Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Kann schon sein, dass die Salzburger nimmer so viele Gratisabos verschenken, aber es gibt auch andere Freiakrten, z.B. http://www.bikercom.at/location/redbull

Ich weiß jetzt nicht, wie viele Freikarten über diveree Aktionen und Gewinnspiele verschenkt werden, aber wenn die früher auch gezählt wurden, unabhängig davon, ob die Leute wirklich da sind, ist das falls es genug waren ein möglicher Grund, warum die Zuschauerzahlen auf einmal niedriger sind als man an TV-Bildern schätzen kann.

PS: ich ahb grad gesehen, dass bei diesem gewinnspiel nur 10 Freikarten pro Spiel verlost werden, aber es gibt sicher auch noch andere Aktionen...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Freikarten sind mir wurscht. Da macht ja nahezu jeder Verein einmal ein Aktion, wo Karten fürs Spiel verlost werden.

Zeig mir allerdings eine Aktion, wo Abos verschenkt wurden. Wenn nach deiner Aussage soviele Abos verschenkt wurden, müsstes ja relativ leicht etwas finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freikarten sind mir wurscht. Da macht ja nahezu jeder Verein einmal ein Aktion, wo Karten fürs Spiel verlost werden.

Zeig mir allerdings eine Aktion, wo Abos verschenkt wurden. Wenn nach deiner Aussage soviele Abos verschenkt wurden, müsstes ja relativ leicht etwas finden.

Ich weiß keine konkreten aktioinen, aber in der Anfangszeit von Red Bull war öftzers zu lesen, dass tausende Abos verschenkt wurden, ob das jetzt noch immer gamcht wird weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich weiß keine konkreten aktioinen, aber in der Anfangszeit von Red Bull war öftzers zu lesen, dass tausende Abos verschenkt wurden, ob das jetzt noch immer gamcht wird weiß ich nicht.

RAPID FAN wie er leibt und lebt.... :allaaah:

Bitte sag mir dass du grad sturzfett oder von was anderem heftigen drauf bist, das gibts ja echt nicht.... :aaarrrggghhh:

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

eigentlich ist diee ganze diskussion eh unnötig, es ging ja darum, warum beim letzten mal in der bullen arena weniger zuschauer da waren als man anhand der tv-bilder annehmen könnte und ich hab da halt die möglichkeit der gratisabos in den raum gestellt, da ich aber diese möglichkeit nur in den raum gestellt hab und nicht behauptet hab, dass das die einzige mögliche erklärung ist, muss ich eigentlich überhaupt nix beweisen.

wenn manche fans des vereins aus wals-siezenheim darin eine hetze sehen, ist das eigentlich nur deren problem. es ging mi nie darum, eine diskussion über gratisabos zu starten...

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für Sturm-Mattersburg waren heute Mittag bereits knapp 11.000 Karten weg (Quelle: Sturm-Offizielle). :clap:

dann schätz ich mal, das das ausverkauft sein wird, abgesehen vom mattersburg-sektor.

meine tipps:

innsbruck: - kapfenberg 6.000

sturm - mattersburg 15.000 (nicht ganz ausverkauft wegen gästesektor)

wr. neustadt - austria 4.500

LASK - ried 5.500

Rapid - Salzbiurg 17.500 (ist jetzt schon fast ausverkauft)

Schnitt: 9.700

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

dann schätz ich mal, das das ausverkauft sein wird, abgesehen vom mattersburg-sektor.

meine tipps:

innsbruck: - kapfenberg 6.000

Nie im Leben so wenig ;) Am selben Abend findet das David Guetta Konzert statt und von daher werden viele Leute vorher Fussball und nachher Guetta gehen.

Schätze so an die 9.500 werdens schon werden , wenn es es schön ist ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nie im Leben so wenig ;) Am selben Abend findet das David Guetta Konzert statt und von daher werden viele Leute vorher Fussball und nachher Guetta gehen.

Schätze so an die 9.500 werdens schon werden , wenn es es schön ist ;)

Die billigsten Karten fürn Guetta kosten um die 40 Euro! Rechne 1-2 Getränke oder einen kleinen Snack hinzu und du hast schon mal einen 50er draußen. Ob da jetzt wirklich so viele Leute zusätzlich noch 15-20€ fürs Spiel ausgeben? Ich glaube fast, dass der Guetta dem Wacker-Match eher Leute wegnehmen wird. Ich tippe mal auf ~7500 Zuschauer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Ich glaube nicht, dass das Konzert einen besonders großen Einfluss auf unsere Zuseherzahl hat. Vielleicht ein paar hundert weniger, aber mehr wird das nicht ausmachen. Allerdings rechne ich generell nicht mit besonders vielen Zuseher gegen Kapfenberg. Zum einen werden wohl einige Gelegenheits-Tivoligeher, die nach dem Rapidspiel ziemlich enttäuscht waren zu Hause bleiben, zum anderen ist es der Gegner auch nicht gerade ein Publikumsmagnet am Tivoli (wenn ich da zum Beispiel an die vielleicht 3.500 im Herbst zurück denke, ok, da war es arschkalt und die Mannschaft gerade im Tief, aber es sagt schon was aus). Mit mehr als 7.000 rechne ich eigentlich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

innsbruck: - kapfenberg 9.000

sturm - mattersburg 14.000

wr. neustadt - austria 5.500

LASK - ried 7.000

Rapid - Salzbiurg 17.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die zahlen von gestern:

innsbruck - kapfenberg 7.700

sturm - mattersburg 12.800

wr. neustadt - austria 4.200

LASK - ried 5.900

Quelle: teletext.orf.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Die Zahlen dieser Runde (das heutige Spiel ist ja schon länger ausverkauft):

Rapid-Salzburg 17.500 (Quelle: Offizielle)

Sturm-Mattersburg 12.780

Innsbruck-Kapfenberg 7.700

LASK-Ried 5.900

Magna-Austria 4.200

Ergibt einen Schnitt von 9.616 Zuschauern, insgesamt also 48.080 Besucher (und damit genau 40 mehr als letztes Wochenende).

Vergleichbare Werte wird es ziemlich sicher erst wieder in der übernächsten Runde geben (u.a. mit Sturm-Austria, Rapid-Mattersburg), da am kommenden Spieltag bis auf Ried-Sturm kein richtiges Schlagerspiel dabei ist und Rapid, Sturm und Innsbruck alle auswärts antreten müssen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag