linzmaier neuer cheftrainer


Recommended Posts

- Stadtverein -
Frage: Was passiert mit Ihnen, wenn Salzburg wirklich absteigen

sollte?

Jara: Ich habe mir keine Ausstiegsklausel in den Vertrag einbauen

lassen.

news.at

da glaubt wer an den NICHT-Abstieg !!!

:clap::clap::clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Good, old Stadion Lehen

Meine große Hoffnung ist, dass einige vielleicht wirklich (unterbewusst?) gegen Assion gespielt haben und nun wirklich mit Herz und Seele dabei sind.

Auch die 17 Leute mit auslaufenden Verträgen haben ja jetzt irgendwie mehr Perspektive als zuvor. Wenn sie verlängert würden, wäre endlich mal eine Anpassung der Verträge nach oben möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

"Jeder hat eine Chance"

20. April 2005

Linzmaier kämpft um Klassenerhalt, und Jara macht den Spielern Mut

Hannes WinklbauerSalzburg (SN).

"Danke für die gute Zusammenarbeit, leider hat es nicht gereicht. Ich wünsche euch für die Zukunft alles Gute." Nikola Jurcevic verabschiedete sich Dienstagvormittag in Rif von Laessig und Co. "Es fiel mir nicht leicht, aber das ist eben so im Fußball", sagte der Kroate. Als der einstige Klassestürmer das Leistungszentrum verließ, waren die Spieler bereits auf dem Weg zum Sportplatz. Und dort tanzten dann die Violetten im Training erstmals nach der Pfeife von Manfred Linzmaier. Auf dem Programm stand Aufwärmen, ein Spielchen, Auslaufen - quasi ein erstes Kennenlernen, ein erstes Abtasten. Zur Überraschung mit Didi Mirnegg, der gemeinsam mit Kurt Jara in Duisburg gespielt hat. Er wird vorerst Linzmaier zur Seite stehen und ab Sommer zum Trainerstab von Kurt Jara gehören.

Linzmaier und Mirnegg stehen vor einer schwierigen Aufgabe. Sie müssen den Klassenerhalt schaffen. In den drei kommenden Spielen warten mit Austria Wien (Samstag), Pasching (30. 4.) und Rapid (4. 5.) jedoch alles andere als Punktelieferanten. Zudem drücken drei Niederlagen in Serie auf die Psyche der Spieler. "Ich werde versuchen, die Köpfe der Spieler frei zu kriegen, mit ihnen zu reden und auf ihre Situation einzugehen", sagte Linzmaier. Ein zusätzliches Problem: Im Sommer laufen 17 Verträge aus. Und das macht die Sache schwierig. "Jeder, der einen Vertrag unterschrieben hat, weiß, was er dem Verein schuldig ist und kann seinen Einsatz als Chance für die Zukunft sehen", sagte der Interimstrainer. Und auch Kurt Jara verpasste den Violetten eine Motivationsspritze: "Es ist nichts entschieden, jeder hat noch die Chance, sich für die nächste Saison zu qualifizieren."

Salzburgs Teamkapitän Heiko Laessig kritisierte den "Verschleiß von sechs Trainern innerhalb von zwei Jahren". Das sei mit Sicherheit keine befriedigende Situation für den Klub. Zur Stimmung in der Mannschaft meinte Laessig: "Jeder muss nun sein Bestes geben." Ob sein Vertrag verlängert wird, konnte er nicht beantworten. "Es wird sicherlich Gespräche geben. Falls keine Verlängerung zu Stande kommt, möchte ich gerne für den Verein in einer anderen Funktion weiterarbeiten", sagte der 37-Jährige.

© SN.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.