Wacker Innsbruck - Rapid Wien


SCR-4-EvEr

Recommended Posts

Knows how to post...

erwarte mir einen sieg in innsbruck. alles andere wäre schon ein bisschen enttäuschend. wir haben jetzt eine hervorragende ausgangsposition im titelrennen und da sollte/ dürfte wacker kein stolperstein sein

mein tipp: 2:0 Auswärtssieg!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

Das spiel in innsbruck ist extrem wichtig. wenn wir in innsbruck gewinnen haben wir dann die nächsten beiden spiele wieder heimspiele und da bin ich sowieso überzeugt das wir diese beiden heimspiele gewinnen werden. d.h. wir könnten dann mit 4 Siegen in Folge in die Südstadt reisen.

Mein Tip: ein 2:0 für Rapid

Tore: Kienast, Katzer :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...

Dass wir gewinnen müssen, ist klar. Da wir jedoch extrem auswärtsschwach sind (ja, obwohl wir gegen Bregenz 2:0 gewonnen haben), bin ich ein bissl skeptisch.

Eins ist klar, Hofmann gehört von Anfang an aufgestellt (kein "bin nicht 100% fit"-Blödsinn), es geht endgültig um den Meistertitel. Dosek sollte auch anfangen, vielleicht diesmal statt Kincl, der in der 2. Halbzeit noch immer einschreiten kann (anstatt jedesmal Kienast zu bringen :glubsch:) .

Außerdem soll sich Hicke was neues bei den Eckbällen ausdenken, z.B könnte sie wer anderer treten als Ivanschitz oder Hofmann. Schlimmer könnens ja net werden.

Die Abwehr soll näher am Mann stehen, von allen Mannschaften hat Rapid wahrscheinlich die Abwehr, die am Weitesten vom Mann steht, und am spätesten attackiert (meist erst am 16er). Forechecking wird ohnehin nur äußerst spärlich betrieben (nur von Dosek, wenn er in Form ist).

Was mir letztens auch aufgefallen ist, ist dass wir viel seltener die Seiten wechseln, als noch im Herbst. Jeweils 30 Minuten lang kommt alles nur von einer Seite, hier muss öfter variiert werden, sonst ist für den Gegner alles zu durchsichtig.

Wenn wir uns hier verbessern, können wir nur gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Von extrem auswärtsschwach kann über das ganze Jahr gesehen wohl keine Rede sein - wir werden diese Partie gewinnen, daran gibt's für mich keinen Zweifel!

Zu Kienast: Ich kann ihn nicht leiden, konnte ihn nie leiden und werde ihn nie leiden können, den weißen Brasilianer ( © by Dannyo), allerdings hat er sich in letzter Zeit stark verbessert gezeigt und gegen Pasching in 10 Minuten mehr gezeigt als Kincl in 80 Minuten...

Wenn die Ecken nicht bald besser kommen & Hickersberger wieder so gstört tauscht, spring ich glaub ich mal auf's Spielfeld und... so kann's in diesen Punkten ja nicht weitergehen, is ja unglaublich... :angry:

Nur mal ein kleiner Tipp - schaut mal in den Innsbruck-Channel, bei denen fällt fast die gesamte Abwehr aus (Zelic, Schrott, Schroll), wenn wir da keine drei Punkte mitnehmen, sind wir wirklich selbst schuld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Nur mal ein kleiner Tipp - schaut mal in den Innsbruck-Channel, bei denen fällt fast die gesamte Abwehr aus (Zelic, Schrott, Schroll), wenn wir da keine drei Punkte mitnehmen, sind wir wirklich selbst schuld.

So ist es, ob sie den alten Wazinger Bertl reaktivieren? Wenn er gegen Dosek spielen muss steht er nicht lang am Feld :D

Deren Abwehr würde dann so und so nurmehr aus Wazinger und Eder bestehen, wird halt dann dementsprechend zusammengeflickt was nur unser Vorteil sein kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Von extrem auswärtsschwach kann über das ganze Jahr gesehen wohl keine Rede sein

Hm, in den letzten 8-10 Auswärtsspielen haben wir genau 1 Mal gewonnen... :glubsch:

P.S:

Extra Nachgeschaut

16.04.2005 Sturm Graz - Rapid 1:1 Unentschieden

06.04.2005 Bregenz - Rapid 0:2 Sieg

03.04.2005 Mattersburg - Rapid 1:0 Niederlage

13.03.2005 Austria Wien - Rapid 1:0 Niederlage

05.12.2004 Pasching - Rapid 1:1 Unentschieden

21.11.2004 Admira Wacker - Rapid 1:0 Niederlage

06.11.2004 Mattersburg - Rapid 0:0 Unentschieden

27.10.2004 Salzburg - Rapid 0:1 Sieg

bearbeitet von Picard

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Und wenn gar nichts mehr geht, schießt halt Martinez mal wieder ansatzlos aus 850 Metern Entfernung ins Kreuzeck :laugh::D

Nana, das wird schon passen. Am Freitag leg ma vor, und die Austria spielt Samstag nur x...

Ein Sieg muss wie du schon geschrieben hast drinnen sein, egal ob ihn der Martinez mim Ohrwaschl reinschiebt oder der Kienast 4 Tiroler umrennt bevor er via doppelter Innenstange aus einem Meter Entfernung einnetzt :D

Ich hätt gern 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten vor den letzten zwei Runden. :support: bitte :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
Ich hätt gern 7 Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten vor den letzten zwei Runden. :support: bitte  :D

Also das wär echt sensationell geil, in Salzburg bereits den Titel feiern :laugh:

Nur leider wird's das nicht spielen, ich bin aber 100% davon überzeugt, dass wir vor dem Derby vorne liegen werden.

Wir packen's! :love:

Die Auswärtsbilanz is natürlich nicht berauschend - zwei Siege bei drei Unentschieden und ebensovielen Niederlagen; Dennoch, wir sind grundsätzlich gut drauf und haben nur mehr drei Auswärtsmatches vor dem Duell in Graz, und ohne hochnässig klingen zu wollen, will man Meister werden, muss man in Innsbruck und Salzburg (!!) einfach gewinnen. Südstadt is ein anderes Kapitel, das is wie ein weiteres Heimspiel, da können wir nur Hoffen und Bangen, dass die psychische Blockade endlich gelöst wird.

Dennoch wird mir nicht bange; Wir haben auswärts immer nur 0:1 verloren, waren zwar meist grottenschlecht (Mattersburg, Austria), aber viele Tore hat der Gegner nicht gemacht. Mit dem Quentchen Glück kannst solche Spiele auch 1:0 gewinnen, und dann schaut die G'schicht schon wieder anders aus.

Daheim lassen wir sowieso nichts anbrennen.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

JUSTICE
Nur mal ein kleiner Tipp - schaut mal in den Innsbruck-Channel, bei denen fällt fast die gesamte Abwehr aus (Zelic, Schrott, Schroll), wenn wir da keine drei Punkte mitnehmen, sind wir wirklich selbst schuld.

als definitiv würd ich das noch nicht ansehen, da ich nur die sport1-verwurstung des artikels kenn, wo drin stand, dass Schro/Schro verletzt oder angeschlagen oder whatever sind. im innsbruck-chan wurd mal vom worst case ausgegangen.

So ist es, ob sie den alten Wazinger Bertl reaktivieren? Wenn er gegen Dosek spielen muss steht er nicht lang am Feld

also Wazinger ist leider auch verletzt ;)

Und wenn gar nichts mehr geht, schießt halt Martinez mal wieder ansatzlos aus 850 Metern Entfernung ins Kreuzeck 

war natürlich ein schönes tor, aaaaber, wir können nach der letzten runde das gleiche sagen mit dem Mader-weitschusstor.. würd mich aber jetzt nicht wetten trauen, welches tor aus grösserer entfernung war..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Also das wär echt sensationell geil, in Salzburg bereits den Titel feiern  :laugh:

Nur leider wird's das nicht spielen, ich bin aber 100% davon überzeugt, dass wir vor dem Derby vorne liegen werden.

Wir packen's!  :love:

Das wärs doch ;)

Ich denke auch, dass wir eine optimale Auslosung erwischt haben.

Das einzige Problem ist unser Südstädter Problemkind. Aber wir müssen zeigen das wir wissen welche Chance da greifbar vor uns liegt.

Wir müssen sie nur nutzen :v:

@badest hm und wen kleistert ihr dann hinten rein?

bearbeitet von Corrado

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
war natürlich ein schönes tor, aaaaber, wir können nach der letzten runde das gleiche sagen mit dem Mader-weitschusstor.. würd mich aber jetzt nicht wetten trauen, welches tor aus grösserer entfernung war..

Zitat Kartnig: "Den Schuss hält jeder Pensionist" :D

Will nix sagen, aber der Pavlovic oder wer auch himmer da hinten gestanden ist, ist wirklich ein Eiergoal, und der Dicke hat hier gar net so unrecht.

Schicklgruber auch, das sei unbestritten, jedenfalls war der Martinez Schuss nur sehr schwer haltbar...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Da war der Radakovic im Tor, mehr muss man ned sagen! :D

Aber spielt ja keine Rolle, wir sind den Innsbruckern spielerisch mit Sicherheit überlegen, das müssen wir einfach ausnützen. Am liebsten wär's mir natürlich, wenn die Tiroler angreifen würden und wir sie locker leicht auskontern könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.