Pro Evolution Soccer 5


Recommended Posts

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
naja wir haben alle unsre originalversionen und können mit gutem gewissen spielen :D

863770[/snapback]

Wieviele habts denn bis jetzt? :D
Was für Anforderungen hat PES5 eigentlich für den PC, dass es gut rennt. Hab mir vor einiger Zeit einen Rechner vom Saturn gekauft (2,4 GHz, ATI9000 und sensationelle 256 MB RAM) und aus mangelnder Zeit, fehlendem Interesse und mangeldem Geld noch nicht an RAM aufgestockt.

Jetzt bin ich am überlegen ob es die Investition wirklich wert wäre, weil ich es nur für PES5 machen würde.

863809[/snapback]

256 MB RAM sollten laut offizieller Empfehlung reichen.
Bzw. kann man PES3 (PC) mit PES5 (PC) vergleichen? Weil der dritte Teil hat mir nicht wirklich zugesagt.

863809[/snapback]

Grundsätzlich ja, was genau hat dir denn an PES3 nicht zugesagt?

PES ändert sich jedes Jahr durch eine gewisse Evolution wie der Name schon sagt und nicht wie FIFA durch eine Revolution(a.k.a. komplett unterschiedliches Gameplay von Version zu Version)

bearbeitet von Csabinho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

die ersten beiden enttäuschungen hab ich schon :(

man kann im online modus net von einem pc aus zu zweit in einer mannschaft spielen

und bei einem pokal etc. kann nur die heimmannschaft spieler auswechseln usw....des is echt peinlich von konami!

ansonsten genial!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
und bei einem pokal etc. kann nur die heimmannschaft spieler auswechseln usw....des is echt peinlich von konami!

ansonsten genial!!!

863940[/snapback]

ander ausgedrückt: wenn man 2 spieler auswählt, kann jeder spieler nur SEIN team steuern und nicht zb "spaßhalber" das team des gegners vom zweiten spieler spielen...beim 4er gings noch problemlos

sonstiger ersteindruck: es is definitiv schwerer geworden und es hängt noch mehr vom spielaufbau, sowie von der teamstärke ab. mit barcelona zb spielt es sich einfach genial, mit ekuador hingegen ist es eine echte herausforderung. das zusammenspielen zweier menschlicher gegner funktioniert etwas besser, aber immer noch nicht perfekt. meine beiden größten kritikpunkte sind allerdings nach wie vor die übernahme dieser depperten abseits-regel, sowie das abgrundtiefe einwurfsystem (wie bei pes4 auch schon). die schiries stören auch etwas, allerdings sind die wenigstens meist für beide seiten gleich. und das richtige tackeln lernt man eignetlich recht schnell.

bin schon gespannt auf die ersten solo-partien morgen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
man kann im online modus net von einem pc aus zu zweit in einer mannschaft spielen

863940[/snapback]

Wenn ich das Handbuch richtig verstanden habe kann man nur von einem PC aus in der selben Mannschaft spielen!?
ander ausgedrückt: wenn man 2 spieler auswählt, kann jeder spieler nur SEIN team steuern und nicht zb "spaßhalber" das team des gegners vom zweiten spieler spielen...beim 4er gings noch problemlos

863943[/snapback]

Das ist ja extremst blöd. Diese Funktion hab ich früher recht oft verwendet. zB haben mein Cousin und ich jeweils ein Team bei der EM gehabt und der andere hat jeweils den Gegner gespielt, schade, dass es nicht mehr geht :(
sonstiger ersteindruck: es is definitiv schwerer geworden und es hängt noch mehr vom spielaufbau, sowie von der teamstärke ab. mit barcelona zb spielt es sich einfach genial, mit ekuador hingegen ist es eine echte herausforderung.

863943[/snapback]

Das ist mir auch so aufgefallen, weiters ist mir aufgefallen, dass das Spiel auf Schnee irgendwie zerfahrener ist, könnte aber auch daran liegen, dass ich recht destruktiv gespielt habe :D

Dafür hab ich mit Celtic gegen Milan(gespielt von Marcelinho) gewinnen können, was mir im Spiel davor mit Barca nicht gelungen ist.

die schiries stören auch etwas, allerdings sind die wenigstens meist für beide seiten gleich.

863943[/snapback]

Mich stören die Schiris beim Onlinemodus. Die sind irgendwie viel zu PES4-like

PES5 kann übrigens auch laggen wie gestern 2 Spiele gegen rattlesnake87 bewiesen haben, ich hoffe, dass es tatsächlich an einer kurzzeitigen Störung lag.

Allerdings ist PES5 mit Lag noch deutlich besser spielbar als PES4 ohne Lag :D

Und während man sich in Graz noch ausschläft, geht man in Wien schon auf die Uni :sleepy: :zzz:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Grundsätzlich ja, was genau hat dir denn an PES3 nicht zugesagt?

PES ändert sich jedes Jahr durch eine gewisse Evolution wie der Name schon sagt und nicht wie FIFA durch eine Revolution(a.k.a. komplett unterschiedliches Gameplay von Version zu Version)

863813[/snapback]

In erster Linie war es von Nachteil, dass PES3 für die PS konzepiert war und somit auch das Handling auf den PS-Controller abgestimmt war. Ich hab mir dann schwer getan, alle Moves machen zu können.

Außerdem hab ich nicht die richtige Schwierigkeitsstufe für mich finden können. 2 Sterne war zu leicht für mich, 3 Sterne zu schwer. Bei zweiterem ist es daran gescheitert, dass ich dem Gegner fast nie den Ball abnehmen konnte (was bei Fifa mit "D", also Schuss doch öfers geklappt hat) und ich nie Anspielstationen gefunden habe und dann den Ball durch einen Fehlpass oder durch ein Tackling des Gegners verloren habe, weil Gegner austricksen oder einfach den Ball in der Nähe von Gegner zu halten war fast unmöglich.

Ich habe das Spiel schon öfters ausgekramt und auch längere Zeit gespielt, aber mit der Zeit ist mir immer die Lust vergangen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
Und während man sich in Graz noch ausschläft, geht man in Wien schon auf die Uni :sleepy:  :zzz:

863962[/snapback]

in graz wird man von zuckersüßen postlerinnen geweckt, die einem pes5 bis vor die wohnungstüre bringen :clap::love:

installiert, rennt und gefällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Contrarian
in graz wird man von zuckersüßen postlerinnen geweckt, die einem pes5 bis vor die wohnungstüre bringen  :clap:  :love:

installiert, rennt und gefällt.

864075[/snapback]

Wo wohnst du bitte :laugh: - bei mir kommt a leicht alkoholisierter fertiger Hund mit rotem Schädel immer

Ich galub ich muss umziehen :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind M&N. Gibt es sonst noch Fragen?
in graz wird man von zuckersüßen postlerinnen geweckt, die einem pes5 bis vor die wohnungstüre bringen  :clap:  :love:

864075[/snapback]

Genau das hab ich jetzt gebraucht x/ :D
In erster Linie war es von Nachteil, dass PES3 für die PS konzepiert war und somit auch das Handling auf den PS-Controller abgestimmt war. Ich hab mir dann schwer getan, alle Moves machen zu können.

864061[/snapback]

Seit PES3 spiele ich mit Gamepads im PS-Design und ich habs nicht bereut. Davor war ich übrigens FIFA Spieler :D

Allerdings können dir die Grazer Tastaturspieler sicher ein paar Tipps geben ;)

Außerdem hab ich nicht die richtige Schwierigkeitsstufe für mich finden können. 2 Sterne war zu leicht für mich, 3 Sterne zu schwer. Bei zweiterem ist es daran gescheitert, dass ich dem Gegner fast nie den Ball abnehmen konnte (was bei Fifa mit "D", also Schuss doch öfers geklappt hat)

864061[/snapback]

Ich muss zugeben, dass ich PES3 auch nie wirklich beherrscht habe, aber ich habs trotzdem geliebt weils mMn der bisher realistischste Teil auf dem PC war.
und ich nie Anspielstationen gefunden habe und dann den Ball durch einen Fehlpass oder durch ein Tackling des Gegners verloren habe, weil Gegner austricksen oder einfach den Ball in der Nähe von Gegner zu halten war fast unmöglich.

Ich habe das Spiel schon öfters ausgekramt und auch längere Zeit gespielt, aber mit der Zeit ist mir immer die Lust vergangen.

864061[/snapback]

PES3 war sehr mittelfeldlastig, das ist jetzt nicht mehr so extrem.

Du kannst ja mal die Demo testen, da wirst sicher einen halbwegs brauchbaren Eindruck davon bekommen wie es im Vergleich zum 3er ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org

hm, also online laggt es bei mir ein bisschen. is vor allem mühsam beim gezielten tackeln, ausspielen und schießen. vl wars aber nur so, weil ich gegen nen franzosen gespielt (und auch gewonnen - bzw eigentlich geXt) hab.

was mich stört: während dem match kann man nur fixe phrasen zum chatten auswählen. und die kommen in der jeweiligen landessprache des gegner...und ich kann kein französisch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
ohne zu schauen obs schon wo steht:

wann kommt der erste patch mit ALLEN originaldaten?

864223[/snapback]

ein pc-option-file mit den rostern hab ich schon gesehen, allerdings is auch schon der erste große patch angekündigt

zum online: hab jetzt gegen nen deutschen gezockt, da hatte ich nur zu beginn kurz nen lag, dann liefs eigentlich mehr oder weniger flüssig (trotz im hintergrund laufender programme wie bit defender und trillian) - scheint also hinzuhauen.

meine bisherige bilanz: 2 spiele, 2 Unentschieden

im ersten klar unterlegen, aber gerettet durch ein eckball tor, im zweiten klar überlegen, aber da hat man dann gesehen wie stark das spiel von der engine beeinflusst wird. der gegner nur auf henry gespielt und der immer den ball annehmen und behaupten können. wird also denk ich schwer für eine "faire asb liga" zu sorgen. allerdings hat diese probs eh jeder ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.