Recommended Posts

Posting-Maschine

Hirnwixx- GuV 24/25:

powered by gewei

Einnahmen: 80 Mio

Ausgaben: 77 Mio

Gewinn: 3 Mio

kann sich +- 10% (eher plus) ändern

Wie schlüsselt sich der Ausgabebereich auf:

35 Mio Lohn und Gehaltskosten

30 Mio Restlicher Wahnsinn

12 Mio Anzahlung an Firmen bezüglich Ausbauten.

Bilanzwert wird sich gegenüber 23/24 von ca. 29,5 Mio auf ca. 45,0 Mio erhöhen.

DANKE, BITTE.

:davinci:;)

bearbeitet von gewei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gewei schrieb vor 5 Stunden:

Sorry das check ich nicht.

Ich rede von den gestiegenen Personalkosten. 2020/2021 hatte man 9,611 Mio €, 2023/2024 hatte man 25,325 Mio.

2024/2025 werden es, nach meiner Schätzung, über € 30,00 Mio (eher zu € 35,00 Mio gehend) sein.

Weiß jemand zufällig, wie hoch die Personalkosten circa im Jahr 2010/11 waren? War meine erste Saison mit Nordkurven-Abo und ich kann immer noch net glauben, dass wir Meister wurden. Ich finde den Unterschied von damals zu heute extrem, alleine wie sich das Spieltempo geändert hat.

Und ist deine "Hirnwixx-Guv" ironisch gemeint? Denke nicht wegen des Smileys, aber I'm unsure.

prep0an schrieb vor 6 Stunden:

...
Da ist mir unser Ansatz lieber. Denn von der Stadt Graz oder dem Land Steiermark brauchst du dir in einem Fall wie bei der Austria keinen erwarten, der zur Rettung des Vereins mit ein paar Millionen ums Eck kommt.

Danke für die gute Zusammenfassung. Welche weiteren passiven Posten wären das? Bzgl. Austria: Musste heute echt lachen als ich in der Krone las, dass sie Edin Dzeko angeblich heuer holen wollten :fuckthat:

JoggaBonito schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin der Meinung während Verhandlungen sollte auch ein Livestream gestartet werden um alles nachvollziehen zu können. Wir sind schließlich ein Mitgliederverein und ich will informiert werden.

Absolut, ich bin schließlich Mitglied und habe das Recht darauf, über alles informiert zu werden!!!!(1) Etwa wie viele Lagen das Klopapier in Messendorf hat.

bearbeitet von MegamanX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MegamanX schrieb vor 12 Minuten:

Absolut, ich bin schließlich Mitglied und habe das Recht darauf, über alles informiert zu werden!!!!(1) Etwa wie viele Lagen das Klopapier in Messendorf hat.

Eine Lage, unser Klopapier ist so dünn wie unser Kader

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
JoggaBonito schrieb vor 2 Minuten:

Eine Lage, unser Klopapier ist so dünn wie unser Kader

Wie beim Bundesheer damals, herrlich. Hab mir extra immer feuchtes Toilettenpapier mitgenommen, wollte nicht mit dem Schleifpapier meinen Popo beleidigen ;)

Vielleicht hat ja Parensen auf Befehl von Jauk das gesamte vierlagige ZEWA Ultra Soft auf Ebay verscherbelt? :angry:

Zitat

(:davinci: < zur Sicherheit)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
gewei schrieb vor 29 Minuten:

Hirnwixx- GuV 24/25:

powered by gewei

Einnahmen: 80 Mio

Ausgaben: 77 Mio

Gewinn: 3 Mio

kann sich +- 10% (eher plus) ändern

Wie schlüsselt sich der Ausgabebereich auf:

35 Mio Lohn und Gehaltskosten

30 Mio Restlicher Wahnsinn

12 Mio Anzahlung an Firmen bezüglich Ausbauten.

Bilanzwert wird sich gegenüber 23/24 von ca. 29,5 Mio auf ca. 45,0 Mio erhöhen.

DANKE, BITTE.

:davinci:;)

Klugscheißer Modus on:

Bei deiner Aufstellung ist der Gewinn sogar 15 Mio .... Anzahlungen zählen da nicht.

Modus off:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

Klugscheißer Modus on:

Bei deiner Aufstellung ist der Gewinn sogar 15 Mio .... Anzahlungen zählen da nicht.

Modus off:

Findige Leute finden Möglichkeiten das zu minimieren. Wir sind ja nicht der Peschek zu Rapid-Zeiten.

;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
MegamanX schrieb Gerade eben:

Stadion Neubau?

@bruno_conte hat keinen Schas gepostet. Anzahlungen minimieren den Gewinn nicht. Ich war da in meiner Hirnwixx-Aufstellung zu euphorisch.

Findige Finanzbuchhalter aber finden Möglichkeiten weniger an den Fiskus abführen zu müssen.

Oder Sturm will wirklich sein Eigenkapital aufstocken. Kostet halt Steuern.

Wie gesagt und geschrieben. Hirnwixxerei meinerseits.

Zu deinem "Stadionbau". Nach meiner Rechnung findet sich da wenig Platz. Da müsste mehr Umsatz 24/25 stehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
gewei schrieb vor 5 Minuten:

@bruno_conte 

Findige Finanzbuchhalter aber finden Möglichkeiten weniger an den Fiskus abführen zu müssen.

Zu deinem "Stadionbau". Nach meiner Rechnung findet sich da wenig Platz. Da müsste mehr Umsatz 24/25 stehen.

Ad Satz 1: Ist das nicht sowieso Usus bei Fußballklubs? Ich würde gerne wissen, wie Salzburg das handhabt. Besonders bei der heurigen Transferbilanz, 65 Mio. Euro oida...
Ad Satz 2: War eh net ganz ernst gemeint, ich hab die Hoffnung auf ein eigenes Stadion in diesem Jahrzehnt eigentlich aufgegeben. Auch die Hoffnung auf ein Geheimprojekt mit dem Jauk uns alle überraschen wird und er sich ein (weiteres!) Denkmal setzt :augenbrauen: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
MegamanX schrieb vor 36 Minuten:

Ad Satz 1: Ist das nicht sowieso Usus bei Fußballklubs? Ich würde gerne wissen, wie Salzburg das handhabt. Besonders bei der heurigen Transferbilanz, 65 Mio. Euro oida...
Ad Satz 2: War eh net ganz ernst gemeint, ich hab die Hoffnung auf ein eigenes Stadion in diesem Jahrzehnt eigentlich aufgegeben. Auch die Hoffnung auf ein Geheimprojekt mit dem Jauk uns alle überraschen wird und er sich ein (weiteres!) Denkmal setzt :augenbrauen: 

Bei hohem gewinnen zahlen sie wahrscheinlich Franchise-Gebühren ans mutter-Unternehmen, welches davon wieder ein paar wahnsinnige finanziert, die aus 500m ins Wasser Springen :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
MegamanX schrieb vor 57 Minuten:

Auch die Hoffnung auf ein Geheimprojekt mit dem Jauk uns alle überraschen wird und er sich ein (weiteres!) Denkmal setzt :augenbrauen: 

Stichwort Denkmal: Vielleicht macht er bzw. Sturm eine größere Erbschaft.:ssst:

bearbeitet von sanktpetri

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
MegamanX schrieb vor 3 Stunden:

Weiß jemand zufällig, wie hoch die Personalkosten circa im Jahr 2010/11 waren? War meine erste Saison mit Nordkurven-Abo und ich kann immer noch net glauben, dass wir Meister wurden. Ich finde den Unterschied von damals zu heute extrem, alleine wie sich das Spieltempo ...

Die Zahlen weiß ich nicht. Damals hatte die KM 7 "'Betreuer" (Trainer, Co, Torwarttrainer, Fitnesscoach...), nun sind es 31 (Betreuer für dies.und das, Scouts, Videoanalysten).

Auch die Medienabteilung hat sich vervielfacht, es gibt eine Ernährungsberaterin, zwei zusätzliche Zeugwarte im erweiterten Sinn usw...

Plus natürlich eine noch expotentiellere Steigerung bei der 2. Mannschaft..

Aber hey: WIESO KAUFT DER PARENSEN MIT DEN BIERETH-MILLIONEN KEINEN ZWEITEN HØJLUND (sarkasmus).

Und dass man endlich richtig viel in die Infrastruktur investiert, haben glaub ich fast alle mitbekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
sanktpetri schrieb vor 13 Stunden:

Stichwort Denkmal: Vielleicht macht er bzw. Sturm eine größere Erbschaft.:ssst:

Respekt, gibt doch noch Insider👍

Könnt halt aber noch länger dauern....

Kannst mir ein Stichwort geben, warum du davon weißt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag