FIRST VIENNA FC 1894 - SC/ESV Parndorf


Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Krone von heute:

"Solche Spiele machen den Reiz der Arbeit aus. wir haben einen Plan, wie Parndorf zu knacken ist", hat Trainer Weiss nach dem positiven Frühjahrsstart (3 Siege, ein Remis) Lunte gerochen. Wie der Erfolgslauf Parndorfs zu stoppeni st, wollte er nicht verraten. In der Pause werden zehn Vienna-Legenden (von Karl Koller bis Helmut Senekowitsch) geehrt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Dennoch wär ich voll für eine BLAU/GELBE Propaganda Version, um die Hohe Warte ein bissal mehr mit Publikum zu füllen. Die RLO ist in meinen Augen Zuschauertauglich, vor allem in dieser Saison....Aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten...Nurn Vorschlag!

Irgendetwas dürfte aber bereits greifen, es kommen mehr Zuschauer als früher, möglicherweise wird sogar plakatiert. Oder,weil der Verein sich doch immer was einfallen lässt, ob das jetzt das Jugendchallenge war, oder auch heute die Legendenehrung, oder die Studentenaktion, wer weiß :???: Spannend ist´s ja heuer wegen dem Direktaufstieg des Meisters sowieso und Chancen darauf haben wir noch.

Kann auch sein, dass sich einige, so wie ich, die Worte unseres one and only Havelka zu Herzen genommen haben, der einmal vor Jahren auf der HOWA das Mikro in die Hand nahm und zum Abscluss seiner Rede sagte "und wenn Sie alle, in Zukunft EINEN Bekannten, Verwandten, Freund etc. mitnehmen, sind wir schon doppelt so viele Zuschauer !" :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

plakate kosten geld und ich bin mir nicht sicher, ob man mit den paar zuschauern mehr die kosten dafür wieder rein bekommt ... die beste propaganda ist immer noch die mundpropaganda!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
die beste propaganda ist immer noch die mundpropaganda!!!

Finde ich auch, aber auch gute Pressearbeit ist wichtig. Vielleicht trägt ja auch Früchte, dass wir jetzt seit 2 Jahren glaube ich, immer wieder Pressesprecher haben, die die Medien, wie Tageszeitungen bedienen. Plakate bringen m.M. nach nicht so viel, wenn man bedenkt, welch Plakatflut es bereits gibt. Da schaut ja nicht wirklich wer noch genau hin. Aber die Tageszeitung wird gelesen, und wenn man da die Termine der Vienna und wie heute z.B. das Rahmenprogramm mit den Legenden präsentiert bekommt, hat das 1000mal mehr Wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Finde ich auch, aber auch gute Pressearbeit ist wichtig. Vielleicht trägt ja auch Früchte, dass wir jetzt seit 2 Jahren glaube ich, immer wieder Pressesprecher haben, die die Medien, wie Tageszeitungen bedienen. Plakate bringen m.M. nach nicht so viel, wenn man bedenkt, welch Plakatflut es bereits gibt. Da schaut ja nicht wirklich wer noch genau hin. Aber die Tageszeitung wird gelesen, und wenn man da die Termine der Vienna und wie heute z.B. das Rahmenprogramm mit den Legenden präsentiert bekommt, hat das 1000mal mehr Wert.

eine super sache ist auch die STUDENTEN-AKTION (siehe ASB: Austria Amateure kommen mit SAFAR). und ERFOLG zieht eben.

wie viele eh´schon wissen arbeite ich in einem großen museum und dort "drücken" wir die "FREIEN" (Jahreskarten-Besitzer, Presse u. sonstige "ausnahmen") in ein "HANDZÄHLER" rein. leider gibt es daß auf der HOWA nicht, so fallen doch einige zuschauer in der STATISTIK durch. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

wie viele eh´schon wissen arbeite ich in einem großen museum und dort "drücken" wir die "FREIEN" (Jahreskarten-Besitzer, Presse u. sonstige "ausnahmen") in ein "HANDZÄHLER" rein. leider gibt es daß auf der HOWA nicht, so fallen doch einige zuschauer in der STATISTIK durch.  :=

mglw. ist so ein ding bei der stadionrenovierung auch noch drin :???: ich habe auch dein endruck daß die zuschauerzahlen auf der warte immer über den daumen geschätzt werden

aber jetzt muß ich eilen, mein taxi wartet nicht :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

für den MEISTERTITEL war DAß zuwenig, leider!

....und mit ESVP. war sicher nicht die stärkste MANNSCHAFT der LIGA bei uns.

FRAGE: was soll man mit dem MIKSITS x/ machen, der hat mal bei uns aus einer CHANCE zwei TORE gemacht!?!

LEIDER haben wir unsern letzten ZWEI GEGNERN/TITELKONKURENTEN den "TODESSTOß" nicht versetzen können, DOMINIERT haben wir sie ja. :verbot:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Wenns so weitergeht, können wir uns den Aufstieg abschminken. Eine einzige Torchance in 90 Minuten ist zuwenig, egal gegen welchen Gegner! Da tröstet auch nicht, dass der Gegner gar keine hatte, unser Spiel nach vorne funktioniert einfach nicht so richtig. Die erste Halbzeit war sogar mMn die beste des Frühjahrs - nur eben keine einzige herausgespielte Torchance. Schön langsam kriege ich meine Zweifel am Trainerkonzept, denn das kann so gut nicht sein, wenn wir in 2 Heimspielen kein Tor machen und kaum Chancen haben. Es würde nur dann hinhauen, wenn wir einen Sturm mit annähernd 100%iger Chancenverwertung hätten - da wir das nicht haben, hilfts nichts, nur hinten kein Gegentor zu kriegen!

Miksits hängt vorne in der Luft, weil keiner da ist, auf den er ablegen kann, und wieso Moder jedesmal durchspielt, obwohl er so gut wie keinen Zweikampf gewinnt, viele Bälle unnötig verliert und seine Zuspiele meist beim Gegner landen, verstehe ich nicht. :madmax:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Mit so einer Taktik wie es unser Super Trainer vorgibt, ohne Mut zum Risiko ,werden wir niemals im Leben aufsteigen.

Aber unsere sportliche Leitung ist ja so super und endlich haben wir das Gefühl das da ein Ruck durch den Verein geht.

Wer das noch glaubt der geht mit Scheukleppen durch die blau-gelbe Fussballwelt. Weiss und Janotka werden niemals berufen sein, für höhere Ziele, wie die zweithöchste Fussballklasse Österreichs, aber manche glauben halt immer noch dran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Hoch gewonnen haben wir ja leider nicht.....dafür sind wir hoch gesprungen  :betrunken:

Hallo Mr. Fish, danke fürs Foto, endlich ein Viennafan, der fotografiert und es auch schafft, die Bilder ins Netz zu stellen. :winke:

Foto by Hofer hat diesesmal auch welche, aber nur sehr kleine :aaarrrggghhh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
für den MEISTERTITEL war DAß zuwenig, leider!

....und mit ESVP. war sicher nicht die stärkste MANNSCHAFT der LIGA bei uns.

FRAGE: was soll man mit dem MIKSITS x/  machen, der hat mal bei uns aus einer CHANCE zwei TORE gemacht!?!

LEIDER haben wir unsern letzten ZWEI GEGNERN/TITELKONKURENTEN den "TODESSTOß" nicht versetzen können, DOMINIERT haben wir sie ja.  :verbot:

Tja bei MiMi dürfte die Diagnose lauten "Ladehemmung" oder auch "Pechsträhne". Ein Stürmer wird an seinen Toren gemessen stimmt, aber was mich bei MiMi geradezu begeistert, dass er rackert und weite Wege geht um selbst an den Ball zu kommen, wenn man sieht, wie er die gegnerische Verteidung "angeht" und so mürbe macht. Ich gebe zu, schön langsam wäre ein Treffer wieder mal nicht schlecht, dass er es kann, hat er im Herbst bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.
Eine einzige Torchance in 90 Minuten ist zuwenig, egal gegen welchen Gegner! Da tröstet auch nicht, dass der Gegner gar keine hatte, unser Spiel nach vorne funktioniert einfach nicht so richtig.

Das stimmt ! Das Fortunaspiel klammere ich jetzt einmal aus, aber in den zwei wichtigen Heimspielen zum einen gegen die Amas und zum anderen gegen denTabellenführer Parndorf hat z.B. Kayhan nicht gespielt und wir haben nicht einmal das eine Tor, das möglicherweise zum Sieg gereicht hätte, geschossen. Er ist ein wichtiger Spieler unserer Offensivabteilung und ist schwer zu ersetzen. Das Spiel gestern war ein Taktieren von beiden Seiten, und sicher ist es so, dass den Parndorfern der eine Punkt reichte und uns die zwei verlorenen fehlen werden, aber immer noch sind wir dabei. Deshalb kamen auch wieder 1.800 Zuschauer auf die HOWA :super:

Schmunzeln musste ich gestern, als ich einen "Gargerfan" auf der Tribüne rufen hörte, "des ich jo nix, mit Garger haubn ma de vurigs Joahr gschlogn". Ob derjenige auch bedacht hat, dass damals (ich hoffe ich hab das richtig in Erinnerung, ansonsten berichtige man mich) für uns alles gelaufen war und es für uns nur mehr um die goldene Ananas ging und wir deshalb frei aufspielen konnten und zum zweiten die Parndorfer den Meistertitel schon fast in der Tasche hatten. :???: Gestern herrschten bei Gott andere Voraussetzungen.

Ich will nichts beschönigen, mir gefällt das Spiel auch nicht, aber Fakt ist, dass wir mit diesem (Un)Spiel noch vorne mitspielen und wie man gesehen hat, die Parndorfer aller größten Respekt davor hatten und selbst „den Beton anrührten“ wie Salaba es so treffend formulierte.

Wir sind mit diesem unsren Spiel noch vorne dabei und wie schon erwähnt wollten immerhin 1.800 Zuschauer dieses Spiel sehen.

Weiß wird möglicherweise, falls wir nicht Meister werden, von selbst den Hut nehmen wollen, immerhin hat er sich den Meistertitel zum Ziel gesetzt. Mir würde es leid tun, ich halte ihn trotzdem für einen guten Trainer, komisch was ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mamarazza i.R.

Gehört zwar nicht direkt zum Spiel, ist eher after Match-Thema. Kennt wer das Gasthaus Heiligenstadt? Waren die nicht, oder sind noch immer Sponsor unseres Vereines ? Jedenfalls wollte ich gestern mit meinen Gästen nach dem Match dort noch was trinken gehen, aber die hatten bereits dichtgemacht. :angry: Ein Stück weiter schließlich in Nußdorf bei einem Heurigen gelandet, wird man mit der Tatsache konfrontiert, dass dort um um 22:30 abkassiert wird.

Was ist los mit Döbling ? Muss dem Tiller glaub ich einen Brief schreiben :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Weiß wird möglicherweise, falls wir nicht Meister werden, von selbst den Hut nehmen wollen, immerhin hat er sich den Meistertitel zum Ziel gesetzt.  Mir würde es leid tun, ich halte ihn trotzdem für einen guten Trainer, komisch was ?

ich halte den F.WEIß bei weiten, als den besseren TRAINER als K.GARGER.

ABER auch nur wegen der "EINKAUFS-POLITIK". die ich als hervorragend halte.

ABER DIE AUFSTELLUNG für die letzten 2Spiele (MagnaAma, ESV-P.) hätte ich lieber den KURT´L gehabt.

ich bin mir fast sicher daß in UNSERER mannschaft mehr drinnen steckt, wäre da nicht das FARBLOSE (WEIß) und destruktive spiel.

das team möchte nach vorne spielen, ABER da sind nur die zwei stürmer, die momentan überfordert sind. mit dem GARGER wurde viel mehr über die FLÜGEL gespielt.

dieses jahr hätten wir DANK-->WEIß das spieler-material, ich meine kurz gesagt,

"HEUER WÄRE MEHR DRINNEN," was aber (leider) durch die momentane spielweise nicht zu tragen kommt, 2Xleider!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.