Recommended Posts

Surft nur im ASB

Ich persönlich nehme nur Glutamine und das eigentlich auch nicht immer regelmäßig. Bin ja überhaupt kein Experte auf dem Gebiet (sprich Nahrungsergänzungsmittel etc.), aber einem "Anfänger" gleich zu Kreatin raten? Kenne eigentlich nur Leute, die eine Kreatin Kur erst nach frühestens einem Jahr begonnen haben. Aber wie gesagt, befasse mich eigentlich nur beiläufig mit solchen Mittelchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

geh, das kreatin kannst nehmen, is kein problem. nur normaaaalerweise, wenn dus richtig nimmst, wirst masse aufbauen. und wasser ziehen. also nicht wirklich das was du willst, da is Jacky eher was für dich.

Ich bin seit einem Jahr im Holmes Place in Hütteldorf, da es mir zu teuer wird werd ich immer Sommer wechseln nur weiss ich noch nicht wirklich in welches

Kann mir wer was über Fitinn, McFit oder Club Danube berichten ?

geh nach hütteldorf ins club danube, damit kannst sicher nix falsch machen alter. oder du wohnst näher zum ottakring hin, das is auch schön umgebaut worden... (ich wäre heute wieder mal dort, wenns dich interessiert)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

geh, das kreatin kannst nehmen, is kein problem. nur normaaaalerweise, wenn dus richtig nimmst, wirst masse aufbauen. und wasser ziehen. also nicht wirklich das was du willst, da is Jacky eher was für dich.

Naja, Kreatin hilft der Ausdauer, Stärke und Aufbau der Muskelmasse. Das Wasser geht ja wieder flöten, wenn man es nicht mehr nimmt. Bei richtiger Ernährung bleibt es dann, umsonst wird Kreatin nicht auch von anderen Sportlern als Bodybuildern konsumiert.

Kreatin ist auch in Jack3D :winke: . AAKG, Beta-Alanine und Kaffein sind auch noch drinnen, wie in "jedem" Pre-WO-Supplement. Was Jack3D unterscheidet, ist 1,3-Dimethylamylamine. Da mMn 1,3-Dimethylamylamine nicht das Wahre ist, fährt man besser, wenn man die restlichen Zutaten plus eventuel Taurin und Citrulline Malate einfach pur auf den bekannten Seiten kauft.

Ich persönlich nehme nur Glutamine und das eigentlich auch nicht immer regelmäßig. Bin ja überhaupt kein Experte auf dem Gebiet (sprich Nahrungsergänzungsmittel etc.), aber einem "Anfänger" gleich zu Kreatin raten? Kenne eigentlich nur Leute, die eine Kreatin Kur erst nach frühestens einem Jahr begonnen haben. Aber wie gesagt, befasse mich eigentlich nur beiläufig mit solchen Mittelchen.

Kreatin ist eigentlich immer das erste Zeugs nach Protein, da finde Jack3D härter.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

geh nach hütteldorf ins club danube, damit kannst sicher nix falsch machen alter. oder du wohnst näher zum ottakring hin, das is auch schön umgebaut worden... (ich wäre heute wieder mal dort, wenns dich interessiert)

Ottakring! heut gehts leider nicht, wann bist wieder dort ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

puh, dann wohl irgendwie wieder sporadisch, denk ich... aber wird sich scho machen lassen ;) CD OTK :love:

Ja natürlich ist Jack "härter" aber beim Kreatin muss man mehr aufpassen, dass das Wasser nicht zu sehr ansetzt... bzw nachher mit Pech das "aufgschwappte" bleibt.

Und die kleine Menge an Kreatin im Jack3D ist fast nix, im Gegensatz zu einer Monohydratkur. Das Beta-Alanin ist ja das Hauptgschichtl was wirkt, besser als eine hohe Dosis Koffein. Mim Taurin hab ich keine guten Erfahrungen, auf das bekomm ich die Scheisserei :D

Jack3D und eine Koffeintablette :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

puh, dann wohl irgendwie wieder sporadisch, denk ich... aber wird sich scho machen lassen ;) CD OTK :love:

Ja natürlich ist Jack "härter" aber beim Kreatin muss man mehr aufpassen, dass das Wasser nicht zu sehr ansetzt... bzw nachher mit Pech das "aufgschwappte" bleibt.

Und die kleine Menge an Kreatin im Jack3D ist fast nix, im Gegensatz zu einer Monohydratkur. Das Beta-Alanin ist ja das Hauptgschichtl was wirkt, besser als eine hohe Dosis Koffein. Mim Taurin hab ich keine guten Erfahrungen, auf das bekomm ich die Scheisserei :D

Jack3D und eine Koffeintablette :betrunken:

Ok, die Loading-Phase mit Kreatin habe ich einmal gemacht und hat nix gebracht. Seitdem 2,5g-3g ohne Ladephase und that's it, da ist in Jack3D die gleiche Menge drin (1.2g pro scoop). Bei mir hat Koffein auch keine Wirkung mehr, außer ich hau mir 400mg rein. Beta-Alanin gibt mir auch kein "Tingeln (wie heisst das auf Deutsch :=) mehr :( Aber wie gesagt mit dem selbstgemischten Zeugs geht es recht gut.

Jack3D und Koffeintablette muss auch feierlich sein :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ok, die Loading-Phase mit Kreatin habe ich einmal gemacht und hat nix gebracht. Seitdem 2,5g-3g ohne Ladephase und that's it, da ist in Jack3D die gleiche Menge drin (1.2g pro scoop). Bei mir hat Koffein auch keine Wirkung mehr, außer ich hau mir 400mg rein. Beta-Alanin gibt mir auch kein "Tingeln (wie heisst das auf Deutsch :=) mehr :( Aber wie gesagt mit dem selbstgemischten Zeugs geht es recht gut.

Jack3D und Koffeintablette muss auch feierlich sein :feier:

Wennst am Tag aber nur 2 Löffeln nimmst (vorm Training), sind das 2,4g höchstens. Beim Monohydrat haust dir in der Früh 4-5 und am Abend noch mal 4-5 rein, sind 10g ca. Das is scho a enormer Unterschied.

Das war wie 2 E-Tabletterln mit Red Bull und einem Kilo Zucker :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wennst am Tag aber nur 2 Löffeln nimmst (vorm Training), sind das 2,4g höchstens. Beim Monohydrat haust dir in der Früh 4-5 und am Abend noch mal 4-5 rein, sind 10g ca. Das is scho a enormer Unterschied.

Das war wie 2 E-Tabletterln mit Red Bull und einem Kilo Zucker :D

Du vielleicht, ich kenne niemanden, der 10g Kreatin am Tag nimmt :finger: . 3g/Tag sind ausreichend. Eh egal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Du vielleicht, ich kenne niemanden, der 10g Kreatin am Tag nimmt :finger: . 3g/Tag sind ausreichend. Eh egal.

OOOOk, das war die Ladephase, mein Fehler...:= ich komm scho bissl durcheinander bei dem ganzen Scheiss. Stoffts ordentlich Burschen, dann müss ma da nicht diskutieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Junior Vizepräsident

am besten is es wohl so ausgedrückt: ich will maximalen muskelaufbau aber minimalen masseaufbau und hab keine ahnung von pulvern und anderen präparaten.

Kommt auf deinen Körperbau an. Manche brauchen nur paar mal das Gewicht heben und schon sieht man was. Andere können die Gewichte halbtot heben und nichts passiert, zumindest äußerlich. ;)

Aber prinzipiell braucht man beim normalen Muskelaufbau eh "nichts". Einfach regelmäßig trainieren, vor bzw. nach dem Training dehnen und nach dem trainieren einen Energy Drink (à la Gatorade) zu sich nehmen. (Ein Müsli tut's übrigens auch.)

Manche spritzen sich Insulin, damit die Muskeln wachsen. :huh?deppat?:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma
Stoffts ordentlich Burschen, dann müss ma da nicht diskutieren :D

Ohne jetzt einen genauen Einblick in die Welt der unerlaubten Mittel zu haben, dürfte eine Diskussion über diese wohl noch um ein Vielfaches umfangreicher sein als jene über erlaubte Nahrungsergänzungsmittel. ;)

und nach dem trainieren einen Energy Drink (à la Gatorade) zu sich nehmen.

Und was genau soll dir dieser Energy Drink in Bezug auf Muskelaufbau bringen? Dass du "nichts" brauchst ist ja auch Bullshit, das gilt maximal am Anfang der "Trainingskarriere", wo sich der Körper sowieso an die neue Belastung gewöhnt (Anmerkung: natürlich ist es auch da absolut nicht optimal, auf nichts zu achten und einfach loszutrainieren, dürfte aber logisch sein), ganz egal, welchen Scheiß du machst. Da kann der Trainingsplan und die Technik noch so mies sein und der Körper adaptiert sich trotzdem. Wenn du Masse aufbauen willst, brauchst du nun mal in der Regel einen kcal-Überschuss (von nichts kommt schließlich nichts) und für ordentlichen Muskelaufbau ist eine gewisse Menge an Eiweiß einfach unabdinglich, ist nun mal so. Wenn ich die Fortschritte in der Zeit, in der ich nicht auf die Ernährung geachtet habe, mit den Fortschritten jetzt vergleiche, dann greif ich mir nur noch an den Kopf und frag mich, warum ich das nicht schon damals so gemacht habe, war ja im Prinzip ziemliche Zeitverschwendung.

Manche spritzen sich Insulin, damit die Muskeln wachsen. :huh?deppat?:

Ist ja etwas ganz Neues, dass es Leute gibt, die stoffen. :lol:

bearbeitet von Delarge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

hab auch mal eine frage (wird wohl im laufe des threads sicher schon mal gestellt worden sein, aber naja):

betreibe gemäßtigt viel sport ... dh. vereinsmäßig fussball, hin und wieder laufen gehen usw.

würde nur gerne jetzt auch etwas den oberkörper aufbauen vor allem die "altbewährten" zonen

wie bauch/brust/rücken. hab leider nur relativ wenig zeit um ein FC zu besuchen oder dergleichen.

hättet ihr eventuell so eine art "trainingsplan für zuhause" parat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

hab auch mal eine frage (wird wohl im laufe des threads sicher schon mal gestellt worden sein, aber naja):

betreibe gemäßtigt viel sport ... dh. vereinsmäßig fussball, hin und wieder laufen gehen usw.

würde nur gerne jetzt auch etwas den oberkörper aufbauen vor allem die "altbewährten" zonen

wie bauch/brust/rücken. hab leider nur relativ wenig zeit um ein FC zu besuchen oder dergleichen.

hättet ihr eventuell so eine art "trainingsplan für zuhause" parat?

Liegestütz, Klimmzüge (an einer Türreckstange, wenn nicht anders möglich) und Crunches bzw Beinheben. Kniebeugen kannst auch noch dazu machen, schaden sicher auch als Kicker nicht.

Ohne jetzt einen genauen Einblick in die Welt der unerlaubten Mittel zu haben, dürfte eine Diskussion über diese wohl noch um ein Vielfaches umfangreicher sein als jene über erlaubte Nahrungsergänzungsmittel. ;)

Ist mir schon klar :busserl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

/dev/NULL

Liegestütz, Klimmzüge (an einer Türreckstange, wenn nicht anders möglich) und Crunches bzw Beinheben. Kniebeugen kannst auch noch dazu machen, schaden sicher auch als Kicker nicht.

danke ... aber meinte es wohl etwas anders, da mir die "geläufigen" übungen soweit eh bekannt sind. weiß nur nicht in wie weit und wie intensiv ich diverse sachen

machen muss um auch wirklich zu einem erfolg zu kommen. darum eher die frage nach einer art "trainingsplan"/trainingsmethode. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag