mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2011 ähhhm,in welchem stadium bist du ? also willst du für nächsten sommer ein "beckenrandsitzer" werden ? Kann Dir das nicht wurscht sein? Ich sage nur, dass "ausgewogene Ernährung" mit frischen Produkten nicht alles ist, um das Gewichteheben auch zufriedenstellend in Muskeln umzuwandeln. Wenn es für dich passt, ok, aber die Aussage wie eine Allgemeinwahrheit zu verkaufen, ist halt auch nicht richtig. Für manche Dinge braucht man auch einen Ernährungsplan und den hätte ich nachträglich gerne gehabt, da ich weniger Zeit verloren hätte. Nicht mehr und nicht weniger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Kann Dir das nicht wurscht sein? Ich sage nur, dass "ausgewogene Ernährung" mit frischen Produkten nicht alles ist, um das Gewichteheben auch zufriedenstellend in Muskeln umzuwandeln. Wenn es für dich passt, ok, aber die Aussage wie eine Allgemeinwahrheit zu verkaufen, ist halt auch nicht richtig. Für manche Dinge braucht man auch einen Ernährungsplan und den hätte ich nachträglich gerne gehabt, da ich weniger Zeit verloren hätte. Nicht mehr und nicht weniger. heast was is mit dir ? das war normale frage und abgesehen davon geht es bei einer ausgewogenen ernährung nicht unbedingt um die frische,z.b. sind ja teigwaren,thunfisch aus der dose und andere sachen welche sehr wichtig sind auch nicht unbedigt "frisch" bearbeitet 13. Oktober 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) wenn man keine ahnung von lebensmitteln hat dann ist es sicherlich eine floskel die man auch in der "heute" lesen kann wenn für jemanden fleisch fleisch ist,egal der herkunft,des tieres etc , ja ok gut dann soll es so sein wenn ich aber von ausgewogener ernährung spreche dann gehe ich mal davon aus,dass man sich auch damit beschäftigt wie ausgewogen aussieht und vor allem dann wenn ich es in verbindung mit training setze. das man an dieser ausgewogenen ernährung,dort und da ein bißchen herumfeilen kann,weil meinetwegen der sommer kommt ist wieder was anderes. abgesehen davon rede ich von ausgewogener ernährung im gesamten und nicht ausgewogen in bezug auf "ich will das mein bizeps" wächst. Ja aber was heißt für dich denn letztendlich "ausgewogene Ernährung"? Floskel im Bezug darauf, dass das heutzutage einfach schon jeder Depp verwendet, ohne genau zu wissen, was er damit selbst eigentlich meint, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen, aber das ist nun mal meine persönliche Erfahrung. Und fürn ordentlichen Muskelaufbau brauchst du eben nicht einmal eine besonders "ausgewogene Ernährung" (ich versteh das jetzt einmal so, dass die Herkunft der Nahrung nicht egal sein sollte und alle wichtigen Nährstoffe enthalten sein sollten usw.) sondern einfach nur im Bulk genug Kalorien und immer genug Eiweiß (schau dir mal an, was Leute wie - ich nehm ihn jetzt mal als bestes Beispiel - Dave Tate während ihrer Bulks reinhauen [bei ihm "reingehaut haben", der hats ja glaub ich mittlerweile gecheckt, dass es doch nicht ganz so gesund ist], da wirds dir mit deinem eher gesünderen Ansatz wohl alles zusammenziehen ). Diejenigen, die von ausgewogener Ernährung reden sind in 80% der Fälle die Leute, die sich eben nicht an den letzten Teil meines vorherigen Satzes halten sondern das ganze Jahr über im Defizit sind, viel zu wenig Eiweiß zu sich nehmen (auch wenn sie sich von mir aus gesund ernähren) und sich dann am Ende wundern, warum bei ihnen NULL weiter geht und sowieso jeder, der in derselben Zeit mehr geschafft hat, Steriode genommen haben muss. nur da ich es für die "looks" mache und nicht um besonders stark zu werden Korreliert beim gemeinen Natural-Athleten ja in gewisser Weise. Wer stark ist, dem sieht man das im Normalfall auch an und genug Eiweiß ist für den KDKler genauso wichtig wie für den Bodybuilder. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 13. Oktober 2011 heast was is mit dir ? das war normale frage ähhhm,in welchem stadium bist du ?also willst du für nächsten sommer ein "beckenrandsitzer" werden ? Für mich ist das nicht normale Frage, aber wie auch immer, werde den Thread wieder meiden, denn ich bekomme hier "negative psychic income". Korreliert beim gemeinen Natural-Athleten ja in gewisser Weise. Wer stark ist, dem sieht man das im Normalfall auch an und genug Eiweiß ist für den KDKler genauso wichtig wie für den Bodybuilder. Ja, eh, der Ernährungsplan ist trotzdem nicht der Gleiche. Ist aber auch egal. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) Ja aber was heißt für dich denn letztendlich "ausgewogene Ernährung"? Floskel im Bezug darauf, dass das heutzutage einfach schon jeder Depp verwendet, ohne genau zu wissen, was er damit selbst eigentlich meint, ohne dir da jetzt was unterstellen zu wollen, aber das ist nun mal meine persönliche Erfahrung. ohhh das ist aber nett von dir ausgewogene ernährung heißt für mich schlicht und einfach einmal anhand der ernährungspyramide,das hat schon seinen grund warum dort z.b. schweinefleisch dort steht wo es steht. wenn ich unbedingt einen extremen erfolg in irgendeinem bereich brauche oder will heißt das nicht, dass ich nicht besonders draufdrücken darf oder soll wenn ich aber "normal" ausschaue,also nicht extrem übergewichtig oder sehr sehr mager bin und mich mit ordentlichen trainig übers jahr quäle,ein bißchen mit eiweiß herummache aber den rest über die "normale" ernährung mache kannst dich genauso am beckenrand setzen. was heißt einen ordentliche erfolg von muskelzuwachs ? wieviel und in welchen zeitraum ? Für mich ist das nicht normale Frage, aber wie auch immer, werde den Thread wieder meiden, denn ich bekomme hier "negative psychic income". für mich ist es eine normale frage,vor allem wenn du anfängst zu schreiben von deinem stadium und ich keine ahnung habe was du machst oder wie du überhaupt aussiehst,aber bitte. vielleicht hast das negativ psychic income schon gehabt bevor du in den thread gekommen bist,keine ahnung,ich kenn dich nicht. bearbeitet 13. Oktober 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 13. Oktober 2011 ausgewogene ernährung heißt für mich schlicht und einfach einmal anhand der ernährungspyramide,das hat schon seinen grund warum dort z.b. schweinefleisch dort steht wo es steht. Und es hat auch seinen Grund, warum die Ernährungspyramide (gibt ja da auch verschiedene Pyramiden, ich nehm an du sprichst von den Pyramiden, die in die Richtung von der gehen, die aktuell auf der Seite des österreichischen Gesundheitsministeriums zu sehen sind oder die der DGE?) von vielen Seiten schon seit Jahren kritisiert wird. was heißt einen ordentliche erfolg von muskelzuwachs ? wieviel und in welchen zeitraum ? Von Lyle McDonald's Homepage: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/whats-my-genetic-muscular-potential.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 13. Oktober 2011 Und es hat auch seinen Grund, warum die Ernährungspyramide (gibt ja da auch verschiedene Pyramiden, ich nehm an du sprichst von den Pyramiden, die in die Richtung von der gehen, die aktuell auf der Seite des österreichischen Gesundheitsministeriums zu sehen sind oder die der DGE?) von vielen Seiten schon seit Jahren kritisiert wird. Von Lyle McDonald's Homepage: http://www.bodyrecomposition.com/muscle-gain/whats-my-genetic-muscular-potential.html ja natürlich rede ich von der pyramide das ist nämlich auch die pyramide nach welcher sich grundsätzlich auch die köche von profifußballmannschaften in england,spanien und überall halten und auch die ernährungspläne sovieler spitzensportler massiv beeinflußen. natürlich,ein muskelzuwachs von 10-12 kilo in einem jahr wird sich nicht ausgehen und wer sowas will kann mir der pyramide recht wenig anfangen,aber wer will das wirklich ? und wer soll diesen muskelzuwachs halten können,mit halbwegs normalen sachen ? da bist im endeffekt in einem kreislauf drinnen der dir wahrscheinlich mit 45-50 schöne hängetittis besorgt hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Delarge forza roma Geschrieben 13. Oktober 2011 (bearbeitet) natürlich,ein muskelzuwachs von 10-12 kilo in einem jahr wird sich nicht ausgehen Ja eh, aber ich behaupt jetzt mal, dass sich das bei vielen Leuten nicht ausgehen wird, man macht halt am Anfang auch Fehler und braucht gewisse Erfahrungswerte in dem Sport. und wer soll diesen muskelzuwachs halten können,mit halbwegs normalen sachen ? Wenn du absoluter Trainingsanfänger bist und dann mal nach langer Zeit deine ersten 10kg drauf hast, bist du trotzdem noch weit genug vom genetischen Limit entfernt, um ein Halten dieser Masse ohne Probleme zu bewerkstelligen. Auch bei erfahrereren Leuten wird das das kleinste Problem sein, ich versteh nicht, wo du hier die Problematik siehst? Wer genug hat, hält die Gewichte, isst auf Maintenance oder spielt mit IF-Leangains und ähnlichen Späßen und was weiß ich was es noch alles für Möglichkeiten gibt, ist ja nicht so, als hätte sich über solche Sachen noch niemand seine Gedanken gemacht. Wenn er doch ein bisschen an Masse verliert, ists auch egal und wenn nicht, dann packt er die halt wieder drauf. Ich bin ja noch seeeeeeeeeeeeehr weit von so was entfernt, da kennen sich andere bestimmt besser aus. Vor Allem aber glaub ich, dass du dir unter 10kg Zuwachs (bei Anfängern, nehmen wir mal den typischen Skinny-Fat-Jugendlichen) jetzt gerade mehr vorstellst als es letztendlich ist. Da schaust ja noch lange nicht aus wie ein Monster, ich schätz, dass das in etwa das ist, was der Großteil der Leute als körperliches Ideal einschätzen würde (bei einem Körperfettanteil im Bereich von sagen wir mal 10-13%). edit: Körpergröße natürlich auch beachten. Ich geh da jetzt mal von meiner Körpergröße (1,84m) aus, gilt aber für jemanden mit 1,80m mMn auch noch. Bisserl schlecht, dass Lyle das in der Zuwachstabelle nicht mit berücksichtigt hat, musst du dir dann halt mit den Methoden, die noch im Artikel genannt werden (die die Größe berücksichtigen), rückrechnen. da bist im endeffekt in einem kreislauf drinnen der dir wahrscheinlich mit 45-50 schöne hängetittis besorgt hat. 1. Bestimmst du selbst, wann es dir genug ist und das halten ist nicht so schwer, wie du es hier darstellst. 2. Denk ich nicht, dass sich jemand, der ohne "Hilfsmittel" trainiert, sich mal um Hängetitten Gedanken machen muss. bearbeitet 13. Oktober 2011 von Delarge 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Macht eigentlich jemand von euch einen Kampfsport? Überlege mit einem Kampfsport anzufangen, jedoch keine Ahnung mit welchem (wobei mir Boxen am wenigsten zusagen würde) bearbeitet 20. Oktober 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Relii legende Geschrieben 20. Oktober 2011 gestern zum ersten mal seit über einem jahr wieder halbwegs ernsthaft kraft trainiert; auf die schultern greifen kann ich mir heute nicht. komischerweise aber echt nur muskelkater bzw. nicht mal das sondern halt "überlastungs-schmerzen" in den ellenbogen. mal schauen ob das morgen wieder weg ist. ajo, weiß jemand wie lange protein haltbar ist? hab meine dose vom letzten jahr mal probiert gestern, hat zwar noch gut geschmeckt aber bissl gemüffelt (aber das tut das egg granulate eh immer); mich würd nur interessieren ob die proteine nach >1 jahr halt noch irgendwie vorhanden sind/was wirken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 20. Oktober 2011 Macht eigentlich jemand von euch einen Kampfsport? Überlege mit einem Kampfsport anzufangen, jedoch keine Ahnung mit welchem (wobei mir Boxen am wenigsten zusagen würde) ja,ich hab es früher gemacht nachdem ich mit fussball aufgehört habe weil sich 4 mal training + match nicht mehr ausgegangen ist habe ich kickboxen intensiviert bin aber dann auf muay thai umgestiegen. war sogar 2 mal mit einem freund auf freakmäßig im tiger camp,einmal 1 monat und einmal 2 wochen. jetzt hab ich leider nicht mehr viel zeit,daher nur mehr sehr selten. was heißt du hast keine ahnung mit welchem ? du wirst ja wissen was dir halbwegs zusagt ? boxen scheint es ja nicht zu sein,wobei ich das nicht ganz verstehe,denn als einstieg ist es super,da du dich "nur" auf die hände konzentrieren mußt. ist,wenn du mal sparring machst,einfacher und auch für das schlagen von kombinationen,vor allem am anfang. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chemical neighborhood I think I lost my headache Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) ja,ich hab es früher gemacht nachdem ich mit fussball aufgehört habe weil sich 4 mal training + match nicht mehr ausgegangen ist habe ich kickboxen intensiviert bin aber dann auf muay thai umgestiegen. war sogar 2 mal mit einem freund auf freakmäßig im tiger camp,einmal 1 monat und einmal 2 wochen. jetzt hab ich leider nicht mehr viel zeit,daher nur mehr sehr selten. was heißt du hast keine ahnung mit welchem ? du wirst ja wissen was dir halbwegs zusagt ? boxen scheint es ja nicht zu sein,wobei ich das nicht ganz verstehe,denn als einstieg ist es super,da du dich "nur" auf die hände konzentrieren mußt. ist,wenn du mal sparring machst,einfacher und auch für das schlagen von kombinationen,vor allem am anfang. Mein einfach ich bin nicht all zu Anspruchsvoll, Boxen stell ich mir nur etwas .. fad vor? Kickboxen und Muay Thai wären eigentlich auch meine Favoriten. Gäbe auch einen Anfängerkurs für MMA der mich sehr reizen tät, wobei ich gehört habe dass man da vlt vorkenntnisse von andren Sportarten haben sollte? Eigentlich eh Ideal das Studio, weil man da alle Kampfarten im Paket dabei hat. bearbeitet 20. Oktober 2011 von ViolettHarry 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 20. Oktober 2011 Mein einfach ich bin nicht all zu Anspruchsvoll, Boxen stell ich mir nur etwas .. fad vor? Kickboxen und Muay Thai wären eigentlich auch meine Favoriten. Gäbe auch einen Anfängerkurs für MMA der mich sehr reizen tät, wobei ich gehört habe dass man da vlt vorkenntnisse von andren Sportarten haben sollte? Eigentlich eh Ideal das Studio, weil man da alle Kampfarten im Paket dabei hat. Is das Studio in der Favoritenstraße ? dort hab ich auch ein Probetraining gemacht, hätt mir voll zugesagt nur leider bring ichs zeitlich nicht unter 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
buxl02 Tiagra 80WA Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Mein einfach ich bin nicht all zu Anspruchsvoll, Boxen stell ich mir nur etwas .. fad vor? Kickboxen und Muay Thai wären eigentlich auch meine Favoriten. Gäbe auch einen Anfängerkurs für MMA der mich sehr reizen tät, wobei ich gehört habe dass man da vlt vorkenntnisse von andren Sportarten haben sollte? vielleicht solltest mal einen "schnupperkurs" in boxen machen,dann würdest schon merken wie fad das ist vor allem wenn dich der trainer in der 2. stunde zum schlagtraining schleppt,dir die kombination sagt z.b. L-L-R-L,du sie dir nicht merkst weil du unter strom stehst und daraufhin eine schluckst. schaut dann ungefähr so aus wie damals der orsolics dem langhammer eine mit dem trainingspad paniert hat. mma,auch wenn nur anfängerkurs,ist ohne vorkenntnisse einer kampfsportart mmn auf gut deutsch "fürn oarsch". wobei ich persönlich sowieso hinterfrage wer sich für sowas im amateurbereich begeistern kann,wennst dir sparring anschaust dann weißt was ich meine,abgesehen davon sind die leute welche das amateurhaft betreiben sehr oft sehr zu hinterfragen,mmn. hat halt damit zu tun,dass es innerhalb kürzester zeit sehr populär wurde und auf einmal jeder gerne ein gladiator sein möchte um die sau raus zu lassen. bearbeitet 20. Oktober 2011 von buxl02 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
13Dezember forever blowing bubbles Geschrieben 20. Oktober 2011 vielleicht solltest mal einen "schnupperkurs" in boxen machen,dann würdest schon merken wie fad das ist vor allem wenn dich der trainer in der 2. stunde zum schlagtraining schleppt,dir die kombination sagt z.b. L-L-R-L,du sie dir nicht merkst weil du unter strom stehst und daraufhin eine schluckst. schaut dann ungefähr so aus wie damals der orsolics dem langhammer eine mit dem trainingspad paniert hat. mma,auch wenn nur anfängerkurs,ist ohne vorkenntnisse einer kampfsportart mmn auf gut deutsch "fürn oarsch". wobei ich persönlich sowieso hinterfrage wer sich für sowas im amateurbereich begeistern kann,wennst dir sparring anschaust dann weißt was ich meine,abgesehen davon sind die leute welche das amateurhaft betreiben sehr oft sehr zu hinterfragen,mmn. hat halt damit zu tun,dass es innerhalb kürzester zeit sehr populär wurde und auf einmal jeder gerne ein gladiator sein möchte um die sau raus zu lassen. so true mit Boxen anfangen ist wohl wirklich eine gute Idee! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts