Recommended Posts

ASB-Gott

Das kannst du individuell gestalten, dokumentiere das, was dir für wichtig und hilfreich erscheint.

Bei mir schaut das in etwa so aus:

Datum:

Trainingsuhrzeit:

Wie fühl ich mich vor dem Training (kurze Begründung zum jeweiligen Wohlbefinden, sofern man Gründe dafür hat):

Dann komm ich zu den Übungen.

Übung/Anzahl der Sätze/Wie viele Wiederholungen/Welches Gewicht

Abschließend ein Fazit. Ein paar kurze Sätze, die siginifikant für die jeweilige Einheit waren. Was ist gut gegangen, hast du überraschende Ergebnisse erzielt, hast du dich schwach gefühlt, wenn ja, welche Begründung hast du dafür.

So eine Dokumentation wird dir nicht nur eine Motivationshilfe darstellen, sie wird dir auch helfen deine Trainingsleistungen zu optimieren, weil es von Vorteil ist, wenn du deine Einheiten noch einmal Revue passieren lässt und analysierst, welche Dinge beibehalten werden sollten, welche Sachen dich zu deinem Ziel blockieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Wenn man die Bauchmuskeln und Oberarmmuskeln schon richtig spüren kann :love:

Ist eine große Motivation find ich. An den Oberarmen sieht mans bei mir auch schon ein bissl, beim Bauch wirds noch dauern. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn man die Bauchmuskeln und Oberarmmuskeln schon richtig spüren kann :love:

Ist eine große Motivation find ich. An den Oberarmen sieht mans bei mir auch schon ein bissl, beim Bauch wirds noch dauern. :D

ich weiss ned wie du veranlagt bist, aber wenn du pech hast wird mans ohne ernährungsumstellung am bauch nie sehen... bauch ist wirklich das härteste was es gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Das kannst du individuell gestalten, dokumentiere das, was dir für wichtig und hilfreich erscheint.

Bei mir schaut das in etwa so aus:

Datum:

Trainingsuhrzeit:

Wie fühl ich mich vor dem Training (kurze Begründung zum jeweiligen Wohlbefinden, sofern man Gründe dafür hat):

Dann komm ich zu den Übungen.

Übung/Anzahl der Sätze/Wie viele Wiederholungen/Welches Gewicht

Abschließend ein Fazit. Ein paar kurze Sätze, die siginifikant für die jeweilige Einheit waren. Was ist gut gegangen, hast du überraschende Ergebnisse erzielt, hast du dich schwach gefühlt, wenn ja, welche Begründung hast du dafür.

So eine Dokumentation wird dir nicht nur eine Motivationshilfe darstellen, sie wird dir auch helfen deine Trainingsleistungen zu optimieren, weil es von Vorteil ist, wenn du deine Einheiten noch einmal Revue passieren lässt und analysierst, welche Dinge beibehalten werden sollten, welche Sachen dich zu deinem Ziel blockieren.

Gut, mir persönlich reichen schon die Gewichtszahlen mit Sätzen zu den jeweiligen Übungen. Beim Schwimmen sinds halt Längen, beim laufen die Kilometeranzahl (weil ich meistens sowieso auf recht konstantem Pulsniveau unterwegs bin).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich weiss ned wie du veranlagt bist, aber wenn du pech hast wird mans ohne ernährungsumstellung am bauch nie sehen... bauch ist wirklich das härteste was es gibt.

Ohne Ernährungsumstellung wirst langfristig allgemein sehr wenig sehen. Ghört halt beides dazu, wobei die Ernährung mMn sogar wichtiger als das Training (das ja nur als Anreiz dient) selbst is.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Queen B

Weiß ich eh. Ich hab schon 33 Kilo abgenommen mit Sport und gscheiter Ernährung ;-)

Wobei die Problemzone bei mir eher Po, Beine und Hüften sind, der Bauch ist eigentlich nicht so dramatisch.. eine typische Birnenfigur halt :(

bearbeitet von BlackOps

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Weiß ich eh. Ich hab schon 33 Kilo abgenommen mit Sport und gscheiter Ernährung ;-)

Wobei die Problemzone bei mir eher Po, Beine und Hüften sind, der Bauch ist eigentlich nicht so dramatisch.. eine typische Birnenfigur halt :(/>/>/>

Wow, erstmal Gratulation zu deinem starken Willen, 33kg schafft nicht jeder :)/>/>

Aber weil du sagst, "am Bauch sieht man noch nicht soviel". Ich glaub, dass das einfach die überschüssige haut ist, oder? :ratlos:/>/>

Dein Taillenumfang wird sich ja schön verkleinert haben oder?

Mit geht's ähnlich wie vielen hier drinnen, aber bei mir mangelts nicht am Willen, sondern an der zeit :(/>/> mit selbstständigkeit + vollzeitstudium an der fh bleibt da nicht viel zeit zum trainieren über :(/>/> Habs eine zeit lang versucht schon um halb 6 früh zu trainieren, aber das war für mich persönlich nicht das wahre..

bearbeitet von max092

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Mit geht's ähnlich wie vielen hier drinnen, aber bei mir mangelts nicht am Willen, sondern an der zeit :(/>/> mit selbstständigkeit + vollzeitstudium an der fh bleibt da nicht viel zeit zum trainieren über :(/>/> Habs eine zeit lang versucht schon um halb 6 früh zu trainieren, aber das war für mich persönlich nicht das wahre..

1 Stunde am Tag findet sich immer. Man muss halt Prioritäten setzen ;)

Hock in der Zeit vor meinen Prüfungswochen auch regelmäßig von 9-18 Uhr auf der Bibliothek und trotzdem find ich, dass es grad in der stressigen Zeit (muss ja nebenbei auch noch kochen, aufräumen, einkaufen etc.) ein perfekter Ausgleich is.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

1 Stunde am Tag findet sich immer. Man muss halt Prioritäten setzen ;)/>

Hock in der Zeit vor meinen Prüfungswochen auch regelmäßig von 9-18 Uhr auf der Bibliothek und trotzdem find ich, dass es grad in der stressigen Zeit (muss ja nebenbei auch noch kochen, aufräumen, einkaufen etc.) ein perfekter Ausgleich is.

Es is wirklich ein perfekter Ausgleich, da hast du recht, hab aber immer Wochen dabei wie zum Beispiel diese Woche, wo ich montag bis Freitag von 9 bis 19:00 auf der fh bin, um 5 aufsteh, damit ich mit der hockn nachkomm (wobei es sich meistens net ausgeht) und dann ab 20:00 wieder bis in die Nacht sitze und weiter hackl, aber gut, von nix kommt nix :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ok, wennst nebenbei auch noch hackelst wirds schon knapper, ja. Hängt halt auch viel davon ab, wie nah das FC is. Ansonsten vielleicht mal mit Home Training probieren? Meins is es zwar überhaupt nicht, aber erreichen kann man dort genau so viel.

bearbeitet von #25

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Was tut man gegen den inneren schweinehund?

Ich schaffs nie mich öfter als zwei mal die Woche ins fitnessstudio zu schleppen und das geschieht oft mit wiederwillen :-( geht ma so am arsch dass i mi immer zwingen muss, wobei wenn i dann dort bin bin aber eh hochmotiviert

Nackt vor den Spiegel stellen. Kann Wunder bewirken, wenn man träge wird. Selbstkritisch muss man eben sein und erkennen, was wo nicht passt und dann gegensteuern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Nackt vor den Spiegel stellen. Kann Wunder bewirken, wenn man träge wird. Selbstkritisch muss man eben sein und erkennen, was wo nicht passt und dann gegensteuern.

ja das wirkt bei mir auch! Weil da gibts dann kein "Nein das geht schon". Bin halt extrem selbstkritisch und wenn da mehr ist als vorher war dann steigt die Motivation und ich tu dann auch wirklich was!

Was bei mir halt noch ist, ich Sitz in der Arbeit von 8 stunden vlt insgesamt eine. In der anderen Zeit wird Treppen runter, Treppen rauf gelaufen und muss halt sehr viel gehen. Davon bin ich halt schon recht müde und seh deshalb das Training im Fit ned als ausgleich :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag