haben, die frage die uns alle interessiert: waren gestern 15.800 da oder nicht? bearbeitet 16. Oktober 2005 von OoK_PS 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Starostyak The King Geschrieben 16. Oktober 2005 ah, genau die tribüne hab ich gemeint, fein, dass du ein foto gefunden hast . bestätigt meine vermutung, da es dort scheinbar den presse- und vip-bereich gibt und daher weniger als auf auf die gegentribüne passen, welche eben nur ein paar freie plätze rand aufwies. die West war 100pro voll, aber dort drängen eben alle immer in die mitte .aber ist ja jetzt auch nicht so wichtig, als dass man da seitenlang drüber diskutieren müsste . edit: weil wir grad einen Rapidler da haben, die frage die uns alle interessiert: waren gestern 15.800 da oder nicht? 851020[/snapback] Würde sagen, dass das ungefähr hinkommt, da die Südtribüne im Gegensatz zu vielen anderen Spielen (z.B. auch dem "ausverkauftem" Derby) ziemlich voll war. West war sicherlich voll (wobei man natürlich nie sagen kann, ob alle Abo-Besitzer auch da sind), detto Nord (fast) - auf der Ost hat's schon mal besser ausgesehen, aber war auch recht fein. Würde sagen, dass die 15.800 gut passen, man sieht auf den Fotos allerdings auch sehr deutlich, dass die zugelassenen 17.500 ein Witz sind - da gehen mindestens 2000-3000 mehr rein 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
basilese ENANDERSKALIBER! Geschrieben 16. Oktober 2005 Früher hatten wir eine Kapazität von 19.600, seit dem Umbau (Überdachung, Sitze weg aus den Ecken) gehen nur mehr 18.500 rein. Allerdings lässt man aufgrund von Sicherheitsvorkehrungen nur mehr 17.500 (!) ins Stadion, warum das wirklich so is weiß der Kuckuck... ich schätze mal, dass selbst ohne Sicherheitsbedenken 20.000 problemlos reinpassen würden, wenn nicht sogar mehr; Trotzdem waren damit "offiziell" gestern nur 1.700 Plätze nicht besetzt, was natürlich absoluter Schwachsinn ist (Kapazität liegt bei oben erwähnten 18.500, rein dürfen aber nur 17.500) 851019[/snapback] danke für die infos! ja das mit der zulassung ist schon ein witz. ist bei uns ähnlich... da passen auch gut 3'000 mehr in die kurve aber es werden einfach nicht mehr reingelassen. sieht man auch gut den unterschied zu früheren bildern (ca 2002) da sah die kurve proppevoll aus. im alten stadion wars noch extremer, da waren zuerst 60'000 zugelassen, dann 42'000 und schlussendlich noch 36'000. ist aber überall so dass die zugelassene anzahl zuschauer stark zurück ging....schade. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rigobert.song . Geschrieben 17. Oktober 2005 stimmt. in der rieder eishalle sind regelmäßig ca. in etwa >10.000 zuschauer 850380[/snapback] die sportart ist in diesem punkt glaub ich irrelevant. 'das(!) derart laecherliche stadien hat' muss es im uebrigen natuerlich heiszen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts