Kennt wer dieses mail?


Recommended Posts

no one expects the spanish inquisition!

Ich hab heute (bin bei gmx) dieses mail bekommen. Irgendwie schaut mir die Geschichte aber ein Bissl verdächtig aus, sprich ich habs noch nicht aufgemacht... weiß irgendwer was diesbezüglich; Hab nämlich keine Lust mir durchs Öffnen einen Virus einzutreten...

Absender:"MailScanner"

Titel: "Warnung: E-mail Viren festgestellt"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... on the warpath

Kenn ich zwar nicht, aber sowas würd ich prinzipiell nie aufmachen! Die Chance durch diese Mail einen Virus zu bekommen is um ein Vielfaches höher als die dass die Mail seriös is...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

ich würd das mail löschen.

Wenn du da draufklickst, müsstest du sowieso mal den download des Anhängsels bestätigen, oder?

normalerweise schon.

allerdings hab ich schon von einem e-mail virus gehört, der sofort ausgeführt wird, selbst wenn man das mail nur in der auto-vorschau öffnet (geht wahrscheinlich über html-code oder sowas ähnliches). mit dieser methode könnte prinzipiell auch der anhang ausgeführt werden.

allerdings war das einzige virenmail, das das bis jetzt konnte relativ harmlos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen.

Es ist immer sehr hilfreich, einfach die Warnung mal bei Google einzugeben...

Mails von unbekannten Absendern sollte man aber grundsätzlich nicht öffnen (zumindest nicht deren Anhang).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
Ich hab heute (bin bei gmx) dieses mail bekommen. Irgendwie schaut mir die Geschichte aber ein Bissl verdächtig aus, sprich ich habs noch nicht aufgemacht... weiß irgendwer was diesbezüglich; Hab nämlich keine Lust mir durchs Öffnen einen Virus einzutreten...

Absender:"MailScanner"

Titel: "Warnung: E-mail Viren festgestellt"

löschen und vergessen.

könnte theoretisch sein, dass in deinem namen eine viren-email ausgeschickt wurde, und der adressat hat virenscanner, der entsprechende antworten zurückgibt. die dann natürlich an dich deht.

aber wie gesagt, löschen & vergessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.