So kann es nicht mehr weitergehen!


Pezi

Recommended Posts

Anfänger

und wann man von mitte bis ende der 90ern redet dann muss i sagen mir is es scheissegal ob wir 2. 3. oder 7. werde alles verliererplätze.es zählt nur der meister.

:aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

dir ist schon bewußt, dass wenn wir wir 7ter werden ein uefa cup platz nicht möglich ist. aber man kann sich natürlich auch an ui-cup spielen erfreuen, ich bin halt anders :holy:

du hast es nicht wirklich verstanden oder?

klar ist es mir auch lieber im ec zu spielen logisch.aber was wir heuer davon haben is unsere händ in drei töpf und wahrscheinlich keine titel.

mir gehts prizipiell um die meisteschaft lieber da 1. und in der ersten runde im ec ausscheiden als 2. und ec.viertelfinale.

es zählen titel sonst nichts

Erstmal ein herzliches Wilkommen an alle hier.

Zu meinem Vorredner: Du hast schon recht mit der Aussage, dass eigentlich nur Titel zählen. Jedoch muss man auch einfach mal anerkennen dass die Rapid einen Endspurt hingelegt hat, dem man nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen hatte. Leider...

Und außerdem ist es die Austria, die auf Jahre immer genannt werden wird, als der Verein, der den österreischichen Fussball im Ausland wieder populär gemacht hat. Und darauf kann man stolz sein.

Man muss einfach schauen dass man einen souveränen Start nächstes Jahr hinlegt und sich von der Konkurenz absetzt. Dann wird der Meister nächstes Jahr wieder die Austria sein :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Erstmal ein herzliches Wilkommen an alle hier.

Zu meinem Vorredner: Du hast schon recht mit der Aussage, dass eigentlich nur Titel zählen. Jedoch muss man auch einfach mal anerkennen dass die Rapid einen Endspurt hingelegt hat, dem man nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen hatte. Leider...

das rapid den titel verdient hat is keine frage für mich.

nur tröstet mich das nicht ich hasse zweite plätzte und darüber kann auch eine gute ec perfermence nicht hinwegtäuschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

legende

Hallo ce football! :winke:

Du hast schon recht mit der Aussage, dass eigentlich nur Titel zählen. Jedoch muss man auch einfach mal anerkennen dass die Rapid einen Endspurt hingelegt hat, dem man nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen hatte. Leider...

Und außerdem ist es die Austria, die auf Jahre immer genannt werden wird, als der Verein, der den österreischichen Fussball im Ausland wieder populär gemacht hat. Und darauf kann man stolz sein.

Ich kann dir diesen Punkten eigentlich nicht zustimmen. Rapid war eigentlich die ganze Saison (gemeinsam mit Pasching und dem GAK) immer mit uns auf einer Höhe. Einmal war der vorn, dann wieder der. Über die ganze Saison verteilt war eigentlich kein einziger Verein deutlich vorne (nur jetz am Schluss Rapid eben).

Zu deinem zweiten Teil des Postings: Da glaube ich eigentlich absolut nicht. Erinnerst du dich an österreichischen Verein, der ein UEFA Cup Viertelfinale erreicht hat? Oder kannst du spontan sagen wann Sturm sogar in die zweite CL Gruppenphase kam? Vermutlich nicht. Aus der Saison 2005 wird nur über einen längeren Zeitraum bekannt bleiben, dass Rapid Meister ist (und den Cupsieger wird man vermulich ebenso schon bald vergessen haben...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

und wann man von mitte bis ende der 90ern redet dann muss i sagen mir is es scheissegal ob wir 2. 3. oder 7. werde alles verliererplätze.es zählt nur der meister.

:aaarrrggghhh: :hää?deppat?:

dir ist schon bewußt, dass wenn wir wir 7ter werden ein uefa cup platz nicht möglich ist. aber man kann sich natürlich auch an ui-cup spielen erfreuen, ich bin halt anders :holy:

du hast es nicht wirklich verstanden oder?

klar ist es mir auch lieber im ec zu spielen logisch.aber was wir heuer davon haben is unsere händ in drei töpf und wahrscheinlich keine titel.

mir gehts prizipiell um die meisteschaft lieber da 1. und in der ersten runde im ec ausscheiden als 2. und ec.viertelfinale.

es zählen titel sonst nichts

Da muss ich dann gleich einhaken!

Warum kritisierst du dann im Moment so heftig gg STronach?

Aus Wehleidigkeit, weil gerade Rapid Meister geworden ist?

Oder weil wir wieder einen Trainer, der ja von vielen geliebt wurde, entlassen wurde und dadurch wieder gg die Kontinuität gearbietet wurde?

Zweiteres lass ich nach deinem letzten Satz dann einfach nicht mehr als Begründung zu!

Denn genau das, was du schreibst, war auch die Meinung von Stronach: Der Titel muss her. Das war die Zielvorgabe zu Beginn der Saison.

Söndergaard und Kronsteiner haben dieses Ziel nicht erreicht. Und wie es so oft, sowohl im Wirtschaftsleben als auch im Fussball, der Fall ist wenn Vorgaben nicht erreicht werden, muss der Verantwortliche (hier die Trainer) den Hut nehmen!

Ich sagte es schon öfters: Wir hatten in den letzten Jahren so manche absolut unverständliche Trainerentlassung. Diese ist keine von diesen.

Die Anti-Stronach Fraktion wirft dem Verein vor, dass man mit dem Kader Titel gewinnen muss und zusätzlich schimpfen Sie, dass unser Trainerduo gefeuert wurde. Das ist doch absolut widersprüchlich!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da muss ich dann gleich einhaken!

Warum kritisierst du dann im Moment so heftig gg STronach?

Aus Wehleidigkeit, weil gerade Rapid Meister geworden ist?

Oder weil wir wieder einen Trainer, der ja von vielen geliebt wurde, entlassen wurde und dadurch wieder gg die Kontinuität gearbietet wurde?

Zweiteres lass ich nach deinem letzten Satz dann einfach nicht mehr als Begründung zu!

Denn genau das, was du schreibst, war auch die Meinung von Stronach: Der Titel muss her. Das war die Zielvorgabe zu Beginn der Saison.

Söndergaard und Kronsteiner haben dieses Ziel nicht erreicht. Und wie es so oft, sowohl im Wirtschaftsleben als auch im Fussball, der Fall ist wenn Vorgaben nicht erreicht werden, muss der Verantwortliche (hier die Trainer) den Hut nehmen!

Ich sagte es schon öfters: Wir hatten in den letzten Jahren so manche absolut unverständliche Trainerentlassung. Diese ist keine von diesen.

Die Anti-Stronach Fraktion wirft dem Verein vor, dass man mit dem Kader Titel gewinnen muss und zusätzlich schimpfen Sie, dass unser Trainerduo gefeuert wurde. Das ist doch absolut widersprüchlich!

des ist ganz einfach erklärt was mich an stronach stört das er mit zielsicherheit jedes jahr uns um die früchte des erfolges bringt.

er nach 10 deja-vüs noch immer nicht kapiert welche fehler er macht und den das 11e mal macht.

kopntinuität ist das wichtigste im mannschaftssport er entlässt trainer stellt einen stöger und schinkels ein die und da würde ich jede menge geld wetten heute in einem jahr schon längst geschichte sein werden.

und dann beginnt das ganze spiel wieder von vorne.

immer wieder das gleche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger
Hallo ce football! :winke:
Du hast schon recht mit der Aussage, dass eigentlich nur Titel zählen. Jedoch muss man auch einfach mal anerkennen dass die Rapid einen Endspurt hingelegt hat, dem man nichts Entscheidendes mehr entgegenzusetzen hatte. Leider...

Und außerdem ist es die Austria, die auf Jahre immer genannt werden wird, als der Verein, der den österreischichen Fussball im Ausland wieder populär gemacht hat. Und darauf kann man stolz sein.

Ich kann dir diesen Punkten eigentlich nicht zustimmen. Rapid war eigentlich die ganze Saison (gemeinsam mit Pasching und dem GAK) immer mit uns auf einer Höhe. Einmal war der vorn, dann wieder der. Über die ganze Saison verteilt war eigentlich kein einziger Verein deutlich vorne (nur jetz am Schluss Rapid eben).

Zu deinem zweiten Teil des Postings: Da glaube ich eigentlich absolut nicht. Erinnerst du dich an österreichischen Verein, der ein UEFA Cup Viertelfinale erreicht hat? Oder kannst du spontan sagen wann Sturm sogar in die zweite CL Gruppenphase kam? Vermutlich nicht. Aus der Saison 2005 wird nur über einen längeren Zeitraum bekannt bleiben, dass Rapid Meister ist (und den Cupsieger wird man vermulich ebenso schon bald vergessen haben...)

Zu deinem ersten Teil: Ich meine ja auch nur die Endphase der Saison. Da war die Rapid top, hat die Big Points gemacht, was man ja auch an der Tabelle sieht, denn sie hat einen beachtlichen Vorsprung. Was kümmert mich die Hinrunde oder die ersten 3/4 der Spielzeit, wenn im letzten Viertel gepatzt wird. Das hat die Austria gemacht und deshalb ist sie in die Schranken verwiesen worden (ich sag nur Bregenz 1:1)

Zu deinem zweiten Posting: Ich sprach vielleicht etwas optimistisch von der Zukunft. Meine Aussage trifft natürlich nur dann ein wenn nächstes Jahr was nachkommt, sprich wenn die Rapid womöglich in der CL für Aufsehen sorgt und die Austria im Uefa Cup da weiter macht wo sie aufgehört hat.

Übrigens: Sturm Graz war 2000/01 in der Zwischenrunde der CL und gewann 2mal gegen Panathinaikos. Gegen Valencia und ManU reichte es leider nicht. Aber an solche Sternstunden muss man sich einfach erinnern :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
Zu deinem zweiten Teil des Postings: Da glaube ich eigentlich absolut nicht. Erinnerst du dich an österreichischen Verein, der ein UEFA Cup Viertelfinale erreicht hat? Oder kannst du spontan sagen wann Sturm sogar in die zweite CL Gruppenphase kam? Vermutlich nicht. Aus der Saison 2005 wird nur über einen längeren Zeitraum bekannt bleiben, dass Rapid Meister ist (und den Cupsieger wird man vermulich ebenso schon bald vergessen haben...)

Seh ich anders, denn so völlig ignoriert, wie du sagst, werden internationale Erfolge hierzulande nicht (sind ja auch selten genug). Das genaue Jahr des Sturm-Erfolgs könnten dir wohl mit Sicherheit nicht mehr so viele nennen, es ist aber allgemein bekannt, daß die letzten großen internationalen Erfolge für Österreich vor heuer von Sturm erzielt wurden. Zumindest die nächsten Jahre wird den Fußballinteressierten hierzulande durchaus klar sein, daß unser Ranking in der 5-Jahres-Wertung dank der Erfolge der Austria deutlich besser ist. Von den heuer erzielten Punkten wird sowohl die Austria als auch die Liga (int. Startplätze) profitieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Da muss ich dann gleich einhaken!

Warum kritisierst du dann im Moment so heftig gg STronach?

Aus Wehleidigkeit, weil gerade Rapid Meister geworden ist?

Oder weil wir wieder einen Trainer, der ja von vielen geliebt wurde, entlassen wurde und dadurch wieder gg die Kontinuität gearbietet wurde?

Zweiteres lass ich nach deinem letzten Satz dann einfach nicht mehr als Begründung zu!

Denn genau das, was du schreibst, war auch die Meinung von Stronach: Der Titel muss her. Das war die Zielvorgabe zu Beginn der Saison.

Söndergaard und Kronsteiner haben dieses Ziel nicht erreicht. Und wie es so oft, sowohl im Wirtschaftsleben als auch im Fussball, der Fall ist wenn Vorgaben nicht erreicht werden, muss der Verantwortliche (hier die Trainer) den Hut nehmen!

Ich sagte es schon öfters: Wir hatten in den letzten Jahren so manche absolut unverständliche Trainerentlassung. Diese ist keine von diesen.

Die Anti-Stronach Fraktion wirft dem Verein vor, dass man mit dem Kader Titel gewinnen muss und zusätzlich schimpfen Sie, dass unser Trainerduo gefeuert wurde. Das ist doch absolut widersprüchlich!

des ist ganz einfach erklärt was mich an stronach stört das er mit zielsicherheit jedes jahr uns um die früchte des erfolges bringt.

er nach 10 deja-vüs noch immer nicht kapiert welche fehler er macht und den das 11e mal macht.

kopntinuität ist das wichtigste im mannschaftssport er entlässt trainer stellt einen stöger und schinkels ein die und da würde ich jede menge geld wetten heute in einem jahr schon längst geschichte sein werden.

und dann beginnt das ganze spiel wieder von vorne.

immer wieder das gleche.

Du beschwerst dich, dass wir heuer nicht den Titel gewonnen haben!

Dies haben wir aber nicht Stronach zu verdanken, sondern

1. unseren UEFA-Cup Erfolgen und der damit verbundenen grossen Spielbelastung

2. Den Verschiebungen zu Beginn der Rückrunde, die uns definitiv zum Nachteil wurden (weitere englische Wochen nach den UEFA-Cup-Aus. Als wir in guter Form waren konnten wir nicht gg GAK und Pasching spielen.

3. Der fehlenden Rotation

4. Verletzungspech

5. eine mit dem nötigen Glück ausgestattete, aber auch sehr gut spielende Rapid-Mannschaft im Frühjahr, für die die Verschiebungen zu Saisonbeginn wohl eher auch ein Glücksfall waren (Hofmann und Valachovic wären verletzt ausgefallen).

Punkt 1 ist kein Vorwurf. Mir hat die Saison mit den EUropacup-Erfolgen mehr getaugt als die Meistersaison und war daher für mich die beste seit zig Jahren.

Für Punkt 2 kann keiner was, Stronach auch nicht.

Punkt 3 ist den Trainern anzulasten

Punkt 4 ist Fortuna anzulasten

Punkt 5 dem Teufel :D

Da der einzige Personen zuweisbare Fehler den Trainern anzulasten ist und diese die Zielvorgabe für die Saison glatt verfehlt haben (auch wenn ich aufgrund der UEFA-Cup-Erfolge das Ziel Meisterschaft nicht mehr als Muss-Vorgabe gegeben hätte) war der Rausschmiss verständlich und die Leistungen gg Mattersburg und den GAK, verbunden mit der Aussage von Kronsteiner über die "tote" Mannschaft haben den Wechsel beschleunigt.

Ich glaube auch nicht, dass Stöger und Schinkels lange Trainer sein werden. Die 2 waren eine billige Notlösung, weil schon beide im Verein tätig waren. Ich glaube sehr wohl, dass nach einem bekannten Trainer gesucht wird.

So sehr ich die Kritik an der Vereinsführung bei Trainerentlassungen in der Vergangenheit verstanden habe (Schachner!!), so sehr verwundert es mich, dass diese Trainerentlassung die Volksseele dermassen aufkochen lässt.

Ich glaube weiterhin, dass es vielmehr die Wehleidigkeit ist, dass gerade die verhassten Grünen den Platz innehaben, den sich die Fans für unser Team vorgestellt haben. Aber so ist eben Fussball. Shit happens sometimes. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

schwachsinn es ist sehr wohl stronach anzulasten das wir heuer nicht meister geworden sind.

es ist sehr gut gelaufen bis er in talk und tore gemeint hat ohne einen sportlichen anlasss zu haben das man söndergaard zu den amateuren oder akademie schickt :hää?deppat?:

ab dem zeitpunkt ist es bergab gegangen.

stronachs lieblingssatz ist "es gibt keine schlechten angestellten sonder nur schlechte manager"

wer ist der, der das sagen bei der austria hat richtig FRANK STRONACH.

manche lernens nie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
schwachsinn es ist sehr wohl stronach anzulasten das wir heuer nicht meister geworden sind.

es ist sehr gut gelaufen bis er in talk und tore gemeint hat ohne einen sportlichen anlasss zu haben das man söndergaard zu den amateuren oder akademie schickt :hää?deppat?:

ab dem zeitpunkt ist es bergab gegangen.

stronachs lieblingssatz ist "es gibt keine schlechten angestellten sonder nur schlechte manager"

wer ist der, der das sagen bei der austria hat richtig FRANK STRONACH.

manche lernens nie

Und darum hat ja die Mannschaft die letzten 2 Partien unter Söndergaard so richtig mies gespielt und seitdem sind sie wieder kampfbereit?

Das ist mir zu billig, das auf Stronach zu schieben. Die Aussage darüber, dass Söndergaard zu den Amateuren soll ist weitaus älter als der "Abfall" in der Tabelle. EIgentlich heisst es das ja schon seit Beginn des Frühjahrs, dass er wohl nur mit dem Titel bleiben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
schwachsinn es ist sehr wohl stronach anzulasten das wir heuer nicht meister geworden sind.

es ist sehr gut gelaufen bis er in talk und tore gemeint hat ohne einen sportlichen anlasss zu haben das man söndergaard zu den amateuren oder akademie schickt :hää?deppat?:

ab dem zeitpunkt ist es bergab gegangen.

stronachs lieblingssatz ist "es gibt keine schlechten angestellten sonder nur schlechte manager"

wer ist der, der das sagen bei der austria  hat richtig FRANK STRONACH.

manche lernens nie

Und darum hat ja die Mannschaft die letzten 2 Partien unter Söndergaard so richtig mies gespielt und seitdem sind sie wieder kampfbereit?

Das ist mir zu billig, das auf Stronach zu schieben. Die Aussage darüber, dass Söndergaard zu den Amateuren soll ist weitaus älter als der "Abfall" in der Tabelle. EIgentlich heisst es das ja schon seit Beginn des Frühjahrs, dass er wohl nur mit dem Titel bleiben wird.

ok ich gebs auf ihr habts euch wirklich frank stronach verdient.

für mich ist diese diskussion beendet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.