XBOX 360


pesce

Recommended Posts

nur veilchen blühen ewig
Die Leistung der PS3 ist ja doppelt so stark wie bei der xbox360...

während die xbox 3 3ghz prozessoren hat, hat die ps3 1 3ghz-prozessor und mehrere kleinere....

wenn ich das ganze jetzt richtig kapiert habe. :D

ich frag lieber nochmal wen anderen :D;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Association football is dead. Long live rugby union football!
Die Leistung der PS3 ist ja doppelt so stark wie bei der xbox360...

während die xbox 3 3ghz prozessoren hat, hat die ps3 1 3ghz-prozessor und mehrere kleinere....

wenn ich das ganze jetzt richtig kapiert habe. :D

ich frag lieber nochmal wen anderen :D;)

aja und irgendwas hab ich gelesen, dass die xbox auf eine leistung von einem teraflop kommt, während die ps3 auf 2 teraflop kommt... also doppelte leistung. :glubsch:

ajo, der beste rechner der welt schafft 30 teraflops. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...
nur veilchen blühen ewig
Xbox 360 vs. PS3

Die E³ ist vorbei und brachte an Neuigkeiten vor allem Infos zu der kommenden Konsolengeneration der drei bedeutenden Hardwarehersteller. Dass dabei nicht gerade zimperlich mit dem jeweiligen Mitbewerber umgegangen wird verdeutlicht, dass es in der nächsten Generation beinhart um die Führungsposition in diesem mittlerweile millionenschweren Geschäft geht. Aufgrund Sony's präsentiertem Demo-Material fühlen sich die Hardwarespezialisten von Microsoft nun veranlasst, ebenfalls eine beinharte Gegenüberstellung der technischen Daten inkl. Interpretation der endgültigen Leistungsfähigkeit der Konsolen zu präsentieren.

Wir haben für euch diese Gegenüberstellung des Microsoft-Papiers zusammengefasst:

Xbox 360 vs. PS3

Es gibt drei entscheidende Leistungsaspekte einer Konsole:

Die CPU Performance (Hauptprozessor)

- Xbox 360 CPU hat mit ihren 3 unabhängigen Cores die dreifache Rechenleistung des Cell-Chips (ein Core).

Die GPU Performance (Grafikprozessor)

- Die Xbox 360 GPU ist leistungsfähiger und flexibler einsetzbar als die PS3-GPU

Die Speicherbandbreite

- Die Speicherbandbreite der Xbox 360 übetrifft die der PS3 um das Fünffache

Floating Point Operations (Fliesskommaberechnung)

- Sony's gestecktes Ziel schneller Floating Point Operations wurde erreicht.

Zusammengefasst ergibt die Kombination dieser vier Leistungsaspekte den Schluss, dass Xbox 360 beweisbar mehr an Power zu bieten hat als Sony's PS3.

Die Hauptaufgabe der CPU bei Spielen besteht hauptsächlich aus einer Mischung von Fliesskomma-, Vektoren- und Integralrechungen. Sony punktet zwar im Bereich der Floating Point Operations, allerdings sind diese Aufgaben nicht allein ausschlaggebend für die Berechnung von spielspezifischen Aufgaben.

Die sieben DSPs der PS3 besitzen keinen eigenen Cache oder direkten Zugriff auf den Speicher und dürften somit nicht speziell für Spielberechnungen konzipiert worden sein. Die CPU der Xbox 360 besitzt drei unabhängige Cores für allgemeine Aufgaben, der Cell-Chip der PS3 nur einen.

Sony's überragende Floating Point Operations dürften nach der Analyse der MS-Hardware Experten also nur sehr wenig Auswirkung auf die grafische Präsentation der Spiele haben, und eher für Netzwerkaufgaben und Videodarstellung geeignet sein. Nicht umsonst soll der Cell-Chip ja auch in vielen anderen Geräten verbaut werden.

Fakt ist, dass beide Systeme ausreichend Leistung besitzen, um die Spiele der kommenden Generation auch nach "NextGen" aussehen zu lassen. Die Hardware-Performance allein macht aber keinesfalls den Spielspass aus. Nur das Zusammenspiel von Hardware, Software und Services wird dem Spieler das erwartete Erlebnis bieten können.

wems hilft, i kapier trotzdem nichts :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

ich bleibe bei xbox weil das spielen übers internet mmn eindeutig mit xbox live das beste ist. wobei, fairerweise könnte ich sagen dass ich über ps2 noch nciht probiert hab :D , aber hab noch von keinem gehört dass das online spielen besser als bei xbox ist...

und von grafik und spieletitel ist mmn nicht mehr viel um, momentan hat ps2 mehr spiele, xbox bessere grafik (als ps2), aber bei der nächsten generation wird glaub ich cniht viel unterschied mehr sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja ich bin zwar kein großer Fan von der X-Box aber ist ein tolles Ding und sieht klasse aus aber ich wäre klar für die PS 3 obwohl wenn ich mir sie irgendwann zulegen werde sicherlich warten werde da ich nicht so viel Geld ausgeben will und die Konsole nach 1-2 Jahren ohnehin wieder billiger wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
nur veilchen blühen ewig

das stimmt, aber wenn ich mir die screenshots ansehe, wie z.b. bei nfl kann ich leider nicht länger warten mit dem kaufen :D

edit: ausserdem, ich hab mir damals meine xbox auch gleich am anfang gekauft, relativ teuer, und nach der preissenkung gabs einen joypad und 2 spiele noch als geschenk dazu :)

bearbeitet von pesce

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.