SV Ried - SCR Altach


Ried West

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub

Ich habe gestern seit langem wieder einmal 90 minuten live im Fill-Metallbau-Stadion erleben dürfen. Und mir hat das Spiel nicht so schlecht gefallen. In der ersten Halbzeit waren wir klar dominant und hätten schon 2:0 führen müssen, dann wär der Sack wahrscheinlich auch schon zu gewesen. Naja, hätte, wäre.... So ist Altach halt in der 2. Hälfte durch harten, großteils irregulären Kampf ins Spiel gekommen - einfach zerstören, so die Devise. Trotzdem haben wir uns mehr Chancen herausarbeiten können. Beim 5m Schuß haben wir Glück gehabt, besser gesagt Unvermögen des Altachers. Dafür ist Klujic mit seinen 2 Großchancen einen 2.-ten Treffer schuldig geblieben und Brenners gut 30 Meter Granate war mehr als brandgefährlich!

mMn haben wir uns zumindest aufgrund der Chancen den Sieg verdient, obwohl wir nach der Führung wieder zu defensiv agiert haben - so wird man nämlich nicht Meister, wenn man nach einem Vorsprung wieder mehr als einen Gang zurükschaltet.

Spielerbewertung:

Berchtold :love::love::love: - mMn der Grund für den Aufstieg, ohne ihn wären wir im Frühling ziemlich schlecht dran. Er hat das, was am Wiggerl zZ einfach fehlt: den Kampfgeist und die Einstellung, die das kicken erst lustig machen und durch den man ins Spiel findet, wenns mal nicht so läuft

Sidibe: wieder eine gute Partie von ihm, extrem wichtig fürs Spiel

Kuljic und Lasnik spielten wie schon gewohnt, eher unauffällig, dafür effektiv; wenn einer uns die Abwerben will, braucht er schon alle 2 und Berchtold dazu sonst läufts sicher nicht, Ried ist einfach eine Mannschaft, die das Kollektiv so stark macht

Schiemer: gehört ausgewechselt, weiß nicht, was da los ist :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Bei einigen Spielerbeurteilungen kann ich mich nicht der allgemeinen Meinung anschließen:

1. Drechsel spielte bestenfalls eine mittelmäßige Partie, aber seine Leistung ist sicher höher einzuschätzen als die von Brenner, der gegen Kärnten wesentlich stärker spielte. Das Fehlen von Angerschmidt bewirkte, dass Drechsel zu sehr mit Defensivaufgaben eingedeckt war. Einige Offensivtaten sollte man nicht übersehen, z.B. Die Flanke zum "Beinahetor" von Sidibe (2. Hz. Kopfball an den Querbalken). Der "Wiggerl" war jahrelang die dominierende Figur, durch viele Verletzungen verlor er sicher an Bissigkeit. Er muss sich damit abfinden, dass Lassnig Freistöße und Korner noch besser schießt als er und bei Standardsituationen der neue "Chef" ist. Die Flanken aus dem Spiel heraus sind bei Drechsel noch immer besser als bei Lassnig. Fazit: Drechsel muss um seinen Platz kämpfen, aber abschieben sollte man ihn nicht. HH, ein Trainer, der (zu) selten wechselt, macht es den Leuten auf der Reservebank sicher nicht leicht (Siehe Steininger, Gruber, Nentwich, Sulimani,...).

2. Schiemer hatte einige arge Schnitzer - es kommen wieder bessere Tage. Glasner spielte eine fast fehlerfreie Partie. Kablar wird stärker, aber macht auch jedes Spiel einige Fehler. Schicker ist gleich am Beginn des Spiels einmal ausgespielt worden. Darum sollte man Schiemer auch einmal einen "schwarzen Tag" zugestehen. HH Hochhauser sollte nicht ewig zuwarten und bei passender Gelegenheit Schiemer ins def. Mittelfeld und M. Berger oder Nentwich als re. Verteidiger auf den Platz schicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Bei einigen Spielerbeurteilungen kann ich mich nicht der allgemeinen Meinung anschließen:

1. Drechsel spielte bestenfalls eine mittelmäßige Partie, aber seine Leistung ist sicher höher einzuschätzen als die von Brenner, der gegen Kärnten wesentlich stärker spielte. Das Fehlen von Angerschmidt bewirkte, dass Drechsel zu sehr mit Defensivaufgaben eingedeckt war. Einige Offensivtaten sollte man nicht übersehen, z.B. Die Flanke zum "Beinahetor" von Sidibe (2. Hz. Kopfball an den Querbalken). Der "Wiggerl" war jahrelang die dominierende Figur, durch viele Verletzungen verlor er sicher an Bissigkeit. Er muss sich damit abfinden, dass Lassnig Freistöße und Korner noch besser schießt als er und bei Standardsituationen der neue "Chef" ist. Die Flanken aus dem Spiel heraus sind bei Drechsel noch immer besser als bei Lassnig. Fazit: Drechsel muss um seinen Platz kämpfen, aber abschieben sollte man ihn nicht. HH, ein Trainer, der (zu) selten wechselt, macht es den Leuten auf der Reservebank sicher nicht leicht (Siehe Steininger, Gruber, Nentwich, Sulimani,...).

2. Schiemer hatte einige arge Schnitzer - es kommen wieder bessere Tage. Glasner spielte eine fast fehlerfreie Partie. Kablar wird stärker, aber macht auch jedes Spiel einige Fehler. Schicker ist gleich am Beginn des Spiels einmal ausgespielt worden. Darum sollte man Schiemer auch einmal einen "schwarzen Tag" zugestehen. HH Hochhauser sollte nicht ewig zuwarten und bei passender Gelegenheit Schiemer ins def. Mittelfeld und M. Berger oder Nentwich als re. Verteidiger auf den Platz schicken.

Jop, bei deiner Drechsel-Analyse muss ich dir absolut recht geben, er gehört einfach nach Ried und seine Leistungen werden auch wieder, nur derzeit gefällt er mir nicht mehr so gut wie früher. Wenn unsere Mannschaft so beisammen bleibt, wird er es auch in Zukunft schwer haben, aber dafür gibt es eigentlich den Drechsel-Thread.

Zu Schiemer:

Von ihm hat man mMn im ganzen Frühjahr keine gute Partie mehr gesehen, da wird es Zeit, dass auch andere einmal ihre Chance erhalten. Wie hat HH einmal gesagt: "Wir haben 16 erstklassige Spieler" - so gesehen müsste man auch für seine Position einen gleichwertigen Ersatz parat haben, was in Persona von Nentwich auch zutreffen sollte! Eine Pause würde ihm jetzt mehr helfen als schaden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

-ohne Kommentar-
Lassnig

der hat aber gestern gar nicht gespielt. nicht einmal beim lask. :D

ad Drechsel (auch wenn es schon einen eigenen thread gibt): ich bin auch der meinung, dass sich drechsel gestern zumindest ein wenig gesteigert hat. und er war auch mit sehr vielen defensiv-aufgaben eingedeckt, sodass er seine (hoffentlich noch vorhandene) spielstärke auch nicht wirklich ausspielen konnte. ich bin der meinung man sollte schon noch ein wenig zuwarten, bis man über die zukunft von drechsel urteilt.

HH, ein Trainer, der (zu) selten wechselt, macht es den Leuten auf der Reservebank sicher nicht leicht (Siehe Steininger, Gruber, Nentwich, Sulimani,...).

Da muss ich dir absolut zustimmen. Es ist schon schade, dass unser wirklicher Kader nur aus 12-13 Spieler besteht. Würde HH nicht durch Verletzungen oder Sperren gezwungen werden spieler auszutauschen, würden wir die ganze saison mit der selben elf spielen. Ich habe nie das gefühl, dass wir jemanden auf der Bank sitzen haben, der bei einem eventuellen rückstand das spiel bei seiner einwechslung deutlich beleben könnte. Und das liegt ganz einfach daran, dass zu wenige spieler spielpraxis haben weil HH zu wenig oft wechselt. (siehe 2.hz gegen den lask: da muss ich doch frische spieler einwechseln die das spiel beleben können, aber wie gesagt gibt es diese spieler leider nicht :madmax: )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

held der schweinsbratenrevolution

furchtbar, wieviele lebensjahre mir dieses match wieder gekostet hat...

nach dem 1:0 hab ich echt geglaubt, jetzt geht die eisenbahn ab. leider war genau das gegenteil der fall. eine zeit lang wurde noch gefällig weitergespielt und dann zog man sich in hosenscheißermanier immer weiter zurück. die abspielfehler häuften sich, ein geordnetes spiel nach vorne kam nur mehr selten zustande. insbesondere in der 2. hz hatten wir fast nur aus standards chancen.

scheinbar war das kapfenberg-match die spitze der rieder form. seither geht es nur bergab. und bitte nicht wieder sagen, dass wir bei den vergangenen unentschieden so starke gegner gehabt hätten. auch da hat mir einfach die siegermentalität gefehlt. wie auch gegen altach. die sollte aber schleunigst zurückkommen. weil wenn wir dann mal verlieren (wie es gegen leoben möglicherweise der fall sein wird), könnten die nerven total zerfranst werden und wir in einen immer größeren abwärtsstrudel geraten. bevor das passiert, muss sich die mannschaft zusammenreißen und sich wieder aufs siegen konzentrieren.

zurück zum spiel. stark waren berchtold und lasnik. negativ aufgefallen sind mir folgende herren: drechsel (schwach, lustlos, viele fehlpässe und verlorene dribblings), schiemer (er ist jung, weshalb formschwankungen normal und verzeihlich sind; aber langsam würde er eine pause brauchen, vielleicht gehts dann wieder bergauf) und kablar (sorry stehplatz, aber mir ist er nur durch schwerfälligkeit und einem fehlpass nach dem anderen aufgefallen). generell war die ganze abwehr zum fürchten.

die stimmung war solala. nix besonderes eigentlich. wie immer in der 2. hz besser als in der ersten. aber die menge an zuschauern war schon beeindruckend. liebe laskler, die ihr euch nach den 8.000 im derby schon wieder als bundesligareif bezeichnet: DAS ist schon eher bundesligareif, wenn man gegen so einen gegner wie altach fast ausverkauft ist. (nix für ungut, 8000 sind eh super) ;)

übrigens war auch der schiri schwach. für mich ein absoluter heimschiri. bis auf die sache mit zinna, der rausgehört hätte, hat er fast alles für uns gepfiffen. nichts entscheidendes zwar, aber ich hätte mich als altacher geärgert...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah

Muss dir widersprechen - Kablar is zwar im Spiel nach vorne eine absolute Niete, aber er macht zumindest keine Fehler und haut alles mehr oder weniger souverän hinaus. Gab auch sicher schon schwächere Spiele von ihm...

Insgesamt stimm ich dir zu, die Verteidigung war gestern eine Vorgabe, auch Schicker spielte ungewohnt unkonstant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich konnte am Freitag zum ersten mal in der Sasion 04/05 nicht live im Stadion sein, dafür schaltete Premiere sehr oft zum Spiel.

Was mir auffiel. Berchtold einfach nur :super:

Hans-Peter Berger agierte eigentlich auch sehr sicher. Vor allem bei der Aktion (um Min 90. oder so). Toller Einsatz. Dafür sah man ihn seh oft mit seiner Abwehr schimpfen. Also die Abwehr muss sich echt etwas ändern.

Ansonsten: der Schiri pfiff eigentlich fast nur für Ried. Bei fast jedem Zweikampf wurde zuguinsten Rieds entschieden. Die Sache mit Zinna kann ich nicht beurteilen. Der Premiere-Habara meinte halt nur bei seiner Auswechslung: "Bei dem nächsten Foul wäre er sowieso weg gewesen).

Und Lasnik und Kuljic könnten ein Buch schreiben oder einen Film drehen mit dem Titel "Wie machen wir in jedem Spiel aus einer Standardsituation ein Tor". Also, im Ernst. Die verstehen sich fast schon blind (zumindest bei den Standards).

Altach hat sich in der RedZac-Liga fast schon etabliert. Die haben ja am Freitag zum ersten mal heuer verloren.

Aber im Endefekt ist's blunzn: Wir haben drei Punkte mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Nihilist
Hans-Peter Berger agierte eigentlich auch sehr sicher. Vor allem bei der Aktion (um Min 90. oder so). Toller Einsatz. Dafür sah man ihn seh oft mit seiner Abwehr schimpfen. Also die Abwehr muss sich echt etwas ändern.

beobachtets mal unsere abwehr über 90 minuten - da wird nicht viel kommuniziert. da hans-peter berger ist da der einzige - und der muss halt meistens schimpfen...

i bin dafür, dass ma am dienstag besser spielen und gewinnen - über das freitagspiel hülle ich für mich den mantel des schweigens (so wie ich es schon während dem spiel gemacht habe) und hoffe, dass das jetzt der tiefpunkt war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

rockstar
über das freitagspiel hülle ich für mich den mantel des schweigens (so wie ich es schon während dem spiel gemacht habe) und hoffe, dass das jetzt der tiefpunkt war.

ich mach es so wie der gute elend, alles andere hätte wenig sinn.

amen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.