SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Starostyak

Recommended Posts

Respekt ist keine Krankheit

Da wir nur einen fitten IV haben, Korsos auch im rechten MF spielen kann und Ivan zentraler eingesetzt gehört, genügen mMn 2 schnelle Stürmer.

Noch dazu gegen die 100 jährige IV von Sturm.

Kann auch Garics statt Korsos sein, oder Kulo statt Sturm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

------------------------ Payer ------------------------

---------------------------------------------------------

------ Garics ------ Valachovic ------ Katzer --------

---------------------------------------------------------

-------------- Korsos ---------------------------------

---------------------------------------------------------

--------------------------- Hlinka ---------------------

---------------------------------------------------------

--------------- Hofmann ------ Ivanschitz -----------

---------------------------------------------------------

------ Dosek ------------------------------------------

---------------------------------------------------------

--------------- Kincl ------------- Lawaree -----------

So hab ichs vorher gemeint.

Tor: Klar.

Abwehr: Garics rechter Verteidiger, Valachovic eine Art Libero und Katzer linker Innenverteidiger. In der Offensive gehen Garics und Katzer über die Seiten gut mit. Bei Gegenangriffen zieht sich Korsos in die IV zurück und auch Hlinka sorgt in der Defensive für Ruhe und Sicherheit.

Mittelfeld: Korsos quasi kein reiner IV, da er auch im Spielaufbau mithilft und auch in die Offensive (ala Mattersburg-Spiel) geht. Hlinka etwas offensiver als Korsos als defensiver Spielgestalter, eher auf links bedacht, Hofmann und Ivanschitz die wirklichen Spielmacher wobei links mit Katzer und rechts mit Garics und Dosek gute Anspielstationen vorhanden sind.

Sturm: Dosek auf der rechten Flanke sozusagen, Kincl klassischer Mittelstürmer und Lawaree ebenfalls mitte/eher links..

:clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion

----------------payer--------------------

garics/hiden---vala---korsos---katzer

--------hlinka----------sturm-----------

--dosek---hofmann---ivanschitz------

----------kincl/lawaree-----------------

ivanschitz mehr ins zentrum.

dosek spielt eh fast überall und attakiert praktisch jeden der 10 gegnerischen feldspieler und damit ist er unersätzlich. daher dosek eher rechts im mittelfeld.

sturm links/zentral im def mittelfeld.

und nur mit einem echten stürmer, da dosek eh in die räume lauft wie kein anderer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich glaub, dass unsere Innenverteidiger wie im Spiel gegen Mattersburg zu Hause extrem weit vorne positioniert sein werden. Da Sturm sowieso nur mit einer Spitze spielt (und zwei Offensiven dahinter), wird's vor allem auf unsere Außenverteidiger ankommen, den sich bietenden Platz zu nützen.

Ein frühes Tor, und wir werden die Sache ganz souverän runter spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Also was sich Hicke für diese Partie einfallen lassen wird, darauf bin ich wirklich extrem gespannt...

Nach logischen Gesichtspunkten gibt es nur zwei denkbare Aufstellungen und zwar aus dem Grund, dass Dosek nach seiner Verletzung, wie wir es schon im Cup gesehen haben, noch keine 90 Minuten spielen kann und Hofmann eventuell wieder geschont werden könnte um ihn für das schwierigere Pasching-Heimspiel aufzuheben.

Es ist kaum zu glauben, aber unser Trainer hat diesmal die Qual der Wahl:

Payer

Markus Hiden - Korsos - Valachovic - Katzer

Hlinka

Hofmann - Ivanschitz - Martinez

Kincl - Lawaree

oder

Payer

Markus Hiden - Korsos - Valachovic - Katzer

Hlinka

Dosek - Ivanschitz - Martinez

Kincl - Lawaree

Eine Variante mit drei Stürmern kann ich mir nicht vorstellen, da man wie gesagt nicht nachlegen könnte, wenn es brenzlig wird (auch wenn Kienast in Form zu kommen scheint - aber einen vierten Stürmer bringen wäre fast pervers, selbst wenn Dosek ins Mittelfeld zurückgeht, weil es bedeuten würde, dass wir auswärts mit sechs oder sieben wirklich offensiven Spielern auflaufen würden --> offenes Messer, auch wenn es "nur" Sturm ist).

Vielleicht sollte man aber tatsächlich für den totalen Ernstfall proben und Ivanschitz einfach mal zutrauen (warum auch nicht ?), dass er auf der linken Seite dieselbe Freigeistpartie aufziehen würde, wie in Mattersburg, als er in der Zentrale spielte.

Dann käme es nämlich zu dieser Aufstellung, die wirklich zum Zungeschnalzen ist:

Payer

Markus Hiden - Korsos - Valachovic - Katzer

Hlinka

Dosek - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Wenn sich diese Aufstellung in einen Rausch spielen, schiessen wir Sturm komplett aus der Hütte...

Realistisch gesehen denke ich, dass wir in Graz gewinnen werden - Sturm liegt uns derzeit und auch die Formkurve passt. Daher ist ein neuerliches 3:1 mein Tipp, wobei entweder Hlinka oder Katzer erneut treffen werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Ich hoffe, dass Hicke deine letzte Aufstellung "wählen" wird - wie schon erwähnt kann man einen Lawaree in der jetzigen Form nicht auf die Bank setzen, und wie wertvoll Dosek ist, hat er in Mattersburg nach dreiwöchiger (!) Verletzungspause eindrucksvoll untermauert.

Vielleicht ist es gar nicht so falsch, Markus Hiden rechts hinten beginnen zu lassen, weil wir mit Hlinka nur einen defensiven Mittelfeldspieler aufbieten. Wäre Garics auch noch auf dem Feld, würde die Anzahl der offensiv ausgerichteten Akteure schön langsam ein wenig zu hoch werden.

Hofmann könnte wie in Bregenz eher über halbrechts kommen, Ivanschitz eher zentral, Katzer macht den linken Flügel sowieso alleine dicht, da muss man sich keine Sorgen machen...

Nur eine Bitte: Martinez, Hofmann & Ivanschitz nicht gemeinsam bringen, das hat noch nie was gebracht, bringt nichts und wird nie was bringen! Zudem würde das gegen dein Argument sprechen, dass wir noch Jemanden bringen können, wenn's nicht so gut laufen sollte!

Wahrscheinlich wird's aber ohnehin wieder so laufen, dass wir mit zwei defensiven Mittelfeldspielern (Kulovits, Hlinka) und Garics als Außenverteidiger spielen werden, dazu Lawaree & Marek Kincl im Sturm.

Kann mich an kein Spiel heuer erinnern, in welchem wir nur mit einem defensiven Mittelfeldspieler aufgelaufen sind - Hickersberger ist in der Hinsicht stur.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Markus Hiden hat in Mattersburg eine grundsolide Partie gespielt, steigerte sich ebenso wie Korsos ungemein von Spiel zu Spiel. Daher denke ich, dass er eine neuerliche Aufstellung verdient.

Garics ist für eine solche Partie zu offensiv ausgerichtet. Er ist eher ein Aussenverteidiger, den man braucht um ein Spiel zu machen, wir wollen aber wieder - wie in Mattersburg - gemütlich kontern. Dafür wären rechts hinten Korsos oder Hiden als "konservativere" Aussenverteidiger etwas besser geeignet... aber mal schauen.

@Staro: Ich möchte Hofmann, Ivanschitz und Martinez dennoch im Laufe der Saison einmal zusammen von Anfang an spielen sehen, da es meines Erachtens nach ein wichtiger Prüfstein in ihrer Entwicklung ist, dass sie lernen, wie man mit einer Formation umgeht, in der in unmittelbarer Nähe drei Spieler mit denselben Spielanlagen aufgestellt sind. Vorallem der Zentrale müsste dann extreme Verantwortung übernehmen und in dieser Rolle würde ich gerne Ivanschitz sehen.

Außerdem wären diese drei Spieler in Roschade auch sehr interessant - dadurch würden sie im Mittelfeld sehr an Flexibilität gewinnen. Das ist etwas, was Hofmann und Ivanschitz sehr zu Gute kommen würde, denn momentan ist Martinez der flexibelste und positionstechnisch unkomplizierteste Spieler aus diesem Trio.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Payer

Markus Hiden - Korsos - Valachovic - Katzer

Hlinka

Dosek - Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

die aufstellung wäre sicher :super: , aber mir ist das alles a bissl zu sehr aufs stürmen ausgelegt.....so schlecht is sturm a wieder net

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Sturm ist nicht schlecht, und wir dürfen keinesfalls den Fehler machen, nach zwei guten Spielen größenwahnsinnig zu werden. Allerdings haben wir einen gewissen Anspruch, der zudem durch gute Form sowie durch die "Statistik" gefestigt wird.

Wir spielten in Graz in der Vergangenheit nicht immer gut, aber durchaus effizient, Sturm liegt uns einfach, könnte man sagen. Wir sind stark genug, um uns nicht mit dem Gegner beschäftigen zu müssen - das wäre bei dem Tabellenstand auch meines Erachtens nicht angemessen. Der Gegner hat sich in dem Fall einfach nach uns zu richten, wir müssen ihm unser Spiel aufzwingen (und sei es das Konterspiel...)

Daniel, schon richtig, der letzte Hofmann-Ivanschitz-Martinez - Versuch ist schon Ewigkeiten her, von daher könnte man mal wieder versuchen, ob es den drei "Spielmachern" gelingt, nebeneinander zu glänzen. Ich halte es da trotzdem nach dem Prinzip "zuviele Köche verderben den Brei": Es sind einfach alle drei mehr oder weniger klassische "10er", die sich nur gegenseitig im Weg stehen - an guten Tagen kann das ja recht ordentlich ausschauen, aber die bisherigen Erfahrungen lassen einfach Nichts Gutes erahnen. Von mir aus kann man mal Martinez bringen, wenn wir schon 2:0 führen, und dafür Hofmann / Ivanschitz im Spiel lassen - von Beginn an möchte ich dieses Trio aber nicht mehr am Feld sehen, und ich bezweifle auch, dass Hickersberger sie je wieder so aufbieten wird.

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
von Beginn an möchte ich dieses Trio aber nicht mehr am Feld sehen, und ich bezweifle auch, dass Hickersberger sie je wieder so aufbieten wird.

Ja, aber nicht aus dem Grund, dass sie alle 10er sind, sondern aus dem bereits bekannten Grund, dass er, wenn er alle drei beginnen lässt, nichts nachlegen kann. Und genau verhält es sich meiner Meinung nach mit Lawaree, Kincl und Dosek.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King
von Beginn an möchte ich dieses Trio aber nicht mehr am Feld sehen, und ich bezweifle auch, dass Hickersberger sie je wieder so aufbieten wird.

Ja, aber nicht aus dem Grund, dass sie alle 10er sind, sondern aus dem bereits bekannten Grund, dass er, wenn er alle drei beginnen lässt, nichts nachlegen kann. Und genau verhält es sich meiner Meinung nach mit Lawaree, Kincl und Dosek.

Falsch, er bringt sie aus dem einfachen Grund nicht, weil sie zusammen Nichts zustande bringen.

Den tieferen Grund dahinter können wir jetzt stundenlang diskutieren, bisher blieb er mir von Vermutungen abgesehen eher verborgen ;)

bearbeitet von Starostyak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The King

Nachdem Korsos & Feldhofer für Samstag fraglich sind, gehen uns die Innenverteidiger aus - da wird wohl der ein oder andere Amateur nachrücken.

Mein Aufstellungstip:

Payer

Markus Hiden - Katzer - Valachovic - Sturm

Hlinka

Hofmann - Ivanschitz

Dosek

Kincl - Lawaree

Alternativ:

Payer

Markus Hiden - Hlinka - Valachovic - Katzer

Garics - Kulovits

Hofmann - Ivanschitz

Kincl - Lawaree

Die zweite Aufstellung is meines Erachtens allerdings zu riskant, Hlinka ist im defensiven Mittelfeld einfach zu wichtig...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

ich würds aufgrund der ausfälle (die ja noch net fix sind) so versuchen

-------------------------Payer---------------------

------M. Hiden-----Valachovic-------Katzer-----

--------------Kulovits-------Hlinka---------------

Hofmann----------- Dosek------------Ivanschitz

-------------Kincl-----------Lawaree-------------

bei druck von sturm (wird eh net sein) geht hlinka in die abwehr, dosek mit allen freiheiten hinter den spitzen - der soll laufen laufen und nochmals laufen und so die sturm verteidiger von kincl und lawaree abziehen....je nachdem ob wir über links oder echts kommen soll der ivan. bzw hofmann in die mitte gehen.....katzer und hiden hinten bleiben egal was passiert.....valachovic MD von Linz, hiden und katzer machen die räume hinten ehg......find ich normal zu offensiv aber welche wahl haben wir denn?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Ich tippe auf einen 2-0 Sieg. Rapid ist gut in Form und wird Sturm auswärts biegen, wo man sich immer leicht tat in letzter Zeit. Ausserdem ist dieses Spiel enorm wichtig denn a) spielen die Magnasklaven daheim gegen Bregenz, wo man mit einem Sieg rechnen muss und b) soll dieser Sieg als zusätzliche Motivation für den Schlager gegen Pasching gelten.

Ok lacht micht aus, aber für mich ist dieses Spiel das Schlüsselspiel ohnehin, da Punkte auswärts jetzt noch mehr zählen in so einem Finish und wo kann man sie leichter holen als bie Sturm? Sicherlich nciht bie der Admira wo wir uns so schwer tun oder beim GAK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.