U20 - Weltmeisterschaft


basilese

Recommended Posts

Gobbo

Heute, 11.06., finden folgende Partien statt:

17:30

Gruppe B: Türkei _Türkei_ - China _China_

Gruppe C: Spanien _Spanien_ - Marokko _Marokko_

Gruppe D: Argentinien _Argentinien_ - USA _USA_

20:30

Gruppe B: Ukraine _Ukraine_ - Panama _Panama_

Gruppe C: Honduras _Honduras_ - Chile _Chile_

Gruppe D: Deutschland _Deutschland_ - Ägypten _Ägypten_

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

Zuerst sah es so aus als würden die Holländer kein Problem mit den Japanern haben, in Hälfte 1 waren die Gastgeber klar besser und gingen verdient 2-0 in Führung. Auch in Hälfte 2 begannen die Oranjes druckvoller und vor allem Arsenal-Legionär Quincy Owusu-Abiyie und Ajax-Stürmer Ryan Babel spielten die Abwehr der Asiaten teilweise schwindlig.

Dann kam allerdings der Ausgleich durch Hirayama und die Nippons wachten auf, hatten sogar noch Ausgleichschancen. Alles in Allem jedoch trotzdem ein hochverdienter Sieg der Holländer, die bestimmt zum erweiterten Kreis der Titelfavoriten gehören.

Djet's Talenttipp :clever:

Quincy Owuwu-Abiyie, _Holland_ 19 Jahre, Mittelfeldspieler von Arsenal

31663.jpg

Er ist zwar nicht wirklich unbekannt und daher kein richtiger "Talenttipp", doch Quincy Owuwu-Abiyie war ohne Zweifel der Mann des Spiels. Der Linksaußen von Arsenal machte mit seinen Gegenspielern was er wollte, beeindruckte vor allem durch seine enorme Schnelligkeit und gute Technik. Ihm kann man eine erfolgreiche Zukunft voraussagen, sein einziges Problem dürfte wohl sein etwas hitziger Charakter sein, der ihn schon seinen Platz bei Ajax gekostet hat. Seit 3 Jahren spielt Quincy bei Arsenal, wo er meist in Cupspielen zum Einsatz kommt, in der Premier League kam er heuer nur zu einem Einsatz (gegen Portsmouth). Trotzdem, ein wichtiger Spieler den man im Laufe des Turniers noch genauer beachten sollte :super:

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

11.07.1995 - never forget srebrenica!

quincy owuwu-abiyie: hab mir die erste halbzeit angesehn, und vor allem die tolle vorarbeit zum 2:0 der holländer. war ja wirklich super herausgepielt gegen 4 japaner, die quincy nicht halten konnten. wirklich ein schönes tor.

quincy jones :betrunken: war ja kaum zu bändigen von den japanern. ein paar japanern konnte man richtig ansehen, dass sie in panik geraten sind, als sie den quincy in ihrer nähe gespürt haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

So, gleich gehts los...

Ich werd mir wohl Argentinien-USA ansehen und nebenbei vielleicht etwas zu den Spaniern zappen, bei Türkei-China interessiert mich eigentlich nur Dong, der Chinese der bei ManU im Gespräch sein soll.

Bei Argentinien sitzt Lionel Messi von Barcelona übrigens nur auf der Bank, Freddy Adu ist hingegen bei Gegner USA von Beginn an dabei - bin schon neugierig wie er spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

_Argentinien_ Argentinien 0-1 USA _USA_

Barrett 39.

Ein verdienter Sieg der Amerikaner gegen erschreckend schwache Gauchos :nein:

Die Abwehr wirkte total unsicher, beim Gegentor kam Barrett ganz alleine zum Kopfball. Im Mittelfeld viel zu viele Fehlpässe und kaum kreative Spielzüge in Hälfte 1, nur durch Messi kam dann Offensiv mehr Schwung ins Spiel der Südamerikaner. Der hochgelobte Vitti blieb völlig blaß und auch der zweite Stürmer Overman konnte sich nicht wirklich in Szene setzen. Ganz anders die USA, die mit Barrett 2-3 gute Chancen hatte und mit Adu sogar einen Elfmeter vergeben hat. Adu hat sehr gut gespielt, der wird schon zurecht so hochgelobt. Den Elfer MUSS man allerdings nicht geben, war sehr streng vom Schiedsrichter. Für mich ist es absolut unverständlich dass der argentinische Trainer Ferraro seinen besten Mann Lionel Messi für 45 Minuten auf der Bank lässt...hätte er durchgespielt wäre die Partie sicher nicht verloren gegangen.

Djet's Talenttipp :clever:

Benny Feilhaber _USA_ 20 Jahre, Mittelfeldspieler von UCLA (USA)

9247.jpeg

Es fällt mir schwer, aus dieser Partie wen hervorzuheben. Einerseits zeigten Adu und Messi warum sie die bekanntesten Spieler ihrer Teams sind, andererseits haben die Amis mit ihrer guten Defenivarbeit glänzen können. Da aber Adu und Messi keine "Tipps" mehr sind bekommt heute der defensive Mittelfeldspieler Benny Feilhaber meine Aufmerksamkeit, der meiner Meinung nach ein Garant für den heutigen Erfolg war.

Weiters hervorzuheben sind (neben Adu und Messi): Marvel Wynne (RV, beinharter Verteidiger, ein Typ wie Sol Campbell) und Chad Barrett (S, konnte sich 3 mal sehr gut in Szene setzen und war immer brandgefährlich).

_Spanien_ Spanien 3-1 Marokko _Marokko_

Llorente 28., Molinero 51., Silva 71.; Doluyazal 84. (ELF)

Hab nicht viel vom Spiel gesehen aber das Tor von Fernando Llorente war Zucker, herrlich gemacht :eek:

_Türkei_ Türkei 1-2 China _China_

Gulec 84.; Tan 22., Zhao 95.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

_Deutschland_ Deutschland 2-0 Ägypten _Ägypten_

N. Adler 75., Matip 90.

Alles in Allem ein verdienter Sieg der Deutschen, auch wenn die Ägypter in Hälfte 1 eigentlich zu recht guten Chancen gekommen sind. Die Mannschaft von Michael Skibbe hat aber in den zweiten 45 Minuten besser gespielt, war wahnsinnig aggressiv und hat bis zum 1-0 durch den eingewechselten Nicky Adler (ein Abstaubertor nach tollem Solo von Jansen) mit sehr offensivem Pressing agiert und die Afrikaner so überhaupt nicht herausspielen lassen.

Djet's Talenttipp :clever:

Marcel Jansen _Deutschland_, 19 Jahre, Mittelfeldspieler von Mönchengladbach

s04_4.JPG

Er bildete mit dem etwas bekannteren Michael Delura von Schalke die deutsche Flügelzange, die meiner Meinung nach hauptverantwortlich für den Sieg unserer Nachbarn zuständig war. Jansen gewann auf seiner linken Seite so gut wie jeden Zweikampf und hat sich auch öfters in die Offensive einschalten können - wie auch beim Führungstreffer, bei dem er die ägyptische Abwehr ganz alt aussehen ließ und mit einem scharfen Linksschuss, den Tormann Shaaban nicht festhalten konnte, das Tor von Nicky Adler vorbereitete. Gute Leistung von Jansen, der mir bisher gänzlich unbekannt war.

_Ukraine_ Ukraine 3-1 Panama _Panama_

Oleksandr 20. (ELF), 22., Feschuk 32.; Arzhanov 26. (ET)

_Honduras_ Honduras 0-7 Chile _Chile_:eek:

Parada 11., 71., Fuenzalida 29., 53., Fernandez 66., Jara 69., Morales 77.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gobbo

Heute, 12.06., folgende Spiele:

17:30

Gruppe E: Kolumbien _Kolumbien_ - Italien _Italien_

Gruppe F: Brasilien _Brasilien_ - Nigeria _Nigeria_

20:30

Gruppe E: Syrien _Syrien_ - Kanada _Kanada_

Gruppe F: Korea _Südkorea_ - Schweiz _Schweiz_

bearbeitet von Tom.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Parma nel cuore!

_Kolumbien_ Kolumbien 2-0 Italien _Italien_

Renteria 76., Guarin 93.

Ein alles in allem verdienter Sieg für die Südamerikaner, auch wenn die Italiener durchaus einen Punkt hätten holen können. Bei den Azzurri fehlen einfach zu viele Leute, um bei diesem Turnier gut abzuschneiden (Die England-Legionäre Lupoli und Rossi, Parmas Youngster Savi, Cigarini und Dessena, dazu noch Motta und Montolivo von Atalanta und Curci von Roma). Die Kolumbianer hingegen wurden ihrem Ruf als Geheimfavorit gerecht. Das 1-0 resultierte aus einer flachen Flanke die Renteria verwertete, dann drückte Italien auf den Ausgleich, doch Keeper Arenas wurde zum Matchwinner indem er eine Volleyabnahme von Pellè in der Nachspielzeit glänzend parierte. In der 93. Minute gelang Fredy Guarin dann noch ein Traumtor, er hämmerte den Ball aus etwa 18 Metern genau ins Kreuzeck zur definitiven Entscheidung.

_Brasilien_ Brasilien 0-0 Nigeria _Nigeria_

bearbeitet von Djet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Südkorea _Südkorea_ - 1 - 2 Schweiz _Schweiz_

25' [1 - 0] Rok

28' [1 - 1] Antic

33' [1 - 2] Vonlanthen

Sehr überzeugende U20-WM-Premiere der Schweiz gegen den amtierenden U20-Asienmeister! Ein verdienter Sieg, welcher auch höher hätte ausfallen können. Südkorea war nur bei Kontern gefährlich und in den letzten 10 Minuten als die Schweiz das Resultat halten wollte. Die Schweiz über das ganze Spiel hinaus um die 60-70% im Ballbesitz und zum Teil mit sehr schönen Kombinationen. Vorallem die Schnelligkeit und Spritzigkeit der Schweizer hat mich überrascht.

Überragend war für mich Reto Ziegler von Tottenham, weclher beide Treffer vorbereitete.

bearbeitet von Genki7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.