Recommended Posts

Ich mach wieder mal a Massephase...arbeite diesmal mit Vanadyl Sulphat als "Ergänzung". Treibt den Hunger an, irre. Ich könnte nur fressen. Muss mit Kohlehydratreichen Nahrungsmitteln aufgenommen werden, da sonst die Gefahr des Unterzuckern groß ist. Also, viel Kohlehydrate um die Masse zu steigern, schau ma amal.

:D Habe nicht einmal gewusst, dass das noch irgendwer benutzt, ist ja ziemlich old school. Mittlerweile wird ja ein einhellig gesagt, dass das Zeug 1.) nicht wirklich hilft und 2.) giftig werden kann. Auf den einschlägigen Bodybuilding-Seiten wird davon abgeraten, wie bist Du denn da drauf gekommen?

Alternative zB ALA

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ja es is wirklich ziemlich oldschool :D Ich hab einen Kunden, der ein Sportnahrungsgeschäft führt und der sich wirklich auskennt. Der meinte, dass es mir was bringen kann, da ich sozusagen einen Freibrief habe, aufgrund der Größe. Auf diesen Bodybuilding seiten hab ich mir auch einiges durchgelesen, bin aber der Meinung, dass es wohl bei jedem anders wirkt (wie wohl so ziemlich alles). Ernährung dazu muss halt passen.

Bzgl. toxischer Wirkung: alles mit gefühl ;) sobald man was spürt muss man sowieso aufhören. viel trinken und schauen wies wird.

Kreatin wollte ich nicht nehmen, da ich beim letzten mal kreatin monohydrat diese typischen schwammigen anzeichen hatte...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja es is wirklich ziemlich oldschool :D Ich hab einen Kunden, der ein Sportnahrungsgeschäft führt und der sich wirklich auskennt. Der meinte, dass es mir was bringen kann, da ich sozusagen einen Freibrief habe, aufgrund der Größe. Auf diesen Bodybuilding seiten hab ich mir auch einiges durchgelesen, bin aber der Meinung, dass es wohl bei jedem anders wirkt (wie wohl so ziemlich alles). Ernährung dazu muss halt passen.

Bzgl. toxischer Wirkung: alles mit gefühl ;) sobald man was spürt muss man sowieso aufhören. viel trinken und schauen wies wird.

Kreatin wollte ich nicht nehmen, da ich beim letzten mal kreatin monohydrat diese typischen schwammigen anzeichen hatte...

Ja, jeder so wie er will, mir wäre es zu "heiß".

Eigentlich wird ja oft dazu geraten (va in den 90ern :finger: ), es zusammen mit Kreatin zu nehmen, da es besser absorbiert und man bessere Pumps, etc. bekommt. Ich bekomme recht gute Resultate mit Taurin, Beta-Alanine und ALA, aber ich habe auch keine Probleme mit Kreatin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ja ich probier jetzt mal nur mit den carbohydrates was zu bewegen, wills auch nicht übertreiben wegen dem kampfsport.

probleme mit dem kreatin hatte ich auch nicht, habe auch gute resultate bekommen, nur schwammig halt bissl.

ala is was?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja ich probier jetzt mal nur mit den carbohydrates was zu bewegen, wills auch nicht übertreiben wegen dem kampfsport.

probleme mit dem kreatin hatte ich auch nicht, habe auch gute resultate bekommen, nur schwammig halt bissl.

ala is was?

Alpha Lipoic Acid, ähnliche Effekte wie Vanadyl Sulfate.

EDIT: Aso, Du machst Kampfsport, na dann.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja, deswegen möchte ich mit der Masse nicht zu extrem rauf schiessen, wegen der beweglichkeit warads ;)

Mir ist das mit den Kohlehydraten schon ein wenig komisch vorgekommen. Bulk mit einen Haufen Kohlehydraten ist ja auch nicht so das Wahre (sollte ja die 50% nicht wirklich überschreiten). Viel Glück bei Deinem Bulk.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knockoutking des ASB

Ja die KH werden durch das VS sowieso anders verarbeitet. Da mach ich mir an einem Überschuss so mal keine sorgen. natürlich die tägliche Portion Eiweis nicht vergessen und dann schau ma amal was geht :) wird schon gut gehen, das dauert jetzt 5-6 Wochen, und dann wird man sehen was rausgekommen ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ritter von der traurigen Gestalt

Jetzt mal ehrlich, hast du dabei wirklich überhaupt keine Bedenken?

Ich kenn mich ja zugegebenermaßen nicht so gut aus wie dein Händler (der das Zeug allerdings verkaufen will) und du, aber mir kommt das Ganze sehr suspekt vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Hab seit wenigen Monaten ein Pulver für nach dem Training, ein Bekannter hats mir gegeben, Geschmack Lemon Cake - es schmeckt auch haargenau wie Zitronenkuchen (klingt komisch, ich weiß) und einfach nur eklig. Irgendwann kotz ichs gleich wieder rauf. Aber solangs hilft passts ja ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

forza roma

Hab seit wenigen Monaten ein Pulver für nach dem Training, ein Bekannter hats mir gegeben, Geschmack Lemon Cake - es schmeckt auch haargenau wie Zitronenkuchen (klingt komisch, ich weiß) und einfach nur eklig. Irgendwann kotz ichs gleich wieder rauf. Aber solangs hilft passts ja ;)

Wenn's ein Eiweiß-Pulver ist: über die Nahrung (hauptsächlich alles, was mal gelebt hat, vorzugsweise Geflügel und Fisch) aufnehmen schmeckt 10000000000000-mal besser und ist billiger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wenn's ein Eiweiß-Pulver ist: über die Nahrung (hauptsächlich alles, was mal gelebt hat, vorzugsweise Geflügel und Fisch) aufnehmen schmeckt 10000000000000-mal besser und ist billiger.

5kg 100%-reines Whey kosten 70€. Das macht 0,35€ pro 20g-Portion Eiweiß. So billig bekommst du maximal Magertopfen. Außerdem schmeckt's geschmacksneutral und enthält keinen Dreck wie Purine, Laktose, Schwermetalle, usw. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag