Murauer_Bier ASB-Halbgott Geschrieben 27. September 2005 denk ich auch....da komentator meinte, dass da lapenti scho 9 stund gspielt hat in den letzten beiden tagen...des is scho zach 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Munchy Bunter Hund im ASB Geschrieben 27. Oktober 2005 push Zum Teil sehr ansehliche(s) Damen(tennis) beim WTA-Turnier in Linz, vor allem Tamira Paszek hat zum zweiten Mal - um nicht am heißen Brei vorbeizureden - eine saugeile Gegnerin erwischt. Und rein objektiv gesehen: Paszek hat die größten Dinger, die ich je im Damentennis gesehen hab. Außerdem: in Linz schaut sogar die Fotographin gut aus Vom Aussehen abgesehen, denke ich, dass Tamir Paszek eine große Zukunft vor sich hat. Sie hat mit 14 (!!!) Jahren sehr gute Ansätze eine Top-Spielerin zu werden. Zum Vergleich: die WTA-Führende Lindsay Davonport ist 29. Ihr Manko ist aber definitiv ihre mangelnde Spritzigkeit und Schnelligkeit (generell ihr etwas "stärkerer" Körperbau) und ihre Fehleranfälligkeit. Aber dennoch ein Wahnsinn das Mädl 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 27. Oktober 2005 paszek ist nach martina hingis erst die 2. spielerin, die von 0 auf unter 400 wta einsteigt. die hat echt eine ganz große zukunft vor sich! auch sybille bammer zeigt jetzt ganz gutes tennis. paszek hat den 1.satz übrigends 7:5 verloren, und im 2. ist sie 2:0 hinten! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LASK1965 Alaska - a LASKla - Alleskla Geschrieben 28. Oktober 2005 so, jetzt ist auch mit sybille bammer die letzte österreicherin ausgeschieden. dennoch kann man eine positive bilanz vom linzer turnier ziehen! denn mit paszek hat eine erst 14 jährige ihr erstes match auf der wta tour gleich gewonnen, und zum anderen hat bammer echt überzeugt! bammer hat vor allem im 2.satz gegen petrova sehr stark gespielt, und hat auch im 3.satz ihr möglichkeiten gehabt, 3:1 war sie bereits vorne! naja, ich hoffe mal auf eine bessere österreichische tennis zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 28. Oktober 2005 paszek die 14 jährige - die aussieht, als wäre sie 25. also nicht das es mich sooo extrem stören würde, nur wenn ich schon "so vü hoiz voa da hittn het", dann würde ich mir etwas weiteres anziehen. natürlich spielt so stark, nur glaube ich nicht das sie das zeug für die top 30 hat. ich kann es mir einfach nicht vorstellen. ihre größte schwäche ist sicher die beweglichkeit, denn die rückhand und vor allem die vorhand spielt sie nur aus der hand und da macht sie nichts mit den beinen. dann spielt sie auch nie mit spin und vor allem ein slice würde ihrem spiel gut tun. nächste große schwäche, aufschlag. sowohl der erste als auch der 2 mit keiner variation. meistens auf den körper. bin mir sicher, wenn sie 10-15 kilo abnimmt, dann würde sie sicher stärke spielen. zwar wären vielleicht die schläge nicht so hart, aber im tennis ist die beinarbeit sowas von wichtig. trotzdem, die "dame" ist 14, also da ist noch einiges drinnen, wenn sie so weiter macht, dann ist vieles möglich. PS: hat wer erfahrung, was diese geschwindigkeitsmessungen angeht. in wie fern stimmen diese? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 28. Oktober 2005 mich beeindruckt diese junge dame schon sehr. im grunde hat sie von den schlägen her alle veranlagungen, die eine spitzenspielerin ausszeichnen. zur beweglichkeit: natürlich ist das noch ein manko, aber sie wird sicher noch wachsen, also ist es vielleicht gar nicht mal so schlecht, wenn man zuerst mal auf die schläge schaut. was mich so beeindruckt ist ihre art. sie scheint schon ganz genau zu wissen was sie will, und gewillt dieses ziel beinhart zu verfolgen. wenn sie die kritische phase der pubertät und der des etwaigen wachstumsschubes gut verarbeitet, kann aus ihr eine ganz grosse werden. ihr wille zu kämpfen ist für eine 14 jährige auch sehr beachtlich. der aufschlag, und da muss ich dem joki rechtgeben, ist wohl noch etwas unterentwickelt. aber sehen wir es positiv, da ist noch sehr vieles drinnen. die schöne elena hat ja auch einen aufschlag zum fürchten, vor allem die bewegung (in speziellen der aufwurf) ist zeitweise so falsch, dass es dem geschulten auge schmerzen bereitet. da hat die tamira schon einen vorteil, denn die bewegung ist an und für sich richtig. allerdings sollte sie sich die neinarbeit von der elena zu gemüte führen, welche wirklich excellent ist. ad. geschwindigkeitsmessung bei den grossen turnieren stimmt sie wohl ziemlich genau. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 28. Oktober 2005 bin mir sicher, wenn sie 10-15 kilo abnimmt, dann würde sie sicher stärke spielen. hui, was meiner meinung nach völlig falsch wäre. nicht nur, dass 10-15 kilogramm sicher viel zu viel wären, wäre es wohl auch nicht sonderlich förderlich. wenn sie ihr gewicht noch 2-3 jahrehält, passts auch ganz gut. wobei ich der dame neben der tamira ja schleunigst einen bandwurm einsetzten, oder sie auf eine magnosolv kur setzen würde. die junge eidgenossin ist myriam casanova und ist trotz ihres gewichts die nummer 3 in der schweiz und war immerhin auch schon die nummer 45 im ranking. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 28. Oktober 2005 ad. geschwindigkeitsmessungbei den grossen turnieren stimmt sie wohl ziemlich genau. meinte die messungen außerhalb des turniers, wie z.b beim challenger in seiersberg. dem zu folge würde ich 130-150km/h servieren. damals waren es 130 und mittlerweile schlage ich härter auf. ja, stimmt schon 10-15 kg waren übertrieben, aber so im rahmen von 5-10 glaube ich sollte sie schon schauen. aber sie wachst sicher noch, daher hat sie nur zu viel kilo für ihre größe. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Oktober 2005 meinte die messungen außerhalb des turniers, wie z.b beim challenger in seiersberg. dem zu folge würde ich 130-150km/h servieren. damals waren es 130 und mittlerweile schlage ich härter auf. alles bis 190 geht, alles drüber is zach sollten eigentlich ziemlich genau stimmen. natürlich gibts auch "tricks", die otto normalverbraucher anlagen stellst ja mitte netz auf, da ist der aufschlag natürlich schneller, wennst durch die mitte servierst, also richtung gerät (zumindest isses mir so vorkommen)! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 20. November 2005 unglaubliche partie zwischen federer - nalbandian . 7-6(7-4); 7-6(13-11); 2-6 und nun steht es 2-1 für nalbandian. unglaublich, was roger da teilweiße aus dem handgelenk geholt hat. :hää?deppat?: aber momentan schaut alles nach einem 5. satz aus und nalbandian ist momentan gut drauf. schau seit dem 3 satz. unglaublich!!! 3 satz: 0-1 0-2 1-2 1-3 2-3 2-4 2-5 2-6 beim spielsatnd von 2-4 (30-15) entscheidung gegen federer und somit 30-30. so holt nalbandian das 2 break und anschließend den satz. bitter! federer zeigt jetzt erstmals nerven! PS: momentan laggt das bild. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 20. November 2005 nalbandian hat im tie-break im 5 gewonnen. war eine unglaubliche partie. unglaublich federer, der eine 6 wöchige verletzungspause konnte sich im 5 satz noch einmal erholen und servierte beim stand von 6-5 (30/0) jedoch nalbandian hat verdammt gut gespielt und LEIDER verdient gewonnen. ROGER FEDERER 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 20. November 2005 nalbandian hat im tie-break im 5 gewonnen. war eine unglaubliche partie. unglaublich federer, der eine 6 wöchige verletzungspause konnte sich im 5 satz noch einmal erholen und servierte beim stand von 6-5 (30/0) jedoch nalbandian hat verdammt gut gespielt und LEIDER verdient gewonnen. ROGER FEDERER 885996[/snapback] na ist doch fein, dass auch mal ein anderer gewinnt, auch wenn ich den roger auch sehr mag. dennoch gratulation an den nalbandian, guuuuuuter spieler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pheips ASB-Legende Geschrieben 20. November 2005 (bearbeitet) na ist doch fein, dass auch mal ein anderer gewinnt, auch wenn ich den roger auch sehr mag. 886070[/snapback] Der Federer is halt ein perfekter Tennisspieler (erinnert mich stark an Sampras) und perfekte Tennisspieler haben mMn das gewiße Nichts. Sie machen alles richtig, keine Fehler, perfekte Schläge, sind nie zornig, immer brav in den Medien und lassen kaum eine spannende Partie zu. Sowas mog i net I sympathisier mit Spielern, die die Bälle "Hurra die Gams" regelmäßig ins Publikum verschießen, Schläger schmeißen, denen hin und wieder a Wunderschlag auskommt und die bei einer Niederlage dem Gegner auf dem Weg zurück in die Kabine "ane kleben". Das sind meine Vorbilder Außer dieses Enfant Terrible kommt aus Österreich, dann is es einfach nur lächerlich bearbeitet 20. November 2005 von DonPippo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 20. November 2005 Der Federer is halt ein perfekter Tennisspieler (erinnert mich stark an Sampras) und perfekte Tennisspieler haben mMn das gewiße Nichts. Sie machen alles richtig, keine Fehler, perfekte Schläge, sind nie zornig, immer brav in den Medien und lassen kaum eine spannende Partie zu. Sowas mog i net I sympathisier mit Spielern, die die Bälle "Hurra die Gams" regelmäßig ins Publikum verschießen, Schläger schmeißen, denen hin und wieder a Wunderschlag auskommt und die bei einer Niederlage dem Gegner auf dem Weg zurück in die Kabine "ane kleben". Das sind meine Vorbilder Außer dieses Enfant Terrible kommt aus Österreich, dann is es einfach nur lächerlich 886151[/snapback] wobei federer heute nicht so ruhig war. selbst der chinesische reporter hat ein paar mal was zu federer gesagt, als er im bild war und ziemlich geschaut hat. glaube ich halt lass mich raten dein lieblingsspieler -> marat safin? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 17. Dezember 2005 (bearbeitet) auszüge aus der neuem kolumne im tennisweb.at. Betr.: Koubeks ComebackHerr Dupal, Ihre persönliche Meinung: Wann schafft Stefan Koubek wieder die Top 100? Und was ist ihm in seiner Karriere noch zuzutrauen? Leopold B., Eisenstadt Geehrter Herr B., siehe oben: Wenn man's wüsste, könnte man damit reich werden, oder bet&win arm. Fakt ist: Leider ist Koubek ungefähr ein Dutzend Jahre älter als Tamira. In Stefans fortgeschrittenem Tennisalter wird das Comeback sowieso halbwegs zur Qual, noch dazu ist Stefan nicht der Gesündesten einer. Da zwickt's, dort hustet's. Ohne spielerische Umstellungen wird es ebenfalls nicht mehr gelingen, zur Weltspitze aufzuschließen – und ob Koubek annähernd Musters Willensstärke aufbringt, wage ich ebenfalls zu bezweifeln. Mit einem Wort: Ich bin vorsichtig pessimistisch. Ich muss aber auch nicht wetten. Und wenn ich doch müsste: Wenn er die Top 50 noch einmal schafft, lass ich mir Dreadlocks wachsen. alle lieben unseren stefan! herrliche aussage von arno dupal, sehr gewagt, aber doch sooo richtig! bearbeitet 17. Dezember 2005 von teampilot 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts