Recommended Posts

Im ASB-Olymp

:laugh:

Das kommt immer so geil

Und manchmal auch genauso unpassend. :yellowcard:

@Deus: Wenn die 5000 nicht auf die Ost dürfen, weil sonst die Fluchtwege blockiert sind, dann werden sie ganz bestimmt nicht zugelassen, auch nicht im Falle, dass euch beim letzten Heimspiel der Teller überreicht werden sollte. Bei unserer letzten Meistertellerübergabe wurden die ~50 Altacher in einem kleinen Randsektor auf der Süd untergebracht, während die komplette Ost den Rapid-Fans überlassen wurde. Kann mir vorstellen, dass das bei eurer West dann genauso gehandhabt würde und die Red Bull Fans - so dann überhaupt noch welche kommen - im Minopolis-Eckerl Platz nehmen dürfen.

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir is ois...

@Deus: Wenn die 5000 nicht auf die Ost dürfen, weil sonst die Fluchtwege blockiert sind, dann werden sie ganz bestimmt nicht zugelassen, auch nicht im Falle, dass euch beim letzten Heimspiel der Teller überreicht werden sollte. Bei unserer letzten Meistertellerübergabe wurden die ~50 Altacher in einem kleinen Randsektor auf der Süd untergebracht, während die komplette Ost den Rapid-Fans überlassen wurde. Kann mir vorstellen, dass das bei eurer West dann genauso gehandhabt würde und die Red Bull Fans - so dann überhaupt noch welche kommen - im Minopolis-Eckerl Platz nehmen dürfen.

Das war letztes Jahr beim Ried-Spiel in der 36. Runde auch schon so, wäre also nichts neues ;)

bearbeitet von ufo05

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Letzte Saison gegen Ried waren auf der Ost dermaßen viele Leute, dass man kaum stehen konnte. Da waren sicher mehr Leute als erlaubt drauf.

Hat RBS in der letzten Runde bei uns auch noch Chancen, dann muss man ihnen wohl die ganze West geben. War ja letzte Saison in Graz nicht anders. Unterm Jahr fahren 50 Leute bei RBS auswärts und kaum gings in der letzten Runde um den Titel, sind 2000 nach Graz gefahren.

Edit: Bezüglich dem Spiel gegen Ried in Runde 36 letzte Saison muss ich eh noch eine Lanze für die Ried Fans brechen. Da bei uns so viele Leute keine Karten mehr bekommen haben, haben die Ried Fans angeboten, auch Austria Fans in ihren Sektor aufzunehmen. Ganz feine Aktion damals.

bearbeitet von DeusAustria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Nach dem Derbysieg rechne ich am Samstag doch mit deutlich über 15000 Leuten in Hütteldorf. Die LASK-Partie ist außerdem ein Greeniespiel und fängt schon um 16 Uhr an, das sollte zusätzlich unsere jüngeren Mitglieder ins Stadion locken. Sollte entgegen den (eher schlechten) Prognosen auch noch das Wetter passen, könnte das Stadion seit langem mal zumindest fast ausverkauft sein (~17k).

Dass bei den restlichen 3 Samstagpartien (Ibk-Sturm, KSV-Ried, Magna-SVM :knife: ) zusammen mehr Zuschauer in den Stadien sitzen werden als bei uns kann ich mir wiederum nicht wirklich vorstellen.

Für Salzburg-Austria tipp ich mal je nach Wetter 13-15k...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Ich denke zwar, dass viel mehr Zuschauer kommen, als wenn wir da Derby verloren hätten, aber dass es fast ausverkauft sein wird glaub ich eher nicht, oich rechne eher so mit ~15k, bei einer Derby-Niederlage wärens mMn eher 11k-13k gewesen.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast Lemmy K

Meine Prognossen:

RAPID-Lask 16.500

Wacker-Sturm 9.500

KSV-Ried 3.000

Magna-SVM 2.000

Salzburg-Austria 9.500

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Bestbesuchte Runde bisher im Frühjahr! Rapid, Innsbruck und Kapfenberg (!) verzeichneten den bisher besten Besuch bei einem Heimspiel im Frühjahr.

Rapid-LASK 16.200 (Höchste Zuseherzahl bei einem Ligaspiel seit Runde 14!)

Salzburg-Austria 13.500

Innsbruck-Sturm 9.800

Magna-Mattersburg 2.600

Kapfenberg-Ried 2.000

Schnitt 8.820. (Der bisherige Gesamtfrühjahrsschnitt lag unter 7000!)

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Bestbesuchte Runde bisher im Frühjahr! Rapid, Innsbruck und Kapfenberg (!) verzeichneten den bisher besten Besuch bei einem Heimspiel im Frühjahr.

Rapid-LASK 16.200 (Höchste Zuseherzahl bei einem Ligaspiel seit Runde 14!)

Salzburg-Austria 13.500

Innsbruck-Sturm 9.800

Magna-Mattersburg 2.600

Kapfenberg-Ried 2.000

Schnitt 8.820. (Der bisherige Gesamtfrühjahrsschnitt lag unter 7000!)

ob's die 2.000 wirklich waren, darüber lässt sich streiten, aber dass das bereits das beste frühjahrsergebnis war, ist ja schon erschreckend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ob's die 2.000 wirklich waren, darüber lässt sich streiten, aber dass das bereits das beste frühjahrsergebnis war, ist ja schon erschreckend.

Mehr ist zur Zeit mMn einfach nicht drin. Die Zuseherzahlen in Kapfenberg, Wr.Neustadt und Mattersburg befinden sich schon seit längerem im freien Fall und steuern unentwegt auf den dreistelligen Bereich zu, beim LASK ist man wegen der sportlichen und internen Probleme (PMR, Letzter Platz...) von einer vollen Gugl derzeit ebenfalls Lichtjahre entfernt, Sturm hat zuletzt auch ordentlich nachgelassen, bei Salzburg ist das Stadion schon die ganze Saison chronisch leer und in Innsbruck wartet man mittlerweile seit Runde 16 (bzw. 5 Heimspielen) auf eine fünfstellige Besucherzahl. Vom Zuschauerschwund verschont wurden scheinbar nur die Wiener Großklubs und Ried (eure Innsbruck-Partie mit 3000 Leuten lass ich mal außen vor, da das unter der Woche bei niedrigsten Temperaturen war...).

Bezeichnend für die schlechte Frequenz der Ligaspiele heuer waren die Heimpartien von Red Bull gegen die Wr.Vereine. Vergangene Saison kamen zu den vier Duellen mit Rapid und Austria noch über 86.000 (!) Leute nach Wals, heuer waren es nur 54.900, also fast 40% weniger!

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...

Meine Prognossen:

Sturm - Rapid: 15.300 (ausverkauft)

Ried - Mattersburg: 3.000

Wr. Neustadt - Innsbruck: 2.600

Austria - Kapfenberg: 8.000

LASK - Salzburg: 8.000

Schnitt: 7.380

Also dank Sturm - Rapid noch in recht passabler Schnitt für Frühjahresverhältnisse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FAK, in guten wie in schlechten Zeiten.....

Meine Prognossen:

Sturm - Rapid: 15.300 (ausverkauft)

Ried - Mattersburg: 3.000

Wr. Neustadt - Innsbruck: 2.600

Austria - Kapfenberg: 8.000

LASK - Salzburg: 8.000

Schnitt: 7.380

Also dank Sturm - Rapid noch in recht passabler Schnitt für Frühjahresverhältnisse.

Bei uns würde ich mehr sagen. Nord schon so gut wie voll, das Wetter wird passen also knapp 9.000.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in ried sind sicher mehr als 3000 im stadion.

Und auf der Gugl wiederum niemals 8000, auch nicht wenn der Gegner Salzburg heißt! Dazu ist die Lage beim LASK derzeit zu schlecht...

Ohne Sturm-Rapid läge der Schnitt wohl wieder irgendwo bei trostlosen 4 bis 5 tausend, in der Rückrunde haben dann dafür aber eh Rapid, Innsbruck und Salzburg Heimrecht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und auf der Gugl wiederum niemals 8000, auch nicht wenn der Gegner Salzburg heißt! Dazu ist die Lage beim LASK derzeit zu schlecht...

LASK ist ein bissi schwer einzuschätzen (die hben im Frühjahr noch weder gegen Salzbuirg noch gegen Rapid daheim gespielt, also gegen keine der beiden Mannschaften, die üblichrweise auch auswärts die meisten Zuschauer haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag