Kader 2005/2006


Recommended Posts

Bunter Hund im ASB
puh, neun abgängen stehen 2 zugänge gegenüber. es besteht handlungsbedarf!

also daß wahlmüller und königsmayr nach micheldorf gehen, schockiert mich doch etwas. vorallem könig wird sehr schwer zu ersetzen sein. warum sich retschi in seinem alter schon mit der landesliga zufriedengibt leuchtet mir zwar auch nicht ganz ein, aber was solls!

spieler kommen, spieler gehen. - was bleibt sind wir fans die immer treu zur mannschaft stehen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Christopher Lindenbauer ist der zweite Neuzugang

Christopher Lindenbauer

Auf der Suche nach einem Mittelfeldspieler für die linke Seite, brachte Trainer Dolfi Blutsch den 22jährigen Christopher Lindenbauer ins Gespräch. Blutsch kennt den Flügelflitzer schon lange Zeit, weiß genau um seine Fähigkeiten und wollte ihn für die nächste Saison im blau weißen Team sehen. Da auch Christopher gerne in den Donaupark übersiedeln wollte, konnte man Anfang der Woche den Transfer unproblematisch vollziehen.

Wie viele andere Spieler seiner Generation auch, wechselte Christopher als Jugendlicher von seinem Stammverein in das renommierte BNZ des FC Linz und wurde nach der "Fusion" plötzlich zu einem Großklubkicker. Nach einer erfolgreichen Zeit im BNZ, wo er auch ab der U15 in sämtliche österreichische Nationalteams einberufen wurde, fand er sich fix im Kader der Amateure wieder. Dort war er auch wichtiger Bestandteil der erfolgreichen Blutsch-Ära, in welcher zwei mal hintereinander der Meistertitel in der 1. Landesliga geholt werden konnte.

Somit hat Blau Weiß mit Michael Ahrer, Peter Brandl und eben Christopher Lindenbauer bereits 3 potentielle Stammspieler fix im Kader, die der neuen Jugendregelung entsprechen.

Herzlich Willkommen bei Blau Weiß und alles Gute!

www.blauweiss-linz.at

main_240605.jpg

bearbeitet von Milhouse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Alper Sivrikaya wird in der nächsten Saison die Abwehr von Blau-Weiß verstärken.

Heute Vormittag konnte der Wechsel des Abwehrspielers Alper Sivrikaya von Superfund zu den Königsblauen unter Dach und Fach gebracht werden. Mit dem 1,90 großen Innenverteidiger wurde somit der erste Baustein für die neue blau weiße Abwehr gesetzt. Neben seiner Robustheit und Zweikampfstärke, ist Alper für einen Verteidiger enorm torgefährlich, was gerade BW schon schmerzhaft zu spüren bekam.

Der Österreicher mit türkischen Wurzeln schaffte bereits in jungen Jahren den Sprung in die Bundesliga zu Austria Wien. Dort fiel er aber genauso wie viele andere heimische Talente auch, dem Einkaufswahn der Austria zum Opfer, womit er es nur auf 2 Einsätze in der Bundesliga schaffte und vorwiegend in der Regionalliga Ost bei den Amateuren spielte.

Große Ähnlichkeit zwischen den beiden Neuzugängen Lindenbauer und Sivrikaya sind insofern vorhanden, da beide Spieler nicht nur dem Linzer BNZ angehörten, sondern auch gemeinsam unter Dolfi Blutsch mit der sehr erfolgreichen Elf der LASK Amateure 2 Meistertitel in der ÖO-Liga holten. Somit handelt es sich auch bei Alper Sivrikaya um einen Kicker, den Blutsch ganz genau kennt und von dessen Stärken er überzeugt ist.

Beim Stichwort "Stärken" wird einigen BW-Anhängern die Torgefährlichkeit des 23jährigen noch in Erinnerung sein. In bisher 4 Spielen gegen Blau Weiß erzielte Sivrikaya zwei Tore und erreicht damit für einen Abwehrspieler einen sehr guten Schnitt. Alper soll bei BW also nicht nur für Stabilität in der Verteidigung sorgen, sondern auch die Gefährlichkeit bei Standardsituationen erhöhen.

Quelle: blauweiss-linz.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

BW verpflichtet Jürgen Friedl von Salzburg

Jürgen Friedl

Nachdem die Salzburger vom Roten Bullen verschluckt wurden, war klar das die Zukunft des 24jährigen Jürgen Friedl bei einem neuen Verein stattfinden würde. Blau Weiß konnte die Gunst der Stunde nutzen und sicherte sich die Dienste des Oberösterreichers für die kommende Saison. Der Allrounder kann bereits 68 Bundesligaeinsätze vorweisen und ist für die Königsblauen eine wichtige Verstärkung.

Bis zu seinem 20. Lebensjahr spielte Jürgen bei Union Weisskirchen, ehe ihm der große Sprung in die Bundesliga zum SV Salzburg gelang. Als hoffnungsvolles Talent engagiert, bestritt der vielseitige Kicker gleich in seiner ersten Saison fast alle Spiele im violetten Trikot. Insgesamt brachte er es bisher auf 68 Bundesligaspiele.

Das er als etablierter Bundesligaspieler im besten Alter den Weg in die Regionalliga geht, hat mehrere Gründe. Einerseits ist da die lokale Nähe zu seiner Familie die er sehr zu schätzen weiß, anderseits die Verhandlungen mit Blau Weiß, die von Beginn an sehr positiv verlaufen sind. "Präsident Schellmann ist ein Mann, der absolut zu seinem Wort steht und so etwas ist in dieser Branche heutzutage selten geworden. Da habe ich schon ganz andere Sachen erlebt und bei den Gesprächen mit Schellmann habe ich mich von Anfang an wohl gefühlt", meint Friedl. Außerdem hält Jürgen große Stücke auf seinen neuen Coach: "Blutsch ist jetzt genau der richtige Trainer für mich", ist der Allrounder überzeugt.

Das Jürgen Friedl für die Königsblauen ganz wichtig sein kann, davon ist die gesamte sportliche Leitung überzeugt. Nicht nur die viele Erfahrung die er bereits sammeln konnte ist wertvoll, sondern vor allem auch seine Flexibilität. Mit seiner Beidbeinigkeit ist sowohl links als auch rechts einsetzbar und das nicht nur im Mittelfeld, sondern auch in der Abwehr. Als gelernter Stürmer fühlt er sich aber auch im Angriff wohl. Ein klassischer Allrounder also, wie ihn wohl jeder Trainer gerne in seinem Kader sieht.

Herzlich Willkommen bei Blau Weiß und alles Gute!

www.blauweiss-linz.at

main_300605.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Super Transfer. Die Vorfreude auf die kommende Saison wird immer größer.

Leider wurde der Vertrag mit Duru verlängert :heul::heul:

Bin ja mal gespannt ob der seine 2312312 Chance nützen WILL. Aber vielleicht macht ihm ja Dolfi Beine...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

he, fezza, trotz deiner persönlichen abneigung gegen duru, musst sogar du einsehen, das bei der derzeitigen kadersituation ein mann wie duru auf keinen fall einfach weggeschickt werden kann. ein paar sperren oder verletzungen, und schon sind keine spieler mehr da...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

duru hat durch seine leistungen (bzw. die provokant nciht gebrachten leistungen) bei mir einfach 'nen extrem schlechten stand.

aber vielleicht bringt ihn dolfi wirklich auf vordermann, wer weiß.....

trotzdem wär mir eine rückkehr von koschitzky lieber gewesen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Simply the BEST
wer ist dieser wimmer?

kenne den goali eigentlich nicht wirklich.

Kenne ihn nur vom Lask, habe ihn danach aus den Augen verloren. Er spielte so ca von 1999 - 2001 beim Lask was ich weiß, anfangs bei den Amateuren hab ich geglaubt, noch nie so einen schwachen Keeper gesehen zu haben.

Hat sich aber ziemlich gebessert und kann zwei Buli-Einsätze aufweisen, wobei er damals bei einem Spiel bei Austria Wien wirklich sensationell war, nachdem er absolut ins kalte Wasser geschmissen wurde, nachdem innerhalb einer Woche Pavlovic verkauft wurde und Wimleitner verletzt war. Der zweite Einsatz, da kann man nichts sagen, letzte Runde ein 5:0 gegen Bregenz, alles war entschieden, und da hatte er wohl wirklich keine Arbeit.

Alles in allem ist er aber mMn nur ein durchschnittlicher Goalie, sicherlich kein Vergleich zu Zaglmaier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Yalcin Demir kehrt nach einem einjährigen Gastspiel wieder zurück zum FC Blau-Weiß Linz.

Sollte man jetzt auch noch Aslan halten können, hätten wir nächstes Jahr sicher wieder eine sehr gute Abwehr-Reihe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.