Recommended Posts

I think I lost my headache

Is das Studio in der Favoritenstraße ?

dort hab ich auch ein Probetraining gemacht, hätt mir voll zugesagt nur leider bring ichs zeitlich nicht unter :madmax:

Jup, mmavienna :)

vielleicht solltest mal einen "schnupperkurs" in boxen machen,dann würdest schon merken wie fad das ist :augenbrauen:

vor allem wenn dich der trainer in der 2. stunde zum schlagtraining schleppt,dir die kombination sagt z.b. L-L-R-L,du sie dir nicht merkst weil du unter strom stehst und daraufhin eine schluckst.

schaut dann ungefähr so aus wie damals der orsolics dem langhammer eine mit dem trainingspad paniert hat.

mma,auch wenn nur anfängerkurs,ist ohne vorkenntnisse einer kampfsportart mmn auf gut deutsch "fürn oarsch".

wobei ich persönlich sowieso hinterfrage wer sich für sowas im amateurbereich begeistern kann,wennst dir sparring anschaust dann weißt was ich meine,abgesehen davon sind die leute welche das amateurhaft betreiben sehr oft sehr zu hinterfragen,mmn.

hat halt damit zu tun,dass es innerhalb kürzester zeit sehr populär wurde und auf einmal jeder gerne ein gladiator sein möchte um die sau raus zu lassen.

:D ok verstehe, so ähnlich hab ich mir das eh gedacht... orsolics :laugh::allaaah:

Und wie schauts da mit muay thai aus zum Anfangen?

Von der Zeit her ist das bei mir eher kein Problem, gehe jetzt auch 3x die Woche trainieren, 3x 1,5h Stunden in der Woche wäre glaub ich das Muay Thai training :davinci:

Mein Vertrag läuft eh erst in 1-2 Monaten aus, möcht mir das ganze trotzdem jetzt schon überlegen :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

Und wie schauts da mit muay thai aus zum Anfangen?

Von der Zeit her ist das bei mir eher kein Problem, gehe jetzt auch 3x die Woche trainieren, 3x 1,5h Stunden in der Woche wäre glaub ich das Muay Thai training :davinci:

Mein Vertrag läuft eh erst in 1-2 Monaten aus, möcht mir das ganze trotzdem jetzt schon überlegen :)

habe mir das mmavienna jetzt angeschaut,leider sieht man dort keine trainer.

sind dort viele leute ?

3x1,5 hört sich mmn am anfang sehr viel an,vor allem darum weil du am anfang ziemlich erledigt sein wirst und wenn du da schon 2 tage später wieder rein mußt ist das sehr heftig.

bei muay thai mußt du halt bedenken,jetzt mal abgesehen von mma,dass es sich um die wahrscheinlich härteste boxart handelt weil du auch mit knie und ellbogen schlagen darfst,was aber am anfang eh meist verboten ist.abgesehen davon hast eh ein hauberl auf.

aber den gegnerischen kopf zum eigenen knie ziehen und ellbogenschläge sind schon ein bißchen härtere gangart.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I think I lost my headache

habe mir das mmavienna jetzt angeschaut,leider sieht man dort keine trainer.

sind dort viele leute ?

3x1,5 hört sich mmn am anfang sehr viel an,vor allem darum weil du am anfang ziemlich erledigt sein wirst und wenn du da schon 2 tage später wieder rein mußt ist das sehr heftig.

bei muay thai mußt du halt bedenken,jetzt mal abgesehen von mma,dass es sich um die wahrscheinlich härteste boxart handelt weil du auch mit knie und ellbogen schlagen darfst,was aber am anfang eh meist verboten ist.abgesehen davon hast eh ein hauberl auf.

aber den gegnerischen kopf zum eigenen knie ziehen und ellbogenschläge sind schon ein bißchen härtere gangart.

http://gym.mmavienna.com/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=54〈=de :davinci:

Kann ich dir leider nicht sagen, ein Freund von mir hat dort vor kurzem angefangen und ha nur gemeint dass es ihm sehr gefällt. Preise sind nicht ohne, deshalb denke ich nicht dass es überfüllt sein wird :ratlos:

Fürs Kickboxen müsst ich halt in ein andres Center, da hätte ich gleichzeitig Boxen dazu, zahl halt 30€ weniger.

WObei mir das Geld recht egal ist, wenns ein tolles Studio mit guten Trainern ist kann man da ruhig mehr bezahlen.

Ist das echt so hart? Also von der Trainingsintensität her.. bins ja gewohnt alle 2 Tage zu trainieren, am nächsten Tag bin ich jedoch immer topfit. :ratlos: Denk halt natürlich schon dass ein Muay Thai training härter ist :shy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

http://gym.mmavienna.com/index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=54〈=de :davinci:

Kann ich dir leider nicht sagen, ein Freund von mir hat dort vor kurzem angefangen und ha nur gemeint dass es ihm sehr gefällt. Preise sind nicht ohne, deshalb denke ich nicht dass es überfüllt sein wird :ratlos:

Fürs Kickboxen müsst ich halt in ein andres Center, da hätte ich gleichzeitig Boxen dazu, zahl halt 30€ weniger.

WObei mir das Geld recht egal ist, wenns ein tolles Studio mit guten Trainern ist kann man da ruhig mehr bezahlen.

Ist das echt so hart? Also von der Trainingsintensität her.. bins ja gewohnt alle 2 Tage zu trainieren, am nächsten Tag bin ich jedoch immer topfit. :ratlos: Denk halt natürlich schon dass ein Muay Thai training härter ist :shy:

hab mirs jetzt nochmal angesehen,hab vorher die leiste oben übersehen,schaut eigentlich sehr seriös und gut aus.

naja hart,wenn dein körper eine bewegung nicht gewöhnt ist und sie dann sehr intensiv ausführst kann es leicht sein,dass dir am nächsten tag der arm abfällt,na hoffen wir es nicht.

z.b. intensives schlagtraining mit dem fuß oder der hand am sandsack kann schon noch 2 tage später seine spuren hinterlassen.

aber ein kleiner muskelkater hat noch keinen umgebracht,abgesehen davon,wenn du kampfsport machen willst solltest du deinen körper eh von anfang an daran gewöhnen,dass es öfters "zwicken" kann :augenbrauen:

also fang ruhig an dort,hol dir die ersten lorbeeren,spar kohle und im sommer hau dich ins tiger camp,das würdest dein leben lang nicht vergessen,zumindest war es bei mir so.

bearbeitet von buxl02

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ich hab früher längere zeit jeet kune do gemacht. die kampfkunst made by bruce lee :)

dazu kickboxen, boxen, eskrima

ein gutes studio soll das fox gym sein

http://www.foxgym.at/

bzgl muskeltraining hab ich früher maximalkraft trainiert und fang jetzt wieder an im speedfit mit dem üblichen 3x12 um etwas aufzubauen denn mittlerweile schaut meine brust aus wie die von einem oiden herrn :D

btw das macht echt spaß mal ausm öfb channel rauszukommen :hammer::laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tiagra 80WA

ich hab früher längere zeit jeet kune do gemacht. die kampfkunst made by bruce lee :)

dazu kickboxen, boxen, eskrima

ein gutes studio soll das fox gym sein

http://www.foxgym.at/

du hast eskrima gemacht ? wo ?

ja das fox ist gut,ein paar freunde von mir trainieren dort,am we ist eh in den pratergalerien gekämpft worden,da waren eh fox amteure dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

ja ja das kenn ich eh,hab dort mal bei so einem krav workshop mitgemacht.

wann warst du dort ?,weil eskrima z.b. wird ja noch nicht solange angeboten aber kune eigentlich auch noch nicht so lange.

von mitte 06 bis mitte 07 etwa. beinahe jeden tag oft gleich 2 mal hintereinander. bin da echt furchtbar reingekippt. ich würds eh gern wieder machen, auch für körperliche fitness ist sowas ein hammer. aber leider gibts des nur in floridsdorf und ich wohn am anderen ende von wien.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

gestern zum ersten mal seit über einem jahr wieder halbwegs ernsthaft kraft trainiert; auf die schultern greifen kann ich mir heute nicht. =)

komischerweise aber echt nur muskelkater bzw. nicht mal das sondern halt "überlastungs-schmerzen" in den ellenbogen. mal schauen ob das morgen wieder weg ist.

ajo, weiß jemand wie lange protein haltbar ist? hab meine dose vom letzten jahr mal probiert gestern, hat zwar noch gut geschmeckt aber bissl gemüffelt (aber das tut das egg granulate eh immer); mich würd nur interessieren ob die proteine nach >1 jahr halt noch irgendwie vorhanden sind/was wirken.

Gut verschlossen maximal ein Jahr, habe ich mir mal sagen lassen. Also kipp das Whey weg und besorg dir neues. Erfahrungswerte habe ich keine., weil meines immer recht schnell verbraucht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gut verschlossen maximal ein Jahr, habe ich mir mal sagen lassen. Also kipp das Whey weg und besorg dir neues. Erfahrungswerte habe ich keine., weil meines immer recht schnell verbraucht ist.

stimmt so nicht

whey hat kein direktes ablaufdatum sondern nur ein empfohlenes verkaufsdatum

wenn du es normal trinken kannst (geschmack gleich ist) und du nicht vollgas (!!!) dünnschiss davon kriegst ist es noch gut.

hab das zeug mal verkauft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Aufs Datum schaue ich da nie so, weil ich immer nur für maximal 2 Monate einlagere. Dann hat mir da einer blödsinn mit dem einen Jahr erzählt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Postaholic

irgendeinen tip für einen sportorthopäden in wien?

meine schulter nervt mich jetzt schon wieder länger und es ist an der zeit da was zu machen. hab jetzt auch krankheitsbedingt 10 tage pause hinter mir, aber hat eigentlich nichts genutzt. probleme gibts dann wenn ich den arm hebe etwa an 60 grad abduktion machts einen stich.

beim trainig macht sich das ganze (logischerweise) beim bankdrücken besonders bemerkbar. wenn die gegend warm ist weniger als unaufgewärmt. voltaren hab ich wie blöd geschmiert.

rotatorenmannschette? sehnenansatz? deltoideus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich tippe auf Rotatorenmanschette oder Verkalkung der Gelenke. Um zweiteres auszuschliessen, wäre ein Röntgen von nöten. Also ab zum Hausarzt und zum Radiologen überweisen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic

irgendeinen tip für einen sportorthopäden in wien?

meine schulter nervt mich jetzt schon wieder länger und es ist an der zeit da was zu machen. hab jetzt auch krankheitsbedingt 10 tage pause hinter mir, aber hat eigentlich nichts genutzt. probleme gibts dann wenn ich den arm hebe etwa an 60 grad abduktion machts einen stich.

beim trainig macht sich das ganze (logischerweise) beim bankdrücken besonders bemerkbar. wenn die gegend warm ist weniger als unaufgewärmt. voltaren hab ich wie blöd geschmiert.

rotatorenmannschette? sehnenansatz? deltoideus?

http://www.sportklinik.at/

kann ich empfehlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag