Austria - GAK


Obsolet

Recommended Posts

Ergänzungsspieler

Österreichs Vizemeister Austria Wien, derzeit zwei Punkte hinter dem Erzrivalen Rapid Tabellenzweiter, muss im Bundesliga-Finish ohne den schwedischen Verteidiger Mikael Antonsson auskommen.

Der 23-Jährige erlitt im Heimspiel am Samstag gegen Mattersburg einen Bruch des Sesambeins im linken Fuß und muss damit die Saison vorzeitig beenden, wie die Austria am Dienstag mitteilte.

orf.sport.at

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

no one expects the spanish inquisition!
Österreichs Vizemeister Austria Wien, derzeit zwei Punkte hinter dem Erzrivalen Rapid Tabellenzweiter, muss im Bundesliga-Finish ohne den schwedischen Verteidiger Mikael Antonsson auskommen.

Der 23-Jährige erlitt im Heimspiel am Samstag gegen Mattersburg einen Bruch des Sesambeins im linken Fuß und muss damit die Saison vorzeitig beenden, wie die Austria am Dienstag mitteilte.

orf.sport.at

Auch nicht unbedingt ein Nachteil für uns. Aber der Ersatzmann wird auch kein Barfüßiger sein. Ich erinnere daran, wie sich die violetten diebisch gefreut haben, dass uns der Schranz ausgefallen ist. Gebracht hats ihnen aber nix...

Aber schaden wirds den Roten wohl nicht. :D Einer weniger, der dem Bazina im Weg steht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

ich denke in der aktuellen situation ist dies für die austria sehr bitter!

die mannschaft ist ausgepowert und wenn jetzt auch noch das verletzungspech dazu kommt ist das nicht förderlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Das "Verletzungspech" kann ja unser Schaden nicht sein!!! :feier:

Ich bin jedenfalls zuversichtlich, dass wir zumindestens eine der beiden Partien gewinnen!!Mein erklärtes Ziel wären auf jeden Fall auch 4 Punkte, aber mehr kann nie schaden! :finger:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Schachner zur morgigen Partie:

Wien - Das letzte Monat im Kampf um die Meisterschaft beginnt gleich mit dem äußerst brisanten Nachtrag zwischen Austria und GAK im Horr-Stadion. Die Vorzeichen vor dem Showdown zwischen Vize und Meister sind klar.

Beide Mannschaften brauchen drei Punkte um den Rückstand auf Leader Rapid nicht anwachsen zu lassen. Die besseren Karten haben momentan zweifelsohne die Gäste.

Fünf Spiele in Serie hat der GAK gewonnen und zudem sind Bazina und Co. das mit Abstand beste Frühjahrs-Team. Noch dazu spricht die Statistik klar für die "Rotjacken". In den letzten acht Aufeinandertreffern verließ die Heimmannschaft das Spielfeld nie als Sieger.

Schachner sieht Austria als Favorit

Auf der Gegenseite ist der violette Motor ins Stottern gekommen. Nach dem Out im UEFA-Cup gegen Parma lieferten die Veilchen in der Bundesliga eine Schonkost nach der anderen ab.

Dem 1:1 gegen Bregenz folgte zwar ein knapper Erfolg über Salzburg, doch spätestens nach dem schmeichelhaften 0:0 gegen Mattersburg brennt in Wien Favoriten der Hut.

GAK-Trainer Walter Schachner will von einer Favoritenrolle nichts wissen: "Hier in der Steiermark ist die Austria Favorit." Im Sport1-Interview spricht der Grazer Meistermacher klartext.

Sport1: Am Donnerstag kommt es zum Duell mit der Austria. Ist es wegen ihrer Vergangenheit noch immer etwas besonderes im Horr-Stadion zu spielen?

Walter Schachner: Das weiß ich nicht, das müssen Sie die Spieler fragen. Die Vergangenheit interessiert mich nicht. Morgen ist ein Fußballspiel und sonst nichts.

Sport1: Mit der Begegnung beginnt "Die Woche der Vorentscheidung" im Titel-Rennen.

Schachner: Natürlich ist die Partie im Kampf um die Meisterschaft enorm wichtig, aber eine Vorentscheidung wird sicher nicht fallen.

Sport1: Es besteht aber Gefahr, dass bei einer Punkteteilung Rapid in der Tabelle davonzieht, oder?

Schachner: Wer sagt denn, dass Rapid am Mittwoch Salzburg besiegt. Wir spielen bis zur 36. Runde. Erst dann wird abgerechnet. Und erst danach wird man sehen, was am Ende rauskommen wird.

Sport1: Viele behaupten, dass der GAK als Favorit in die Begegnung geht. Teilen Sie diese Ansicht?

Schachner: Vielleicht glauben die Wiener, dass wir Favorit sind. Aber hier in der Steiermark ist die Austria mit ihrem Budget und mit ihrem Kader Favorit.

Sport1: Die letzten Spiele sprechen aber eindeutig für ihre Mannschaft. Noch dazu hat in den letzten acht Aufeinander-Treffen nie die Heimmannschaft gewonnen.

Schachner: Auf Statistiken nehme ich keine Rücksicht, schließlich hat jede Serie irgendwann einmal ein Ende. Jeder kennt die Austria und ihre Spieler. Sie haben vielleicht in den letzten Partien nicht ihre Leistung erbracht, aber das sind Klassespieler und können von heute auf morgen mit ihrer individuellen Stärke ein Spiel entscheiden. Ob Vastic, Mila, Sionko, Rushfeldt - wir sind aber vorbereitet.

Sport1: Beide Mannschaften spielen ein ähnliches System. Was wird der Schlüssel zum Erfolg sein?

Schachner: Wir spielen morgen auf Sieg. Wir können nicht taktieren, denn wir sind nach Verlustpunkten sechs Zähler hinten. Wir müssen sowieso jedes Spiel gewinnen, wenn wir vorne dabei sein wollen. Jetzt haben wir einmal fünf Partien gewonnen - vielleicht gewinnen wir auch die nächsten fünf.

Sport1: Durch die Siegesserie kommt der GAK mit einem gehörigen Selbstvertrauen nach Wien. Ein Sieg ist also möglich.

Schachner: Natürlich, wir wollen drei Punkte. Wie ich aber vorher schon gesagt habe, haben wir auch keine andere Wahl als auf Sieg zu spielen, denn was bringt es mir, wenn wir am Ende der Meisterschaft Dritter sind, dass wollte ich auch nie. Deswegen wird jetzt in jedem Spiel voll auf Angriff gespielt.

sport1.at

Nun ja, er versucht halt auch wieder, der Austria die Favoritenrolle zuzuschieben. Neugierig, ob er die Ankündigung, auf Sieg zu spielen, wahr macht...

bearbeitet von bertl80

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Seit 1902

tokic und majstorovic können spielen, bleidelis hat sich einen muskelfaserriss in der wade zugezogen! aufhauser ist ebenfalls angeschlagen, mal sehen ob er auflaufen kann..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.