Siam Weltklassecoach Geschrieben 11. Juni 2005 1860 muenchen ist somit der aelteste in deutschland ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
cmburns Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur! Geschrieben 11. Juni 2005 (bearbeitet) 1860 muenchen ist somit der aelteste in deutschland ? Muß nicht unbedingt sein, die Fußballabteilung von den 60ern is erst später dazu gekommen hat mit dem Namen des Klubs also nichts zu tun! Edit: Am 15. Juli 1848 wurde im Saal der "Buttleschen Brauerei zum Bayerischen Löwen" der "Münchner Turnverein" gegründet. Da diese Art von Zusammenschluss von der Obrigkeit zwölf Jahre lang wie damals üblich als "Anstalt der Verpestung" verboten wurde, erblickte der Verein erst am 17. Mai 1860 offiziell das Licht der Welt. „Turnverein München von 1860“ nannte man sich dann im Jahr 1898, die Fußballabteilung wird am 6. März 1899 ins Leben gerufen und das erste Duell mit einem Gegner fand drei Jahre später statt. Quelle: 1860 Homepage! Gibt sicher ältere in Deutschland als 1899 München! bearbeitet 11. Juni 2005 von cmburns 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michi78 Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Juni 2005 Mir war die Vienna auch schon immer sehr sympathisch. Schade, dass ihr so weit unten spielt. Würd mich über euren Aufstieg freuen. deshalb hast du dort ein konzert gespielt. ich habs gesehen, war leiwaund. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dylan V.I.P. Geschrieben 13. Juni 2005 deshalb hast du dort ein konzert gespielt. ich habs gesehen, war leiwaund. The answer my friend is blowin´in the wind..... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gaukebecker Europaklassespieler Geschrieben 13. Juni 2005 früher, wie ich noch bei den spielübertragungen vorm radio gesessen bin, hats auch das "große" und das "kleine wieder derby, vienna gegen sportklub" gegeben ... mah, war des schön benTrovato Ja, erinnere mich. Im praetelevisionellen Zeitalter bin ich auch vorm Radio gesessen. Lang ist's her. Nicht alles auf die Wagschale werfen, was der Goleador von sich gibt. Der war auch eine Legende. Ist eine Legende, mein ich. So wie die Vienna. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA N. Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 14. Juni 2005 übrigens ICH habe die orig. Hans KRANKEL - RANK-XEROX-Dress Nr. 9 ,yessssss 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ziggy Superkicker Geschrieben 25. Juli 2005 übrigens ICH habe die orig. Hans KRANKEL - RANK-XEROX-Dress Nr. 9 ,yessssss umso peinlicher, dass du dann "krankl" mit "e" schreibst... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
NIKITA N. Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 25. Juli 2005 UUUPPP......SSS........ da entschuldige ich mich GAAAANZ aufrichtig bei DIR uuuund beim HANS K. natürlich weiß ich das ER KRANKL heißt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts