Recommended Posts

Kurze Frage: mich hat vor 1 Woche eine Erkältung (keine Grippe, also nur Atemwegsverstopfungen und das übliche Winter-Zeugs) erwischt, fühl mich seit gestern bzw. heute schon wieder normal. Also körperlich fühl ich mich quasi wieder auf 100%, Nase is nicht verstopft, nur hin und wieder hust bzw. schnupf ich noch den restlichen Schleim aus dem Körper raus. Sprich, wenn ich hust oder mich räusper, kommt noch immer ein bisserl Schleim mit.

Training heute ja / nein, oder warten bis es wirklich zu 110% weg is?

Ich würd wahrscheinlich wieder trainieren. Aber ist jeder anders, Ratschläge helfen da wenig.

Aja

[Angeber/Trompetermodus] :support: Gestern das erste mal seit 5 Jahren wieder 100kg Lat gezogen[Angeber/Trompetermodus]

Werd ich so schnell aber nimmer machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aus der schönsten Stadt der Welt

Ich hoffe ich knacke am Mittwoch endlich die 160 Kilo Kreuzheben :)

160 is wirklich ned schlecht :D

Ich hab wegen einer Verletzung vor über einem Jahr kein Kreuzheben mehr machen können. KH war meine Lieblingsübung und ich war bei 5x120 kg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast

Naja bei 4 Übungen pro Trainingseinheit geht es eigentlich. Wobei ich es ja bisher nur beim Bankdrücken ausprobiert habe. Da hab ich für die 3 Sätze a 10 Wiederholungen insgesamt rund 15Minuten gebraucht (3-4 Minuten pro Satz + je 2 Minuten Pause zwischen den Sätzen)

btwl: nice username ;)

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

So heut auf 3er Split (Lat/Rücken/Biceps - Brust/Triceps/Schultern - Beine/Bauch) umgstellt. Eure Meinung zur Aufteilung?

Die einzelnen Übungen schreib ich vielleicht später mal rein, hab aber grad den Plan nicht bei mir. Mich würd nur interessieren wie andere die Splits aufteilen, sprich auf welche Körperpartien. Hört man ja von jeder Seite was anderes.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No. 1

Ich mach zur Zeit einen 5x5 Plan. Trainiert wird 3mal die Woche, zusätzlich zu 2-3 mal Kickboxen.

TE1: 5x5 Kniebeugen, 5x5 Bankdrücken, 5x5 vorgebeugtes Rudern LH, 3x? Liegestütz

TE2: 5x5 Kniebeugen, 5x5 Military Press, 1x5 Kreuzheben, 3x? Klimmzüge

Das ? deshalb, weil ich öfters verschiedene Ausführungen mache.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

So heut auf 3er Split (Lat/Rücken/Biceps - Brust/Triceps/Schultern - Beine/Bauch) umgstellt. Eure Meinung zur Aufteilung?

Die einzelnen Übungen schreib ich vielleicht später mal rein, hab aber grad den Plan nicht bei mir. Mich würd nur interessieren wie andere die Splits aufteilen, sprich auf welche Körperpartien. Hört man ja von jeder Seite was anderes.

mach im prinzip das selbe. beine sind bei rücken dabei und bauch sowieso immer ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn nur 3x/Woche: Brust/Bizeps - Rücken/Trizeps - Beine/Schultern

Wenn mehr Zeit: Brust, Rücken, Beine separat

Man hört natürlich alles Mögliche, aber persönlich ist mir die Aufteilung am Liebsten. Da bei Rücken Bizeps schon ordentlich bearbeitet wird, bei Brust Trizeps, etc. mache ich die eigentlich nicht wirklich gerne zusammen. Am Besten natürlich 4-5x kurz, aber intensiv ins Studio gehen. va Beine/Schultern kann zu viel werden im 3er/Split

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag