Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Hab grad voller Schreck gelesen, dass angeblich ein Punkteabzug wegen der Vorfälle beim Fürth und VfB-Match von Borussia Dortmund auf den BVB zukommt. Hoeneß kommentierte das gleich mit "Er findet das nur gerecht". Hat da jemand genauere Infos? Edith: Da die Frage sicher gleich kommen wird: Quelle ist 11freunde.de bearbeitet 5. April 2012 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ballzauber23 Weltklassecoach Geschrieben 5. April 2012 Wobei Lukimya's Vertrag in Köln ja nur für die 1. Bundesliga gelten soll. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 5. April 2012 Hab grad voller Schreck gelesen, dass angeblich ein Punkteabzug wegen der Vorfälle beim Fürth und VfB-Match von Borussia Dortmund auf den BVB zukommt. Hoeneß kommentierte das gleich mit "Er findet das nur gerecht". Hat da jemand genauere Infos? Edith: Da die Frage sicher gleich kommen wird: Quelle ist 11freunde.de Weil Großkreutz herumprovoziert hat? Selbst wenn sich die Rassimusvorwürfe bestätigen würden, wärs einfach nur lächerlich. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Erich H. Weltklassecoach Geschrieben 5. April 2012 (bearbeitet) Könnte sich aber einfach nur um einen Aprilscherz handeln! Steht sogar über dem Artikel! bearbeitet 5. April 2012 von Erich H. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gedschi Banklwärmer Geschrieben 7. April 2012 nein, hast Recht, der kommt auch noch dazu. Mein Wunschkandidat (Lukimya) ist ja leider schon beim FC ja, das ist für mich ganz ehrlich die interessanteste planstelle, zusammen mit dem barrios-ersatz. santana ist ein großartiger IV, schnell und aggressiv. ideal als erster rausrückender IV, wenn der andere ihn absichert. nach den ersten saisonspielen und den problemen von gündo damals hab ich ja drauf spekuliert, dass mats und manni bald die doppel6 geben und santana neben subotic... im nachhinein bin ich natürlich froh, dass wir jetzt den weltbesten spielmachenden innenverteidiger mit tödlichem außenrist haben. kaiser! nebenbei bemerkt sollte badstuber bei bayern dasselbe machen wie mats bei uns - lange bälle über die gegnerische abwehr, wenn der gegner hoch steht. hat ja auch n guten fuß, der mann. und wäre das beste rezept gegen teams, die hoch stehen. real (bei denen kommts drauf an wie mou sie einstellt) und vor allem barca. und robbery und gomez sind schnell... (poldi und klose auch. gruß an jogi an der stelle...) pro lange bälle! wenn man einen hat, der sie spielen kann... mit den langen bällen ists wie mit dem fausten beim torwart. schlecht gefaustet ist schlechter als gut gefangen. aber gut gefaustet (heißt: ball zum mitspieler) ist besser als gut gefangen! spart einfach ein paar sekunden... und wenn man so stark in der balleroberung ist wie der bvb und barca, was ist da konsequenter? 20 minuten tickiticki oder in der zeit den ball 10 mal nach vorne KLOPPen? hach, wie lange man darüber streiten kann... toll 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gedschi Banklwärmer Geschrieben 7. April 2012 kleiner nachtrag: robben und ribery sind nicht nur schnell, sie stehen eh immer da vorne rum und warten und gut gefaustet ist natürlich vor allem besser als schlecht gefangen. selbst schlecht gefaustet ist noch besser als schlecht gefangen... und was neues: je länger ich drüber nachdenke, desto weniger würde mich stören, wenn kagawa wirklich gehen sollte. einfach aus dem grund, weil kevins laufarbeit so wichtig für die mannschaft ist. die andern laufen natürlich auch, aber kevin ist ein phä-no-men. aus dem wird vielleicht, was salihamidzic bei bayern lange war - in jeder sommerpause konkurrenz gekriegt und abgeschrieben, am ende hat immer er gespielt. mal sehen, vielleicht wird er auch der erste backup für schmelle und pischi... wurde im sommer ja schon hinten rechts getestet, und warum nicht? wär jedenfalls schade, wenn sich erst jemand verletzen müsste, damit kevin spielt... scheiß brutaler konkurrenzkampf. auf der 6 tut mir im moment auch immer der leid, der draußen sitzen muss. wir haben einfach zu viele gute spieler, die auch noch ursympathisch sind... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. April 2012 je länger ich drüber nachdenke, desto weniger würde mich stören, wenn kagawa wirklich gehen sollte. das Problem ist aber nur das ein Kagawa verdammt torgefährlich ist als Mittelfeldspieler und das ist nicht ganz unwichtig wenn man ein Spielsystem mit einer Spitze spielt und diese Solospitze mal nicht in Form ist dann kommt es doppelt auf Spieler wie Kagawa an. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schillerfoto.at Danke Neven! Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) das Problem ist aber nur das ein Kagawa verdammt torgefährlich ist als Mittelfeldspieler und das ist nicht ganz unwichtig wenn man ein Spielsystem mit einer Spitze spielt und diese Solospitze mal nicht in Form ist dann kommt es doppelt auf Spieler wie Kagawa an. Wird möglicherweise darauf hinaus laufen, dass Lewi wieder zurück gezogen wird und der Ersatz, der für Lucas geholt wird die neue 1er-Spitze sein wird? Naja, bin auf jeden Fall schon gespannt, wie das alles weiter geht. Die Sommertransfers haben ja so gut begonnen mit dem Transfer von Reus und Bittencourt, aber jetzt seh ich doch ein paar Problemle auf den BVB zukommen ... BTW: es dürfte Probleme bei Götze geben. Erst hieß es, er spielt gegen Wob wieder, dann wurde das relativiert und er sollte bei den Amateuren sein dieses Wochenende, nun wurde sein Comeback überhaupt auf unbestimmte Zeit verschoben ... bearbeitet 7. April 2012 von Schillerfoto.at 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gedschi Banklwärmer Geschrieben 7. April 2012 das Problem ist aber nur das ein Kagawa verdammt torgefährlich ist als Mittelfeldspieler und das ist nicht ganz unwichtig wenn man ein Spielsystem mit einer Spitze spielt und diese Solospitze mal nicht in Form ist dann kommt es doppelt auf Spieler wie Kagawa an. stimmt absolut! deshalb freu ich mich ja auch, wenn mit reus noch einer kommt, der weiß, wo das tor steht. aber es läuft eben keiner so viel wie kevin, wovon die anderen ja auch profitieren. und es täte mir einfach leid, ihn auf der bank sitzen zu sehen. genau wie jetzt manni und santana und lucas und ivan... mann, wenn mir das einer vor 2, 3 jahren gesagt hätte... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zorc8 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) das Problem ist aber nur das ein Kagawa verdammt torgefährlich ist als Mittelfeldspieler und das ist nicht ganz unwichtig wenn man ein Spielsystem mit einer Spitze spielt und diese Solospitze mal nicht in Form ist dann kommt es doppelt auf Spieler wie Kagawa an. Selbst wenn Shinji jetzt wirklich gehen sollte, wovon ich nicht ausgehe, mache mir keine allzu großen Sorgen. Dann spielt halt Marco Reus auf dieser Position. Er spielt ja auch in Gladbach hängende Spitze, und macht genug Tore von dieser Position. Ich glaube, bzw. hoffe dass wir mit Reus nächstes Jahr auch ein wenig effektiver werden. Ich ja ein Wahnsinn wieviele Chancen wir dieses Jahr wieder vergeben haben. Wenn wir etwas konzentrierter beim Abschluss wären, könnten wir locker 10 Tore mehr auf dem Konto haben. Außerdem könnte man auch Götze in die mitte ziehen, und Kuba weiterhin rechts spielen lassen. Lewandowski hat ja auch schon in der Rückrunde letzter Saison ganz gute Spiele auf dieser Position gemacht. Einen Perisic könnte man auch auf dieser Postion bringen. Also, wie man auch schon die letzten Jahre gesehen hat, ist unser Kader auch in der Breite sehr gut besetzt. Man kann Ausfälle von wichtigen Spielern sehr gut kompensieren. (Letzte Rückrunde Kagawa, Hinrunde Barrios, und jetzt Götze). Nach dem Verkauf von Sahin hatten wir zwar am Anfang ein wenig Schwierigkeiten, allerdings hat man sich dann doch wieder sehr schnell auf die neue Situation eingestellt. BTW: es dürfte Probleme bei Götze geben. Erst hieß es, er spielt gegen Wob wieder, dann wurde das relativiert und er sollte bei den Amateuren sein dieses Wochenende, nun wurde sein Comeback überhaupt auf unbestimmte Zeit verschoben ... Naja, man ist halt vorsichtig bei ihm, und will ihn erst wieder bringen wenn er absolut fit ist. Dass mit dem WOB spiel hat ja die Bild Zeitung schon vor einigen Wochen gebracht, und deshalb glaubten wohl wieder mal alle dass er da auch wieder spielen wird. Das mit dem Amateur Spiel kam gestern von einer Kölner Zeitung. bearbeitet 7. April 2012 von Zorc8 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. April 2012 (bearbeitet) BTW: es dürfte Probleme bei Götze geben. Erst hieß es, er spielt gegen Wob wieder, dann wurde das relativiert und er sollte bei den Amateuren sein dieses Wochenende, nun wurde sein Comeback überhaupt auf unbestimmte Zeit verschoben ... bei Mario sollte man nichts überstürzen denn ich brauch einen fitten Götze für die EM bei Schweinsteiger hat man ja gesehen was es bringt wenn man es übertreibt mit dem Tempo bei einer Verletzung,der BvB kommt ja im moment auch ohne ihn einigermaßen klar bearbeitet 7. April 2012 von 60gerTOM 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. April 2012 stimmt absolut! deshalb freu ich mich ja auch, wenn mit reus noch einer kommt, der weiß, wo das tor steht. aber es läuft eben keiner so viel wie kevin, wovon die anderen ja auch profitieren. und es täte mir einfach leid, ihn auf der bank sitzen zu sehen. genau wie jetzt manni und santana und lucas und ivan... mann, wenn mir das einer vor 2, 3 jahren gesagt hätte... die Breite des Kaders im Mittelfeld ist momentan wirklich beeindruckend...Götze,Kagawa,Reus,Gündogan,Leitner,Bittencourt,Kuba,Perisic,Bender,Großkreutz..... einzig bei den Stürmern sollte man dringend noch was machen,Helmes würde mir persönlich ganz gut gefallen,kostet nicht die Welt und macht seine Tore. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gedschi Banklwärmer Geschrieben 7. April 2012 Wird möglicherweise darauf hinaus laufen, dass Lewi wieder zurück gezogen wird und der Ersatz, der für Lucas geholt wird die neue 1er-Spitze sein wird? kommt drauf an, wer kommt. aber daran glaub ich weniger, sonst würde lucas ja jetzt schon spielen. als ersatz kommt wohl eher ein junger (siehe transfermarkt.de-gerüchte. lasogga etc.) reus, lewandowski, götze hinter mister x? dann eher kevin, reus, götze, vermute ich mal sehr stark... einzig bei den Stürmern sollte man dringend noch was machen,Helmes würde mir persönlich ganz gut gefallen,kostet nicht die Welt und macht seine Tore. „Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten.“ f.m. der passt so gut wie frei und petric 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Geschrieben 7. April 2012 „Helmes ist ein reiner Abschlussspieler, der nie gelernt hat, defensiv mitzuhelfen und sich eigene Abschlüsse zu erarbeiten." f.m. der passt so gut wie frei und petric dann darf man aber auch keinen Lasogga holen wenn Dortmund weiterhin mit einer Solospitze spielt dann brauch ich auch nicht unbedingt einen Mann der defensiv mithilft sonder eiskalt seine Chancen verwandelt Gomez bei Bayern ist das beste Beispiel,Dortmund hat dieses Jahr genügend Chancen versemmelt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gedschi Banklwärmer Geschrieben 7. April 2012 ein Wahnsinn wieviele Chancen wir dieses Jahr wieder vergeben haben. Wenn wir etwas konzentrierter beim Abschluss wären, könnten wir locker 10 Tore mehr auf dem Konto haben. pro Spiel! Gruß auch an Lewandowski, dem ich gerne mal die weißen Haare auf meinem Kopf zeigen würde, für die er verantwortlich... Trifft viel, vergibt aber auch nach wie vor viel Außerdem könnte man auch Götze in die mitte ziehen, und Kuba weiterhin rechts spielen lassen. Götze in der Mitte würde mir auch bestens gefallen, und Reus auf der Seite... aber für Kuba ist ein Verkauf sicher das beste dann darf man aber auch keinen Lasogga holen ja, das sein richtig wenn Dortmund weiterhin mit einer Solospitze spielt dann brauch ich auch nicht unbedingt einen Mann der defensiv mithilft sonder eiskalt seine Chancen verwandelt ui, wenn das der trainer hört 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts