Anton Polsters Position als GM


Recommended Posts

Posting-Pate

Mir geht Polster auch schon ziemlich auf die Nerven. Ich glaube, er ist von Stronach wirklich nur als Marionette eingesetzt worden, damit unpopuläre Entscheidungen besser verkauft werden können. Polster hat von Stronach ja auch das "wir müßen Meister werden" übernommen, von einem Ex- Fußballer hätte ich mir da mehr Bezug zur Realität erwartet. Für die Endphase der MS fallen reihenweise Spieler aus, unser Topscorer trifft nichts, es herrscht große Unruhe im ganzen Verein - unter diesen Voraussetzungen kann man sich eigentlich gar nicht mehr viel erwarten, eben weil 11 Männer (wie Polster so schön gefordert hat) auf dem Platz stehen und keine Maschinen. Die Spieler merken ja auch, dass derzeit vieles sehr unglücklich läuft, das hätte ich mir von Polster auch erwartet, er müßte Stronach erklären, wie die derzeitige Situation ausschaut und nicht stereotyp die Stronach'sche Logik anwenden "wer das meiste Geld hat gewinnt".

Ich bin auch unzufrieden mit der Leistung gegen Mattersburg, das darf sich nicht wiederholen, aber wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder gut spielt und sich am Ende der Titel trotzdem nicht ausgeht, darf man den Trainern keinen Strick daraus drehen, wir haben derzeit vom Spielerpotential keinen Vortei gegenüber den Titel- Konkurrenten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Never give up!

Sorry, aber schreibst du deine Beiträge direkt aus einer psychiatrischen Anstalt? :aaarrrggghhh:

Du kannst doch nicht einmal ansatzweise ernst nehmen, was du von dir gibst, oder?

:aaarrrggghhh:

Als Einleitung, die Widersprüche innerhalb zweier Postings:

"was hat er bei uns geleistet ausser gscheit reden", "Hab ich, stimmt, hat auch teilweise einen guten Job gemacht", (über Kronsteiner)

Er hat teilweise einen guten Job gemacht indem er gute Fussballer geholt hat, aber ohne Titel in 2 Jahren bei diesem Budget in unserer Liga kann man wohl nicht von einer tollen Leistung sprechen.

Für mich kein widerspruch.

Für dich kein Widerspruch? :aaarrrggghhh: Du schreibst in einem Satz, dass er bei uns nichts geleistet hat außer "gscheit geredet" und im nächsten Satz hat er gute Fußballer geholt und teilweise einen guten Job gemacht! Stellst du dich so, oder bist wirklich so...?

Zum von dir verleugneten Dosunmu-Widerspruch und dem Vorwurf die Zitate seien schon Monate alt, wiederhole ich einfach mein obiges Posting, das du anscheinend noch nicht gelesen hast, oder lesen wolltest:

So hört sich "Blanchard" noch am 21. April des heurigen Jahres an:

QUOTE

Sturm:

Da ist Handlungsbedarf geboten, mindestens 2 Topstürmer gehören her! Einzig und alleine Rushfeldt und Dosunmu sollte man behalten, vastic und gile danke und auf wiedersehen.

Zehn Tage später hört sich das folgendermaßen an:

QUOTE

Gott sei Dank, bevor er mehr Wappler wie den Dosunmu holt!

Wir reden von einem Wiederspruch innerhalb von 10 Tagen und nicht Monaten!!! :aaarrrggghhh:

Und zu diesem Gustostückerl deiner geistigen "Müll-Ergüss":

In Wahrheit ändere ich meine Meinung minimalst und hatte über die Jahre noch immer zum Großteil recht

kann ich nur etwas sagen, dass doch auch du soooo gerne immer und überall verwendest: :laugh::laugh::laugh::laugh::laugh::laugh:

:aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh: :aaarrrggghhh:

Erlöse uns doch bitte endlich von deiner Anwesenheit! :angry:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baba und foi net

es scheint wieder als würde eine violette gallionsfigur sein gesicht verlieren...

trauig was bei euch los ist, chancen auf ms und cup vorhanden, aber es wird alles in frage gestellt..

das problem ist, viele leute haben das sagen, aber sollte eine entscheidung getroffen werden, kommt die aussage der strohnach ist in soweit weg..

das ehemalige fussballer gute sportdirektoren werden können (ohne viel erfahrung), zeigt zb. ein schöttel bei rapid, aber auch ein von hessen in deutschland...

aber die schlangengrube favoriten ist wieder da..

fehlen nur die aussagen vom rudas und dem ehemaligen bundesligapresi...

gwg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Ich bin auch unzufrieden mit der Leistung gegen Mattersburg, das darf sich nicht wiederholen, aber wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen wieder gut spielt und sich am Ende der Titel trotzdem nicht ausgeht, darf man den Trainern keinen Strick daraus drehen,

WIederholt sich leider schon zu oft. WIr haben heuer schon paar mal zuviel indiskutable Leistungen geboten...

Und wenn die Mannschaft in den nächsten Spielen gut spielt und wir schaffen es ganz knapp nicht Meister zu werden ok.

Ausserdem wurde ja mit offenen Karten gespielt, alle haben gewusst was passiert wen Kro/Sön nicht Meister werden.

Und das mit dem "11 Männer und keine Maschinen", also bitte. Die sind hochbezahlt und haben eine dementsprechende Performance abzuliefern. Ich verlange ja von einem Spitzenmanager auch mehr als von einem gewöhnlichen Büroangstellten, da kann man ja auch nicht sagen "in der Theorie schon, aber sind ja keine Maschinen". Da hat auch jeder seiner Entlohnung entsprechend zu arbeiten!

Jeder kann ein mal oder zweimal einen schlechten Tag haben, mal eine Krise, aber wenn das über ein Jahr geht und man mindestens jedes 2 Spiel an schlechten Tag hat dann wirds fad....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

Ein interessanter Aspekt in deinem Posting ist folgender:

Abgesehen davon ist das doch idiotisch Zitate zu verwenden die vor Monaten getätigt wurden. Wo du doch so schon den Strafrecht Paragraphen zitiert hast, wenn einer sein ganzes Leben ehrlich ist und auf einmal auf die schiefe Bahn kommt, kann der dann sagen "tut mir leid, vorher war ich eh immer so brav und lieb" Nein, genauso ists bei Kronsteiner. Mag sein das er an guten Job gemacht hat, nur jetzt ist was zählt. UEFA-Cup ausgeschieden, in der Meisterschaft vermutlich nicht Meister. Danke und Tschüss!

Genau das kann er! Wenn jemand eine Vielzahl an Vorstrafen hat, wird er möglicherweise eine Gefängnisstrafe ausfassen, jemand der sich bis dato nichts zu Schulden kommen hat lassen wird mit einer bedingten Strafe davonkommen. Milderungsgründe sind also vorgesehen. Umgelegt auf die Austria heisst das für mich:

Bis jetzt: Einen guten Kader zusammengestellt; eine sehr gute UEFA Cup Saison; ein klarer Fortschritt erkennbar (Achtung: extra für dich, damit sind nicht die Ergebnisse gemeint) der nach oben alles offen lässt.

Aufgrund dieser "Milderungsgründe" ist für mich ein Scheitern am Meistertitel zwar nicht fein, aber kein Grund für einen Wechsel im Betreuerteam!

(Wobei mir der Weiterverbleib von Söndergaard wichtiger wäre, als der von Kronsteiner)

Was den Fortschritt betrifft: Es gibt Trainer die den kurzfristigen Erfolg schaffen (wobei selbst an dieser Aufgabe reihenweise Trainer bei uns zerbrochen sind), damit ist ihr Plafond aber erreicht (zurück bleibt verbrannte Erde). Oder man kann versuchen etwas grosses entstehen zu lassen (das dauert einfach länger als ein Jahr und Rückschläge muss man in Kauf nehmen!)

Was bitte soll sich bei einem Trainerwechsel bessern (genau diese Antwort hat mir noch niemand in den letzten Tagen geben können)?

Glaubt wirklich irgendjemand, es kommt der Hr. Wunderwuzzi der nur mit dem Finger schnippt und schon akzeptiert ihn die Mannschaft, versteht was er will, ordnen sich die Spieler unter und der Erfolg kommt von einem Tag auf den anderen??

Bis ein neuer Trainer zu "wirken" beginnt ist der halbe Herbst vorbei, wir hecheln wieder hinterher, der Druck wächst wieder weil wir uns nicht absetzen können und alles beginnt von vorne. Meister werden wir auch nächstes Jahr nicht...usw

Denk an den letzten Absatz, wenn es so kommt (und es wird so kommen, denn ich gehe davon aus, dass Söndergaard fix weg ist- auch wenn wir Meister werden), ich werde dich (und alle anderen, die glauben wir müssten Konsequenzen ziehen, wenn wir nicht Meister werden)daran erinnern.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Genau das kann er! Wenn jemand eine Vielzehl an Vorstrafen hat, wird er möglicherweise eine Gefängnisstrafe ausfassen, jemand der sich bis dato nichts zu Schulden kommen hat lassen wird mit einer bedingten Strafe davonkommen. Milderungsgründe sind also vorgesehen. Umgelegt auf die Austria heisst das für mich:

Sehr gut analysiert, drum wird Söndergaard auch nicht rausgehaut sondern ist ein "guter Mann für die Akademie" :D

Wobei bis dato nix zu schulden lassen kommen hat, erinnere da an den verspielten ersten Platz letztes Jahr....

Bis jetzt: Einen guten Kader zusammengestellt; eine sehr gute UEFA Cup Saison; ein klarer Fortschritt erkennbar (Achtung: extra für dich, damit sind nicht die Ergebnisse gemeint) der nach oben alles offen lässt.

Im Uefa-Cup ein Fortschritt, keine Frage, aber in der MS höchstens stagnation. Oder bist du da anderer Meinung?

Aufgrund dieser "Milderungsgründe" ist für mich ein Scheitern am Meistertitel zwar nicht fein, aber kein Grund für einen Wechsel im Betreuerteam!

Na für mich schon, weil mit der Mannschaft nicht Meister werden ist für mich ein Sachverhalt für den kein Tatbetand der Welt an Milderungsgrund vorsieht....

Was den Fortschritt betrifft: Es gibt Trainer die den kurzfristigen Erfolg schaffen (wobei selbst an dieser Aufgabe reihenweise Trainer bei uns zerbrochen sind), damit ist ihr Plafond aber erreicht (zurück bleibt verbrannte Erde). Oder man kann versuchen etwas grosses entstehen zu lassen (das dauert einfach länger als ein Jahr und Rückschläge muss man in Kauf nehmen!)

Nicht wenn die Rückschritte zum größten Teil Eigenverschulden darstellen! Kein Mensch würde was sagen wenn wir eine gute Saison spielen würden und es gäbe ein überragendes Team das halt Meiter wird, wir schaffens mit Pech nicht. Oder durch eine Schiri-Entscheidung wie letztes Jahr, dafür hab ich Verständis. Aber was wir heuer zamspielen, für mich absolut inakzeptabel (und nicht nur für mich)

Was bitte soll sich bei einem Trainerwechsel bessern (genau diese Antwort hat mir noch niemand in den letzten Tagen geben können)?

kann ich dir erst sagen wenn ich weiß wer neuer trainer wird, bevor du mich dann in einem jahr wieder zitieren musst...

Glaubt wirklich irgendjemand, es kommt der Hr. Wunderwuzzi der nur mit dem Finger schnippt und schon akzeptiert ihn die Mannschaft, versteht was er will, ordnen sich die Spieler unter und der Erfolg kommt von einem Tag auf den anderen??

nein, aber wenns söndergaard in einem jahr nicht schafft macht man sich seine gedanken. Und Fehler bei seiner Mauertaktik kann man ihm in der Meisterschaft vorwerfen, das steht wohl ausser Frage!

Bis ein neuer Trainer zu "wirken" beginnt ist der halbe Herbst vorbei, wir hecheln wieder hinterher, der Druck wächst wieder weil wir uns nicht absetzen können und alles beginnt von vorne. Meister werden wir auch nächstes Jahr nicht...usw

Blödsinn! Glaubst du wenn Söndergaard trotz nicht erreichten Meistertitels bleibt ist der Druck kleiner? Da gibts doch ab dem ersten Tag Gerüchte wann sie ihn raushauen, und wenns so weitergeht fliegt er sowieso sofort nach ein paar Runden, und dann ein neuer Trainer wäre wirklich schlecht.

Denk an den letzten Absatz, wenn es so kommt (und es wird so kommen den ich gehe davon aus, dass Söndergaard fix weg ist- auch wenn wir Meister werden),

Ich auch, aber im Gegensatz zu dir befürworte ich ja das

ich werde dich (und alle anderen, die galuben wir müssten Konsequenzen ziehen, wenn wir nicht Meister werden)daran erinnern.

an was? das evtl. rapid meister wird und wir dafür den sympathischen lars auf der bank haben?

Wie sich manche von ein paar Partien im EC blenden lassen ist echt unglaublich...

Aufwachen, Meisterschaft zählt, EC ist einfach zum Großteil Glück und dort kann man auch mit keinen guten Leistungen bestehen (0 zu 0 ermauern reicht, siehe Parma und wir habens ja großteils auch nicht anders gemacht), in der Meisterschaft nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Was bitte soll sich bei einem Trainerwechsel bessern (genau diese Antwort hat mir noch niemand in den letzten Tagen geben können)?

Das ist die große Frage: wenn wir nicht Meister werden, haben Kro/Sön zum zweiten Man hintereinander das geforderte Ziel nicht erreicht, es giebt aber "Milderungsgrüde" (letzte Saison Löw, diese Saison der EC, die guten Einkäufe, die kontinuierlich Verbesserung der Mannschaft, das Verletzungspech). Deshalb muß es erlaubt sein, zu schauen, ob es vielleicht bessere Möglichkeiten gibt, möglicherweise kann man einen renommierten Trainer holen, der schon große Erfolge vorzuweisen hat und bei dem man sich sicher ist, dass er zur Austria passt. Wenn es so einen Mann gibt, dann sollte man ihn holen, aber es darf nicht auf einen zwanghaftes Trainer- Entlassen hinauslaufen um dann einen Mann wie z.B. Zellhofer (diese Gefahr scheint zum Glück gebannt :super: ) einzusetzen, von dem von vornherein keine Verbesserung zu erwarten ist.

Ich hoffe immer noch darauf, dass die letzten Spiele positiv absolviert werden und Kro/Sön bleiben, glauben kann ich es derzeit aber nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
die kontinuierlich Verbesserung der Mannschaft

wo bitte? wo? So sehr ich mich auch bemühe diese zu erkennen, ich kann sie nicht sehen :verbot:

Paar gute Spiele hintereinander in der zeit die baric da war, sonst von kontinuierlicher verbesserung zu sprechen kann ja wohl nicht irgendwer ernst meinen :aaarrrggghhh:

das einzige was kontinuierlich ist ist die tatsache das wir kaum tore schiessen, nicht meister werden und bis auf tirol seit ende november keinen sog. "kleinen" Gegner mehr geschlagen haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Young Boyz

Bitte nicht als Provokation verstehen! Aber mir reichts von seinen Interviews.

Ich finde es traurig dass er sich in Deutschland null weiterentwickelt hat, besonders auf intelektueller Basis!

Ich gebe selbst als Rapid Fan zu dass Kübauer u. Herzog auch nicht die größten Vorbilder sind was Rhetorik und Aussprache betrifft,

JEDOCH IST POLSTER MIT ABSTAND DIE GRÖßTE LACHENUMMER IM MANAGEMENT DER AUSTRIA!

Bitte nicht falsch verstehen, denn ich hoffe es gibt einige unter euch, die Polster nicht nur durch die Veilchen-Brille sehen, sondern ihm endlich mal ein Armutszeugnis aussprechen!

Polster ist nur auf seinen eigenen Ruf bedacht. EIN SOGENANNTER INSZENIERUNGSKÜNSTLER!

Dass sieht man sobald er gekommen ist, wollte er schon etwas verändern um sich ein Denkmal zu setzen (z.B.: Zellhofer als Trainer verpflichten) Das ist nicht die feine englisch Art, wie man sich anderen, erfolgreichen gegenüber verhält ( Kronsteiner, Sönderg.)

bearbeitet von Young Boyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austr(al)ia!

1.) Das gesamte letzte Jahr ist mit Sicherheit nicht Söndergaard anzukreiden, sondern einzig und alleine Löw. Sämtliche diesbezüglichen Argumente gehen daher ins Leere (im Gegenteil es war beeindruckend die Mannschaft noch so hinzubekommen, nach dem was Löw hinterlassen hat- so gesehen ein weiterer Pluspunkt)

(Übrigens ist auch der Meistertitel nicht Daums Verdienst, wie du Märchenonkel immer noch glaubst :finger: , als Daum kam, fand er wohl zum ersten mal in der Fussballgeschichte überhaupt tatsächlich die sprichwörtliche Situation vor, in der eine Mannschaft auch ohne Trainer Meister wird )

2.) Ja ich sehe einen Fortschritt auch in der Meisterschaft. Um das zu beurteilen, müste man die Spiele aber sehen, nicht nur die Ergebnisse. Es ist ein System zu erkennen. Das Spiel gegen Bregenz (nicht das Ergebnis!) war mit Sicherheit fussballerisch wesentlich weiter, als viele Spiele in unserem Meisterjahr (die wir gewonnen haben). Mattersburg nehme ich aus, sowas ist natürlich ein Rückschlag.

3.)

Bis ein neuer Trainer zu "wirken" beginnt ist der halbe Herbst vorbei, wir hecheln wieder hinterher, der Druck wächst wieder weil wir uns nicht absetzen können und alles beginnt von vorne. Meister werden wir auch nächstes Jahr nicht...usw

Blödsinn! Glaubst du wenn Söndergaard trotz nicht erreichten Meistertitels bleibt ist der Druck kleiner? Da gibts doch ab dem ersten Tag Gerüchte wann sie ihn raushauen, und wenns so weitergeht fliegt er sowieso sofort nach ein paar Runden, und dann ein neuer Trainer wäre wirklich schlecht.QUOTE

Bis ein neuer Trainer zu "wirken" beginnt ist der halbe Herbst vorbei, wir hecheln wieder hinterher, der Druck wächst wieder weil wir uns nicht absetzen können und alles beginnt von vorne. Meister werden wir auch nächstes Jahr nicht...usw

Du hast nicht gelesen was ich geschrieben habe! Es geht nicht um den Druck den Söndergaard hätte, es geht um den Druck den der neue Trainer haben wird, wenn wir nach 10 Runden 3. oder 4. sind. Und mit neuem Trainer (siehe Absatz "Wunderwuzzi" für die Begründung) werden wir nicht besser dastehen zu Beginn. Du wirst der erste sein der plärrt "Trainer raus! Skandal!"

 
 

ich werde dich (und alle anderen, die galuben wir müssten Konsequenzen ziehen, wenn wir nicht Meister werden)daran erinnern. 

an was? das evtl. rapid meister wird und wir dafür den sympathischen lars auf der bank haben?

Und wieder hast du nicht gelesen: Wenn wir mit dem neuen Trainer wieder nicht Meister werden, werde ich dich daran erinnern, wie notwendig der Trainerwechsel nicht gewesen ist.

Meine Überzeugung (ist es so schwer zu kapieren, dass manche Dinge Zeit brauchen?): Mit Lars Meister 05/06 mit mindestens (!) 10 Punkten Vorsprung; mit neuem Trainer nicht Meister 05/06!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@rigobert song

Blödsinn! Fani ist Manager, sein Job ist es daher "Mitzuschneiden". Ein "verächtlichen Eigenschaft oder Gesinnung

zeihen oder eines unehrenhaften Verhaltens oder eines gegen die guten

Sitten verstoßenden Verhaltens beschuldigen" liegt in der obigen Aussage also nicht vor. (Abgesehen davon ist es wahr noch dazu, siehe § 111 Abs 3 StGb, ausser Fani arbeitet umsonst)

bloedsinn?

war auf den zweiten teil des zitats bezogen.

(... und im uebrigen auch nicht hundertprozentig ernst gemeint.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.