der tennis-fred


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bei meinem heimatverein haben wir nicht mal eine kantine, dafür eine kleine feine clubhütte.

platzwart machen jede woche 2 verschiedene hauptmitglieder, die kümmern sich um die einkäufe, etc. den platz machen meistens eh wir spieler, oder die pensis. hehe

waren aber 4 jahre lang der kleinste verein in der 1. klasse.

haben nur 2 sandplätze und einen allwetterplatz.

jaja, die gemütlichkeit ist mit unter das wichtigste überhaupt, aber da geht mir eh beim neuen verein auch nichts ab! sonst hätt ich nie und nimma gewechselt.

was gibt es schöneres nach einer meisterschaftspartie, als eine gesellige grüllasch und das eine oder andere bier?

mah, es wird wieder zeit!

Bis jetzt haben wir eben auch nur eine kleine feine Clubhütte! Platzwart haben wir leider keinen mehr, der ist zu beschäftigt mit Golfspielen...

Gemütlichkeit sowieso, besonders in unseren Niederungen! War schon oft so, dass bei einem Auswärtsspiel wir als einzige übergeblieben sind! :D Leider bin ich auch schon mal ganz derb abgestürzt, zum Glück schon sehr lange aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ho, ja! Des erinnert mi an was. In den guten alten Zeiten wars ja gang und gebe, dass ma a "vogelscheich" (oder wie hot ma des gnannt) auf eins gstellt hat. Sozusagen als Märtyrer, damit die anderen 5 Partien leichter werden. Pfuh, ja! Des geht heut wohl nimma so anfoch. Wobei ma andersrum manchmal zwungen is durch die Punkte an schlechteren vorn hinzustellen :ratlos:

Wos mi jetzt aber wirklich interessieren würd is des System oberhalb der jeweiligen ersten Ligen. Schnappens da nur die jeweiligen Landesmeister und hauens die in die Staatsliga? Und dann gibts ja no die Mega-Super-Aut-BuLi, oder is des eh die Staatsliga? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
je nach sieg?

das kann das wort sein, aber steinige mich nicht, wenns net passt.

da kenn i mi a no net so gut aus.

Na, nach Aufstellungsplatz oder wie man das auch immer nennen will! Kann schon passieren, dass der Zweier (spielts ihr auch mit 6 Leuten oder?) die wesentlichen stärkeren Gegner erhält als der Einser, trotzdem aber weniger Punkte bekommt!

Gibts bei euch den Pflichtjugendlichen noch? Leider, leider haben sie den letztes Jahr (oder gar schon vor 2 Jahren?) abgeschafft. Wir sind zwar ein sehr sehr kleiner Verein, haben aber trotzdem eine U16, U14 und U12!!! Unser, in naher Zukunft wohl absoluter, Topspieler hätte letztes Jahr auch noch jugendlich spielen können...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

hui, da burnsie war ja dann auch mal ein ganz guter welcher!

sauber!

jo, gehts so-ich sehs so wie du! mein highlight war, wenn ich mich recht erinner, u12 wiener meisterschaften viertelfinale, dort hab ich dann soweit ich mich erinner gegen den trimmel verloren, falls euch der noch was sagt (der hat glaub ich 1-2 mal daviscupdoppel gespielt), öms hab ich auch 1-2 mal gespielt, ich hatte aber immer das losglück ziemlich bald eine granate zu bekommen, so immer die nr 1 oder ähnliches, da hab ich das speil der wirklichen könner beobachten können, live und in farbe.... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Ho, ja! Des erinnert mi an was. In den guten alten Zeiten wars ja gang und gebe, dass ma a "vogelscheich" (oder wie hot ma des gnannt) auf eins gstellt hat. Sozusagen als Märtyrer, damit die anderen 5 Partien leichter werden. Pfuh, ja! Des geht heut wohl nimma so anfoch. Wobei ma andersrum manchmal zwungen is durch die Punkte an schlechteren vorn hinzustellen :ratlos:

Wos mi jetzt aber wirklich interessieren würd is des System oberhalb der jeweiligen ersten Ligen. Schnappens da nur die jeweiligen Landesmeister und hauens die in die Staatsliga? Und dann gibts ja no die Mega-Super-Aut-BuLi, oder is des eh die Staatsliga? :ratlos:

superliga( stattsligaA)

staatsligaB

dann die jeweiligen landesligenA und B

und dann, anscheinend gehts verschieden weiter.

in der stmk hamma danach:

1. klasse (5 oder so)

2. klasse (san scho mehr)

3. klasse (san scho fü mehr)

4. klasse (100 ärsche voll)

der jeweilige meister steigt auf, bis in die landesligaA, glaub das ist neu.

ab der land A, gibt es dann playoff spiele. glaub ich mal. aber im letzten jahr habens umgestellt.

ab wo die play off spiele anfangen weiß i jetzt gar nimma.

früher gabs in der landesligaB auch ein oberes und ein unteres play off.

ah, moment!

die jeweiligen landesligaA meister spielen in turnierform gegen die anderen.

is bei den damen so, also wird bei den herren a so sein, denk i ma mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´

hui, da burnsie war ja dann auch mal ein ganz guter welcher!

sauber!

jo, gehts so-ich sehs so wie du! mein highlight war, wenn ich mich recht erinner, u12 wiener meisterschaften viertelfinale, dort hab ich dann soweit ich mich erinner gegen den trimmel verloren, falls euch der noch was sagt (der hat glaub ich 1-2 mal daviscupdoppel gespielt), öms hab ich auch 1-2 mal gespielt, ich hatte aber immer das losglück ziemlich bald eine granate zu bekommen, so immer die nr 1 oder ähnliches, da hab ich das speil der wirklichen könner beobachten können, live und in farbe.... :D

hehe

jaja, das kenn ich.

ich habe in einem jahr von 10 turnieren 6 mal entweder gegen den wernhart simon und gegen dentuscher christian gespielt. beide waren da unter den top 5 in der stmk.

schen woa des. kummst zum turnier, schaust auf den raster und brauchst dich net mal gscheit aufwärmen.

war aber scho a freundschaftliches verhältnis zwischen uns.

"griass eich burschen, najo, gemmas wieder moi aun!

tuat da heit net vielleicht a bisserl wos weh? a net? na daun..."

da wurde ich der meister im zeitschinden. games machte ich eh imer nur höchstens 3, was bei einem langen satz eh net schlecht woa!

oba a nur deshoib, weil wir uns eben schon so gut kannten.

mah schen, woa des....

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Also Land A gibts no Playoffspiele. Zumindest letztes Jahr hats die noch geben. Aber is es net so, dass in der Superliga sowieso nur die Topteams spielen. Do gibts dann nix mit absteigen usw. Des san halt anfoch immer die gleichen, die sich die Stars verpflichten. Und Staatsliga B is dann doch so a Art Bonus für die Landesmeister oder? Die Staatsliga B wird ja no in der selben Saison wie die Landesmeisterschaften gspielt. Und in dem Sinn gibts a keine Aufsteiger und Absteiger. Sondern jedes Jahr qualifizieren sich die Landesmeister aufs neue für die Staatsliga B. Is des neta so ähnlich? Zumindest wos die olten herrn anbelangt lauft des glaub i so ab. Nur, dass es dort halt ka Superliga no drüber gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
da wurde ich der meister im zeitschinden. games machte ich eh imer nur höchstens 3, was bei einem langen satz eh net schlecht woa!

Psychologische Kriegsführung! So so, war eh klar, dass du so einer bist...

Bringt bei mir aber gar nichts, bin der nervenstärkste Spieler der Welt! Zumindest wenns um was geht (wobei das auch eine mannschaftliche Tugend von uns ist: Gehts um ein Fassl Bier, schlagen wir auch höherklassige Gegner! :D)!

2:6 3:5, Aufschlag Gegner 40:15

2:6 7:5 6:4, Anfang 3. Satz mussten wir in die Halle -> Hurrican

etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!

haha, lustig, genau dasselbe bei mir mim trimmel, der hat mich bei den auslosungen dann immer verfolgt, der hat mich dann bei den u16, wo ich dann meine letzten turniere gespielt hab auch schon immer von weitem gegrüsst,weil wir sooft davor gegeneinander speilen haben müssen, da war er schon längst auf internationalen turnieren unterwegs und hätte sich an einem 0815-profi wie mich gar nimma erinnern müssen :D ! die game anzahl stimmt ungefähr mit deiner überein , nur einmal is es dann 9-7 ausgegangen, da hab ich mir dann in den arsch gebissen, so knapp vorbei am sieg...... :D

edit: der text is noch @teampilot

bearbeitet von cmburns

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
haha, lustig, genau dasselbe bei mir mim trimmel, der hat mich bei den auslosungen dann immer verfolgt, der hat mich dann bei den u16, wo ich dann meine letzten turniere gespielt hab auch schon immer von weitem gegrüsst,weil wir sooft davor gegeneinander speilen haben müssen, da war er schon längst auf internationalen turnieren unterwegs und hätte sich an einem 0815-profi wie mich gar nimma erinnern müssen :D ! die game anzahl stimmt ungefähr mit deiner überein , nur einmal is es dann 9-7 ausgegangen, da hab ich mir dann in den arsch gebissen, so knapp vorbei am sieg...... :D

wobei 9:7 eh gewaltig is!

hui

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldorf&Statlers Kommentar - siehe Signatur!
wobei 9:7 eh gewaltig is!

hui

eahm, des 9-7 war glaub ich u12 oder so, da war ich wirklich ned so übel, danach is es aber stetig bergab gegangen, wenn die pubertät langsam kommt und andere sachen wichtiger werden...... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
ich habe in einem jahr von 10 turnieren 6 mal entweder gegen den wernhart simon und gegen dentuscher christian gespielt.

Wernhart Simon?!? Des kummt ma sehr bekannt vor. Is des der ehemalige (oder eh no immer) Doppelpartner vom Fasching Andreas? Der (also da Fasching) hot nämlich a ganze Weile bei LUV gspielt wie er no jünger war. Hot mit 14 scho unserer vorhergehenden Nummer 1 (immerhin LandA) net mehr als 4 Games gschenkt.

Is dann aber nach Paschin, wenn i mi net täusch und mittlerweile beim GAK. Hots dann do net ganz gschafft aufn Tennisolymp. Hot ma immer gsogt, der könnts mochen, wenn er net so klan warad.

Dann hats, a scho länger her, den Raditschnigg geben und letztes Jahr den Prutsch. Aber solche Burschen san selten länger bei einem einfachen Landesligisten.

bearbeitet von DonPippo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Naja, es gehört halt dann schon noch was dazu, ganz gross rauszukommen. Oft liegts auch gar nicht am Willen. Wir haben mal gegen Mondsee gespielt: Auf 4 hatten sie einen Spieler, der bis 15 Jahre auf internationalen Turnieren immer nur gegen einen verloren hat: Markus Hipfl. Dann Wachstumsschub, Probleme mit den Rücken, etc etc.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Wernhart Simon?!? Des kummt ma sehr bekannt vor. Is des der ehemalige (oder eh no immer) Doppelpartner vom Fasching Andreas? Der (also da Fasching) hot nämlich a ganze Weile bei LUV gspielt wie er no jünger war. Hot mit 14 scho unserer vorhergehenden Nummer 1 (immerhin LandA) net mehr als 4 Games gschenkt.

Is dann aber nach Paschin, wenn i mi net täusch und mittlerweile beim GAK. Hots dann do net ganz gschafft aufn Tennisolymp. Hot ma immer gsogt, der könnts mochen, wenn er net so klan warad.

Dann hats, a scho länger her, den Raditschnig geben und letztes Jahr den Prutsch. Aber solche Burschen san selten länger bei einem einfachen Landesligisten.

da simon spielt heuer beim gak. in der 1., laut einer bekannten von mir, die es mir gestern, erzählt hat. is wohl sein hase.

prutsch, fasching und raditschnig kenn i a.

jaja, schlecht san de olle net. hehe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

steady rollin´
Naja, es gehört halt dann schon noch was dazu, ganz gross rauszukommen. Oft liegts auch gar nicht am Willen. Wir haben mal gegen Mondsee gespielt: Auf 4 hatten sie einen Spieler, der bis 15 Jahre auf internationalen Turnieren immer nur gegen einen verloren hat: Markus Hipfl. Dann Wachstumsschub, Probleme mit den Rücken, etc etc.

mein ehemaliger trainer, der kugler hannes, war nummer 2 in europa, u16.

ist aber dann innerhalb eines jahres um 14 cm gewachsen.

hat dann noch staatsligaB mit bruck gespielt, macht aber jetzt a nix mehr.

2 bekannte von mir haben es auch als profi versucht.

schein martin und der christandl bernd, aber ausser spesen is bei denen a nix gewesen.

irr wie teuer so ein jahr als profi ist.

unpackbar für normalsterbliche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.