welche liga hat die meisten zuschauer?


Recommended Posts

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
Zur UEFA gehört so einiges Außereuropäisches.  :laugh:

Die Türkei gehört aber teilweise zu Europa.

Ich bin wirklich überrascht, dass Italien so weit unten ist. Hätte mir nicht gedacht, dass es Vereine mit einem so niedrigen Schnitt gibt. Da wundert es mich, dass die sich finanziell über Wasser halten können. Die Eintrittkarten machen ja doch einen signifikanten Teil der Einnahmen aus. Auch bei Spanien hätte ich mir mehr erwartet. 

Naja, soviel machen die Einnahmenaus den Eintrittskarten nicht aus. 5 Mio. € ist schon viel (Rapid hat glaub ich ca. 1 mio. €). Selbst bei Vereinen, die ienne sehr hohen Zuschauerschnitt und sehr hohe Kartenpreise haben dürften es maximal 10 mio. € sein. In der Serie A ist das nicht viel...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pass And Move - It's The Liverpool Groove

Die Türkei gehört aber teilweise zu Europa.

Naja, soviel machen die Einnahmenaus den Eintrittskarten nicht aus. 5 Mio. € ist schon viel (Rapid hat glaub ich ca. 1 mio. €). Selbst bei Vereinen, die ienne sehr hohen Zuschauerschnitt und sehr hohe Kartenpreise haben dürften es maximal 10 mio. € sein. In der Serie A ist das nicht viel...

So lustig ahnungslos, die Welt is schon grösser als Hütteldorf, gö ?

Wenn mann mit 40 Euro Durchschnittseintrittspreis in der Premier League rechnet, macht das bei 19 Heimspielen bei 40000 Zuschauern über den Daumen gepeilt 30 Millionen Euro pro Saison aus.

Es werden fast nirgends Saisonkarten um 70 Euro verschleudert so wie bei Rapid...

bearbeitet von ianrush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer
was ist mit der Türkei? die muss doch eigentlich da vorne wo dabei sein? und zur UEFA gehört sie ja auch ;)

Hatte den aktuellen Schnitt von der Türkei nicht, und deshalb vergessen sie einzufügen. Hier die überarbeitete Tabelle. Bitte melden, falls noch ein Land fehlt.

Länder mit Schnitt über 5.000

1. Deutschland 36.720

2. England 33.814

3. Spanien 28.439

4. Italien 25.007

5. Frankreich 20.970

6. Türkei 16.799 (Zuschauerschnitt 2003/2004)

7. Holland 15.867

8. Schottland 15.517

9. Russland 11.574

10. Portugal 10.039

11. Schweden 9.764

12. Belgien 9.630

13. Schweiz 8.411

14. Dänemark 8.318

15. Norwegen 7.966

16. Ukraine 6.942

17. Österreich 6.836

18. Rumänien 6.422

19. Polen 5.647

20. Griechenland 5.614

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!

Die Türkei gehört aber teilweise zu Europa.

Naja, soviel machen die Einnahmenaus den Eintrittskarten nicht aus. 5 Mio. € ist schon viel (Rapid hat glaub ich ca. 1 mio. €). Selbst bei Vereinen, die ienne sehr hohen Zuschauerschnitt und sehr hohe Kartenpreise haben dürften es maximal 10 mio. € sein. In der Serie A ist das nicht viel...

So lustig ahnungslos, die Welt is schon grösser als Hütteldorf, gö ?

Wenn mann mit 40 Euro Durchschnittseintrittspreis in der Premier League rechnet, macht das bei 19 Heimspielen bei 40000 Zuschauern über den Daumen gepeilt 30 Millionen Euro pro Saison aus.

Es werden fast nirgends Saisonkarten um 70 Euro verschleudert so wie bei Rapid...

Meine Aussagen waren ja auch auf die Serie A bezogen.

Außerdem waren sie auf den Reingewinn bezogen. Du mußt also noch die Steuern abziehen (wahrscheinlich mindestens 20%, weil in .at gibts ja z.b. auf eintrittskarten nicht nur MWST, sondern auch Vergnügungssteuer und Sportgroschen). Dann mußt du auch noch die kosten für Ordnerdienst, Polizei,... abziehen...

Der Umsatz vor Steuern wäre bei Rapid ja auch ca. 2,5 mio. € (ich bin in meinen Berechnungen ausgegangen von 18 Heimspielen mit einem Schnitt von 14000 Zuschauern und 10€/Eintrittskarte, was in dieser Saison recht gut hinkommt).

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
Stammspieler

In Italien hast du aber auch das problem, das viele der Tifosis gratis reingehen, ergo die Zuschauerzahlen nie genau stimmen.

war bei palermo - Milan, da wurde jeder mit Palermo schal oder Mütze (es war jänner) gratis durchgelassen. Ins Renzo Barbera gehen offiziell 37619 rein, ich würde auf weit über 40000 tippen, da man in der ganzen kurve zu zweit auf einem Sitz stand, Treppen und Ausgänge waren gar nicht mehr auszumachen. Selbst die gazetta schrieb ca!!! 37500, hehe

dasselbe Theater beim römer derby, unzählige gefälschte tickets und kurvenstürme verzerren die Zuschauerstatistik schon gewaltig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
dasselbe Theater beim römer derby, unzählige gefälschte tickets und kurvenstürme verzerren die Zuschauerstatistik schon gewaltig.

es müssen nicht einmal gefälschte tickets sein; wie ich in rom im stadion war, hatte ich kein ticket, sondern ein römer hat für mich einfach beim kontrolleur beim eingang ein bisserl bares gelassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.