Projekt 2008


Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Lizenz da – Kartnig zögert

Erst im Oktober entscheidet er, ob er kandidiert! Stronach mischt bei Linz mit! GAK: keine Extra-Titelprämie

Sturm ist gerettet – in jeder Hinsicht. Sportlich und finanziell. Wie vom neuen Grazer + neuen Steirer exklusiv gemeldet, hat Präsident Hannes Kartnig selbst die Bürgschaft für die Lizenzerteilung abgegeben. Sturm bleibt erstklassig – weil auch der Klassenerhalt unter Trainer Petrovic auf dem Spielfeld erreicht wurde. Kartnig präsentierte seinen Wirtschaftsbeirat (siehe Kasten) und ist auch guter Dinge, dass der Sponsorvertrag mit den Stadtwerken für die nächsten fünf Jahre unterschrieben wird, wenngleich der "Mäzen" nicht Energie Graz sein wird, da die Energie Steiermark dies abgelehnt hat. Diesen Wunsch hat der 49-Prozent-Partner Energie Steiermark (vormals Estag) vom Fleck weg abgeblockt. Wie wir bereits vor Wochen geschrieben haben, suchen nun die Stadtwerke jene Teilbetriebe, deren Logos von den Sturm-Trikots leuchten sollen. Die Möglichkeiten: Die GVB, die Freizeitbetriebe, die Bestattung usw …

Im Hintergrund dieses Deals sind die Bemühungen der Stadtwerke, die Kartnig-Plakat-Firma Perspektiven Werbung zu kaufen, damit diese in die Stadtwerke-Tochter Ankünder eingebracht werden kann. Aber bisher scheiterten die Verhandlungen, weil Kartnigs Kaufbedingungen extrem hoch waren.

Aber zurück zu Sturm: Jetzt blickt man in die Zukunft, wenngleich Hannes Kartnig einschränkt: "Im Oktober oder November wird die Generalversammlung stattfinden. Und ich werde mich erst kurzfristig entscheiden, ob ich überhaupt noch einmal kandidieren werde. Dies hängt von der Entwicklung der nächsten Monate ab." Und auch davon, ob Kartnig sein Transferprogramm durchziehen kann. Und einmal mehr steht Trauzeuge Frank Stronach im Mittelpunkt. Roland Linz, der mit seinen Toren Sturm am Leben ließ, ist ab Sommer wieder im Austria Wien-Sold. Nur Frank und natürlich Roland selbst, können entscheiden, ob die Zukunft bis 2006 dem SK Sturm gehört. Ähnlich die Situation bei Ivo Vastic.

Das Austria-Offert ist derzeit eher bescheiden – er wartet ab, was Sturm bietet und wo Austria im Finish landet. Auch Silvestre will man halten.

Beim GAK ist man dagegen auf Meisterkurs, trotzdem gibt es keine Extra-Titelprämie. "Die Spieler haben durch den UEFA-Cup soviel wie nie verdient. Wir wollen den Titel und auch Aufhauser und das Fulham-Offert ist jetzt kein Thema. Für 700.000 Euro lassen wir ihn nie ziehen. Über eine Million müssen die Briten schon hinlegen", so GAK-Chef Konsul Mag. Rudi Roth.

grazer.at

bearbeitet von Spain

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Ich begrüße dieses Projekt ja, und dass man sich hohe Ziele setzt nur seh ich derzeit dahinter mehr Luft und Rauch als sonstiges! Meiner Meinung spielen wir nächste Saison gegen den Abstieg, sollten sich die Jungen weiter etablieren sinds wohl schneller weg als ich Hui sagen kann! Einen Vastic brauch ich auch nicht mehr! Einen Star der Vergangenheit der mehr schimmert als leuchtet und kurz vor dem Ende steht wie ein Pulsar im Universum! Bei der derzeitigen Transferpolitik bezweifle ich auch wenige gute Transfer in diesem Sommer zu sehen!

Für die Zukunft schauts doch so aus - Austria, Salzburg, Rapid und wohl auch der GAK werden in den nächsten Jahren vorne mitmischen; Pasching wird in 1-2 Jahren mal untergehen; Da frag ich mich wie wir derzeit noch mit nix flüssigem überhaupt international spielen wollen (gut der Cup als einzige Rettung) - jetzt werden meine Gedanken schon so trübseelig, dass ich besser aufhöre!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
wenn der kartnig net ganz :hää?deppat?: is holt er jetzt sofort den söndergaard, dann spielt ihr in 2-3 jahren wieder vorne mit

womit soll er ihn holen?

wie soll er ihn bezahlen?

so einfach is des alles nicht...außerdem warum sollte sich ein söndergaard einen diktator wie den kartnig antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
womit soll er ihn holen?

wie soll er ihn bezahlen?

so einfach is des alles nicht...außerdem warum sollte sich ein söndergaard einen diktator wie den kartnig antun?

naja, der kartnig hat sicher a bissl a geld - ob er in die eigene tasche greifen will is halt die frage....

wenn sich der söndergaard die austria angetan hat wird er vor kartnig keine angst haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
naja, der kartnig hat sicher a bissl a geld - ob er in die eigene tasche greifen will is halt die frage....

wenn sich der söndergaard die austria angetan hat wird er vor kartnig keine angst haben

es geht ja um die laufenden kosten - ein söndergaard verdient ein 1000faches von einem petrovic, da is es net mit ner einmaliigen investition abgetan

naja, eben genau darum: söndergaard hatte des kasperltheater bei der austria, warum sollte er sich das nächste bei kartnig antun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
naja, der kartnig hat sicher a bissl a geld - ob er in die eigene tasche greifen will is halt die frage....

wenn sich der söndergaard die austria angetan hat wird er vor kartnig keine angst haben

es geht ja um die laufenden kosten - ein söndergaard verdient ein 1000faches von einem petrovic, da is es net mit ner einmaliigen investition abgetan

naja, eben genau darum: söndergaard hatte des kasperltheater bei der austria, warum sollte er sich das nächste bei kartnig antun?

naja, bei dem was der petrovic so zsammraucht kann er net so wenig verdienen :D ich glaub schon das er leistbar wäre - aber wissen tu ich es net weil i mi mit sturm net so beschäftig :nervoes:

irgendwo hast schon recht, aber wenn sturm wieder oben spielen will müssen sie einen neuen trainer holen und petrovic darf ja weiterwerkeln obwohl kein erfolg da ist - söndergaard wäre sicher 2-3 plätze weitwer oben zu finden und hätte damit auch net das große problem einen kartnig "über" sich zu haben....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

romazone.org
naja, bei dem was der petrovic so zsammraucht kann er net so wenig verdienen :D ich glaub schon das er leistbar wäre - aber wissen tu ich es net weil i mi mit sturm net so beschäftig :nervoes:

irgendwo hast schon recht, aber wenn sturm wieder oben spielen will müssen sie einen neuen trainer holen und petrovic darf ja weiterwerkeln obwohl kein erfolg da ist - söndergaard wäre sicher 2-3 plätze weitwer oben zu finden und hätte damit auch net das große problem einen kartnig "über" sich zu haben....

das is es ja: der petrovic kriegt tschik, a warme mahlzeit und a wohnung :nervoes:

ja, ich würde auch lieber einen söndergaard bei uns sehen, als einen petrovic der zusammen mit kartnig 4 neue routiniers holt und mit diesen dann den vielversprechenden jungen den weg verbaut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schwarz weiss sind unsre farben...

also da söndergaard kommt fix NET zu sturm -

1) tut er sichs wegen dem kartnig net an

2) hat sturm net im entferntesten das geld, um sein gehalt zu zahlen

söndergaard würde gerade im moment für sturm genau passen, aber das werdens net spielen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
also da söndergaard kommt fix NET zu sturm -

1) tut er sichs wegen dem kartnig net an

2) hat sturm net im entferntesten das geld, um sein gehalt zu zahlen

söndergaard würde gerade im moment für sturm genau passen, aber das werdens net spielen...

könnte so eine lösung wie bei schachner geben, dass stronach des Gehalt übernimmt wozu ist er schließlich trautzeuge :allaaah:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!

könnte so eine lösung wie bei schachner geben, dass stronach des Gehalt übernimmt wozu ist er schließlich trautzeuge :allaaah:

Das wär gar nicht sooo unrealistisch. Zahlen muss ihn der Stronach so oder so. Vielleicht nimmt Sturm ihm ja die Hälfte ab.

Is halt die Frage ob Söndergaard zu Sturm will. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.