Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Bin unzufrieden mit dem Sieg! Ein Sieg mit 2 Toren Differenz wäre sooo wichtig gewesen für den direkten Vergleich ... :madmax: ... seh jetzt relativ schwarz :schluchz:

seh ich nicht so tragisch. das X im parallelspiel ist da mmn ärgerlicher. olympiakos wird mmn maximal noch einen punkt machen, ich rechne aber eher mit 2 niederlagen. irgendwie hab ich das gefühl, dass dortmund die letzten beiden spiele gewinnt, aber am ende trotzdem nur in der EL weiterspielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

seh ich nicht so tragisch. das X im parallelspiel ist da mmn ärgerlicher. olympiakos wird mmn maximal noch einen punkt machen, ich rechne aber eher mit 2 niederlagen. irgendwie hab ich das gefühl, dass dortmund die letzten beiden spiele gewinnt, aber am ende trotzdem nur in der EL weiterspielt.

EL nimm ich dankend an ... aber ich glaub selbst mit der wirds eng und da wäre eben der direkte Vergleich mit Olympiakos wichtig gewesen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wichtig wär ein +2 Sieg sicher gewesen, aber die Chancen sind absolut intakt. Der Zug für die CL-KO-Phase ist zwar so gut wie abgefahren, aber mit weiteren zwei bis drei Punkten sollte die EL im Frühjahr fix sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Ein nicht wirklich berauschendes Spiel vom BVB aber das wichtigste wurde erreicht und das sind die 3 Punkte,keine Ahnung woran das liegt aber der BVB hatte für mich bisher in jedem CL Spiel nach 20 starken Minuten plötzlich einen derartigen Leistungsabfall,kann das nur noch mit einer Blockade im Kopf erklären denn das Potenzial ist ja sichtbar da,hoffe das legt sich irgendwann und wir sehen den BVB den wir kennen :super:

EL ist sicherlich drinne aber zu mehr wird es nach den verschenkten Punkten in den ersten 3 Spielen leider nicht mehr reichen.

Beste Spieler gestern Hummels,Großkreutz und Leitner der mit Krämpfen vom Feld mußte nach einem aufopferungsvollem Spiel :allaaah:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Ich stellst mal hier rein:

Hätte noch ein Ticket für das Spiel am Samstag BVB - Wolfsburg über, da ich leider doch nicht hinfahren werde. Vielleicht ist ja irgendein ASB-BVB-Fan, Groundhopper oder sonst irgendjemand am Wochenende im Ruhrpott unterwegs - wäre halt schade um die 34 Euro.

Nur mal so als Info - evtl. passt es ja für jemanden! ;) Übrigens - Spiel wird ausverkauft sein!

Simon

bearbeitet von Hank_Scorpio

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

http://derstandard.at/1319181785049/Dortmund-Goetze-gibt-Wechselgeruechten-neue-Nahrung

Nationalspieler Mario Götze vom deutschen Fußball-Meister Borussia Dortmund hat den Spekulationen um seine Zukunft neue Nahrung gegeben. Der 19-Jährige schließt offenbar auch einen Wechsel vor Ablauf seines bis 2014 datierten Vertrages nicht aus. Seinen Verbleib beim BVB knüpft der Mittelfeldspieler an Bedingungen. Sein Plan sehe vor, "dass ich dauerhaft Champions League spiele. Das ist mein Ziel und mir wichtig", sagte der Jungstar im Interview mit der Sport Bild.

Doch niemand könne die nächsten Monate und Jahre voraussagen. Es gebe bestimmte Komponenten wie die persönliche Form, wie die Mannschaft und die Ergebnisse. "Aber natürlich ist der Erfolg des Vereins wichtig", ergänzte Götze. Und er müsse beim nächsten Verein Spaß haben "und ganz, ganz sicher sein, dass ich mich wohlfühle. Ich hätte jetzt nirgends das Gefühl, mich so entwickeln zu können wie beim BVB."

Götze widersprach der Ankündigung von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke, der nach Interesse-Bekundungen des Bayern-Präsidenten Uli Hoeneß einen Wechsel innerhalb der Bundesliga ausgeschlossen hatte. "Das zeigt meinen Stellenwert. Und es ehrt mich natürlich, wenn ein großer Verein wie Bayern München Interesse an mir hat. Grunsätzlich kann und will ich nichts ausschließen", sagte Götze.

Watzke hatte Götze vor wenigen Wochen demonstrativ für vorerst unverkäuflich erklärt, nachdem der FC Arsenal, Gruppengegner des BVB in der Champions League, angeblich ein 40-Millionen-Angebot abgegeben hatte. Grundsätzlich stellt Götze fest, dass er sich in Dortmund wohlfühlt. Er betont: "Ich habe schon vor, lange zu bleiben."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Götze genervt von den Wechselspekulationen

„Das Thema nervt langsam gewaltig. Wie oft sollen mein Berater und ich noch betonen, dass wir uns zur Zeit keinen besseren Klub als den BVB vorstellen können? Wie oft soll ich klarstellen, dass ich in Dortmund noch einen Vertrag bis 2014 habe.“

Götze einmal in Fahrt: „Wir haben mit dem BVB ehrgeizige Ziele und große Aufgaben. Dafür will ich meine Energie gebrauchen – aber nicht dafür, um wilde Spekulationen zu kommentieren. Deshalb ist es auch das letzte Mal, dass ich dazu noch etwas sage.“

Quelle: Bild.de

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

BVB soll mit Leonardo "Leo" Bittencourt einig sein :super:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-soll-mit-bittencourt-einig-sein-id6047842.html

Ein sehr interessanter Spieler. :smoke:

Wir sind ja schon länger dran an dem Spieler, und anscheinend hat er sich jetzt für uns entschieden. :v:

Mal schauen ob im Winter dann auch noch Manuel Schmiedebach kommt. Er ist ja auch schon länger im Gespräch bei uns, und wollte seinen bis zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Hannover bisher noch nicht verlängern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

BVB soll mit Leonardo "Leo" Bittencourt einig sein :super:

http://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/bvb-soll-mit-bittencourt-einig-sein-id6047842.html

Ein sehr interessanter Spieler. :smoke:

Wir sind ja schon länger dran an dem Spieler, und anscheinend hat er sich jetzt für uns entschieden. :v:

Das stimmt nicht. Er ist sicher ein interessanter Junge. Aber wir haben noch nicht einmal mit Cottbus gesprochen

http://www.ruhrnachrichten.de/sport/bvb/bvbnews/Unfassbar-harte-Entscheidungen-fuer-Klopp;art11635,1460253

Mal schauen ob im Winter dann auch noch Manuel Schmiedebach kommt. Er ist ja auch schon länger im Gespräch bei uns, und wollte seinen bis zum Saisonende auslaufenden Vertrag bei Hannover bisher noch nicht verlängern.

wäre ja wenn dann Ersatz für Kehl. Aber bei dem geh ich davon aus, dass er verlängert wird, wenn nicht noch was dazwischen kommt. Also von dem her braucht man ihn nicht wirklich - schon gar nicht im Winter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic

wäre ja wenn dann Ersatz für Kehl. Aber bei dem geh ich davon aus, dass er verlängert wird, wenn nicht noch was dazwischen kommt. Also von dem her braucht man ihn nicht wirklich - schon gar nicht im Winter.

ich würd mit kehl nicht verlängern. den sein spielstil passt irgendwie überhaupt nicht mehr rein in das system. zudem wird er bestimmt nicht wenig verdienen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Kehl ist genau der Spielertyp, den es als defensiven Teil der Doppelsechs braucht: laufstark, ruhig am Ball und ein solides Passspiel (89,6% angekommen!). Selbst wenn mit Bender und Kehl im DM gespielt wurde hats da kein Loch nach vorne gegeben. Dass er ein wichtiger Führungsspieler ist, steht sowieso außer Frage. Kehl hat trotz der vielen Verletzungen immer auf konstant hohem Niveau gespielt und war stets verlässlich. V.a. 2009/10 möcht ich da rausheben. Da war er zwar nur bei fünf Spiele (die vier Minuten im Derby kann man vernachlässigen) dabei, war aber mit Ausnahme der allgemein schwachen Hertha-Partie ein extrem wichtiger Baustein auf dem Weg nach Europa. Unvergesslich Hajnal als DM neben ihm :love:

Am Geld wirds wohl weniger scheitern, alleine letztes Jahr hat man mal ebenso die Personalkosten um 5 Millionen erhöht. Die Priorität ist ganz klar den eingespielten Kader zusammenzuhalten und Kehl wird selbst schlau genung sein um keine horrende Gehaltserhöhung zu forden. Wie gesagt, das einzige, was mMn einer Vertragsverlängerung im Wege stehen würde, wäre eine weitere Verletzung. Aber das geht ja beim ihm leider sehr schnell...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag