z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) Aber bei Youtube gibts einige gute Videos. Fürs Kreuzheben kann ich das z.B. emfpehlen Dabei is der da viel toller Kommt gratis mit einem One-Way Ticket nach Snap City! bearbeitet 10. Februar 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
parazitu SCR1899 Geschrieben 10. Februar 2013 Hab mir die jetzt mal testweise runtergeladen. Muss ich da bei den Ladders wirklich nach einer Liegestütz händisch sagen, dass er die Repitions erhöhen soll und dann bei 2 wieder usw.? (wirkt auf mich verdammnt umständlich) nein. Ich weiß dass das total beschissen ist. Wenn die Übung 7min dauern soll, dann mach das so wie es für dich am besten ist. 1 ... dann 2 dann 3-4-5-6-7-8-9-10 ... 9-8-7-6-5-4-3-2-1 ... und bei den höheren Wiederholungen machst dazwischen einfach länger Pause. Jedes Mal klicken ist beschissen - und total umständlich. Derzeit hab ich leider keine Eierphone, werds erst morgen wieder anschaun können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 11. Februar 2013 nachdem hier doch einige nach larmons methode trainieren. bin ich der einzige, der fürs türziehen zu blöd ist? egal, was ich verändere, das geht nur in die haxn aber nicht in die arme. liegestütz im laddermodus sind böse. ich habs letztens bis 10 gemacht und das war zum schluss hin eine elendige qual. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 11. Februar 2013 definitiv nicht Keine Ahnung wie es bei dir ist, aber ich brauchte für eine wirklich gute Technik bei Squats länger als bei Deadlifts. Den Deadlift hat man schnell drauf, wenn man den unteren Rücken gerade hält. Da find ich es bei Squats schwerer, Sachen wie den Butt-Wink zu korrigieren, die richtige Stellung der Beine zu finden, die Aufwärtsbewegung korrekt auszuführn usw. Squats erfordern mMn auch mehr Flexibilität als Deadlifts. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 11. Februar 2013 Seh ich auch so. Ein durchschnittlich sportlicher Mensch sollte eine korrekte deadlift Ausführung relativ schnell draufhaben. Die nötige Felixibilität in Hüfte-, Knie- und Sprunggelenk für eine perfekte ATG Kniebeuge haben jedoch die allerwenigsten. Bin selber schon seit einem Jahr am dehnen und immer noch weit weg von einer guten Form. Von den Ausführungen, die ich in den meisten Fitnesstempeln gesehen habe, will ich gar nicht erst reden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koarl1987 ASB-Messias Geschrieben 11. Februar 2013 liegestütz im laddermodus sind böse. ich habs letztens bis 10 gemacht und das war zum schluss hin eine elendige qual. Fallst mal gezielt Liegestütz trainieren willst, sind die Apps (bzw. halt die vorgeschlagenen Trainingspläne darin) von Runtastic ganz nett 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 11. Februar 2013 (bearbeitet) Was zum Henker bin ich sehend? http://www.youtube.com/watch?v=BDDyxXyf6UU 0:35 bearbeitet 11. Februar 2013 von #25 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
captainahab Wichtiger Spieler Geschrieben 12. Februar 2013 Nennt sich kontinentales Umsetzen oder Axle clean. War früher eine legitime Technik im Gewichtheben. Dass das nicht unbedingt eine Technik ist, die junge Anfängerinnen(?) mit zu wenig Körperspannung ausführen sollten, ist naheliegend... Hier macht es ein Profi: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 12. Februar 2013 definitiv nicht Es gehört einfach beides nicht unterschätzt und richtig ausgeführt! So und nicht anders! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo die Damen und Herren, Nach einem trainingsfreiem Jahr ( ²), würd ich gern wieder anfangen. Bräucht halt ein gscheites Center, weil ich auf Fitinn/McFit absolut keine lust habe, da überrant und vollgestopft mit Prolos tlw. ich würd dafür wohl auch mehr Geld in die Hand nehmen. (Hätte ich nie gedacht ) Bin am überlegen ob irgendein Kampfsport oder einfach nur so Fitness. Wenn, dann in die Richtung Muay thai. Kennt irgendwer gute Studios in Wien, oder kann mir jemand etwas Empfehlen? Wenn mögich nicht über der Donau, wenn möglich irgendwo Wien Mitte nahe, wenn nicht auch wurscht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Februar 2013 Kenn zwar die Studios in Wien nicht, kann aber das John Harris generell empfehlen. Denke dass da nicht viel Unterschied zwischen den JH in Linz und Wien ist. Bei einem 1 Jahres Vertrag zahlt man da glaub ich ca. 80 € im Monat und als Student 50 €. Da hast du auch alle Gruppenkurse inbegriffen. U.a auch 1-2 Kampfsportarten, schätze ich. Den genauen Group Fitness Plan kannst du dir online ansehen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GemeindebauGschropp Knockoutking des ASB Geschrieben 14. Februar 2013 Hallo die Damen und Herren, Nach einem trainingsfreiem Jahr ( ²), würd ich gern wieder anfangen. Bräucht halt ein gscheites Center, weil ich auf Fitinn/McFit absolut keine lust habe, da überrant und vollgestopft mit Prolos tlw. ich würd dafür wohl auch mehr Geld in die Hand nehmen. (Hätte ich nie gedacht ) Bin am überlegen ob irgendein Kampfsport oder einfach nur so Fitness. Wenn, dann in die Richtung Muay thai. Kennt irgendwer gute Studios in Wien, oder kann mir jemand etwas Empfehlen? Wenn mögich nicht über der Donau, wenn möglich irgendwo Wien Mitte nahe, wenn nicht auch wurscht. Gehe selber ins Top Gym,Q19, günstig für leute unter 25, Top Hittn für Bodybuilding, Trainer mit WM-Erfahrungen und Boxen bzw. Thaiboxen gibts auch. Wennst mehr wissen willst, pm. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 14. Februar 2013 John Harris war bzw ist auch in meiner Auswahl. Jedoch mangelts da doch an irgendwelchen Kampfsportarten oder Ansonsten hatte ich zuerst auch das Fitnesscenter Heimlich im Blickfeld, bzw das Fox Gym. Gehe selber ins Top Gym,Q19, günstig für leute unter 25, Top Hittn für Bodybuilding, Trainer mit WM-Erfahrungen und Boxen bzw. Thaiboxen gibts auch. Wennst mehr wissen willst, pm. Hast Post 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
z18Ry._12 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Februar 2013 Jo John Harris kannst bei so Gschichtln wie Kampfsport vergessen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Ian Geschrieben 25. Februar 2013 Ich probiers seit Gestern mit "Fit ohne Geräte" - Das Buch von Mark Lauren. Dazu noch die Iphone App "You are your own gym" Übungen sind ziemlich geil - bin gespannt wie ich in 10 Wochen aussehe - viel muss ja nicht burzeln - 3-4 kg und Muskelaufbau, wobei man dann wohl beim gleichen Gewicht ist wie jetzt nur dass es anders aussieht Auf Laufen/Schwinnen/Fitnessstudion wird in dem Buch geschissen und mit erstaunlichen Fakten klar gestellt warum Habe dieses Buch ebenfalls. seit ca 1 jahr wenn nicht sogar länger keine ahnung. so einen plan von ihm hab ich nie durchgezogen da ich generell nicht viel von trainingsplänen halte. bin dennoch ziemlich begeistert von dem buch. vor allem kann man es auch gut zu eventuellem studio training kombinieren (wobei ich nicht erst seit erweb des buches studios meide) handstandliegestüzte gehen schon, angelehnt an eine wand, freihändig wohl nie wie ich bei mir gemerkt habe . probier mal den spidermann (auf einer der letzten seiten). nicht mal einen miimeter konnte ich mich in die höhe stemmen bei dieser übung für alle die aus welchen gründen auch immer keine zeit, lust, geld etc fürs studio haben eine super alternative. der autor ist mir allerdings ein bisschen zu sehr von seiner methode überzeugt. kann natürlich auch an der übersetztung liegen oder auch daran, dass eh jeder fitnessbuchatuor meint er hätte die wahrheit neu erfunden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts