Recommended Posts

Fanatischer Poster

Es wird jedesmal nach Ausreden gesucht, kann ich schon gar nimmer lesen...

Die Ausreden sind in der Tat überflüssig. Die Zuschauerzahl beim Innsbruck Spiel ist sehr bitter.

Ich finde es aber immer wieder amüsant, wenn manche User fast schon hämisch solche Zahlen kommentieren. In Österreich sind die Zuschauerzahlen leider sehr, sehr eng an den Erfolg des Vereins gebunden. Beim Erfolg kommen die Leute, beim Misserfolg bleiben sie weg. Und das bei allen Vereinen.

bearbeitet von Exodus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In Österreich sind die Zuschauerzahlen leider sehr, sehr eng an den Erfolg des Vereins gebunden. Beim Erfolg kommen die Leute, beim Misserfolg bleiben sie weg. Und das bei allen Vereinen.

da kann ich in ried doch widersprechen. da kommen zwar im erfolgsfall auch nie massen, aber es fällt nicht so dramatisch ab, wenn's weniger rund läuft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

da kann ich in ried doch widersprechen. da kommen zwar im erfolgsfall auch nie massen, aber es fällt nicht so dramatisch ab, wenn's weniger rund läuft.

in den letzten jahren kommen in Ried sogar weniger, obwohl der erfolg durchaus gegeben ist. kann mir nicht so recht vorstellen, dass man in Ried mit der aktuellen entwicklung zufrieden ist.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Die 1200 in Wiener Neustadt waren in Wirklichkeit vielleicht 700-800, hab in einer Bundesligapartie noch nie eine so überschaubare Anzahl von Menschen gesehen.

bild mir ein bei irgendeiner Pasching-Partie mal was 500 gelesen zu haben.

edit: müsst das Spiel gewesen sein http://www.transfermarkt.at/de/fc-admira-wacker-moedling-fc-pasching/index/spielbericht_964.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bild mir ein bei irgendeiner Pasching-Partie mal was 500 gelesen zu haben.

edit: müsst das Spiel gewesen sein http://www.transferm...ericht_964.html

naja, das waren halt die admirafans - mehr als 1.000 wurden's halt nur, wenn der gastverein (v.a. die wiener und natürlich mattersburg in ihrem ersten jahr) fans mitbrachte:

http://www.transfermarkt.at/de/fc-admira-wacker-moedling/stadion-begegnungen/verein_503.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

hab in einer Bundesligapartie noch nie eine so überschaubare Anzahl von Menschen gesehen.

Das denkt man sich bei den Auswärtspartien gegen Neustadt und die Admira doch immer wieder :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Wann wäre das denn genau gewesen? Ried spielt seit Jahren eine sehr gute Rolle in der Bundesliga, hat den Cup gewonnen, war Herbstmeister und orientiert sich in der Regel an der vorderen Tabellenhälfte, als an der hinteren. "Weniger rund laufen" ist für mich etwas anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wann wäre das denn genau gewesen? Ried spielt seit Jahren eine sehr gute Rolle in der Bundesliga, hat den Cup gewonnen, war Herbstmeister und orientiert sich in der Regel an der vorderen Tabellenhälfte, als an der hinteren. "Weniger rund laufen" ist für mich etwas anderes.

dann schau dir mal unsere ergebnisse in der zweiten gludovatz-saison an, als wir sogar hinter dem lask lagen. oder auch diverse leistungen im jahr 2012, da waren ordentliche durststrecken dabei, über die nur die cleverness in den cupspielen hinweghalf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

dann schau dir mal unsere ergebnisse in der zweiten gludovatz-saison an, als wir sogar hinter dem lask lagen. oder auch diverse leistungen im jahr 2012, da waren ordentliche durststrecken dabei, über die nur die cleverness in den cupspielen hinweghalf.

Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Ich werde hier nicht von einer kurzen Durststrecke oder Durchhänger in einer Saison. Ich rede davon, dass bei Vereinen, die lange sportlich keine Rolle spielen bzw. gegen den Abstieg spielen die Leute nicht ins Stadion bekommt. Das betraf auch schon Rapid, die Austria und Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast mich scheinbar nicht verstanden. Ich werde hier nicht von einer kurzen Durststrecke oder Durchhänger in einer Saison. Ich rede davon, dass bei Vereinen, die lange sportlich keine Rolle spielen bzw. gegen den Abstieg spielen die Leute nicht ins Stadion bekommt. Das betraf auch schon Rapid, die Austria und Sturm.

und ich rede davon, dass es in österreich vereine gibt, die in einem jahr ein ausverkauftes haus haben und in einem anderen jahr nur mehr ein fünftel davon ins stadion bringen. das gibt's in ried nicht - in innsbruck aber schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

und ich rede davon, dass es in österreich vereine gibt, die in einem jahr ein ausverkauftes haus haben und in einem anderen jahr nur mehr ein fünftel davon ins stadion bringen. das gibt's in ried nicht - in innsbruck aber schon.

ein fünftel bei uns? wann soll das gewesen sein? max ein drittel und das schafft Ried genauso.

edith: gilt natürlich nur innerhalb der gleichen liga

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gegen mattersburg waren's zuletzt 2.600 (so diese zahl stimmt). als ihr um die tabellenführung gespielt habt, war das haus voll. das ist somit sogar das 6x-fache.

schon klar, dass ihr damals in einer anderen situation gewesen seid - aber genau das will ich ja sagen. in ried gibt's praktisch nie ein wirklich ausverkauftes haus (und wenn, dann helfen auch die gäste ordentlich mit) - aber dafür fallen wir halt auch extrem selten unter 3.000 zuschauer, da müsste schon was arges sein (z.B. mitten in den semesterferien, wie gegen wolfsberg).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

gegen mattersburg waren's zuletzt 2.600 (so diese zahl stimmt). als ihr um die tabellenführung gespielt habt, war das haus voll. das ist somit sogar das 6x-fache.

schon klar, dass ihr damals in einer anderen situation gewesen seid - aber genau das will ich ja sagen. in ried gibt's praktisch nie ein wirklich ausverkauftes haus (und wenn, dann helfen auch die gäste ordentlich mit) - aber dafür fallen wir halt auch extrem selten unter 3.000 zuschauer, da müsste schon was arges sein (z.B. mitten in den semesterferien, wie gegen wolfsberg).

tschuldigung aber das ist faktisch falsch. kurze recherche im internet

Statistische ausrutscher find ich genauso in ried. zum beispiel ca. 1000 zuschauer gegen bregenz 01/02 gegenüber 7000 gegen den LASK 04/05 (schon klar das ein Derby ist ;)) das ist sogar faktor 7

edith: quelle transfermarkt

bearbeitet von Atonal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Es wurden 4.500 Tickets verkauft, 3.600 waren schlussendlich im Stadion ;)

Ausserdem: Hätte Ried kapazität 15.000 (wie ibk) wäre bsw. in eurer herbstmeister Saison die Hütte sicher einmal voll gewesen.

Weniger als 3000-4000 Leute kommen in ibk nie, das is der harte Kern der immer da ist. Bei wichtigen Spielen 7000-8000.

In Anbetracht dessen dass man letzter ist mit unterirdischen Leistungen, sind (das letzte Spiel unter 4.000 ausgenommen) immer 4-5.000 Leute gekommen, auch bei scheiss Wetter und letztem Tabellenplatz. Zum Vergleich: Beim Tabellenführer, oder Vizemeister kommen gerade einmal doppelt soviele Leute.

bearbeitet von anonymo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Es wurden 4.500 Tickets verkauft, 3.600 waren schlussendlich im Stadion ;)

Da gehts ja zu wie in Basel! :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag