Aktuelles aus den Stadien


Dannyo

Recommended Posts

Knows how to post...
Kann die Spruchbänder jemand übersetzen?

1163927[/snapback]

ich :D

also, das symbol auf der überrolfahne verbindet die buchstaben P und W für "Polska Walczaca", also "Kämpfendes Polen". es war DAS symbol für den widerstand gegen die nazis während des krieges.

die choreo ist (vermute ich ganz stark) eine anspielung an den beginn des widerstandes am 2.8.1944 im vernichtungslager treblinka.

die obere zeile bedeutet:

"es ist eine anerkennung/nachruf für die die narben tragen"

untere:

"für die die für das vaterland blut vergossen haben"

bei legia wird immer wieder sowas gemacht, weil warschau im krieg mehr als jede andere polnische stadt gefickt wurde, und das sitzt in den warschauern noch tief!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
wenn da nicht das mit Politik am Fussballplatz wäre :raunz:

das ist mMn. etwas anderes als politik.

und die choreo richtete sich eher auf den warschauer widerstand (1.8.1944-5.10.1944), das mit treblinka war falsch (bez. der choreo, der aufstand+das datum stimmen).

hat zwar mit fussball nix zu tun, trotzdem:

Gloria_Victis.jpg

am bild eines der vielen denkmäler, zu sehen das legia-wappen aus blumen.

bearbeitet von tsl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
das ist mMn. etwas anderes als politik.

1164507[/snapback]

für mich schon. und hat auch nix am fußballplatz verloren. anerkennung kann man am grab oder bei gedenkmärschen oder was weiß ich wo ausdrücken, aber ist im stadion völlig deplaziert, da geht's nur um fußball.

noch dazu hat wohl niemand der choreo-macher den widerstand erlebt/mitbestritten. dann wäre es ein wenig mehr verständlich, wenn man "einen von ihnen" huldigt.

so ist es aber genauso politik wie die stalin-überrollfahne von livorno (oder war's ternana?) oder die hakenkreuze in beiden römer kurven.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

De kern Olle ozagt

Stell euch vor es ist ?????Cup

und niemand fährt hin :ratlos:

Welcher Cup ist gemeint und auf wem ist das Spruchband bezogen kanns leider nicht entziffern :winke:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
was soll daran so besonders sein?

1166532[/snapback]

3-teilige Choreo, laute Gesänge aller Art, beeindruckende Hüpfeinlagen (vor allem auch rückwärts) und tolle Pyro-Show = grandioser Support und das in Liga 4(?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 1 in Wien sind wir!
3-teilige Choreo, laute Gesänge aller Art, beeindruckende Hüpfeinlagen (vor allem auch rückwärts) und tolle Pyro-Show = grandioser Support und das in Liga 4(?)

1166625[/snapback]

Auch noch zu erwähnen wäre, dass im Stadion anscheinend fast nur supportwillige Fans sind...

Wobei ich die Choreo nicht als 3-teilig bezeichnen würd sondern eher als eine 1-Teilige Choreo, an der 3 Tribünen beteiligt sind.

bearbeitet von RAPID FAN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.