Recommended Posts

Ungustl

Ich war vorgestern zum ersten Mal seit Langem wieder trainieren...und erst heute fährt ma voi da Muskelkater ein...es is aber schon gut, wenn i heut wieder trainier oder?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

:eviltongue:

besonders interessieren würde mich übrigens was ihr so unter tags (zB in der arbeit) esst. der übliche kantinen/pizza/chinesenschas ist ja nicht gerade förderlich. und das frühstück besteht bei mir auch nicht selten aus zwei wurstsemmeln. :madmax:

tupperware.

wenn ich an meinem jetzigen arbeitsplatz jedes mal das essen würde, was es in der kantine gibt, wärs das mit dem sixpack schon wieder gewesen :D

Ich war vorgestern zum ersten Mal seit Langem wieder trainieren...und erst heute fährt ma voi da Muskelkater ein...es is aber schon gut, wenn i heut wieder trainier oder?!

ja, ist kein problem, so lange der muskelkater nicht so stark ist, dass du beim training schmerzen hast ;)

bearbeitet von rostiger nagel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

hat eigentlich jemand ein paar gute rezepte* parat? ich fress andauernd nur noch thunfisch und der hängt mir mittlerweile bei den ohren raus. :D problem ist halt, dass ich alles andere als ein "einfacher esser" bin, sprich, ich esse kein obst, keinen salat, wenig gemüse (alles gurkenähnliche und tomaten absolut gar nicht).

also greifts mal ein bisserl in die rezeptbücher und lasst mich teilhaben. ;)

*zum abnehmen

Abnehmen ist im prinzip (:p) ganz einfach: finde deinen TDEE (total daily energy expenditure, Gesamtverbrauch an Energie (in kcal)) heraus, und bleib kcal-mäßig darunter, achte bei den Mahlzeiten darauf, wenig Fett zu dir zu nehmen. Ich bin auch nicht so ein Gemüse-fan, aber ganz ohne wirds nicht gehen, wie Deus schon gesagt hat, Vitaminmangel olé.

Ein paar Vorschläge:

Frühstück/Abendessen

- Cornflakes/Haferflocken

- Kornspitz (leicht mit low fat Margarine bestrichen) - ist nicht ganz optimal, aber is einfach saugut imho :=

- Putenfrankfurter/Putenknacker/Putenextra mit Kornspitz

- Shakes

Mittag:

- Putenbrust mit Kartoffeln (nur gekocht oder in low fat Butter geschwenkt) und Salat (ganz einfacher grüner Salat passt schon)

- Wels, Lachs, Forelle mit Gemüse

- Spinat mit Ei

- gemischter Salat (z.b. grüner Salat mit Eiern, Tomaten, Paprika, wenig bis gar kein Öl, bzw. Olivenöl verwenden)

- Kalbfleisch mit Gemüse

- wichtig: wennst so Sachen wie Putenbrust, Fisch oder Kalbfleisch machst, nur in Olivenöl herausbraten, bissl mehr würzen wenns fad schmeckt

:eviltongue:

besonders interessieren würde mich übrigens was ihr so unter tags (zB in der arbeit) esst. der übliche kantinen/pizza/chinesenschas ist ja nicht gerade förderlich. und das frühstück besteht bei mir auch nicht selten aus zwei wurstsemmeln. :madmax:

Proteinshakes :winke:

Zum Gemüse: mir hats auch nie geschmekt, man kann schon sagen ich hab seit der Kindheit eine Gemüsephobie := Ganz ohne gehts halt net, und es is eh nur Gewöhnungssache. Probier verschiedene Sorten z.B.: von Iglo, find heraus was dir halbwegs schmeckt (oder was erträglich ist) und bleib dabei. Es ist im Prinzip eh nur Gewöhnungssache, nach 2 Wochen störts dich nicht mehr (war zumindest bei mir so, Gemüse-Fan werd ich im Leben nicht mehr). Dasselbe gilt für Salat, wennst wirklich abnehmen willst und dich gesund ernähren willst, kommst daran halt net vorbei. Ich rate auch ab irgendwelche Diäten zu machen, Jo-Jo Effekt kann gar nix. Ernährung komplett umstellen und dabei bleiben, is alles nur Gewöhnungssache. Wennst das überhaupt nicht dablast, leg halt pro Wochen einen Cheat-Day ein, wo du ißt was dir so richtig schmeckt, versuch in dem Fall halt kleinere Portionen zu machen (und iß es ganz, ganz langsam, der Magen schmeckt nix ;)).

@Puffy: ich würd heut Pause machen, Muskelkater ist ja nur ein Zeichen deines Körpers, dass die Muskeln Zeit zum regenerieren brauchen. Mach heut vielleicht nur a bissl cardio und schau wie's morgen ausschaut. Ermüdete Muskeln soll man generell nicht trainieren, nicht nur weil die Verletzungsgefahr steigt, aber auch weil man die Übungen nicht mehr 100%ig durchzieht und daher der Trainingseffekt verloren geht oder zumindest reduziert wird. Also ich hätt gsagt, mach einen Tag Pause, schau wie's morgen ausschaut :)

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

wenns dir heute schon weh tut, dann freu dich auf morgen. der zweite tag ist nämlich WEIT schlimmer heul.gif ... sprech da aus erfahrung ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

wenns dir heute schon weh tut, dann freu dich auf morgen. der zweite tag ist nämlich WEIT schlimmer heul.gif ... sprech da aus erfahrung ...

I find's oag, dass das erst heute einfährt...gestern hab i gar nix gspürt und vorgestern nachm Training war sowieso alles heppipeppi ^^ ja, i werd mi heut mal nur aufn Crosstrainer schmeißn und vielleicht trainier i nur die Muskelgruppen, die ma ned weh tun *g*

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Bei Muskelkater hilft mir persönlich nur eines: Diana-creme (und das auch nicht übermäßig). Generell kannst net viel dagegen machen, Stretching hilft auch nicht (ich würd generell vom Stretchen abraten, da ist die Verletzungsgefahr höher als beim eigentlichen Training, ich hab nie gestretcht und werd es auch nie tun, macht für mich keinen Unterschied), das einzige was wirklich erwisenermaßen funktioniert, sind gute Sport-Massagen.

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Triathlet !!!!!

I find's oag, dass das erst heute einfährt...gestern hab i gar nix gspürt und vorgestern nachm Training war sowieso alles heppipeppi ^^ ja, i werd mi heut mal nur aufn Crosstrainer schmeißn und vielleicht trainier i nur die Muskelgruppen, die ma ned weh tun *g*

achso ... heute ist schon der zweite tag ... na dann ...wink.gif

ich habe am zweiten tag nicht mal zähneputzen können weil ich meine arme nicht mehr raufgebracht habe ...18.gif81.gif

bearbeitet von iceman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ungustl

Bei Muskelkater hilft mir persönlich nur eines: Diana-creme (und das auch nicht übermäßig). Generell kannst net viel dagegen machen, Stretching hilft auch nicht (ich würd generell vom Stretchen abraten, da ist die Verletzungsgefahr höher als beim eigentlichen Training, ich hab nie gestretcht und werd es auch nie tun, macht für mich keinen Unterschied), das einzige was wirklich erwisenermaßen funktioniert, sind gute Sport-Massagen.

Sport-Massagen...also wo sind hier die guten Sport-Masseure? :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Ui, jetztn werdens angerannt kommen, zwecks 3 Seiten mit "ich, ich, pick me!" warads :=

bearbeitet von Nemesis

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag