mrbonheur V.I.P. Geschrieben 29. März 2011 100% Erdnussbutter sollte halt auch nicht fehlen, ~30g Protein, "gesunde" Fette und ~600 Kalorien/100g. Gibt genug Rezepte im Internet, wie man sich mit Erdnussbutter Shakes basteln kann, die für die Gewichtszunahme praktisch sind. Allgemein würde ich sowieso einfach mal Informationen aus dem Internet oder in einem guten Buch holen, ein Forum eignet sich nicht dazu, alles zu besprechen. Die Basics sollte man sich schon mal anlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rlh33 Postaholic Geschrieben 29. März 2011 verstehe. das ist whsl eh mein größtes problem, weil es "eh" passen wird. aber mit einem shake zusätzlich zum essen komm ich locker auf 150g eiweiß täglich, bei 75 kilo sollte das wohl reichen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 100% Erdnussbutter sollte halt auch nicht fehlen, ~30g Protein, "gesunde" Fette und ~600 Kalorien/100g. Gibt genug Rezepte im Internet, wie man sich mit Erdnussbutter Shakes basteln kann, die für die Gewichtszunahme praktisch sind. Allgemein würde ich sowieso einfach mal Informationen aus dem Internet oder in einem guten Buch holen, ein Forum eignet sich nicht dazu, alles zu besprechen. Die Basics sollte man sich schon mal anlesen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. März 2011 (bearbeitet) Welche Produkte und Gerichte fördern den Museklaufbau besonders? Eiweißhaltige Nahrung, Käse, Eier, Milchprodukte und natürlich Fleisch. Zusätzliche Tipps zum Thema "Wie ernähre ich mich richtig, wenn ich viel trainiere und das auch etwas bringen soll" nehme ich natürlich auch gerne an. Ausgewogene Ernährung is für deine Gesundheit wichtig, wurscht ob du trainierst oder nicht, siehe Ernährungspyramide. Bzgl, Muskelaufbau und Eiweiß sind zB folgende Richtwerte zu empfehlen. Tierisch: 3x/Woche wenig (Rindsfilet, Lammfilet, Hühnerbrust, Wild) Eier:5x/Woche ein Frühstücksei (3 Minuten) Käse:So wenig wie möglich, so viel wie notwendig, so mager wie möglich Kuh: Hartkäse ist besser als WeichkäseSchaf/Ziege immer besser als Kuh (mehr Wärmeproduktion) Fisch:3x/Woche (Süsswasserfische wegen Reinheit bevorzugen) Richtwert: 1,5 Gramm Eiweiß pro kg Körpergewicht und Tag (wennst gscheit trainierst, kann der Wert auch ruhig ein wenig mehr werden) Sojaprodukte sind auch sehr ratsam, aber auch etwas teurer. Bei Gemüse zB draufschauen, dass du verschiedenfarbiges Gemüse zu dir nimmst. Kohlenhydrate sind sowieso klar: Reis, Kartoffeln, Nudeln, Brot, Obst und Gemüse.. Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe und genug Flüssigkeit nicht vergessen. Nüsse sind auch ein guter Tipp zB. in Form von Studentenfutter oder sowas Fette wirst automatisch zu dir nehmen, auch hier gibts aber gravierende Unterschiede. bearbeitet 29. März 2011 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Puffreis Ungustl Geschrieben 29. März 2011 und viele Nüsschen naschen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 Vitamine, Mineralstoffe und Ballaststoffe und genug Flüssigkeit nicht vergessen. Meist wichtiger als der Rest! Viel trinken!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. März 2011 6:30: Kleine Schüssel Müsli mit Milch 8:00: 200g Thunfisch mit 250g Naturjoghurt mit 2-3 Weckerln 10:00: Bissl Obst, was immer du willst 12:00: Gscheites Mittagessen, Meistens Fleisch mit Reis und Gemüse in den wildesten Varianten. 13:00: Proteinshake und bissl Obst 16:00: Nüsse oder Körndln (Energie vorm Training) 19:00 IWenn Training um ca noch ein Shake 20:00 Abendessen, Vollkorntoast, oder sowas, eher nicht so spannend und danach noch ein Müsli. geeeeeeeeeh leck!! da ess ich ja den ganzen tag weniger als du bis mittag.. und da bin ich mir nicht mal sicher ob ich überhaupt dein mittagessen dazurechnen soll.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 Dann darfst du dich nicht wundern. Ich esse habe nicht mal viel Kcal überschuss. Also ist meine Ernährung noch sehr normal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. März 2011 Dann darfst du dich nicht wundern. Ich esse habe nicht mal viel Kcal überschuss. Also ist meine Ernährung noch sehr normal. naja.. so überlegt komm ich zwar nicht im geringsten an deinen vormittag heran, aber am nachmittag/abend isst du ja dann doch eher weniger.. da kann ich dann mithalten gestern übrigens zum ersten mal keine sit ups und liegestütze machen können.. einfach einen dermaßigen muskelkater bei den bauchmuskeln.. kann ich mich irgendwie in dieser region aufwärmen oder soll ich es einfach "langsamer" angehn? hab mir dann zur beschäftigung ein kleines trainingsgerät für die unterarme gebaut.. kopier das mal aus einem andren forum raus: Nehm' ein schulterbreits Stück Holz (Besenstiel).Bohr' in die mitte ein Loch und fädel ein Seil hindurch und knote es fest. Das andere Ende des Seils bindest du an eine X-Kilo Hantel. Nun streck' deine Arme vor die Brust und dreh' am Steil, damit die Hantel hoch zu Hand "klettert". Dann lass' sie wieder langsam sinken. also ich will ja nicht jammern, aber verdammt hat das in den unterarmen gezogen!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 29. März 2011 gestern übrigens zum ersten mal keine sit ups und liegestütze machen können.. einfach einen dermaßigen muskelkater bei den bauchmuskeln.. kann ich mich irgendwie in dieser region aufwärmen Würd einfach a Runde laufen oder skaten, da werden viele verschiedene Muskel gebraucht.. und net aufs Dehnen vergessen. hab mir dann zur beschäftigung ein kleines trainingsgerät für die unterarme gebaut.. kopier das mal aus einem andren forum raus: Liab *gg* aber mit einer ganz normalen Hantel kannst deine Unterarme auch trainieren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 naja.. so überlegt komm ich zwar nicht im geringsten an deinen vormittag heran, aber am nachmittag/abend isst du ja dann doch eher weniger.. da kann ich dann mithalten Du darfst den Shake nicht vergessen gestern übrigens zum ersten mal keine sit ups und liegestütze machen können.. einfach einen dermaßigen muskelkater bei den bauchmuskeln.. kann ich mich irgendwie in dieser region aufwärmen oder soll ich es einfach "langsamer" angehn? mach einfach, klar, wenn dein körper bewegungen nicht gewohnt ist, dass er es spürt. hab mir dann zur beschäftigung ein kleines trainingsgerät für die unterarme gebaut.. kopier das mal aus einem andren forum raus: also ich will ja nicht jammern, aber verdammt hat das in den unterarmen gezogen!!! Sehr gute Sache, schau nur, dass du den restlichen Körper nicht vernachlässigst. Weil sonst hast mal aber so einen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forvert Postinho Geschrieben 29. März 2011 Liab *gg* aber mit einer ganz normalen Hantel kannst deine Unterarme auch trainieren jetzt zerstör mir mal nicht meinen traum vom trainingsgerätbauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 29. März 2011 Das is auch nix schlechtes,damit kann man ganz gut was machen;) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Campione ASB-Gott Geschrieben 29. März 2011 6:30: Kleine Schüssel Müsli mit Milch 8:00: 200g Thunfisch mit 250g Naturjoghurt mit 2-3 Weckerln 10:00: Bissl Obst, was immer du willst 12:00: Gscheites Mittagessen, Meistens Fleisch mit Reis und Gemüse in den wildesten Varianten. 13:00: Proteinshake und bissl Obst 16:00: Nüsse oder Körndln (Energie vorm Training) 19:00 IWenn Training um ca noch ein Shake 20:00 Abendessen, Vollkorntoast, oder sowas, eher nicht so spannend und danach noch ein Müsli. Weil du vorher anklingen lassen hast, dass es entscheidend ist, was man mit dem Körper vor hat. Nur aus Interesse, welches Ziel verfolgt man, wenn man so einen täglichen Ernährungsplan hat, wie du ihn besitzt? Und auch @ Splinta ein Dankeschön. Auch wenn ich davon schon das Meiste wusste. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 30. März 2011 Weil du vorher anklingen lassen hast, dass es entscheidend ist, was man mit dem Körper vor hat. Nur aus Interesse, welches Ziel verfolgt man, wenn man so einen täglichen Ernährungsplan hat, wie du ihn besitzt? Und auch @ Splinta ein Dankeschön. Auch wenn ich davon schon das Meiste wusste. Mein Ziel ist eine leichte Gewichtszunahme, ohne extrem massig zu werden. Hauptsächlich möchte ich meine Maximalkraft stärken um fürs Thaiboxen körperlich eine gute Ausgangslage zu haben. (Kraft und Kondition) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts