"Der Wille kann Berge versetzen"


Paros

Recommended Posts

Postinho

dieses Interview könnte mich ja glatt dazu veranlassen die damals im rapidforum geschriebenen Sportmanager-News wieder aufleben zu lassen ;) (kann sich da überhaupt noch wer daran erinnern?)

an und für sich ein ganz gutes Interview, aber diese selbstgefällige Art (Kritik? gegen mich? Nie und nimma) is schon ein bisschen aufreizend....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

raipid
wenn meine oma ein bus wäre, dann könnte sie hupen

dieses hättiwäritätti-gejammer geht mir ziemlich auf den geist

er hat aber nicht in nordirland gewonnen und er hat nicht mal einen punkt zu hause gegen polen geholt

und wenn man das hättiwäritäti-konsequent weiterdenkt: was wäre, wenn david jones den rückpass von ivanschitz gefangt hätte und nicht ins tor kullern ließe, was wäre wenn der walisische goalie nicht kurz vor schluß ein ei bekommen hätte und bellamy eine seiner 10 chancen in wien verwertet hätte?

dann hätten wir einen punkt in nordirland, drei gegen aserbaidschan und drei gegen wales und hätten nicht mal einen hoffnungsschimmer......

GENAU DAS ist aber die haupt argumentationart der krankl kritiker. ausserdem faengst du jetzt mit dem haettiwaeri gejammer an.

ausserdem sprichst du nur einen kleinen teil meiner argumente an.

der kern meiner aussage nochmal: oesterreich hat keine guten stuermer, und wird das derzeitige mittelmasz an stuermern aus altersgruenden in naher zukunft verlieren. krankl ist nicht schuld daran das ausser mair momentan keine akzeptablen alternativen in sicht sind.

desweiteren sprach ich die (hypocritical -kenn das dt. wort nicht) art mancher an, die weltrangliste einerseits als laecherlich abzutun, aber wiederum heranzuziehen wenn es grad zur kritik passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

ich habe nur deine gedanken konsequent weitergeführt. mMn hat sich in dieser quali glück und pech ziemlich die waagschale gehalten, also soll keiner über wenig glück jammern.

das hauptargument der krankl-befürwörter: er hat halt niemanden.

aber wenn er so ein toller trainer wäre, wie er ständig von sich gibt, würde er auch was aus einer no-name-truppe etwas machen.

die weltrangliste ist ein zweischneidiges schwert: d.h. die europäischen mannschaften untereinander werden sicher richtig gewichtet, nur werden exotische mannschaften viel zu sehr überbewertet

abgerutscht sind wir in der weltrangliste allemal, auch wenn man die überbewerteten exoten herausrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig

Im Kreuzfeuer der Kritik? Nicht bei meinen Spielern und sicher auch nicht bei den Fans.

:laugh::laugh:

und so ein mensch darf unser land represäntieren. :nein:

wobei wenn ichs mir recht überlege, eigentlich ist er arm, der hansi. hat die besten taktiken der fußball-geschichte, und keiner verstehts :D

:aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Ich glaube eigentlich nicht, dass sonderlich viele meiner Vorredner besonders viel Ahnung von Taktik haben, insofern finde ich die Kritik an Krankl ganz amüsant... Und solange keine konkreten Verbesserungsvorschläge kommen, steig ich von dieser Aussage auch nicht runter, weil was hat es mit Taktik zu tun, einen Tormann in der 91. Minute beim Stand von 0:3 auszuwechseln? Glaube eigentlich nicht, dass dies eine taktische Maßnahme war, also was soll dieses Argument? Und was Cerny betrifft, so weiß ich zwar auch nicht konkret, welche Aussagen er getätigt hat, aber ich unterstelle einfach mal, dass ihm eine Nichtnominierung bzw. -Aufstellung nicht gepasst hat... aber damit kennt er sich ja mittlerweile aus, der Harald.

Und wer mit dem Argument der schlechten Platzierung in der FIFA-Weltrangliste daherkommt, kann als Diskussionspartner eh nicht ernstgenommen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Und wer mit dem Argument der schlechten Platzierung in der FIFA-Weltrangliste daherkommt, kann als Diskussionspartner eh nicht ernstgenommen werden.

wann wird man denn ernst genommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur veilchen blühen ewig
Ich glaube eigentlich nicht, dass sonderlich viele meiner Vorredner besonders viel Ahnung von Taktik haben, insofern finde ich die Kritik an Krankl ganz amüsant... Und solange keine konkreten Verbesserungsvorschläge kommen, steig ich von dieser Aussage auch nicht runter, weil was hat es mit Taktik zu tun, einen Tormann in der 91. Minute beim Stand von 0:3 auszuwechseln?

das mit arzberger war einfach, um ihn zu belohnen (für was auch immer)

ein konkreter verbesserungsvorschlag meinerseits wäre z.b. gegen wales zu hause nicht mit dem reinen konterstürmer mario haas zu beginnen. insbesondere wenn der gegner mit 5 verteidigern spielt. welch überraschung dass man da mit konterstürmern nicht viel ausrichten kann.

insbesondere herr rehagel hat gezeigt, was mit einem besseren durchschnittsteam möglich ist. wir sind zwar kein besseres durchschnitts-team, und ich verlang nicht den europameister titel, dennoch wäre einmal eine qualifikation recht nett, wo wir zumindest ernsthaft um den aufstieg mitspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

Und wer mit dem Argument der schlechten Platzierung in der FIFA-Weltrangliste daherkommt, kann als Diskussionspartner eh nicht ernstgenommen werden.

wann wird man denn ernst genommen?

Mit vernünftigen Argumenten und umsetzbaren Vorschlägen hinsichtlich Taktik (ich bin selbst absolut kein Experte, nur ein Fan und lasse mich hier gerne belehren, was man an Krankl´s Stelle hätte besser machen können - und dass seine taktischen Vorgaben fehlerfrei sind, behaupte ich mit Sicherheit nicht) oder einzusetzendem Spielermaterial...

Und was die FIFA-Rangliste betrifft, so ist diese für mich wahrlich nicht ernst zu nehmen, folglich auch nicht Argumente, die diese als Gradmesser für den Zustand des österreichischen Fußballs heranziehen... wenn Krankl daran gelegen wäre, das Klassement zu verbessern, so könnte man wahllos Freundschaftsspiele gegen Andorra, San Marino und andere vermeintlich kleine, wohl auch für uns schlagbare Gegner ausrichten, und binnen eines Jahres wären wir - wahrscheinliche Siege gegen ebendiese Nationen voraussetzend - wieder unter den Top 30 oder so - weil die FIFA-Rangliste meines Wissens NUR auf die erzielten Siege/Punkte als Bewertungskriterium heranzieht... Wobei ich mich hier hoffentlich nicht täusche, sonst mach ich mich ganz schön zum Narren ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast schwejk

Und wer mit dem Argument der schlechten Platzierung in der FIFA-Weltrangliste daherkommt, kann als Diskussionspartner eh nicht ernstgenommen werden.

wann wird man denn ernst genommen?

Mit vernünftigen Argumenten und umsetzbaren Vorschlägen hinsichtlich Taktik (ich bin selbst absolut kein Experte, nur ein Fan und lasse mich hier gerne belehren, was man an Krankl´s Stelle hätte besser machen können - und dass seine taktischen Vorgaben fehlerfrei sind, behaupte ich mit Sicherheit nicht) oder einzusetzendem Spielermaterial...

Und was die FIFA-Rangliste betrifft, so ist diese für mich wahrlich nicht ernst zu nehmen, folglich auch nicht Argumente, die diese als Gradmesser für den Zustand des österreichischen Fußballs heranziehen... wenn Krankl daran gelegen wäre, das Klassement zu verbessern, so könnte man wahllos Freundschaftsspiele gegen Andorra, San Marino und andere vermeintlich kleine, wohl auch für uns schlagbare Gegner ausrichten, und binnen eines Jahres wären wir - wahrscheinliche Siege gegen ebendiese Nationen voraussetzend - wieder unter den Top 30 oder so - weil die FIFA-Rangliste meines Wissens NUR auf die erzielten Siege/Punkte als Bewertungskriterium heranzieht... Wobei ich mich hier hoffentlich nicht täusche, sonst mach ich mich ganz schön zum Narren ;)

viel spaß beim durchforsten der alten nachbesprechungsthreads bzw. live-threads. da steht viel über taktik drinnen. vielleicht schaust ja mal rein....

unsere letzten freundschaftsspiele waren gegen finnland und lettland....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
bei der erfolgreichen wm-quali 98 war sogar gegen weißrußland ausverkauft.

wobei man natürlich sagen muss, dass das (3:0) Spiel gegen Weißrussland, das letzte Spiel der Quali war und Österreich praktisch schon durch war und danach eine Feier "Frankreich wir kommen" stattgefunden hat!!!

heutzutage wäre das letzte Spiel gegn Aserbaidschan auch ausverkauft,wenn es um die Quali gehn würde + Feier

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mein neues Zuhause

Im Kreuzfeuer der Kritik? Nicht bei meinen Spielern und sicher auch nicht bei den Fans.

:laugh::laugh:

und so ein mensch darf unser land represäntieren. :nein:

wobei wenn ichs mir recht überlege, eigentlich ist er arm, der hansi. hat die besten taktiken der fußball-geschichte, und keiner verstehts :D

:aaarrrggghhh:

die Taktiken sind so gut getarnt das ja keine gengerische Mannschaf drauf kommt! :D

naja wo nichts ist, wird man lange suchen können!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
bei der erfolgreichen wm-quali 98 war sogar gegen weißrußland ausverkauft.

wobei man natürlich sagen muss, dass das (3:0) Spiel gegen Weißrussland, das letzte Spiel der Quali war und Österreich praktisch schon durch war und danach eine Feier "Frankreich wir kommen" stattgefunden hat!!!

heutzutage wäre das letzte Spiel gegn Aserbaidschan auch ausverkauft,wenn es um die Quali gehn würde + Feier

4-0 oda ? :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.