Borussia Dortmund


Recommended Posts

Danke Neven!

was ist da die Quelle?

Hennecke, der ja ausgezeichnete Verbindungen hat, schreibt übrigens, dass man aktuell auch intensiv daran arbeitet Reus die Ausstiegsklausel abzukaufen und Ginter dürfte auch weit oben der Liste für Sommer stehen. Was dessen Verpflichtung bedeuten würde, kann sich wohl jeder denken :(

Angeblich sind es ja 30 Mio., die im Sommer zur Verfügung stehen sollen. Eher sogar weniger. Aufteilung dieser ~30 Mio würde lt. Hennecke etwa so ausschauen:

Sahin 7 Mio

Ramos 8 Mio

Ginter 8-10 Mio

Das heißt es würde max. 7 Mio für einen weiteren neuen Stürmer übrig bleiben. Von irgendwelchen Kalibern braucht man also nicht träumen.

Ich habs von einem Bekannten aus Dortmund, der in der Regel recht brauchbare Infos für mich hat.

Im Netz kursierts aber auch schon, was ich so auf die Schnelle gefunden habe. z.B. Sportbild schreibt:

Eine Dortmunder Verpflichtung von Hoffenheim-Stürmer Kevin Volland erscheint utopisch, weil der Jungstar nicht aus seinem bis 2017 laufenden Vertrag heraus kommt

Im übrigen soll Dortmund angeblich auf den Salzburger "Mane" aufmerksam geworden sein. Ist aber (noch) ein sehr vages Gerücht ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

mal abgesehen davon, ob es eine Klausel gibt oder nicht, mit 7 Mio. springt da ohnehin nicht weit. Ginter würde ich, sollte man die IV bzw. Hummels halten können, recht unnötig finden. Der würde ja einen beachtlichen Teil der verfügbaren Mittel schlucken. Wenn man diese 8-10 Mio. für einen Stürmer hätte, würde die Welt ganz anders ausschauen.

Wie auch immer, der BVB steht da vor einem sehr heiklen und schwierigen Sommer. Die finanziellen Mitteln stehen nämlich in keiner Relation zu den sportlichen Erwartungen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

Warum eigentlich maximal 30 Millionen? Kommt mir komisch vor, bei den Gewinnen, die man zuletzt geschrieben hat.

Ich denke (hoffe), dass diese Kundgebung mehr dazu dient den abgebenden Vereinen nicht den Mund wässrig zu machen, so dass sie der Meinung sind sich an den Spielern ein goldenes Näschen verdienen zu können als dass das tatsächliche finanzielle Potential wiederspiegelt.


Btw: Sollte Ginter wirklich kommen und dafür Hummels gehen, dann generiert der natürlich auch wieder Ablöse, die wiederum investiert werden kann.

Schieber wird wohl auch ein paar Millionen in die Kasse spülen, wenn (falls) er verkauft wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wie gesagt, das kommt alles von Hennecke. Die 30 Mio sind wenn ich es richtig verstanden habe ohne etwaige Ablösesummen zu sehen und können/werden sich in diesem Fall erhöhen. Natürlich muss man dann aber auch mehr Spieler verpflichten. Wie gesagt, Ginter passt mMn in diese Aufstellung nicht rein, bin neugierig was es damit auf sich hat. Dass irgendwelche Gerüchte die Verhandlungsbasis der Vereine beeinflusst, glaub ich aber nicht. Die werden gewisse Vorstellungen davon haben, wie viel sie für einen Spieler wollen, unabhängig davon, wie es beim Interessenten aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

wie gesagt, das kommt alles von Hennecke. Die 30 Mio sind wenn ich es richtig verstanden habe ohne etwaige Ablösesummen zu sehen und können/werden sich in diesem Fall erhöhen. Natürlich muss man dann aber auch mehr Spieler verpflichten. Wie gesagt, Ginter passt mMn in diese Aufstellung nicht rein, bin neugierig was es damit auf sich hat. Dass irgendwelche Gerüchte die Verhandlungsbasis der Vereine beeinflusst, glaub ich aber nicht. Die werden gewisse Vorstellungen davon haben, wie viel sie für einen Spieler wollen, unabhängig davon, wie es beim Interessenten aussieht.

Ja und nein. Wenn ma weiß, dass wo genügend Geld vorhanden ist, dann will man auch ein größeres Stück vom Kuchen haben. Natürlich haben Vereine gewisse Mindestvorstellungen. Wenn man aber glaubt mehr heraus holen zu können, dann wird man das natürlich auch versuchen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!

nur wird das halt nichts bringen, wenn beim Gegenüber nicht mehr da ist ;)

eben. Drum hat man nun, ob bewusst gewollt oder unbewusst einer überzogenen Erwartungshaltung einen Riegel vorgeschoben. Mal ehrlich, glaubst du, dass der BvB, wenns hart auf hart kommt, wirklich nur < 30 Mio. zur Verfügung hat?

Vielleicht WILL man nicht unbedingt mehr ausgeben, aber von "nicht mehr zurverfüghng haben" kann da mMn nicht die Rede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ich denke, dass man auch wenn es hart auf hart kommt nicht mehr als eben diese ~30 Mio. ausgeben wird. Und das ist dann bei den Verhandlungen eben die Obergrenze, egal ob der Verhandlungspartner denkt, es sei mehr da, oder evtl. auch mehr da ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Neven!
Der mit einer Stauchung der Wirbelsäule seit August 2013 ausfallende Ilkay Gündogan (Foto) hat sich einer medizinischen Untersuchung beim Vereinsarzt des FC Barcelona, Ricard Pruna, unterzogen. Das berichtet die in der katalanischen Hauptstadt ansässige „El Mundo Deportivo“. Pruna reiste am Mittwoch nach Deutschland, um den 23-jährigen Spielmacher von Borussia Dortmund zu behandeln. Barça, das die Meldung nicht kommentieren wollte und von einer Geschäftsreise sprach, wird schon seit längerem mit Gündogan (Vertrag bis 2015) in Verbindung gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.