Auf welchem Tabellenplatz landen wir 2006 ?


Recommended Posts

Gast schwejk

was einen aufsteiger halt auszeichnet, ist, daß alle wie verrückt laufen, weil viele zum ersten mal in der bundesliga sind und alles etwas besonderes ist.

im zweiten jahr wird dann vieles zur routine, leute, die im ersten jahr immer über ihre grenze gegangen sind, glauben, daß sie schon gestandene profis sind und daß alles auf einmal leichter geht. sie geben nicht mehr 120%, und das ist halt bei leuten wie zB mimm zuwenig.

wacker hat zB letzte saison viele wichtige tore in den letzten minuten geschossen (zu hause im herbst), aber kaum einmal am ende das tor zur niederlage erhalten.

das ist mMn schon ein indiz für meine theorie.

wie es wirklich sein wird, wird die zukunft zeigen.

daß zelic und hörtnagl (als führungskraft) gleichwertig ersetzt wurden, glaube ich nicht, da die geholten verteidiger brave wadlbeisser sind, aber nicht die übersicht zelics haben. schrott wurde mMn schon gleichwertig ersetzt.

dafür sehe ich - sollte mair bleiben - im sturm keinen handlungsbedarf, da ich schon an die qualitäten eines akwuegbus glaube. dann hättet ihr mit mair und akwuegbu einen tollen sturm, knipser und flügelflitzer mit 2 jungen als backups, wobei ich bei aigner aber immer noch meine zweifel habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
wacker hat zB letzte saison viele wichtige tore in den letzten minuten geschossen (zu hause im herbst), aber kaum einmal am ende das tor zur niederlage erhalten.

das ist mMn schon ein indiz für meine theorie.

ich kann nicht ganz folgen..

alle spiele von Wacker 04/05, die in den letzten minuten entschieden wurden:

8.spieltag: Wacker vs. Pasching 2:1 - tor zum 2:1 für Wacker in 92.minute

18.spieltag: Pasching vs. Wacker 3:2 - tor zum 3:2 Pasching in 91.minute

21.spieltag: Rapid vs. Wacker 2:2 - tor zum 2:2 für Rapid in 91.minute

24.spieltag: Wacker vs. GAK 1:1 - tor zum 1:1 für Wacker in 96.minute

35.spieltag: Wacker vs. Mattersburg 2:1 - tor zum 2:1 für Wacker in 87.minute

ich sehe keine entscheidende tendenz, schon gar nicht im herbst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk
wacker hat zB letzte saison viele wichtige tore in den letzten minuten geschossen (zu hause im herbst), aber kaum einmal am ende das tor zur niederlage erhalten.

das ist mMn schon ein indiz für meine theorie.

ich kann nicht ganz folgen..

alle spiele von Wacker 04/05, die in den letzten minuten entschieden wurden:

8.spieltag: Wacker vs. Pasching 2:1 - tor zum 2:1 für Wacker in 92.minute

18.spieltag: Pasching vs. Wacker 3:2 - tor zum 3:2 Pasching in 91.minute

21.spieltag: Rapid vs. Wacker 2:2 - tor zum 2:2 für Rapid in 91.minute

24.spieltag: Wacker vs. GAK 1:1 - tor zum 1:1 für Wacker in 96.minute

35.spieltag: Wacker vs. Mattersburg 2:1 - tor zum 2:1 für Wacker in 87.minute

ich sehe keine entscheidende tendenz, schon gar nicht im herbst.

5 punkte gewonnen, 3 verloren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
TOLL!

das kann wahrlich nur der aufsteiger..

stimmt, wirklich a hammer :laugh:

da hat rapid zum beispiel sicher um einiges mehr an punkte gemacht in den letzten Minuten (such as Feldhofer-Tor bei Admira, Ausgleich gegen Wacker,...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove
mein tipp:

platz 6, genau so wie heuer

nur tauschen mattersburg und salzburg die plätze, sprich salzbrug vor und mattersburg hinter uns :x

Glaube auch an eine ganz schwere Saison. Selbst Admira und natürlich Salzburg sind mittlerweile ausserhalb unserer Reichweite. Wenn man da eine schlechte Serie hat, kanns gut sein, dass es bis zur letzten Runde gegen den Abstieg geht. Realistisch glaube ich an den 7. oder 8. Platz.

Vor allem in der Offensive sehe ich einige Probleme auf Wacker zukommen. Es gibt keinen Stürmer, dem ich heuer mehr als 10 Tore zutraue. Akwuegbu wird wohl nicht mehr viel zeigen und Aigner ist einfach nicht bundesligareif. Aganun, wenn er noch mal einen Schritt nach vorne macht, traue ich aber doch zu ein wichtiger Spieler nächste Saison zu sein.

Die Abwehr sehe ich eigentlich gefestigter als heuer, im Mittelfeld wird halt auch viel davon abhängen wie Tapalovic den Hörtnagel Abgang kompensieren kann und ob einer (Grüner) die Rolle als Leithammel einnimmt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
mein tipp:

platz 6, genau so wie heuer

nur tauschen mattersburg und salzburg die plätze, sprich salzbrug vor und mattersburg hinter uns :x

Wer wird dann deiner Meinung nach Letzter?

Ich persönlich glaube ja immer noch, daß Paschimg und M'Burg heuer gar bitterlich zu kämpfen haben werden ......... und vielleicht auch wir.

Mal sehen, wie der neue Stürmer (hoffentlich gibts einen) einschlägt.

bearbeitet von Wackerfan 50

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Ich meine auch, dass es schwieriger als im Vorjahr werden könnte. Wenn wir da nicht so einen guten Start bis zum 6, 7 Spiel hingelegt hätten, wo wir auch wahrscheinlich vom Gegner oft unterschätzt worden sind, dann hätte es am Ende auch nicht für so einen guten Platz gereicht.

Ich hoffe, dass in der kommenden Saison die Rieder vom ersten Spiel an ernst genommen werden, und nicht allzu viele Punkte einsacken.

Der Kampf um den Abstieg laut Papier müsste wirklich zwischen Pasching, Mattersburg und ich glaube auch Admira ausgemacht werden. Die haben zwar fleißig eingekauft, aber auch viel abgegeben. Und das ist bei den Bregenzern im letzten Jahr auch schief gegangen.

Also mein Tipp: 5-7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Ich würde mich freuen, wenn jeder eine Analyse nach folgendem Schema machen würde, sodass man die Vereine gut einschätzen kann.

Ich bewerte immer von 1-10, wobei 10 das beste ist.

Wacker Innsbruck Tirol:

Tor: 7 Sterne

Pavlovic ist ein guter Torwart, Planer allerdings kein adäquater Ersatz. Da Pavlovic schon alt wird, sollte man einen jungen Nachfolger für ihn aufbauen, man könnte schon zum scouten beginnen.

Abwehr: 7,5 Sterne

Mit Födhofer Ferdl hat man wirklich einen Topmann in seinen Reihen als Abwehrchef, einen der besten IV der Liga. Auch Knabel ist sehr, sehr gut, variabel einsetzbar(IV,LV,RV), technisch+körperlich sehr stark. Er könnte nächste Saison den Sprung in den Nationalkader schaffen. Mit Eder hat man einen sehr talentierten Mann noch dazu. Hattenberger(falls er kommt), und Gruber würden gut dazupassen. Auslaufmodell Schroll ist zu schwach.

def. Mittelfeld: 6,5 Sterne

Der Topmann hier ist Grüner. Tapalovic ist ein guter Zweikämpfer, aber kein Überkicker. Auch Brzeczek kann defensiv spielen. Hörtnagl alt wird nicht abgehen.

off. Mittelfeld: 6,5 Sterne

Hier wird sich Flocki Mader zu einem Topmann entwickeln, er ist das größte Talent der Tiroler, hat irrsinnig viel Gefühl im Fuß. Auf den Außen gibts links Schreter, der kann gut flanken und dribbeln, rechts Mimm, naja net gerade überragend. Oldie Brezeczek liefert immer noch gute Assists. Ein starker Spieler könnte Hörtnagl werden, wenn er wieder fit ist.

Angriff: 7,5 Sterne

Super-Angriff, trotz Mair-Abgang. Pacanda wird ein guter Torjäger werden, Akwuegbu ist ein super Stürmer, und einer der besten Tiroler. Er war auch im Frühjahr technisch sehr stark, setzt Mitspieler sehr gut ein, und wird auch wieder Tore schiessen. Bald werdet ihr Akwuegbu nicht mehr verdammen, sondern in bewundern. Mit Aganun kommt ein schnelles, bulliges, technisch starkes Stürmertalent nach, der wird einmal super und Publikumsliebling. Super Ergänzung wäre GAK-Ersatzmann Skoro, der das Potenzial zum Nationalspieler und Topstürmer hat.

Topaufstellung:

Pavlovic;

Knabel---Feldhofer---Eder---Hattenberger/Gruber;

-------------Grüner--------Brzeczek------------------;

----Mader------------------------------Hörtnagl-------;

-------------Akwuegbu----------Pacanda-------------;

Umfeld: 7 Sterne;

Eigentllich ganz gut, alles ist aber nicht in Ordnung.

Trainer: 7 Sterne

Stani ist sehr symphatisch und ich glaube auch geeignet für Tirol, allerdings muss er seine schwachsinnige Taktik mit 3-er Abwehr ändern, sonst steigt ihr ab.

Transferanalyse:

Mair ist ein großer Verlust(auch als Symbolfigur)

sein Abgang war aber nicht zu verhindern, und kann durch die anderen sehr guten Stürmer auch verkraftet werden.

Auch Schrott-Abgang war nicht verhinderbar, er ist für FCT nicht leicht zu ersetzen.

Die anderen gehen nicht ab.

Pacanda, Feldhofer sind Granaten, auch Knabel ist super.

Tapalovic, naja, Durchschnitt, Gruber+Hattenberger sind nicht teuer, einheimisch und haben gute Qualitäten.

Fazit: Absteigen dürfte man nicht, zwischen Platz 5-8 ist alles möglich, mit sehr viel Glück und einen Topverstärkung in DM und LV vielleicht sogar Platz 4.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hart aber herzlich

also deine analyse ist wiedermal fast eine Frechheit!!!

Schroll hat letzte Saison die meisten EInsatzminuten aller Wackerspieler und ist durchaus stark genug für die Bundesliga und in der Abwehr kein Unsicherheitsfaktor,lediglich der spielausbau ist nicht wirklich eine Stärke von ihm

dann zum Thema stanis schwachsinnige Taktik:

1.hatten wir letzte Saison lediglich nie mehr als 4 fite abwehrspieler im Kader also kann man da schlecht mit 4er Kette spielen

2.haben wir letzte Saison trotz 3er abwehr den 6. Platz erreicht

und wenn aganun ein bulliger Stürmer ist dann ist Didi Kühbauer ein Lämmchen,weiters hat sich Harald Planer letzte Saison enorm entwickelt und hat Pavlovic immer souverän und sicher vertreten.

außerdem müßtest du für deine Weisheiten und Flosckeln die du ständig von dir gibst min. einen Monatslohn ins Phrasenschwein einzahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.