Saisonvorbereitung / Sommer 2005


Recommended Posts

Top-Schriftsteller
wieviele leute fasst denn der ritzinger platz? wohl keine 7 oder 8000. aber das müssen wir ja nicht einkalkulieren. auch nicht, dass ritzing komplett abseits vom schuss liegt und die anbindung ans öffentliche verkehrsnetz dort eine ganz andere (sprich: schlechtere) ist. vielleicht ist dir schon aufgefallen, dass in unmittelbarer nähe des pappelstadions der intercity von wiener neustadt nach budapest hält.

Also ich würde die Ritzinger Sportanlage nicht unterschätzen.

Ich hatte vor kurzem das Vergnügen, diese gezeigt zu bekommen.

Ich sag dir, das ist nicht ohne, was dort so abgeht.

Die haben eine Tribüne über die komplette Längsseite (Fassungsvermögen kann ich dir leider nicht sagen) - verglaste VIP Kabine (wie man es bei den Football-Spielen in Amerika sieht) und nach Mattersburger Vorbild ein ganztags geöffnetes Cafe unter der Tribüne plus zusätzlich eine öffentlich zugängliche Kraftkammer.

Auf der gegenüberliegenden Längsseite wird momentan eine weitere Tribüne errichtet - quasi eine Kopie der bereits bestehenden.

Es gibt in Ritzing 2 Rasenplätze und einen Kunstrasenplatz sowie 2 Trainingsplätze.

So eine Anlage haben nicht mal manche BuLi Vereine.

Verkehrliche Erschließung und geographische Lage ist natürlich wieder was anderes.

bearbeitet von ugluk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
8000 kommen sicher nicht zu einen Testspiel!!

Doch, könnte mir durchaus vorstellen, dass bei einem attraktiven Gegner in einem Testspiel soviele Leute kommen.

Bei uns (Ried) war letzten Sommer auch das Stadion ausverkauft gegen die Bayern (ca.7600 Zuschauer)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

soviel ich weiß passen ins ritzinger sonnenstadion ca. 4.000 zuschauer (quelle www.stadionwelt.de). diese zahlenangabe muss aber nicht zwingend richtig sein, denn der platz bei mir im ort (ein landesligaverein) fasst laut der stadionwelt auch ca. 5.000 zuseher, ich kann mir aber kaum vorstellen, dass dort weit mehr als 2.000 zuseher platz haben.

falls es die sicherheit erforderlich macht, ich kann mir 200-500 reisefreudige dynamo-fans in purbach durchaus vorstellen (dresden ist nur knappe 500 km entfernt), sollte das spiel gg dynamo dresden wenn schon nicht in mattersburg, so doch auf einem etwas größeren platz/stadopm abgehalten werden. ich denke das eisenstädter lindenstadion, das stadion in wr. neustadt, das oberwarter informstadion oder wenigstens die fussballplätze in neusiedl/see oder parndorf könnten da sowohl für etwas mehr sicherheit als auch für eine bessere verkehrsanbindung sorgen. ritzing dagegen liegt doch ein wenig abseitig (wenn ich da an das arsenal-spiel denke).

post-33-1117820537.jpg

bearbeitet von Renne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

jetzt mal zur ergänzung:

am 17. juni: SVM - Leoben (in frauenkirchen)

am 22. juni: SVM - Dynamo Dresden (in oberwart? statt petrzalka), - jetzt auf einmal oder wie? :betrunken:

am 25. juni: Ritzing - SVM (in lackenbach)

am 29. juni: SVM - Petrzalka (slowakischer meister, in purbach? statt dresden?)

am 2. juli: SVM - noch offen (austragungsort auch noch nicht fixiert)

am 6. juli: SVM - Legia Warschau (in bad tatzmannsdorf)

alle angaben sind wie immer ohne gewehr und pistole aus der bgld.-krone entnommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Habe mir heute das Vormittagstraining um 10 Uhr angesehen.

Soweit ich das beurteilen kann, wurde vor allem im taktischen Bereich gearbeitet.

Trainer Lederer hat zwischendurch immer wieder unterbrochen und Fehler aufgezeigt. War das erste Mal, daß ich ihn so erlebt habe - fand ich wirklich gut.

Und jetzt zu Ratajczyk: Also gewisse Herrschaften, die noch vor ein paar Tagen geschrieben haben, Ratajczyk sei ein Sportinvalide, sollten ihre Aussage sofort zurücknehmen. Ratajczyk machte einen topfiten Eindruck, kämpfte beim Trainingsspiel super mit, bestach durch Übersicht, Dribbelstärke und Spielverständnis. Schon nach 5 Minuten war mir klar, daß er unser bester Abwehrspieler ist. Außerdem redet er auch viel, aber er raunzt nicht, sondern weist auf Fehler seiner Mitspieler hin - absolut vorbildhaft. Ein richtiger Führungsspieler für die Defensive! Unter "sportinvalide" verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Ansonsten: Marcus Hanikel & Co sehr bemüht.

Clemens Ivanschitz trainierte nicht mit, sondern lief Extrarunden um den Trainingsplatz.

Rene Wagner habe ich nicht gesehen, er dürfte noch verletzt sein oder ich habe mich einfach verschaut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Clemens Ivanschitz stellte sich mit einem Tor vor!

Im ersten Test war zwar naturgemäß noch Sand im Getriebe, Mattersburg-Trainer Lederer zeigte sich mit dem 1:0 seiner Bundesliga-Kicker gegen Erstligist Leoben dennoch zufrieden. Landesliga-Schützenkönig Clemens Ivanschitz, Bruder von Teamkapitän Andi, stellte sich vor rund 1300 Fans in Frauenkirchen mit einem Tor vor.

Landeshauptmann Hans Niessl, früher Bürgermeister in Frauenkirchen, eröffnete vor dem Test den internationalen Pannonia-Cup für Nachwuchsteams, der zweite "Hausherr" Bernd Kaintz führte den SVM als Kapitän aufs Feld und spielte durch - als einziger neben Mörz und Neuzugang Ratajczyk. Nach der Pause kamen mit Kulovits und Ivanschitz zwei weitere Neue, Hanikel musste wegen eines Blutergusses passen.

Dass es für die vielen Zuschauer nur ein einziges Tor zu beklatschen gab, lag zum einen an mangelnder Konzentration im Abschluss (auf beiden Seiten), zum anderen aber auch am starken Leoben-Goalie Kral, der einige Male glänzend reagierte. "Die zweite Hälfte hat mir dennoch ganz gut gefallen", meinte Trainer Lederer nachher - da hatte er nicht nur einen Lattenschuss von Junior Bürger, sondern auch das erste Tor von Clemens Ivanschitz für den SVM gesehen: Nach kraftvollem Mörz-Solo überspielte er Kral und traf im Stile eines Goalgetters.

Am Montag gehts für die Burgenländer ins Trainingslager nach Stegersbach.

SVM-Aufstellung: Borenitsch (46. Böcskör) - Ratajczyk - Mravac (46. Pauschenwein), Patocka (46. Lang) - Kaintz, Kausich (46. Kulovits), Kühbauer (59. Leidl), Mörz, Fuchs (46. Schmidt) - Th. Wagner (46. Bürger), Mössner (46. C. Ivanschitz).

Quelle: "Kronen Zeitung" / Burgenland-Ausgabe

bearbeitet von Mike_83

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nelson vs. Elio
Und jetzt zu Ratajczyk: Also gewisse Herrschaften, die noch vor ein paar Tagen geschrieben haben, Ratajczyk sei ein Sportinvalide, sollten ihre Aussage sofort zurücknehmen. Ratajczyk machte einen topfiten Eindruck, kämpfte beim Trainingsspiel super mit, bestach durch Übersicht, Dribbelstärke und Spielverständnis. Schon nach 5 Minuten war mir klar, daß er unser bester Abwehrspieler ist. Außerdem redet er auch viel, aber er raunzt nicht, sondern weist auf Fehler seiner Mitspieler hin - absolut vorbildhaft. Ein richtiger Führungsspieler für die Defensive! Unter "sportinvalide" verstehe ich jedenfalls etwas anderes.

Ratajczyk ist sicher der wichtigste Neuzugang.Ich finde nicht dass er verletzungsanfällig ist.Ein Kreuzbandriss kann jedem passieren.Mit seiner Einstellung paßt er perfekt in die Mannschaft und ich bin mir sicher er wird ein wichtiger Spieler für uns. :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

war eigentlich wer von euch beim testspiel in frauenkirchen? wenn ja, wie wars denn so? jetzt mal abseits vom ergebnis? :???: ich werd mir vermutlich nur das testspiel gg den asv petronell in petronell anschauen gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Am 1. Juli spielt der SV Mattersburg ein Testspiel in Wr.Neustadt gegen den WNSC. Christian Fuchs trifft somit auf seine alten Kollegen, bzw. was davon übergeblieben ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Am 1. Juli spielt der SV Mattersburg ein Testspiel in Wr.Neustadt gegen den WNSC. Christian Fuchs trifft somit auf seine alten Kollegen, bzw. was davon übergeblieben ist.

Informationsquelle und genauer Zeitpunkt des Testspiels wäre sehr nützlich, da die Neustadt-Homepage bei mir nicht funktioniert. Bitte - danke!

:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!
Informationsquelle und genauer Zeitpunkt des Testspiels wäre sehr nützlich, da die Neustadt-Homepage bei mir nicht funktioniert. Bitte - danke!

:)

Quelle ist die NÖN Wr.Neustadt, hab sie aber jetzt nicht zur Hand, weiß nicht wann da gespielt wird. Denke aber um 1930 Uhr, ist die Standard-Uhrzeit bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Quelle ist die NÖN Wr.Neustadt, hab sie aber jetzt nicht zur Hand, weiß nicht wann da gespielt wird. Denke aber um 1930 Uhr, ist die Standard-Uhrzeit bei uns.

Testpiel gegen Wr. Neustadt:

Wann: 1.7.2005, 19:00 Uhr

Wo: Wr. Neustadt

Bei solchen sachen kann ich www.svmfan.at sehr empfehlen. Wenns um Termine geht findet man dort alles ;)

By the Way. ich glaub das Spiel werd ich mir auch anschauen und dann evtl gleich mal ins Kino gehen...

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.