Recommended Posts

SINE METU

@santaa1909

Trotzdem kannst du nicht nur die Personalausgaben aufzählen und dann so eine Aussage treffen. 

Würde das jeder Angestellte oder Arbeiter mit seinen Ausgaben machen könnte man auch glauben, Österreichs Bürger stünden vor dem finanziellen Kollaps :).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 7 Minuten:

Würde das jeder Angestellte oder Arbeiter mit seinen Ausgaben machen könnte man auch glauben, Österreichs Bürger stünden vor dem finanziellen Kollaps :).

Dazu könnte man jetzt durchaus was erwidern :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 9 Minuten:

@santaa1909

Trotzdem kannst du nicht nur die Personalausgaben aufzählen und dann so eine Aussage treffen. 

Wie würdest du es den machen, wenn du in der Firma einen Umsatzeinbruch von mehr als 30 Millionen hast, aber die Personalkosten weitersteigen? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 39 Minuten:

Wie würdest du es den machen, wenn du in der Firma einen Umsatzeinbruch von mehr als 30 Millionen hast, aber die Personalkosten weitersteigen? 

Wo stand in dem Posting was von Umsatzeinbruch?

Das war in dem Posting recht einseitig dargestellt, deshalb habe ich nachgefragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 23 Minuten:

Wo stand in dem Posting was von Umsatzeinbruch?

Das war in dem Posting recht einseitig dargestellt, deshalb habe ich nachgefragt.

Du taugst mir :D ich hoff du trittst jetzt öfter bei einseitigen Darstellungen auf.

Persinalkosten sind selbstverständlich keine einseitige Darstellung. Es ist ja kein Industriebetrieb, der mehr produzieren oder durch weitere Standorte wachsen kann.

Sturm lebt von Transfererlösen und int. Einnahmen. Keine CL kein teurer Kader. Das kann Parensen jetzt aislöffeln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
Suni schrieb Gerade eben:

Sturm lebt von Transfererlösen und int. Einnahmen. Keine CL kein teurer Kader. Das kann Parensen jetzt aislöffeln.

Dafür Einnahmen in der Europaleague. Also 30 Mio Miese trifft schon mal nicht zu. 

Der Umsatz (ca. 92 Mio) wird entsprechend schrumpfen, gleich wie die Steuerlast (ca. 20 Mio). 

Der Geschäftsbericht wurde - soweit ich weiß -  ja noch nicht ausgeschickt. Es ist also noch nichtmal bekannt, welche - einmalige - Ausgaben (2024/25: 34 Mio + x) noch wegfallen. 

Ich habe mal recherchiert: 

Jahresergebnis 21/22: 2,25 Mio Euro
Jahresergebnis 22/23: 2 Mio Euro
Jahresergebnis 23/24: 30.000 Euro
Jahresergebnis 24/25: 12,6 Mio Euro

Wenn ich dir diese Zahlen isoliert gebe, kämest du da auf die Idee, das man einsparen muss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura

In der ganzen Diskussion fehlt mir die Tatsache, dass ein guter Teil unserer Personalkosten aus internationalen Prämien kommt, die deswegen mit der CL natürlich extra hoch waren, und dementsprechend ohne CL automatisch wieder niedriger werden. Nonaned ist der Kader immer teurer geworden, aber die CL-Saison ist ein Ausreißer nach oben, sowohl was Ausgaben, als auch was Einnahmen betrifft, der genau gleiche Kader würde in der EL auch weniger kosten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Sohnemann schrieb vor 15 Minuten:

Dafür Einnahmen in der Europaleague. Also 30 Mio Miese trifft schon mal nicht zu. 

Der Umsatz (ca. 92 Mio) wird entsprechend schrumpfen, gleich wie die Steuerlast (ca. 20 Mio). 

Der Geschäftsbericht wurde - soweit ich weiß -  ja noch nicht ausgeschickt. Es ist also noch nichtmal bekannt, welche - einmalige - Ausgaben (2024/25: 34 Mio + x) noch wegfallen. 

Wenn ich dir diese Zahlen isoliert gebe, kämest du da auf die Idee, das man einsparen muss? 

Heuer werden die Einnahmen wohl ungefähr gleich wie in der Double Saison sein. Da gab es einen Umsatz von 51 Mille. In der CL-Saison waren es über 90. Also bin ich mit den 30 eh noch auf der vorsichtigen Seite, weil eigentlich hatten wir nur halb so viele Transfereinnahmen im Vergleich zur Double Saison.

Und die Geschichte mit den höheren Prämien ist halt nur die halbe Wahrheit. Klar wurde in der CL mehr gezahlt, aber auch in der Europa League werden welche gezahlt. Die Prämien beziehen sich normalerweise auf die Punktegewinne. Also wäre der Unterschied zu einer Europa League Saison über 10 Mille an Prämien. Das Sturm mehr Prämien an die Spieler ausschütten würde als man selbst durch die Punkteprämien verdient glaub ich einfach nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SINE METU
graz_fan schrieb vor 4 Minuten:

Und die Geschichte mit den höheren Prämien ist halt nur die halbe Wahrheit. Klar wurde in der CL mehr gezahlt, aber auch in der Europa League werden welche gezahlt.

Die Stadionmiete in Liebenau wird aber auch nicht so hoch sein wie in Klagenfurt. 

Zitat

Die Prämien beziehen sich normalerweise auf die Punktegewinne. 

Das ist doch normalerweise Vereinbarungssache, wie der Mannschaftsrat das mit dem Verein aushandelt, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 4 Stunden:

In dem ich unserem Präsi vertraue.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 43 Minuten:

Meine Postings bezogen sich allerdings nicht auf Aussagen von unserem Präsidenten :ratlos:.

Jauk hat Schickwe öffentlich ausgerichtet, dass die teuren Verkäufer nicht die kolportierten Einnahmen bringen wegen den Kosten. 

Natürlich sind Prämien ein ordentlicher Treiber und gehen natürlich nach unten bei den Ergebnissen. Aber nicht nur.

Parensen muss sparen und das war eine Vorgabe des Boards.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor 10 Minuten:

@Suni

Ist ok. Du bist der Meinung, das Parensen sparen muss und ich halte die alleinige Aufzählung von Personalkosten nicht für aussagekräftig.

Das ist keine Meinung, sondern Aussage vom Präse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag