rahzel - Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) was mich beim ancic so beeindruckt ist seine aufschlagsleistung über 5 sätze hinweg. das erste mal ist mir das beim daviscup aufgefallen, gegen melzer, wo er im 5. satz eigentlich besser und härter serviert hat als im 1. satz.und jetzt bei den french open gegen robredo, obwohl er sich kaum noch bewegen konnte. 1098492[/snapback] Ist ein echter Kämpfer! Das ist die neue Liste: 1. (1) Roger Federer (Švi) 7035 2. (2) Rafael Nadal (Špa) 4545 3. (3) David Nalbandian (Arg) 3360 4. (4) IVAN LJUBIČIĆ (HRV) 3055 5. (5) Andy Roddick (SAD) 2380 6. (6) Nikolaj Davidenko (Rus) 2195 7. (8 ) James Blake (SAD) 1945 8. (7) Tommy Robredo (Špa) 1920 9. (12) MARIO ANČIĆ (HRV) 1885 10. (10) Gaston Gaudio (Arg) 1745 bearbeitet 12. Juni 2006 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) so a nacht drüber geschlafen und muss eigentlich sagen der sieg war mehr als verdient, war einfach zu traurig das federer nicht den GRAND SLAM schafft. bzw. die möglichkeit offen bleibt. hoffe es ist keiner mehr sauer- aja, wie ist das eigentlich wer setzt das fest wer nummer 1 ist? mir hat ein freund gesagt matchball trophy, sprich wennst da nicht oft spielst bist in der vereinsrangliste weiter unten? edit: ancic und ljubo haben es sich mehr als verdient und ich bin mir ehrlich gesagt ziemlich sicher, dass beide extrem weit kommen werden. ancic hat federer 2002 in der ersten runde besiegt, sagt also schon was der junge drauf hat. bearbeitet 12. Juni 2006 von Joki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 12. Juni 2006 Was kost denn derzeit ein "halbwegs" gutes Racket, dass leicht ist und gute Ballkontrolle garantiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 12. Juni 2006 kommt nun darauf an wie gut du spielst. sehr gute kontrolle hat z.b. der flexpoint radical, wilson nsix-one (egal ob tour, team oder normal). glaube aber ab einem gewissen niveau kannst mit so ziemlich jedem schläger gut spielen, klar mit einem etwas mehr mit dem anderen weniger, aber ich würde das nicht so vom schläger abhängig machen. mein tipp: giga sport, sport experts gehen und schläger für 3 tage testen. so hab ich es auch gemacht, mein freund 3 ich 4 und schon hatten wir genug auswahl. stellt sich nur die frage wie oft du spielst. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2006 aja, wie ist das eigentlich wer setzt das fest wer nummer 1 ist? mir hat ein freund gesagt matchball trophy, sprich wennst da nicht oft spielst bist in der vereinsrangliste weiter unten? 1098509[/snapback] Also wir haben ein ganz ausgefuxtes System. Bei uns spielt einfach der Beste auf Nummer 1! Irr, nicht? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2006 bei uns in der steiermark gehts nach matchhandicap, das sich bei jeder partie der meisterschaft, aber auch bei matchball trophy turnieren oder anderen ändert. am anfang gabs oder gibts noch immer bei neuen spielern eine ersteinstufung. "Die ITN verändert sich positiv bei Siegen gegen besser gereihte SpielerInnen, aber auch gegen schlechter Gereihte, sofern diese nicht weiter als 0,31 Punkte entfernt sind. Die ITN verändert sich negativ bei Niederlagen gegen jeden schlechter Gereihten, aber auch gegen besser Gereihte innerhalb eines Abstandes von max. 0,31 Punkten." von der tennisverbandspage! 10,3 – 10,0: der „Anfänger“ 9,9 – 8,0: der „Wettkampfneuling“ 7,9– 7,0: der „Freizeitspieler“ 6,9 – 6,0: der „Hobbyspieler“ 5,9 – 5,0: der „gute Hobbyspieler“ 4,9 – 4,0 der ambitionierte „Mannschaftsspieler“ 3,9 –2,6: der „Turnierspieler“ 2,5 – 1,0 : der „Profi“ ITN vortrag Handicap 10 ist Anfänger, Handicap 1 ist Federer, wenn er grad Wimbledon gewonnen hat, und alles andere is dazwischen Ich hab übrigens 3,84! JETZT im eurosport: MONFILS vs. MELZER im Queens Club auf Rasen, hoffentlich reisst der Jürgen mal was. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 12. Juni 2006 (bearbeitet) bei uns in der steiermark gehts nach matchhandicap, das sich bei jeder partie der meisterschaft, aber auch bei matchball trophy turnieren oder anderen ändert.Handicap 10 ist Anfänger, Handicap 1 ist Federer, wenn er grad Wimbledon gewonnen hat, und alles andere is dazwischen 1098914[/snapback] da regen sich die meisten so auf, weil sie meinen du musst spielen wennst vorne sein willst und die sind gar nicht so selten. am besten wäre es ihrer mn wenn es eine interne meisterschaft gibt, wo aber die ersten 8 die plätze aus spielen die nächsten.... kannst ruhig nadal schreiben und wehe du kommst mir wieder mit verfolgungswahn daher: :keks?: bearbeitet 12. Juni 2006 von Joki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Juni 2006 na, also das mitm federer is damals bei der präsentation so gsagt worden! und es stimmt nicht, dass du verlierst, weil es gibt ja eine einstufung, da sind leute vor mir, die ich locker panier, die seit 4 jahren kein spiel haben und noch immer das gleiche handicap haben. stimmt überhaupt nicht, dass du weiter vor kommst, wenn du mehr spielst, hilft dir wenig, wennst z.b. immer gegen schlechtere gwinnst, weil dann kommst net vor, oder aber auch net, wenn du gegen gute spielst und immer verlierst. rangliste um dich zu verbessern musst du bessere leute schlagen, oder konstant leute mit ähnlichem niveau schlagen. ohne spiele wirst nicht besser werden in der rangliste, das ist klar! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 12. Juni 2006 Melzer hat gegen Monfils 6-7 6-7 verloren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 13. Juni 2006 Melzer hat gegen Monfils 6-7 6-7 verloren! 1099086[/snapback] so typisch...break vorne und dann wieder sein schlechtestes tennis spielen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 15. Juni 2006 danke für die erklärung. wirkt ein wenig schwierig zu verstehen. federer gewinnt in halle mit ganz großen problemen 7-6 (9-7), 6-7 (7-9), 6-4 hab die ersten beiden sätze gesehen (dann hat der eurosport auf radsport umgeschalten ) und muss sagen mit der leistung gewinnt weder hier noch dann in wimbledon. wirkt müde und angeschlagen nach der weiteren niederlage gegen nadal. vorhandfehler, volleyfehler, passives spiel und eine rückhand wo er sich wenig bewegt... nadal hat probleme gegen verdasco und liegt 1-0 in sätzen hinten u. jetzt 3-4 hinten, aber bei eigenen aufschlag. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
teampilot steady rollin´ Geschrieben 17. Juni 2006 Aha, hamma auch mal hergefunden?In der 3. Klasse? Was haben die für Ambitionen bitte? Und warum spielen wir nicht mehr in Knittelfeld? 1097843[/snapback] die haben die ambitionen zum aufstieg in die 2. klasse. aber 3. klasse is eben net so intererssant, weil ich da ja net mal wirklich trainieren braeuchte. knittelfeld is abgestiegen und hat sich danach aufgeloest, weil unsere beiden besten einfach viel zu gut fuer die 1. klasse sind und sonst keine anderen das niveau fuer die landesliga haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 21. Juni 2006 Ancic gefällt mir gar nicht in s'Hertogenbosch! Kämpft mit irgendwelchen Nonames ständig über 3 Sätze. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joki Postinho Geschrieben 22. Juni 2006 musst damit rechnen, dass er bis ins viertelfinale gekommen ist... was ich nicht ganz versteh, warum er nicht halle oder queens gespielt hat. so hat nun kaum noch zeit. auch wenn er voriges jahr dort gewonnen hat... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rahzel - Geschrieben 23. Juni 2006 (bearbeitet) musst damit rechnen, dass er bis ins viertelfinale gekommen ist...was ich nicht ganz versteh, warum er nicht halle oder queens gespielt hat. so hat nun kaum noch zeit. auch wenn er voriges jahr dort gewonnen hat... 1112833[/snapback] Rückenprobleme! Nagut jetzt souverän im Finale! Ich hoffe doch sehr, dass er auch morgen gewinnt! bearbeitet 23. Juni 2006 von rahzel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts