Saison 2005/2006


Sjeg

Recommended Posts

Superkicker

Ich verstehe nicht warum sich die Mehrheit wegen des Kredits in die Hosen macht. kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen. Als der SVM in die Red Zac Bundesliga aufgestiegen ist hat man im 1. Jahr einen Zuschauerschnitt von maximal 3.000 Zuschauer gehabt. Eine Tribüne wurde errichtet und der Zuschaueransturm begann (damalige Kosten beliefen sich auf 30,5 Millionen Schhilling laut Sportecho inkl. Flutlichanlage).

@ Mike:

Einerseits sprichts du von den finanziellen Schwierigkeiten, die zweifellos vorhanden sind, andererseits sagts du, dass der SVM stark von den Zuschauern abhängt, auch zweifellos keine Frage......

Aber......

Wenn man damals ein solches Großprojekt zu dem damaligen Zeitpunkt erschaffen konnte, würde ich sagen, nachdem der SVM Jahr um Jahr Millionen erwirtschaftet sollte dies doch möglich sein eine überdachte Tribüne zu erbauen. Denn wenn angenommen auf der Haupt nur noch Sitzplätze sind werden sich viele von den Stehplätzen von der Haupt auf die C Tribüne oder auf die Wiese stellen. Da diese nicht überdacht sind werden bei schlechten Tagen bei weitem nicht so viele Zuschauer kommen als heute, da eine Sitzpaltzkarte mehr kostet als eine Stehplatzkarte. Ergo der SVM verliert bei Schlechtwettertagen extrem viele Leute.

Beim Zuschauerboom wäre ich auch vorsichtiger beim Argumentieren. Auch damals als die Tribüne gebaut wurde hat man nicht mit diesem Zuschauerandrang gerechnet.

Aber was solls die Entscheidung wird der Herr Pucher fällen, und die wird sich negativ gegenüber der Tribüne aussprechen.

mfg Ganman

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nagymarton
es muss doch möglich zumindest eine hilfe bei gemeinde oder stadt zu bekommen...

bei uns beschränkt sich die unterstützung der gemeinde nur auf anwesenheit der bgmeisterin im stadion. natürlich wird sie da zur belohnung immer erwähnt :D . aber das ist ihr anscheinend keine förderung wert x/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bei uns beschränkt sich die unterstützung der gemeinde nur auf anwesenheit der bgmeisterin im stadion. natürlich wird sie da zur belohnung immer erwähnt :D . aber das ist ihr anscheinend keine förderung wert x/

Na Na Na, ich bin sicherlich kein Freund unserer Bürgermeisterin oder unseres Gemeinderates, aber als die Tribüne damals gebaut wurde kamen mehr als die Hälfte des Geldes von Gemeinde und Bund. Der Gemeinderat samt Bürgermeisterin setzten sich damals besonders für diese Zuschüsse ein.

Also darum keine Unwarheiten verbreiten !!!

Ich glaube das Problem wird aber dennoch sein SO KURZ nach dem Bau der damals mächtigen Tribüne wieder eine millionenschwere Förderung zu verlangen. Besonders der Bund wird eher auf Gleichberechtigung plädieren und eventuell einen Tribünenbau in Parndorf oder eine Sanierung des maroden Lindenstadions bevorzugen. Und aus diesem Gesichtspunkt wäre eine komplette Errichtung zu Lasten des SVM wahrscheinlich trotz der guten Wirtschaftszahlen eher Utopie.

Mir würden ja schon betonierte Stufen statt der Wiese reichen. Da könnte man die Neigung ein wenig steigern und die Sicht wäre über die ganze Breite gleich gut. Eine Überdachung könnte man danach immer noch in Angriff nehmen...

Aber war nicht einmal die Rede davon, daß der SVM die Teile des Klagenfurter EM-Stadions bekommt, die nach der EM wieder abgebaut werden ??

Diese könnten wir doch relativ kostengünstig hinter den beiden Tore verbauen oder irre ich mich da ??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Aber war nicht einmal die Rede davon, daß der SVM die Teile des Klagenfurter EM-Stadions bekommt, die nach der EM wieder abgebaut werden ??

Diese könnten wir doch relativ kostengünstig hinter den beiden Tore verbauen oder irre ich mich da ??

Ja auch davon war eimal die Rede, das ist richtig...

Denke auch nicht, das uns das Land wieder so unter die Arme greifen wird. Und ich bleib dabei - alleine kann man dieses Geld nicht zurückzahlen. Zumindest nicht in den nächten 10 Jahren...(vorausgeetzt die Einnahmen steigen nicht mehr - wovon ich ausgehe)

mfg Sjeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Na Na Na, ich bin sicherlich kein Freund unserer Bürgermeisterin oder unseres Gemeinderates, aber als die Tribüne damals gebaut wurde kamen mehr als die Hälfte des Geldes von Gemeinde und Bund. Der Gemeinderat samt Bürgermeisterin setzten sich damals besonders für diese Zuschüsse ein.

Also darum keine Unwarheiten verbreiten !!!

war seinerzeit nicht noch jemand anders bürgermeister?

Irgendwie versteh ich die Aufregung um Kredite nicht ganz!

Sicher als Privatperson ist es besser wenn man keine hat, aber als Firma sind manchmal Kredite gelinde gesagt nicht hinderlich (Rückzahlungen bzw. die Zinsen können als Ausgaben geltend gemacht werden, wodurch der zu Versteuernde Gewinn geringer ausfällt wodurch die Firma wierder einen Vorteil hat). Überschulden sollte man sich nicht, dann wird's ein Problem...

Eine überdachte Stehplatz Tribüne statt der Wiese hätte auch den positiven Nebeneffekt, dass man den Fanclubs endlich eine Akustisch und optisch bessere Position zuteilen könnte (auf der Haupt hört und sieht man halt momentan nix vom Fansektor)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lächeln!!!
Wurde betonierte Stehplätze so einen großen Unterschied machen zu der Wiesen??

die frage wollte ich schon beantworten, da hab ich gesehen, dass der dude, der eigentlich nur seinen teppich wiederhaben wollte, mir diese arbeit abgenommen hat:

Mir würden ja schon betonierte Stufen statt der Wiese reichen. Da könnte man die Neigung ein wenig steigern und die Sicht wäre über die ganze Breite gleich gut. Eine Überdachung könnte man danach immer noch in Angriff nehmen...

stell dich mal auf die mitte der wiese und versuche, das tor, das nur wenige meter vor dir steht, zur gänze zu sehen. geht nicht. neigung ganz schlecht, der beste platz auf der wiese ist vorne am zaun, aber diese plätze sind schnell besetzt.

edit: es kann doch nicht sein, dass der SVM von der COMMERZIALBANK keinen supergünstigen kredit bekommt. ;)

bearbeitet von herr_obskur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

die frage wollte ich schon beantworten, da hab ich gesehen, dass der dude, der eigentlich nur seinen teppich wiederhaben wollte, mir diese arbeit abgenommen hat:

Genau !!

Der Teppich hat das Zimmer erst so richtig gemütlich gemacht !! :super:

bearbeitet von The big Lebowski

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

also ich würd ja sofort die zone A/(hoffentlich bald) ex-"wiesn" nutzen wenn dort eine halbwegs gscheite tribüne oder wenigsten wie schon mehrfach erwähnt, betonstiegen gebaut werden würden! vorteile: viel bewegungsfreiheit, 1x umfallen und man hat schnitzelsemmeln und bier in der hand, 2 x umfallen und man liegt am klo. :D

also bei der jetzigen wiesen kann man eigentlich nur ganz oben auf der wiesn stehn oder im ehemaligen fansektor, alles andere ist bloß eine kostenpflichtige sichtbehinderung. :(

btw.: dann würde es wohl vielen leuten leichter fallen sich unter die derzeit "akustisch schwach wahrzunehmenden fans" zu mischen. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.