Uefa-Cup 2005/06


cmburns

Recommended Posts

Postaholic

Für was beschäftigen sich da manche mit der Gruppenphase?

Aber bitteschön, manche werden noch früh genug aus ihren Träumen gerissen werden.... aber vielleicht ändert sich ja alles über Nacht, und es ist auf einmal System und Taktik erkennbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
Für was beschäftigen sich da manche mit der Gruppenphase?

Aber bitteschön, manche werden noch früh genug aus ihren Träumen gerissen werden.... aber vielleicht ändert sich ja alles über Nacht, und es ist auf einmal System und Taktik erkennbar.

813157[/snapback]

Optimismus...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meine Traumgegner für die Gruppenphase wäre Roma und Basel auswärts und Heimspiele gegen die Hertha und Everton. (Vorrausgesetzt wir sind im Topf D)

Grundsätzlich bin ich davon überzeugt, dass wir Viking schlagen.

Ich freu mich auf alle Fälle schon auf eine wunderbare und lange UEFA Cup Saison!

10. Mai 2006 - Wien tanzt in Eindhoven ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

Austria-Manager Kraetschmer: "Stellen uns Erfolgsanspruch"

Kraetschmer ist mit der derzeitigen Situation bei der Austria zufrieden

Wien - Bei Österreichs Fußball-Cupsieger FK Austria Magna gilt die ganze Konzentration dem UEFA-Cup-Erstrundenrückspiel am Donnerstag (20:45 Uhr/live Premiere) gegen Viking Stavanger.

Austria-Manager Markus Kraetschmer kennt für die Partie gegen die Norweger, in der die Wiener die 0:1-Niederlage aus dem Hinspiel umdrehen müssen, nur ein Ziel: "Volle Kraft Richtung Gruppenphase. Ich bin ein positiv denkender Mensch."

Gruppenphase wird erwartet

In der vergangenen Saison erreichten die Veilchen nicht nur die Gruppenphase, sondern später sogar das Viertelfinale, in dem erst unglücklich gegen Parma Endstation war.

"Wir haben auch für diese Saison das Erreichen der Gruppenphase budgetiert", bestätigte Kraetschmer. "Aus den Erfahrungen der Vorsaison kann ich sagen, dass uns im UEFA-Cup vor Abzug der Prämien rund 400.000 Euro übrig geblieben sind."

Eine Kalkulation und ein Vergleich sei aber schwierig. "Die Variable dabei sind die Gegner. Denn es ist ein Riesenunterschied, ob man wie damals gegen Borussia Dortmund 320.000 Euro oder wie jetzt gegen Stavanger 13.400 Euro TV-Geld bekommt", so der Manager.

Den Erlösen durch die Fernseh-Auslandsgelder, Tickets und Bandenwerbung (abzüglich der Veranstaltungskosten) stehen zudem noch die Reisekosten gegenüber.

Ausscheiden wäre erträglich

Auch ein "worst case"-Szenario steht.

"Ich wäre ein schlechter Kaufmann, wenn ich nicht auch den Fall des Scheiterns einbezogen hätte. Es wäre auffangbar, doch man darf auch andere Gesichtspunkte nicht außer Acht lassen. Wir hätten wahrscheinlich Afolabi nie so teuer verkaufen können, wenn wir nicht im UEFA-Cup so weit gekommen wären.

Zusätzlich kann man über den Europacup neue Sponsoren gewinnen", kennt Kraetschmer die möglichen Folgen eines internationalen Abschieds.

"Zudem wäre es für Österreich in der Fünfjahreswertung und den Verein selber ebenfalls ganz wichtig weiterzukommen."

Stöger/Schinkels bleiben vorerst

Neben den wirtschaftlichen Fragen nahm Kraetschmer aber auch zur sportlichen Zukunft Stellung. Eine mögliche Trainer-Ablöse von Peter Stöger/Frenkie Schinkels ist da vorerst kein Thema.

"Ich bin positiv gestimmt, dass wir das Ganze noch drehen und in die Gruppenphase hineinkommen. Wir sind in der Bundesliga Erster und auch in der Red Zac-Liga mit den Amateuren. Jetzt im Europacup gibt es erstmals eine Prüfung, wo es schwarz oder weiß geben und man sehen wird, ob ein Ziel erreicht wird."

"Man kann über die Leistungen der vergangenen Wochen sicher diskutieren, sollte aber auch unser Verletzungspech berücksichtigen. Doch wir raunzen nicht und werden auch analysieren, wenn es nicht gut gehen sollte. Wir stellen uns dem Erfolgsanspruch. Wir sind voll auf Kurs und unsere Richtung stimmt. Es geht um die Tendenz. Wir müssen ruhig bleiben und unsere Linie beibehalten, keinen falschen Aktionismus."

Sport1.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
Kraetschmer ist mit der derzeitigen Situation bei der Austria zufrieden

Dafür kann er eigentlich gleich mit Stönkels gehen...

"Aus den Erfahrungen der Vorsaison kann ich sagen, dass uns im UEFA-Cup vor Abzug der Prämien rund 400.000 Euro übrig geblieben sind."

Wow. Im UEFA Cup kann man ja richtig - richtig - viel Geld verdienen. :lol:

ob man wie damals gegen Borussia Dortmund

Das ist eben das Problem im UEFA Cup... da gibt's im gesamten Teilnehmerfeld vielleicht fünf Klubs, die in dieser Größenordnung sind.

Deshalb: Kick Stönkels, damit wir nächstes Jahr zumindest die Möglichkeit haben in die CL zu kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dafür kann er eigentlich gleich mit Stönkels gehen...

Wow. Im UEFA Cup kann man ja richtig - richtig - viel Geld verdienen. :lol:

Das ist eben das Problem im UEFA Cup... da gibt's im gesamten Teilnehmerfeld vielleicht fünf Klubs, die in dieser Größenordnung sind.

Deshalb: Kick Stönkels, damit wir nächstes Jahr zumindest die Möglichkeit haben in die CL zu kommen.

831670[/snapback]

AS Roma

Bayer Leverkusen

VfB Stuttgart

AS Monaco

Galatasaray

Hertha BSC

Besiktas

Sevilla

Olympique Marseille

Middlesbrough

Espanyol

Hamburger SV

Everton

Sampdoria

Hmmmmm :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende
AS Roma

Bayer Leverkusen

VfB Stuttgart

AS Monaco

Galatasaray

Hertha BSC

Besiktas

Sevilla

Olympique Marseille

Middlesbrough

Espanyol

Hamburger SV

Everton

Sampdoria

Sampdoria, Everton, Espanyol, M'boro, Monaco, Sevilla würd ich eher in die Größenordnung von Saragossa und Parma einordnen und auch die anderen Vereine wären für's TV wohl nur interessant weil es "gegen Deutschland" geht. Roma wäre vielleicht wirklich interessant, Besiktas und Gala wär sowieso geil und bei OM könnte man "zur Revanche" aufrufen. Vom Hocker hauen mich da aber ehrlich gesagt nur wenige Vereine.

bearbeitet von Relii

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sampdoria, Everton, Espanyol, M'boro, Monaco, Sevilla würd ich eher in die Größenordnung von Saragossa und Parma einordnen und auch die anderen Vereine wären für's TV wohl nur interessant weil es "gegen Deutschland" geht. Roma wäre vielleicht wirklich interessant, Besiktas und Gala wär sowieso geil und bei OM könnte man "zur Revanche" aufrufen. Vom Hocker hauen mich da aber ehrlich gesagt nur wenige Vereine.

831686[/snapback]

Naja, vom Hocker würd mich derzeit Dortmund auch nicht hauen.

Von den Einnahmen her (TV und Zuschauer) wären wohl Roma, Monaco (CL Sieger), Leverkusen, Stuttgart (Toni Trappa), Hertha BSC, HSV, Galatasaray und Besiktas mal mindestens gelichwertig, die meisten sogar höherwertig.

Die Spanier und Middlesbrough bzw. Marseille wohl nur knapp darunter, je nachdem WANN man die Gegner bekommt.

Denn ein Viertelfinale gegen z.B: Sevilla lockt mal sicher mehr Leute ins Stadion als ein Gruppenspiel gegen die Spanier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Monaco war nicht CL Sieger und selbst wenn sie es gewesen wäre würde dieser Club niemanden anlocken. Hat nicht wirklich eine Tradition, wenig Fans und fast keine Popularität.

Bei den türkischen Clubs würden viele hier lebende Türken kommen, hast du punkto Einnahmen recht.

Leverkusen interessiert hier auch nicht wirklich jemanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

angenommen, die Austria steigt auf, wovon ich ausgehe wirds mit einigen dieser clubs zu keinen duellen kommen können:

Bayer hat zuhasue gegen CSKA Sofia verloren

Everton in Bukarest bei Dinamo 1:5

Besiktas zuhause gegen Malmö 0:1 unterlegen

HSV in Hamburg nur 1:1 gegen den FC Kopenhagen

Galatasaray bei Tromsö unterlegen

Sevilla nur 0:0 daheim gegen Mainz

also einige werden da sicher ausscheiden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.