Recommended Posts

Weltklassecoach

Ich glaube, dass z. B. ein Arnautovic gut passen könnte........ Auch wenn er im Kopf sichtlich Probleme hat, einem Klopp traue ich das zu, dass er mit ihm klar kommt. Über seine spielerische Klasse und sein derzeit leider zu selten aufblitzendes Genie braucht man nicht diskutieren.

Bin mir sicher, dass er gut passen könnte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

„Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten.“ f.m.

der passt so gut wie frei und petric ;)

könnte mich nicht erinnern, dass Lucas in der Meistersaison sonderlich viel hinten ausgeholfen hat. Aber er hat die Türln gemacht und dazu war er auch da.

Im Winter gab es das Gerücht Helmes im Tausch für Barrios und noch ein paar VW-Millionen oben drauf. Hab schon da gesagt, man sollte darauf eingehen und jetzt bin ich noch überzeugter davon. Glaube aber NICHT dass Helmes noch so billig wie im Winter zu haben sein würde. Glaub der Felix hat jetzt ein wenig mehr erkannt, was man an ihm hat ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

Ich glaube, dass z. B. ein Arnautovic gut passen könnte........ Auch wenn er im Kopf sichtlich Probleme hat, einem Klopp traue ich das zu, dass er mit ihm klar kommt. Über seine spielerische Klasse und sein derzeit leider zu selten aufblitzendes Genie braucht man nicht diskutieren.

Nein Danke! Ich mag Marco, aber ich glaub er braucht es, bei einer Mannschaft ein wenig der Star zu sein. Da passt es bei Werder eh nicht so schlecht. Grad jetzt bei den ganzen Abgängen die Bremen hat. Soll sich nach seiner Verletzung nun dort mal durchsetzen. Bei Dortmund würde er Denk ich mit seiner Einstellung mit fliegenden Fahnen untergehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach

Vielleicht würde ihm aber genau das nicht schlecht tun. Sich in einem funktionierenden Team zu integrieren wäre eine neue Herausforderung und Aufgabe, die ihm sicher weiterhelfen wird. Das konnte er bei Werder nicht, da er, als er kam, alles andere als ein funktionierendes Team vorf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ich glaub auf einen Arnautovic wartet keiner in Dortmund ;) der soll lieber erstmal schauen das er bei Werder klar kommt.

könnte mich nicht erinnern, dass Lucas in der Meistersaison sonderlich viel hinten ausgeholfen hat. Aber er hat die Türln gemacht und dazu war er auch da.

Im Winter gab es das Gerücht Helmes im Tausch für Barrios und noch ein paar VW-Millionen oben drauf. Hab schon da gesagt, man sollte darauf eingehen und jetzt bin ich noch überzeugter davon. Glaube aber NICHT dass Helmes noch so billig wie im Winter zu haben sein würde. Glaub der Felix hat jetzt ein wenig mehr erkannt, was man an ihm hat ...

ich denke durch seine momentane Überform hat er den Preis ein wenig nach oben geschraubt,TM führt ihn momenan mit 4,5mio aber der Preis dürfte wohl nicht mehr aktuell sein durch seine Tore momentan und wenn Löw ihn jetzt wirklich mit zur EM nimmt.Ich bin immer ein Fan von Helmes gewesen und hab auch nicht verstanden warum ihn kein Verein in der Winterpause verpflichtet hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

je länger ich drüber nachdenke, desto weniger würde mich stören, wenn kagawa wirklich gehen sollte. einfach aus dem grund, weil kevins laufarbeit so wichtig für die mannschaft ist. die andern laufen natürlich auch, aber kevin ist ein phä-no-men. aus dem wird vielleicht, was salihamidzic bei bayern lange war - in jeder sommerpause konkurrenz gekriegt und abgeschrieben, am ende hat immer er gespielt.

mal sehen, vielleicht wird er auch der erste backup für schmelle und pischi... wurde im sommer ja schon hinten rechts getestet, und warum nicht?

wär jedenfalls schade, wenn sich erst jemand verletzen müsste, damit kevin spielt...

irgendwas muss er auf alle Fälle richtig machen wenn er immer spielt. Aber phasenweise wäre mir Perisic um Welten lieber als Großkreutz. Natürlich arbeitet er extrem viel, was v.a. gegen die Topteams a la Bayern und Arsenal heuer wichtig war, aber technisch ist er einfach limitiert. Wenns vorne mal enger wird, macht er keinen Stich. Da kann ich Klopp nicht verstehen, dass Perisic nicht schon früher als in der 75. Minute gebracht hat. Soll Großkreutz' Leistungen keinesfalls schmälern. Nie im Leben hätt ich nach seiner Verpflichtung gelaubt, dass er dermaßen Scorerpunkte sammelt. Respekt dafür.

Wird möglicherweise darauf hinaus laufen, dass Lewi wieder zurück gezogen wird und der Ersatz, der für Lucas geholt wird die neue 1er-Spitze sein wird?

kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, da gibts so viele andere Möglichkeiten (Götze, Reus, Perisic,...), die besser wären. Lewandowski ist Stürmer und das scheint auch Klopp mittlerweile so zu sehen.

BTW: es dürfte Probleme bei Götze geben. Erst hieß es, er spielt gegen Wob wieder, dann wurde das relativiert und er sollte bei den Amateuren sein dieses Wochenende, nun wurde sein Comeback überhaupt auf unbestimmte Zeit verschoben ...

dass er gegen Wolfsburg spielen würde, wurde so von BVB-Seite nie kommuniziert. Es wurde nur gesagt, dass er vielleicht im Kader stehen würde, man ihm aber alle Zeit der Welt gibt. Ist auch das einzig Richtige. Kuba ist ein erstklassiger Ersatz, da braucht man nichts krampfhaft aufs Spiel setzen.

dann darf man aber auch keinen Lasogga holen ;) wenn Dortmund weiterhin mit einer Solospitze spielt dann brauch ich auch nicht unbedingt einen Mann der defensiv mithilft sonder eiskalt seine Chancen verwandelt ;) Gomez bei Bayern ist das beste Beispiel,Dortmund hat dieses Jahr genügend Chancen versemmelt.

ein Gomez-ähnlicher Stürmer wär genau der falsche Typ. Gerade das Ausweichen auf die Flanken macht das Spiel unausrechenbar. Aber dass du Lewandowski gerne runtermachst ist ja kein Geheimnis...

was hat Arnautovic genau was man nicht auch mit dem vorhandenen Spielermaterial realisieren könnte? Nach seiner Inter-Zeit hätt ich gerne genommen, mittlerweile braucht den in Dortmund aber niemand.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

ein Gomez-ähnlicher Stürmer wär genau der falsche Typ. Gerade das Ausweichen auf die Flanken macht das Spiel unausrechenbar.

Wird jedenfalls sehr spannend welcher Stürmer da kommt ;) der Markt ist ja momentan auch nicht gerade übervoll mit Stürmern die dem Bvb sofort weiterhelfen können,nächste Saison in der CL brauch man jedenfalls mehr als einen Stürmer der die vorhandenen Chancen eiskalt nutzt den dort wird es nicht soviele geben wie in der BL.Wäre ein Pizarro :love: doch nur 5 Jahre jünger(aber dann wäre er wohl auch unbezahlbar).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Wird jedenfalls sehr spannend welcher Stürmer da kommt ;) der Markt ist ja momentan auch nicht gerade übervoll mit Stürmern die dem Bvb sofort weiterhelfen können,nächste Saison in der CL brauch man jedenfalls mehr als einen Stürmer der die vorhandenen Chancen eiskalt nutzt den dort wird es nicht soviele geben wie in der BL.Wäre ein Pizarro :love: doch nur 5 Jahre jünger(aber dann wäre er wohl auch unbezahlbar).

warum muss den einer, der haushohe Ansprüche stellt? Lewandowksi ist jung, mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende, spielt überragend und wird auch nächste Saison erster Stürmer sein. Da brauch ich keinen, der die CL zerbombt. Einer in der Größenordnung von Lewandowski 2010 ist da absolut ausreichend. Gespannt bin ich auf Terrence Boyd, der aktuell bei den Amas wie am Fließband trifft und im Sommer auch für die Olympia-Auswahl der USA auflaufen wird. Sollte man langfristig auf jedenfall auf dem Schirm haben und dürfte sich mit Ginczek, so dieser überhaupt zurückkommt, wohl um den dritten Platz im Sturm matchen.

bearbeitet von axl_

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

warum muss den einer, der haushohe Ansprüche stellt? Lewandowksi ist jung, mit seiner Entwicklung noch lange nicht am Ende, spielt überragend und wird auch nächste Saison erster Stürmer sein. Da brauch ich keinen, der die CL zerbombt. Einer in der Größenordnung von Lewandowski 2010 ist da absolut ausreichend. Gespannt bin ich auf Terrence Boyd, der aktuell bei den Amas wie am Fließband trifft und im Sommer auch für die Olympia-Auswahl der USA auflaufen wird. Sollte man langfristig auf jedenfall auf dem Schirm haben und dürfte sich mit Ginczek, so dieser überhaupt zurückkommt, wohl um den dritten Platz im Sturm matchen.

Ich sage ja nicht das einer kommen muss der haushohe Ansprüche stellt aber nur mit einem Lewandowski alleine sehe ich persönlich auf den BvB Probleme zukommen wenn man auf drei Hochzeiten ordentlich mitspielen will ;) dann sollte er sich nicht verletzten und auch keine Sperren riskieren.Welche Spieler sind denn in deinen Augen in einer Kategorie mit Lewandowski 2010,bezahlbar und verfügbar?Reus kann ja zumindestens dann nächste Saison den Part Tore schießen mitübernehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Welche Spieler sind denn in deinen Augen in einer Kategorie mit Lewandowski 2010,bezahlbar und verfügbar?

wenn ich das wüsste, kannst dir sicher sein, dass eine Empfehlung an Zorc schon raus wäre ;) Von solchen Spekulationen halt ich aber nicht allzu viel. Helmes weiß zwar wo das Tor steht, hat aber sogar für Magath zu wenig nach hinten gearbeitet. Zudem ists ja auch nicht immer ruhig um ihn, wenns mal nicht läuft. Ein Lasogga z.B. wär mir da lieber, zumal der bei einem Abstieg auch keine Löcher ins Budget reißen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

hab da gerade mal so die Stammelf für die nächste Saison im Kopf und da wird einem ganz anders vorallem bei der Offensivabteilung :eek:

Weidenfeller-Piszczek,Subotic,Hummels,Schmelzer-Gündogan,Kehl-Götze,Kagawa??,Reus-Lewandowski

Bank:Langerak,Owomoyela,Leitner,Perisic??,Kuba??,Santana??,Großkreutz,Bender,Löwe,Bittencourt,Stürmer XY,

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

exzellenter Artikel darüber, warum mir der BVB vorerst nicht sympathisch werden kann.

http://www.11freunde.de/bundesligen/151419/adrenalin_ist_kein_argument

Mir ist der BVB schon relativ sympathisch aber der genannte Spieler nicht.

Das war ekelhaft und unwürdig von Subotic. Sowas macht man einfach nicht.

Wenn er auch nur einen Funken Anstand hat, sollte er sich, nachdem er ja dann wohl auch gesehen, dass man den Elfer natürlich geben kann, bei Robben entschuldigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Wenns eben nur der eine Spieler wäre. Aber das zieht sich ja leider durchs Team und auch durch ein paar Fans. Rein vom sportlichen her fällt es schwer sie nicht zu mögen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Wenns eben nur der eine Spieler wäre. Aber das zieht sich ja leider durchs Team und auch durch ein paar Fans. Rein vom sportlichen her fällt es schwer sie nicht zu mögen.

Mir sind ehrlich gesagt, Subotic, Grosskreutz und Klopp unsympathisch. Ansonsten wär mir noch keiner unangenehm aufgefallen.

Dass es unter den Fans immer auch Deppen gibt ist eh klar und überall so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag