Borussia Dortmund


Recommended Posts

ASB-Gott

Ich weiß nicht mit mehr wo genau ich das gehört habe, aber Mikhetahrian spielt lieber auf der Reus postion, demnach würde Firminio schon sinn machen!

da hab ich einen anderen Informationsstand. Mikhetahrian[sic!] ( :lol:) hat nach dem letzten Spiel gemeint, er glaubt, dass er wieder ins Zentrum rücken wird.

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/Erstes-Kopfballtor-Mkhitaryan-glaubt-an-Rueckkehr-in-die-Zentrale;art11635,2351470

Firimino wäre genau der Spielertyp, den ich mir letzten Sommer gewünscht habe und der im Herbst oft gefehlt hat. Mittlerweile braucht man ihn mMn nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

¡Hala Madrid! (hijos de puta)

Dortmund und Immobile: Es wird heißer

Schon länger wird Borussia Dortmund mit Italiens Top-Torjäger Ciro Immobile (21 Saisontore) in Verbindung gebracht. Jetzt schreibt die "Bild" von fortgeschrittenen Verhandlungen zwischen dem BVB und Immobiles Klub FC Turin. Mehr noch: Der Deal soll kurz vor dem Abschluss stehen, weil der Stürmer die Borussia als neuen Arbeitgeber favorisiert. Das Blatt zitiert Spielervermittler Giacomo Petralito mit den Worten: "Ich kann bestätigen, dass ich mich mit Michael Zorc und Hans-Joachim Watzke getroffen habe." Über Inhalte, ergänzt Petralito, "will ich nichts sagen." Angeblich hat Dortmund 15 Millionen geboten, während die Italiener 18 verlangen.

:ratlos: Ich habe zwar noch nicht viel gesehen von ihm aber 21 Tore in Italien sind ja nicht so schlecht und er ist auch erst 24.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Interessant kann der Immobile Transfer in jedemfall werden. Halte relativ viel von dem jungen Burschen und könnte mit Ramos gemeinsam einen interessanten Sturmnachfolgerduo für Lewandowski werden. Allerdings gibt es inzwischen auch kritische Stimmen vom FC Turin. Die teilen sich nämlich mit jeweils 50% Anteil die Rechte mit Juventus Turin an dem Spieler. Und das scheint alles nicht so einfach zu laufen. Inzwischen gibt es von FC Turin auch relativ harte Anschuldungen -> http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1405/Artikel/fc-turin-attackiert-borussia-dortmund-transfer-ciro-immobile-fifa-regularien-verstoesse.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

wüsste nicht warum man mit beiden Parteien verhandeln müsste. Wenn es zur Auktion kommt wird wohl Juve das Rennen machen, v.a. wenn man einen Weiterverkauf wittert. In Wahrheit ist die Frage eh nur mehr, wie viel Torino von der Ablösesumme bekommt. Da will man wohl nur mehr den Auktionspreis in die Höhe treiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Kann Dortmund auch verstehen, dass man erstmal nur auf Juventus zugegangen ist. Vorallem weil ein FC Turin vermutlich bei der Ablösesumme die im Raum steht (~18-22 Millionen) nur schwierig nein sagen könnte...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

trotzdem hätt man sich aus dortmunder sicht schon überlegen sollen, gleich auf beide zuzugehn. schon einfach aus gründen der respektserweisung. sowas kann dann auch eine leichtere verhandlungsführung zur folge haben.

mit einem verstimmten turin werden die verhandlungen nämlich ganz bestimmt nicht leichter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ich glaube einigen ist das mit den Besitzverhältnissen nicht ganz klar.

http://juventiknows.com/co-ownership-in-italian-football-explanations-examples/

Die Notwendigkeit mit beiden Vereinen zu verhandeln besteht gar nicht. Wenn man davon ausgeht, dass Torino von Juve bei der Auktion überboten wird, hat sich die Geschichte für Torino erledigt. Gäbe natürlich auch die Möglichkeit, dass sich Juve und Torino anders einigen, aber das ist nicht die Angelegenheit des BVB.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Zweck muss nicht zwingend die Ausbildung sein. Ist im Prinzip nichts anderes als bei normalen Leihdeals mit Leihgebühr und Kaufoption wie man sie auch in Deutschland kennt. Die Kaufoption ist halt keine festgeschriebene Summe sondern wird erst nach Ablauf der Leihzeit verhandelt. Wenn man sich nicht einigen kann gibt es die Blind-Auktion. Dementsprechend bekommt auch der Verein, der diese gewinnt, die Ablöse für den Spieler bzw. ist der Verhandlungspartner für dessen Interessenten.

Im konkreten Fall von Immobile bedeutet dies, dass sich Juve und Torino zuerst die restlichen 50% ausmachen müssen, bevor der Spieler wechselt. Formal zumindest. Wenn da schon davor mit einem Verein verhandelt wird, ist man natürlich in der besseren Position, da man weiß wie viel einem bei einem gewissen Gebot überbleiben würde. Selbstverständlich gäbe es auch die Möglichkeit sich mit beiden Parteien an einen Tisch zu setzen, nur würde einer der beiden dabei wohl weniger bekommen als sonst. Das brisante an der Sache ist ja, dass Atletico offenbar um einiges mehr als der BVB bieten würde, Immobile aber nach Dortmund will. Dh es besteht die Gefahr, auf ihm sitzen zu bleiben, und das kann sich Juve eher leisten als Torino. Wie gesagt, ich gehe davon, dass die Auktion an Juve geht. Was dann passiert wird man sehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Eine unkonventionelle Bitte: Könnten sich bitte BVB-Mitglieder aus dem ASB, die aber selbst nicht beabsichtigen zum Pokalfinale nach Berlin zu fahren, trotzdem in die Verlosung der Karten (LINK) eintragen? Ich nehme die Karten verlässlich ab und übernehme selbstverständlich die Kosten!!!

Bin natürlich selbst auch schon eingetragen, aber bei dem Ansturm gleicht das Vermutlich einem Lottogewinn! :madmax:

Und hattest du glück bei der auslosung, sehen wir uns zum WE in Berlin?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.