FIRST VIENNA FC 1894 - SC/ESV Parndorf


Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer

Wei?: Naja, er hat ein klares Konzept, aber offenbar nicht die Spieler, die das umsetzen können - das hatten wir bei Sormaz auch schon einmal...

Ich hab mich seit Freitag geistig vom Aufstieg verabschiedet. Das wird nix, wir müßten jetzt jedes Spiel gewinnen, oder vielleicht ist noch ein Unentschieden drinnen - aber das kann ich mir einfach nicht vorstellen, so wie die Mannschaft in den letzten Spielen gespielt hat! Und das liegt nicht an den Spielern!

Was das Gasthaus Heiligenstadt betrifft, ja, die WAREN Sponsor, aber dann gabs einen Wickel und seither will die Chefin mit der Vienna nichts mehr zu tun haben und sperrt jetzt zu, bevor die Vienna-Leute kommen.

Lokaltip: Restaurant-Pizzeria Peter, im Karl Marx-Hof, genau eine Bim-Station stadtauswärts. Die haben länger offen umd man kann auch nach einem Spiel noch was essen. Ist aber nicht sehr gemütlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
ABER DIE AUFSTELLUNG für die letzten 2Spiele (MagnaAma, ESV-P.) hätte ich lieber den KURT´L gehabt.

Nun ja wahrscheinlich hätten wir da nicht einmal je einen Punkt :D Wie oft sind wir mit Garger (konzeptlos)dem Gegner hollaridio ins Messer gelaufen.

Michel Bauer von Pasching sagte gestern auf Premiere "eine gute Verteidigung fängt im Sturm an" Habs gestern erwähnt - siehe MiMi. Attraktiv ist dieses Spiel natürlich nicht und wie man sieht schon gar nicht reich an Toren.

Was ist eigentlich mit Proyer, den sieht man gar nicht mehr, ist er verletzt ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Ich hab mich seit Freitag geistig vom Aufstieg verabschiedet.

Ich noch nicht ganz, wie oft stellt der Fußball alles auf den Kopf, wie auch scheinbar gestern auf der Krottenbacher Alm, wo die Waidhofner lt. Zeitung Arbeitsverweigerung betrieben. Die Meisterschaft geht noch ein Zeitl und sicherlich müssen wir auf die Umfaller der anderen hoffen und selbst makellos bleiben, aber wer weiß, geb aber zu, sehr realistisch ist der Meistertitel nicht mehr. :schluchz:

@Gasthaus Heiligenstadt: Die Wirtin muss aber schon sehr reich sein :D Nur dass die Matchbesucher nicht reinkönnen sperrt sie gleich an einem Freitag abend alle Döblinger aus :feier:

Hoff aber, dass der Verein sich gastronomisch gesehen beim Umbau auch was einfallen lässt, damit die Matchbesucher after Match ev. auf der HOWA noch bei Speis und Trank das Spiel "nachbetrachten" können. Vielleicht ist beim Infoabend was zu erfahren.

Die Pizzeria Peter kenn ich, man kann dort super essen, dort wars aber bummvoll, wahrscheinlich weil´s Gasthaus Heiligenstadt zu hatte. :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
... Miksits hängt vorne in der Luft, weil keiner da ist, auf den er ablegen kann...

Ich hab das Spiel auch gesehen, und ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich bin der Ansicht, dass Miksits nicht sehr viel ackert. Da macht Koller um einiges mehr Meter und Kopfbälle. Vor allem geht Miksits im moment sehr übermotiviert in die 2Kämpfe was immer Foul für den Gegner bedeutet. Das er keinen zum ablegen hat ist schon klar, da das Mittelfeld mit weiten Bällen überbrückt wird, Koller verlängert oft mit dem Kopf und dann ist MiMi alleine auf sich gestellt. Aber würde er denn ablegen wenn der die Möglichkeit hätte????? Ich bin mir da nicht ganz sicher. Habe dieses Jahr schon einige Situationen gesehen in denen er besser positionierte Mitspieler übersehen(?) hat!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Ich hab das Spiel auch gesehen, und ich mag mich vielleicht täuschen, aber ich bin der Ansicht, dass Miksits nicht sehr viel ackert. Da macht Koller um einiges mehr Meter und Kopfbälle. Vor allem geht Miksits im moment sehr übermotiviert in die 2Kämpfe was immer Foul für den Gegner bedeutet.

Stimmt, MiMi scheint speziell auch wegen seiner Schnitzer zuletzt ein bisschen übermotiviert zu sein, kämpft aber m.M. nach um jeden Ball. Koller, da geb ich Dir auch recht, haut sich trotz seiner gebrochenen Nase ohne Rücksicht auf Verluste sehr rein und räumt mit dem Kopf einiges ab. Ich hoffe, es platzt der Knoten bei den beiden und sie erfreuen uns bald, so wie im Herbst, mit Toren. :support:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Na ja das wird schon wieder!

MiMi darf jetzt nur nicht versuchen, dass Glück zu erzwingen und nicht vergessen mannschaftsdienlich zu spielen, dann kommen die Tore schon wieder! Und wenn es ein Tor ala Kuranyi ist, bei dem ihm der Ball ans Bein und dann ins Tor springt! :D

bearbeitet von chesuss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Wei?: Naja, er hat ein klares Konzept, aber offenbar nicht die Spieler, die das umsetzen können - das hatten wir bei Sormaz auch schon einmal...

so well, konzept von weiß bedeutet spielkontrolle, und das wird konsequent umgesetzt, die tore fehlen aber, nur hinten keine kriegen wird letztendlich leider nicht genügen. leider haben wir das fall down der magnajünglinge nicht nutzen können. noch zur mannschaft, ich glaube sowohl nominell als auch finanziell ist die austria und parndorf weit über unsere mannschaft zu stellen, mählich verdient vermutlich soviel wie bei uns ondrovic und salaba z.b. zusammen. letocha, dos santos detto. die panrdorfer haben einen auch nicht zu unterschätzenden kader - klaus, schandl etc.

ich meine, da halten wir trotzdem ganz gut mit, wenn jetzt noch tore gelingen (miksits und koller im herbst je 9 wenn ich mich nicht täusche) geht sich der titel vielleicht noch aus.

1.800 zuschauer schon zweimal sind formidable und die prall gefüllte tribüne sah von vis a vis sehr gut aus. so gesehen sind wir schon redzacreif, nach ried und austria lustenau die nr. 3 bei den zuschauern und auch mehr als bunesligist admira und bregenz :clap:

int. wird es gegen polizei feuerwehr, ein weniger attraktiver gegner und die erst mal schauen wie die zuschauer die zwei heimremis "goutieren". aber kommen dann nicht weniger als 1.000 glaub ich schön langsamt, vienna ist wieder in IN in wien :love:

asb-man laimi verstärkte die reserve beim 8:2 :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Lokaltip: Restaurant-Pizzeria Peter, im Karl Marx-Hof, genau eine Bim-Station stadtauswärts. Die haben länger offen umd man kann auch nach einem Spiel noch was essen. Ist aber nicht sehr gemütlich.

ecke barawitzka ist noch ein chinese und das tenniscafe ist auch eine alternative, aber wenn dort 20 leute auf einmal kommen ist es überfüllt.

ich träume seit ich denken kann von einem restaurant oberhalb der arena, schön wär es :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

@U23 : Erste Halbzeit haben Wir eigentlich sehr gut gespielt ! Leider haben Wir dann zweite ziemlich nachgelassen ! Aber es waren paar schöne Aktionen dabei ! Mir unverständlich nur dass hier jemand die Leistungen der U23 kritisiert (irgendwann in den letzten Tagen) , wenn diese mit 7 Punkten (oder mehr) Tabellenführer ist und denn Zweiten Parndorf in der Tabelle mit 8:2 aus dem Stadion fegt :eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
@U23 : Erste Halbzeit haben Wir eigentlich sehr gut gespielt ! Leider haben Wir dann zweite ziemlich nachgelassen ! Aber es waren paar schöne Aktionen dabei ! Mir unverständlich nur dass hier jemand die Leistungen der U23 kritisiert (irgendwann in den letzten Tagen) , wenn diese mit 7 Punkten (oder mehr) Tabellenführer ist und denn Zweiten Parndorf in der Tabelle mit 8:2 aus dem Stadion fegt  :eek:

Ich schau mir wenn möglich zumindest immer eine HZ der U 23 an und ich finde, man sieht sehr schöne Spielzüge. :super: Und gottseidank hab ich mir auch am Freitag die Reserve angeschaut, so hab ich wenigstens einige Tore gesehen. :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Das war ja eine schnelle Antwort :eek: Tore gab es genug :clap: Erste Halbzeit war aber noch um einiges besser ! Da haben Wir sie komplett gegen die Wand gespielt ! Nächste Woche wird es ja kein U23 Spiel geben (Adm.Amat.) ! Also schönen So noch ! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Wenns so weitergeht, können wir uns den Aufstieg abschminken. Eine einzige Torchance in 90 Minuten ist zuwenig, egal gegen welchen Gegner! Da tröstet auch nicht, dass der Gegner gar keine hatte, unser Spiel nach vorne funktioniert einfach nicht so richtig. Die erste Halbzeit war sogar mMn die beste des Frühjahrs - nur eben keine einzige herausgespielte Torchance. Schön langsam kriege ich meine Zweifel am Trainerkonzept, denn das kann so gut nicht sein, wenn wir  in 2 Heimspielen kein Tor machen und kaum Chancen haben. Es würde nur dann hinhauen, wenn wir einen Sturm mit annähernd 100%iger Chancenverwertung hätten - da wir das nicht haben, hilfts nichts, nur hinten kein Gegentor zu kriegen!

Miksits hängt vorne in der Luft, weil keiner da ist, auf den er ablegen kann, und wieso Moder jedesmal durchspielt, obwohl er so gut wie keinen Zweikampf gewinnt, viele Bälle unnötig verliert und seine Zuspiele  meist beim Gegner landen, verstehe ich nicht. :madmax:

Aus eigener Kraft Meister zu werden, haben wir tatsächlich bereits verabsäumt. Wir erspielen uns auch wirklich zu wenig Torchancen und eine 100 %ige Verwertung hat halt niemand.

Was mir in den letzten Spielen fehlte, war das Spiel über die Flügel. Aber, wenn ein Tesevic einfach nicht zu seiner Form findet und ein Kayhan nicht fit ist, lahmt halt auch das Flügelspiel. Anscheinend auch ein Grund dafür, dass Moder schlecht Anspielstationen findet. Bezüglich seines Zweikampfverhaltens fällt mir auf, dass er sich meist zwischen der 60. und 75. Minute in einem "Loch" befindet, aus dem er dann in der letzten Viertelstunde wieder auftaucht.

Dass Miksits in der Luft hängt, ist meines Erachtens mit dem fehlenden Flügelspiel zu erklären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Mir unverständlich nur dass hier jemand die Leistungen der U23 kritisiert (irgendwann in den letzten Tagen) , wenn diese mit 7 Punkten (oder mehr) Tabellenführer ist und denn Zweiten Parndorf in der Tabelle mit 8:2 aus dem Stadion fegt  :eek:

8:2 ist sehr beeindruckend :super: frage: interessiert mich schon lang, trainiert die u23 mit der ersten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Hoff aber, dass der Verein sich gastronomisch gesehen beim Umbau auch was einfallen lässt, damit die Matchbesucher after Match ev. auf der HOWA noch bei Speis und Trank das  Spiel "nachbetrachten" können. Vielleicht ist beim Infoabend was zu erfahren.

hat noch jemand wie ich gehört, daß ein restaurant kommen wird :???:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.