Recommended Posts

Leistungsträger

In Graz waren ganz bestimmt über 11.101 (ich hab im TV jedenfalls keine 4.000 freien Plätze gesehen!) und auch bei der Zahl aus Favoriten stimmt irgendwas nicht !

Das denkt man sich in Graz so ziemlich bei jedem Heimspiel - keine Ahnung welche Zahlen hier immer durchgegeben werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

in Graz werden immer zu niedrige zahlen durchgegeben, keine ahnung warum, vielleicht hats mit dem system beim einlass zu tun?

der Bundesliga werden immer höhere zahlen übermittelt, siehe hier:

Mattersburg: im stadion durchgesagt 9.105, auf der Buli-hp 11.185

Ried: 8.520 durchgesagt, 10.422 gemeldet

lässt sich beleibig fortsetzen.

http://bundesliga.at/bewerbe/index.php?&am...=&datum_hc=

also irgendwas hats da, man kann das ja schon mit bloßen auge gut abschätzen und es werden praktisch immer deutlich weniger angegeben als anwesend sind. heute würd ich auf gut 14.000 schätzen, es war nur neben dem gästesektor was frei.

ich tippe wie gesagt auf ein technisches problem, denn wenn der verein steuern hinterziehen wollte, würde er kaum der liga die richtigen zahlen übermitteln.

insofern dürfte Sturm der einzige verein sein, bei dem die offizielle ligastatistik auch stimmt.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

in Graz werden immer zu niedrige zahlen durchgegeben, keine ahnung warum, vielleicht hats mit dem system beim einlass zu tun?

[...]

also irgendwas hats da, man kann das ja schon mit bloßen auge gut abschätzen und es werden praktisch immer deutlich weniger angegeben als anwesend sind. heute würd ich auf gut 14.000 schätzen, es war nur neben dem gästesektor was frei.

ich tippe wie gesagt auf ein technisches problem, denn wenn der verein steuern hinterziehen wollte, würde er kaum der liga die richtigen zahlen übermitteln.

insofern dürfte Sturm der einzige verein sein, bei dem die offizielle ligastatistik auch stimmt.

Das ist in Graz schon seit Jahren so ! Wenns ausverkauft ist, dann werden brav die 15.xxx angegeben aber sonst kommen die Zahlen - selbst wenns fast voll ist - nie auch nur annähernd da heran. Heuer war das meiste nach ausverkauft 12.873 gegen Kärnten und das kann weder optisch noch erwartungsgemäß NICHT gestimmt haben.

Könnte vlt daran liegen, dass nur jene Zuschauer gezählt werden, die VOR anpfiff die Drehkreuze passieren, danach wird nicht mehr gezählt !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Homerist

Das ist in Graz schon seit Jahren so ! Wenns ausverkauft ist, dann werden brav die 15.xxx angegeben aber sonst kommen die Zahlen - selbst wenns fast voll ist - nie auch nur annähernd da heran. Heuer war das meiste nach ausverkauft 12.873 gegen Kärnten und das kann weder optisch noch erwartungsgemäß NICHT gestimmt haben.

Könnte vlt daran liegen, dass nur jene Zuschauer gezählt werden, die VOR anpfiff die Drehkreuze passieren, danach wird nicht mehr gezählt !

also wenns ausverkauft ist sind alle Zuschauer schön pünktlich (sonst würden sie ja nicht gezählt und es könnte somit nicht ausverkauft sein ;) ) und wenns nicht ausverkauft ist kommen hunterte Leute zu spät? :ratlos:

bearbeitet von onkelandy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Dann wure aber wieder was dazugebaut, weil vor ca. 1 Jahr warens wirklich nur 7.500.

bist du dir sicher mit den 7.500?? :confused:

ja die süd wurde umgebaut!! aber das da 1.000 leute mehr platz haben kann ich ned sagen :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

11.100 kann nicht stimmen. bis auf die sektoren 25-27 war alles komplett voll. 13 k warens auf jeden fall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Gehn in den eigentlichen AW-Sektor (wenn ich mich recht erinnere 26, jedenfalls der größte der Sektoren 25-27) allein nicht schon 1.540 rein? Wie viele waren da wirklich drin?

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

also wenns ausverkauft ist sind alle Zuschauer schön pünktlich (sonst würden sie ja nicht gezählt und es könnte somit nicht ausverkauft sein ;) ) und wenns nicht ausverkauft ist kommen hunterte Leute zu spät? :ratlos:

Wenns ausverkauft ist, dann weiß man vor Anpfiff ja schon wieviele Leute im Stadion sein werden, weil man einfach die verkauften Karten zählt, siehe zB letztes Spiel gegen Rapid: 15.327

Im Hanappi ist es ja genau das gleiche, bei ausverkauftem Stadion sind die 17.500 ja auch schon (lange) vor Anpfiff bekannt ;)

In den Grazer Gästesektor 27 dürften ca 800 Leute reinpassen...

edit: Tipps zur 31.Runde

Rapid-Austria 17.500

Ried-RedBull 7.500

Sturm-LASK 10.600

Kärnten-Altach 6.800

Mattersburg-Kapfenberg 9.000

Schnitt: 10.480

bearbeitet von b3n0$

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Sturm hat der liga für das Kärnten-spiel übrigens 13.300 gemeldet, was vom optischen genau hinkommt und wieder eine diskrepanz von etwa 2.000 zur durchgesagten zuschauerzahl aufweist.

das zeiht sich schon durch die ganze saison, wenn das stadion nicht ausverkauft war, auch letztes jahr hab ich das beobachtet, aber mmn. nicht in der häufung wie heuer.

irgendwas muss es da technisch haben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naturbua

Zieht Sturm irgendeinen finanziellen Nutzen draus, wenn sie weniger Zuschauer melden? Ansonsten ist das ja sehr merkwürdig.

Sturm Graz - LASK Linz 10.500

Aus. Kärnten - SCR Altach 8.000

SV Mattersburg - KSV 6.500

SK Rapid - Austria Wien 17.500

SV Ried - RB Salzburg 7.600

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag