Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Münzer das beste Beispiel. Der ist krepiert an dem ganzen Müll, den er sich gespritzt und geschluckt hat. Ein hoher Preis für rund 2% KFA und gut ausgearbeitete Muskelgruppen.

Für die neuere Generation: wo sind die Zyzz Fans? :fuckthat:

43abc_ORIG-zyzz4.jpg

Den Hype um die Kreatur hab ich noch nie verstanden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Jo, lustig war er schon.

c8bj64uenra1oksm3.jpg

Trotzdem find ichs ein bisserl komisch dass Leute einem Typen - der sich innerhalb von kurzer Zeit mit diversen Substanzen so hingerichtet hat, dass er mit 22 deshalb draufgeht - so dermaßen vergöttern. Vorbild is für mich auch was anderes. Aber mei, jedem das seine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knapp 10kg seit Frühsommer draufgepackt, KFA dabei kaum gestiegen. So darfs bis zum nächsten Sommer ruhig weitergehen.

oida wie geht das?

bzw wie oft gehst du pro woche ;)

ich war bevor ich angefangen habe zu trainieren ziemlich dünn, bei 183cm 68kg, mittlerweile 75 und dabei stagniere ich jetzt schon einige zeit lang. optisch bin ich eh sehr zufrieden, viel mehr will ich garnicht, höchstens ein paar kilo vielleicht noch. wie gehts?

bearbeitet von oberkampf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fly like an airliner

Danke für die "Anti-Rundrücken"-Tipps!

Schade dass es da keine speziellen Übungen diesbezüglich gibt. Ich werde wohl leider einen Orthopäden (oder gibts da einen passenderen Arzt?) konsultieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die "Anti-Rundrücken"-Tipps!

Schade dass es da keine speziellen Übungen diesbezüglich gibt. Ich werde wohl leider einen Orthopäden (oder gibts da einen passenderen Arzt?) konsultieren.

orthopäde müsste passen. vielleicht einen der auf sport und nicht auf hüft-OPs bei omas spezialisiert ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

oida wie geht das?

bzw wie oft gehst du pro woche ;)

ich war bevor ich angefangen habe zu trainieren ziemlich dünn, bei 183cm 68kg, mittlerweile 75 und dabei stagniere ich jetzt schon einige zeit lang. optisch bin ich eh sehr zufrieden, viel mehr will ich garnicht, höchstens ein paar kilo vielleicht noch. wie gehts?

Klingt eigentlich genau nach mir. :D

Hab auch bei 1,84 und 68kg im März begonnen. Anfangs aber mit sehr hohen Wiederholungszahlen (15 Wdhlg. / 3 Sätze), einfach weil ich mich früher schon desöfteren durch Übermotivation verletzt hab. Hab mich dann bis Juni in den niedrigen Wiederholungsbereich gesenkt (8-10 Wdhlg/3 Sätze) und ab dann weitertrainiert.

Trainingsplan war anfangs ein Ganzkörperplan (also alle Muskelpartien an einem Tag, 3x pro Woche) - wird aber nächste Woche zusammen mit Trainer auf Splits umgestellt.

Und ich zähl keine Kalorien, ich zähl das Eiweiß nicht exakt, ich bin halt überhaupt kein Fan von diesen Rechenspielchen (auch wenn ich diejenigen bewunder, die das konsequent durchziehen) - ich schau einfach dass ich so viel fress wie überhaupt geht (und mit "viel" mein ich, bis mir das Zeugs fast wieder rauskommt), und das das, was ich ess, möglichst auch viel Eiweiß enthält. Und wenn ich merk, dass ich mal eine Mahlzeit ausgelassen hab, fress ich abends noch einen Weight Gainer (wirklich nur ergänzend), und wenn ich merk dass eventuell zu wenig Eiweiß dabei war, nehm ich halt einen Whey Shake.

Und grundsätzlich geh ich 5x pro Woche. 3x pro Woche Krafttraining, 2x Schwimmen als Cardioausgleich.

Und noch kurz zu unseren Parallelen: bin auch längere Zeit bei 73-74kg festgsteckt, in den letzten Wochen is es allerdings wieder extrem schnell in die Höh gegangen (auf 77,5kg). Keine Ahnung an was das liegen könnt :ratlos:

Aber jo, viel mehr sollts bei mir auch nicht werden, wird wohl auch nicht passieren, da die Muskelzunahme bekanntermaßen ja nicht linear steigt, ne.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Knapp 10kg seit Frühsommer draufgepackt, KFA dabei kaum gestiegen. So darfs bis zum nächsten Sommer ruhig weitergehen.

Ich denke, du unterschätzt wie die meisten Leute (ich nehm mich da nicht aus) ganz einfach deinen KFA. ;) Auch wenn man grad am Anfang und wenn man vielleicht früher schon mal trainiert hat schnell draufpacken kann.

Und noch kurz zu unseren Parallelen: bin auch längere Zeit bei 73-74kg festgsteckt, in den letzten Wochen is es allerdings wieder extrem schnell in die Höh gegangen (auf 77,5kg). Keine Ahnung an was das liegen könnt :ratlos:

Schwankungen im Wasserhaushalt (z.B. weniger Wasser im Körper durch Alkohol [oder andere Drogen, die viel Wasser ziehn], aber auch durch Kohlenhydrat-arme Ernährung), volle/leere Blase, voller/leerer Magen/Darm, um die häufigsten Gründe für Gewichtsschwankungen zu nennen. Solltest halt schaun, dass die Messungen möglichst gut vergleichbar sind. Ich wieg mich immer nach dem Morgenschiss und nimm den Durchschnitt der letzten 3 Tage.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich denke, du unterschätzt wie die meisten Leute (ich nehm mich da nicht aus) ganz einfach deinen KFA. ;) Auch wenn man grad am Anfang und wenn man vielleicht früher schon mal trainiert hat schnell draufpacken kann.

Äußerlich erkenn ich eigentlich relativ wenig, zumindest das Sixpack is noch genauso ausgeprägt wie vorher. :D Und in der Gegend erkennt mans ja eigentlich recht flott, wenn der KFA ansteigt. (auch wenn jeder Körper natürlich anders is)

Aber ja, wirst schon recht haben dass ich auch in der Hinsicht was draufgepackt hab, wird demnächst eh wieder nachgemessen.

Schwankungen im Wasserhaushalt (z.B. weniger Wasser im Körper durch Alkohol [oder andere Drogen, die viel Wasser ziehn], aber auch durch Kohlenhydrat-arme Ernährung), volle/leere Blase, voller/leerer Magen/Darm, um die häufigsten Gründe für Gewichtsschwankungen zu nennen. Solltest halt schaun, dass die Messungen möglichst gut vergleichbar sind. Ich wieg mich immer nach dem Morgenschiss und nimm den Durchschnitt der letzten 3 Tage.

Jop, wiegen tu ich immer direkt nach dem Training, und trainieren tu ich immer 2-3h nach dem Nachmittagsmahl, vergleichbar sollts also ziemlich sein.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag