Stefan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Ende der Spielgemeinschaft Wattens/Wacker Die Fußball-Spielgemeinschaft Wattens/Wacker Innsbruck löst sich mit Saisonende auf. Das haben die Verantwortlichen am Freitagmittag bekannt gegeben. Der Nachfolge-Klub des österreichischen Meisters FC Tirol, FC Wacker Innsbruck spielt damit im nächsten Spieljahr entweder weiter in der Regionalliga West oder bei einem Aufstieg in der Ersten Liga. Die WSG Wattens tritt in der Tiroler Landesliga Ost oder in der Tiroler Liga an. In der nächsten Saison ist auch die erste Jahreshauptversammlung, wo über Vereinsname (entweder Wacker Tirol oder Wacker Innsbruck) und das endgültige Wappen abgestimmt wird. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
herrgesangsverein es triple del chacho! Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 aha. so funktioniert das also. hab mich eh schon gefragt, wie des wird... was sagen eigentlich die paar wattens-fans zu dieser aktion? ich meine, die müssten sich ja schon irgendwie verarscht vorkommen. oder isses denen wurscht? ich hoffe natürlich auch, dass innsbruck sobald wie möglich wieder in die BL zurückkommt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stefan Wichtiger Spieler Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Nein, für den Verein Wattens war das, aufgrund der Pensionierung von Wattens Gönner Langes bei Swarovski (Wattens ist die Werkspielgemeinschaft von Swarovski) wollte man sich sowieso aus dem Profigeschäft zurückziehen, zumindest solange bis die finanzielle Seite geregelt war. Aus diesem Grund war es ein Vorteil, dass ihnen jemand die Verträge übernimmt, und dabei auch einiges an Wattens abfällt. Die Amateure der derzeitigen SPG, also die zukünftige WSG schaffen den Aufstieg in die Tirolerliga auf jeden Fall, es fehlt nurmehr der Aufstieg des FCW in die 1.Division und die Wattener spielen eh wieder in der Tirolerliga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 jetz wird wattens wieder weggeschmissen, nachdem man das (fast) erreicht hat, was man wollte.....würde mich schämen für diesen nachfolgenden inssbrucker verein! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 jetz wird wattens wieder weggeschmissen, nachdem man das (fast) erreicht hat, was man wollte.....würde mich schämen für diesen nachfolgenden inssbrucker verein! Naja das war Wattens aber im vorhinein eh schon klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zocker11 Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Da schlis ich mich ChrisrianS an 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDeschek Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 jetz wird wattens wieder weggeschmissen, nachdem man das (fast) erreicht hat, was man wollte.....würde mich schämen für diesen nachfolgenden inssbrucker verein! Könntest du dir bitte den Beitrag deines/r Vorposter/s mal etwas genauer durchlesen und erst dann deine "Intelligenten" Kommentare (die sich in letzter Zeit häufen) abgeben ?Danke Zum Thema: Wer hat sich denn eigentlich diesen Sch*** Titel im ORF-Text ausgedacht? Ich stand kurz vor einem Herzinfarkt bzw. einem Nervenzusammenbruch als ich das gelesen hab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
para Seit 1902 Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 trotzdem würde ich mich ausgenutzt vorkommen...als fan und als vereinsbeteiligter.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
patriot_OMS einfach geil Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 also wenn ich das richtig sehe hat tirol wattens nur gebraucht um nicht ganz unten anfagen zu müssen? und watten hat mit dem zusammenschluss mit wacker die praktische auflösung von sich selbst beschlossen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 @patriot: So kann man es auch sagen. Das ganze ist doch nix neues sondern war - zumindest für mich - immer klar!!! @DerDeschek: Herzinfakt? Wie oben angesprochen, es war klar dass sich die Spielgemeinschaft auflöst, d.h. ja noch lange nicht dass der FC Wacker stirbt... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
simmylove18 Superkicker Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Zum Thema: Wer hat sich denn eigentlich diesen Sch*** Titel im ORF-Text ausgedacht? Ich stand kurz vor einem Herzinfarkt bzw. einem Nervenzusammenbruch als ich das gelesen hab. ich hab auch schon einen schock bekommen, als ich das gelesen habe. hab gedacht die spg wird erst 2004 aufgelöst? naja, egal. jedenfalls ein rieeeeeeeeeeeeeßen dank an wattens 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario FC Wacker Innsbruck Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 also wenn ich das richtig sehe hat tirol wattens nur gebraucht um nicht ganz unten anfagen zu müssen? und watten hat mit dem zusammenschluss mit wacker die praktische auflösung von sich selbst beschlossen? ja haben sie. aber sie waren von anfang an damit einverstanden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerDeschek Jahrhunderttalent Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 @DerDeschek: Herzinfakt? Wie oben angesprochen, es war klar dass sich die Spielgemeinschaft auflöst, d.h. ja noch lange nicht dass der FC Wacker stirbt... Ja eben, aber ich habe gedacht dass die SPG den Spielbetrieb einstellt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christian S. II VIOLETT WEISS SEIT 1933 - TRADITION DARF NICHT STERBEN Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 Tut sich auch. Bald gibts keine SPG Wattens/Wacker mehr. Es lebe der FC Wacker und die WSG Wattens... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Nero Verde Spitzenspieler Beitrag melden Geschrieben 25. April 2003 @ Stefan, is das jetzt fix dass bei der Hauptversammlung auch über den Namen abgestimmt wird? @ Para, Es war von Anfang an so geplant dass die Spielgemeinschaft 2004 aufgelöst wird, jetzt hald ein Jahr früher. Wo liegt das Problem? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts